Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Konservative think tanks ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

wafi

Britta

wenn es so einfach wäre, wäre das Problem gem. Machiavelli zu lösen, es ist dummerweise nicht so einfach.

Nehmen wir mal einen deiner kleinen clique, nehmen wir mal beispielsweise A.P.Möller. Wer das ist? Die meisten werden den Namen noch nie gehört haben, ist ein Däne, der 10% des BIP Dänemarks erwirtschaftet, dem Maersk gehört, der Panama Kanal, Western Union railway in den staaten und und und und .... Steht sicherlich gewaltig rechts, hat DK dazu gebracht (und nen großteil finanziert) im Irak mitzumischen etc ... Das ist die eine Seite. Es gibt aber auch eine andere. Schnack mit Crews von Maersk, die werden dir alle durch die Bank bestätigen, daß sie sich zu 100% auf ihren Boß verlassen können. Wenn irgendwas ist, die Kaufleute etwas blocken oder nicht möglich machen, der A.P. Möller kann jederzeit angerufen werden und dusseliger Kaufmann kann sich extremst warm anziehen ... oder ne Werft in DK, ziemlich großer Arbeitgeber, gehört auch A.P. Möller. Die Werft macht nicht gerade schwarze Zahlen, aber wird gehalten, nicht als Abeschreibeobjekt, sondern weil Möller meint, daß da ne Region zusammenbrechen würde, würde die Werft geschlossen. Möller hört gerne Opern ... nun denn, hat sich über die alte Oper in Kopenhagen geärgert, also hat er ne neue gebaut ... oder Ausbildung von kids ... z.B. hier in SL läßt er gerade für 40 Mill. ein neues Gymnasium bauen, klar nen dänisches, aber so what.
Egal wie du den Mann betrachtest, er hat ziemlich viele Facetten. Manche find ich scheiße, manche find ich gut. Was er auf garkeinen Fall ist, ist ein zynisches Monster.

Mir ist es zu schwammig diese Leute komplett zu verurteilen. Deren Ziele und Denken mag auf etwas anderes gerichtet sein, aber deshalb würde ich die nicht komplett verurteilen. Das Problem ist simpel, mit einer solchen Macht sind Fehler wesentlich schlimmer. Die Frage ist eben, ob so ne Macht sinnvoll ist oder ob man die verhindern müßte. Übrigends, der alte Mr. Möller ist selbst mit seinen 90? Jahren nen Arbeitstier und hatte sicherlich viel Glück, aber sein Vermögen entstammt nicht einer großen Erbschaft. Whatever ... muß man immer sehr differenziert betrachten.

Gruß
Peter
 
I

Iphigenie

Guten Morgen Peter,

Gandhi: Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor.

....Sag mal...mir ist aufgefallen, daß Du gern mit Karamchands Sprüchen arbeitest. Wo hast Du die alle her? Diesen hier kenne ich überhaupt nicht. Gandhi war alles andere als ein Arschkriecher und Einschleimer.

Ich danke Gott, daß ich schon vor Jahren so weit gekommen bin, in der Heimlichtuerei besonders in politischen Dingen, eine Sünde zu sehen. Wenn wir uns bei all unserem Reden und Tun der Gegenwart Gottes bewußt wären, hätten wir vor niemandem etwas zu verbergen. Wir würden dann vor unserem Schöpfer keine unreinen Gedanken hegen, geschweige denn sie äußern. Nur die Unsauberkeit sucht sich im Heimlichen und im Dunkeln zu verbergen. Der menschlichen Natur eignet das Bestreben, den Schmutz zu verstecken. Wir sehen oder berühren schmutzige Dinge nicht gern. Wir suchen sie aus unserem Gesichtskreis zu entfernen. So sollte es auch mit unserer Rede bestellt sein. Ich meine, wir sollten Dinge, die wir vor der Welt zu verbergen wünschen, nicht einmal denken. Die Sucht nach Heimlichtuerei hat Feigheit und Verstellung in uns groß werden lassen. Wir könnten diesen zersetzenden und demütigenden Geheimdienst dadurch am besten und schnellsten los werden, daß wir uns in entschiedener Anstrengung dazu entschließen, immer laut zu denken, nie mit irgendeinem Menschen irgendwo unter vier Augen zu reden - und unsere Furcht vor Spionen abzulegen. Wir müssen deren Gegenwart einfach ignorieren und jedermann als Freund behandeln, der ein Recht hat, alle unsere Gedanken und Pläne zu kennen. Ich weiß, daß ich gerade dadurch so befriedigende Erfolge erzielte, daß ich auch die kühnsten meiner Pläne im vollen Tageslicht entwickelte. Die Gewißheit, von Detektiven umgeben zu sein, hat mich auch nicht während einer Minute beunruhigt ...
Es liegt auf der Hand, daß der Spion uns in dem Augenblick gleichgültig wird, wenn wir aufhören, seine Gegenwart zu fürchten, mit anderen Worten, ihn als solchen anzusehen. Entweder wird sich die Regierung schämen, den Geheimdienst zu unterhalten, oder die Geheimpolizei wird einer Beschäftigung überdrüssig werden, die sich als unnötig herausstellt. Die Nicht-Zusammenarbeit ist ihrem Wesen nach ein Läuterungsprozeß. Sie erfaßt mehr die Ursachen als die Symptome. Der geheime Sicherheitsdienst ist das Symptom einer tiefer liegenden Ursache: der Heimlichtuerei. Die überwindung der Heimlichtuerei wird ohne weitere Bemühungen den Geheimdienst zum Verschwinden bringen. (» Young India«, 22.12.20.)

~ Mohandas Karamchand Gandhi (1869-1848 ermordet) Jurist und Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung /zitiert aus Fritz Kraus: Vom Geist des Mahatma. Holle Verlag 1957 Baden-Baden , S.329f
[COLOR="Red"] Interne Quelle: Aus dem Aphorismentrööööt kopiert.[/COLOR]

Gegen das kapitalistische System zu sein, bedeutet nicht, mit Kapitalisten nicht reden zu wollen, oder sie gar für böse Tiere zu halten.
Die israelische Regierungsclique für faschitoid zu halten, bedeutet nicht, mit den Mitgliedern der Knesset nicht sprechen zu wollen oder Antisemit zu sein.
Bush abzulehnen bedeutet nicht, mit ihm nicht sprechen zu wollen oder gar d i e Amerikaner zu hassen.

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Ist doch wohl klar, daß jedes Mitglied der Menschengemeinschaft zu lieben und nicht zu hassen ist. In [COLOR="Red"]ABSOLUT[/COLOR] jedem von uns Menschenkindern ist das BÖSE aber auch das GUTE beheimatet.

Sag mal...eine Gretchenfrage: Lehnst Du Mord an einem Menschen total ab, oder in besonderen Fällen gerechtfertigt?

Das wärs erst mal, heute abend mehr.

schönen Tag wünsch ich Dir
Iphi :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wafi

Iphi

nu mißverstehst du Gandhi. Es ist alles andere als Arschkriecherei zu versuchen auch nen schwierigen Gegner zu ner anderen Denkweise zu bekommen. Ne Knarre an den Kopf zu halten oder sonstige Zwangsmaßnahmen helfen nicht wirklich. Der muß schon selber drauf kommen, daß er nen Fehler macht .... nimm Gandhi`s gewaltlosen Widerstand, der funktioniert nur wenn du voraussetzt, daß der andere sich selbst als "gut" definiert und es einfach nicht mit seinem Selbstbild in Übereinstimmung bringen kann den anderen, der ihm definitiv nix tut, der ihn nichtmal beschimpft ... zusammen zu knüppeln. Das ist keine Arschkriecherei sondern hat als Voraussetzung, daß du den anderen in seiner Position erstmal betrachtest. Nimm nen anderes Beispiel, beim Prager Frühling mußten die Sowjets nen ganzes Battalion auswechseln, weil die Soldaten es nicht auf die Reihe bekommen haben, einerseits zu "befreien" ... andererseits von denen, die sie "befreien" sollten Blumen in die Kanonen und Gewehre gesteckt zu bekommen mit der Aufforderung sich zu verpissen. Hat in dem Fall nicht so gut geklappt.

Die Basis gewaltfreien Widerstandes ist der feste Glaube, daß der andere ähnliche Werte hat, diese nur anders interpretiert.
Zu deiner Frage ob man nen Menschen töten darf, nen eindeutiges nein. Bin halt Pazifist.

Und zu deinem Gandhi Zitat ... genauso ist das. Deswegen hab ich auch kein Problem damit Klarname und Adresse anzugeben, siehe Impressum. Das dümmste ist, sich auf das Spiel des Gegners einzulassen. Offenes Visier hat zwar seine Nachteile (grad beim Mopedfahrn im Regen :mad: ) erweitert aber (wieder beim Mopedfahrn im Regen :mad: ) durchaus das Gesichtsfeld :D

Den link such ich dir mal raus, gibt ne Seite dafür, hatte ich mir mal ausgedruckt, weil finde ich nicht schlecht.

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta, auch das ist Lamentieren (mache ich auch :traurig:)

Wir (Du und ich und all die Anderen, die ähnlich denken) müssen uns klar werden, wie wir programmiert sind, und wie wir das Programm umschreiben.

Das hat allerdings etwas mit Tiefenpsychologie zu tun!

Meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Menschen sich trauen, ihre eigene Psyche (Programm) zu betrachten.
Zuviel unbewusster Schmerz kommt hoch.

Die grösste Entwicklung des homo sapiens wäre, sich endlich mal selbst bewusst zu werden und sich selbst bewusst zu "programmieren".:D

Mir reichts ja schon, nicht auf die typische Medienpropaganda reinzufallen und zu wissen, was wirklich los ist.

Natürlich hilft das auch nicht direkt weiter, aber ich sehe dieses Welt als Illusion an und denke, es ist nur eine Zwischenstufe der Entwicklung des menschlichen Geistes.

Wer weiß, dass er unsterblich ist, freut sich eben schon auf das nächste Abenteuer.

Ich suche einfach die Wahrheit und verachte diese Typen, die glauben die Welt beherrschen zu müssen. Wahre Größe liegt woanders.
 
T

Turandot

Iphi hat Recht, es wird zu keinem Aufstand kommen. Und der Hunger wird nicht hilfreich sein, der wird die Wut zwar verstärken aber nicht das Denken. D.h. es kommt ein Hanswurst, verspricht das Blaue vom Himmel ... etc.

Das beste Beispiel ist die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen:

http://www.ariva.de/arbeitslos_a114956
 
I

inanna

Mir reichts ja schon, nicht auf die typische Medienpropaganda reinzufallen und zu wissen, was wirklich los ist.

Natürlich hilft das auch nicht direkt weiter, aber ich sehe dieses Welt als Illusion an und denke, es ist nur eine Zwischenstufe der Entwicklung des menschlichen Geistes.

Wer weiß, dass er unsterblich ist, freut sich eben schon auf das nächste Abenteuer.

Ich suche einfach die Wahrheit und verachte diese Typen, die glauben die Welt beherrschen zu müssen. Wahre Größe liegt woanders.

Nun ja, Britta, die Unsterblichkeit liegt nicht in der Persönlichkeit! :rolleyes:

Das, was sich reinkarniert, ist Deine Energie (Frequenzen?) und evtl. Moleküle .:kopfkratz:
 
OP
J
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Peter,weißt Du WER Johannes Kahrs ist ?

Britta

wenn es so einfach wäre, wäre das Problem gem. Machiavelli zu lösen, es ist dummerweise nicht so einfach.

Nehmen wir mal einen deiner kleinen clique, nehmen wir mal beispielsweise A.P.Möller. Wer das ist? Die meisten werden den Namen noch nie gehört haben, ist ein Däne, der 10% des BIP Dänemarks erwirtschaftet, dem Maersk gehört, der Panama Kanal, Western Union railway in den staaten und und und und .... Steht sicherlich gewaltig rechts, hat DK dazu gebracht (und nen großteil finanziert) im Irak mitzumischen etc ... Das ist die eine Seite. Es gibt aber auch eine andere. Schnack mit Crews von Maersk, die werden dir alle durch die Bank bestätigen, daß sie sich zu 100% auf ihren Boß verlassen können. Wenn irgendwas ist, die Kaufleute etwas blocken oder nicht möglich machen, der A.P. Möller kann jederzeit angerufen werden und dusseliger Kaufmann kann sich extremst warm anziehen ... oder ne Werft in DK, ziemlich großer Arbeitgeber, gehört auch A.P. Möller. Die Werft macht nicht gerade schwarze Zahlen, aber wird gehalten, nicht als Abeschreibeobjekt, sondern weil Möller meint, daß da ne Region zusammenbrechen würde, würde die Werft geschlossen. Möller hört gerne Opern ... nun denn, hat sich über die alte Oper in Kopenhagen geärgert, also hat er ne neue gebaut ... oder Ausbildung von kids ... z.B. hier in SL läßt er gerade für 40 Mill. ein neues Gymnasium bauen, klar nen dänisches, aber so what.
Egal wie du den Mann betrachtest, er hat ziemlich viele Facetten. Manche find ich scheiße, manche find ich gut. Was er auf garkeinen Fall ist, ist ein zynisches Monster.

Mir ist es zu schwammig diese Leute komplett zu verurteilen. Deren Ziele und Denken mag auf etwas anderes gerichtet sein, aber deshalb würde ich die nicht komplett verurteilen. Das Problem ist simpel, mit einer solchen Macht sind Fehler wesentlich schlimmer. Die Frage ist eben, ob so ne Macht sinnvoll ist oder ob man die verhindern müßte. Übrigends, der alte Mr. Möller ist selbst mit seinen 90? Jahren nen Arbeitstier und hatte sicherlich viel Glück, aber sein Vermögen entstammt nicht einer großen Erbschaft. Whatever ... muß man immer sehr differenziert betrachten.

Gruß
Peter

Wer ist Johannes Kahrs? Das lohnt sich zu wissen - um zu wissen wofür er steht. Kahrs ist seit 1982 Mitglied der SPD und ist erstmals 1992 durch seinen Telefonterror gegen die SPD-Linke Silke Dose in Hamburg aufgefallen:

“Im Mai 1992 erstattete eine Hamburger Juso-Funktionärin Anzeige wegen wiederholter nächtlicher anonymer Telefonanrufe. Sie vermutete einen Stalker, eine Fangschaltung der Ermittler ergab allerdings Kahrs als Anrufer. Das Strafverfahren gegen Kahrs, in dem er von Ole von Beust vertreten wurde, wurde gegen Zahlung eines Bußgeldes von 800 DM eingestellt. Daraufhin wurde er erfolglos im August 1992 von über 50 Hamburger Sozialdemokraten zum Rücktritt von allen politischen Ämtern aufgefordert”.

Zimperlich war Johannes Kahrs in seiner Mission gegen die SPD-Linke weißgott nicht, wie die Hamburger Morgenpost vom 04.09.1998 zu berichten weiß:

“Ich krieg’ dich, du Schlampe’, hatte der spätere SPD Bundestagskandidat Johannes Kahrs seiner Genossin Silke Dose 1992 bei nächtlichem Telefonterror in den Hörer geraunt. Es ging um Juso-Flügelkämpfe; eine Fangschaltung überführte Kahrs.

Kahrs hat nicht nur im Bereich Frauenbelästigung Erfahrung, er wurde auch schon frühzeitig bekannt für sein Informationsinteresse am politischen Gegner, also der Linken.

Interessant ist deshalb diese Informationen über den überzeugten Reserveoffizier und ehemaligen Bundessprecher der rechten studentischen Verbindung “Wingolf-Bund”, zit. nach der TAZ Hamburg vom 01.12.1995:

“Nach einem Bericht der Zeitschrift ‘BISS’ speichert er im Computer die politische Orientierung von SPD-Mitgliedern. Eine Augenzeugin: ‘ Linke ` bekommen ein Sternchen, Rechte bleiben sauber’ .

Politisch gilt Kahrs in der SPD als Rechtsaußen.

So forderte er auf dem letzten Landesparteitag vehement die Wieder-Einführung geschlossener Kinderheime: Problem-Kids gehören weggesperrt. Privat hat Kahrs ein besonderes Hobby.

Der Reserveoffizier, der gerne damit prahlt, daß er es ‘jedes Jahr auf drei Monate Reserveübungen gebracht’ hätte, posiert gerne in vollem Wichs für die studentische Verbindung ‘Wingolf-Bund’ (Wahlspruch: Gott, Freiheit, Vaterland).

Jahrelang war er gar der Bundessprecher der deutschtümelnden Männer-Gilde”.

Kahrs ist mittlerweile stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestags und ein treuer Angestellter der deutschen Rüstungslobby, die ihn großzügig finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta

wenn es so einfach wäre, wäre das Problem gem. Machiavelli zu lösen, es ist dummerweise nicht so einfach.

Nehmen wir mal einen deiner kleinen clique, nehmen wir mal beispielsweise A.P.Möller. Wer das ist? Die meisten werden den Namen noch nie gehört haben, ist ein Däne, der 10% des BIP Dänemarks erwirtschaftet, dem Maersk gehört, der Panama Kanal, Western Union railway in den staaten und und und und ....

Alles gut und schön. Es ist ja nicht jeder der reich ist gleich kriminell.

Was aber ist, wenn diese Leute kriminell werden? Seien es kleine Verstöße, Betrug oder sogar großer Betrug. Werden sie dann, wenn sie erwischt werden angeklagt?

Warum stehen die Banker, die die faulen Kredite an die ganze Welt verkauft haben, nicht vor Gericht? Der derzeitige US-Finanzminister gehört auch dazu.

Was ist mit der Rockefeller-Stiftung, die bekanntermaßen in 3. Welt Ländern massenweise Frauen ohne deren Wissen sterilisiert hat? Warum wurde niemand bestraft?

Schauen wir mal nach Deutschland, mit unseres Ex-Kanzlers Ehrenwort und seinem betrügerischen Ausverkauf des DDR-Vermögens über die Treuhand.

Offen sichtliche Verbrechen, die diese Leute einfach begehen dürfen.

Und wenn von diesen Superreichen mal jemand bestraft werden sollte, ist die Strafe meißt lächerlich. (Siemens, VW etc.)
 
OP
J
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles gut und schön. Es ist ja nicht jeder der reich ist gleich kriminell.

Was aber ist, wenn diese Leute kriminell werden? Seien es kleine Verstöße, Betrug oder sogar großer Betrug. Werden sie dann, wenn sie erwischt werden angeklagt?

Warum stehen die Banker, die die faulen Kredite an die ganze Welt verkauft haben, nicht vor Gericht? Der derzeitige US-Finanzminister gehört auch dazu.

Was ist mit der Rockefeller-Stiftung, die bekanntermaßen in 3. Welt Ländern massenweise Frauen ohne deren Wissen sterilisiert hat? Warum wurde niemand bestraft?

Schauen wir mal nach Deutschland, mit unseres Ex-Kanzlers Ehrenwort und seinem betrügerischen Ausverkauf des DDR-Vermögens über die Treuhand.

Offen sichtliche Verbrechen, die diese Leute einfach begehen dürfen.

Und wenn von diesen Superreichen mal jemand bestraft werden sollte, ist die Strafe meißt lächerlich. (Siemens, VW etc.)

Dein Beitrag ist O.K. !!!!
 
OP
J
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
PETER,


weichst Du mir aus ?

Kommentar Nr. 47 wirst Du doch NICHT überlesen haben,nur weil mein Nick jezisabagut ist ?
 
W

wafi

wieso sollte ich ausweichen, hab nur keine Ahnung was der Kommentar soll. Also wenn ne konkrete Frage, dann versuch ich die gerne zu beantworten, nur so kann ich damit relativ wenig anfangen, hat irgendwie nicht wirklich was mit dem zu tun, was ich geschrieben hab
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Du kannst nichts tun, denn die wahren Verantwortlichen sind nicht greifbar. ... :nono:

Genau das wollte ich gerade sagen, - Gegen wen sollen sie sich denn auflehnen? Wohin sollen sie sich denn wenden. die Gerichte sind abhängig, sagte ich ja schon. Versuche mal jemanden vor den Kadi zu ziehen, der sich seine Richter selbst aussuchen kann. Die Mittel die wir haben sind unsere Rechte. Das ist unsere Waffe. Gesunder Menschenverstand und einen Himmel, de uns nicht auf den Kopf fällt brauchen wir.

Ich bitte dich, den nochmal anzuschauen, der ist nicht blöd:
...
ok, könnt ihr die Leute kaufen? No chance. Könnt ihr die Leute zerstören? No chance.

Gandhi: Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor. ...

Dazu muss man sich aber aufraffen können, den anderen soweit anzusehen, dasss man seine guten und besten Seiten kennt. wie will man das machen wenn man den anderen verachtet? Also sollte man zwischen dem Menschen und dem was er tut unterscheiden üben. Sicher nicht leicht, aber wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Kennt jemand ein...
Versuch den Mensa-Test. Erreichst du 130 oder mehr, bekommst du Zugang zu...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben