Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel, persoenliche Erfahrungen

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber Klimawandel findet immer statt, ganz egal ob uns das Gefällt oder nicht.
Das Mittelalter war deutlich wärmer als heute und im 16ten Jahrhundert gab es die sogenannte kleine Eiszeit.
Ein einziger Vulkanausbruch haut mehr Dreck und CO2 raus als die Menschheit in hundert Jahren.
Es hat immer kalte und warme Zeiten gegeben, man sollte sich von den Klimaaffen nicht irre führen lassen, dies Menschen sind daran interessiert unsere Gesellschaft zu ruinieren, eine Diktatur zu errichten um uns zu beherrschen.
Was CO² betrifft das gehe ich weitestgehend mit Dir mit.
Bin aber trotzdem dafür das wir mit unserer Erde schonender umgehen.
Damit meine ich im keinen Schottergärten, zupflastern von zu viel Flächen vermeiden, mehr Grünflächen und Bäume in jedem Garten, statt Golfrasen und Tannenbäumen.
Und der rücksichtslose Raubbau, Rohstoffe fördern ja aber mit sehr starken Umweltauflagen und Arbeitsschutz, Wälder roden nur mit Ausgleichsflächen und Urwälder, Naturschutzgebiete wirklich verschonen.
Und noch mehr receyceln, reparieren usw.
Das sollten wir mehr beachten unhabhängig von der Klimaveränderung.
Bei mir in der Lausitz haben wir auch weniger Schnee, nicht mehr ganz so kalt und die Sommer werden etwas trockener.
Die milderen Winter sind mir recht, mag eh keine Kälte. Und für zu heiße Sommer hab ich inzwischen eine Klimaanlage.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Früher ist man als Kind am 1. März barfuss auf der Straße rumgelaufen und es war 20 Grad +
vielleicht liegts an deinen Füssen
an deinen verblichenen Erinnerungen
an dir selber
oder ist das einfach nur Bullshit

dass bis zur Kalten Sophie (15. Mai) mit Nachtfrösten zu rechnen ist, ist in diesen Breitengraden hier schon seit Jahrhunderten so
genau deswegen wurden diese Wetter-Bauernregeln ja aufgestellt
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Was CO² betrifft das gehe ich weitestgehend mit Dir mit.
Bin aber trotzdem dafür das wir mit unserer Erde schonender umgehen.
Damit meine ich im keinen Schottergärten, zupflastern von zu viel Flächen vermeiden, mehr Grünflächen und Bäume in jedem Garten, statt Golfrasen und Tannenbäumen.
Und der rücksichtslose Raubbau, Rohstoffe fördern ja aber mit sehr starken Umweltauflagen und Arbeitsschutz, Wälder roden nur mit Ausgleichsflächen und Urwälder, Naturschutzgebiete wirklich verschonen.
Und noch mehr receyceln, reparieren usw.
Das sollten wir mehr beachten unhabhängig von der Klimaveränderung.
Bei mir in der Lausitz haben wir auch weniger Schnee,
Glück gehabt, siehe oben!
nicht mehr ganz so kalt und die Sommer werden etwas trockener.
Die milderen Winter sind mir recht, mag eh keine Kälte. Und für zu heiße Sommer hab ich inzwischen eine Klimaanlage.
So funktionierts!
Mehr Umweltschutz!

Aber das KLIMA ändern zu wollen zeugt von totaler Selbstüberschätzung.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
dass bis zur Kalten Sophie (15. Mai) mit Nachtfrösten zu rechnen ist, ist in diesen Breitengraden hier schon seit Jahrhunderten so
genau deswegen wurden diese Wetter-Bauernregeln ja aufgestellt
Genau deswegen ist eine Klimaerwärmung bei uns wichtig !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also 2020 hat's hier viel geregnet und kalt wars meistens auch, ich weiß das als Motorradfahrer.
wo soll das gewesen sein
Nordnorwegen !?

ansonsten war das Wetterjahr 2020 in D eines der Besten der Wetteraufzeichnung überhaupt
2021 gab es den kältesten April seit 40 Jahren, der Mai war total verregnet und der Sommer ist weitgehenst ausgefallen. Sogar die Imker haben geklagt.
ich sprach von 2020
oder kannst du nicht lesen !?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht

Denver: Schneereichster Jahresbeginn jemals


Ende 2021 schoben die Mainstream-Medien den Mangel an Schnee in Denver nur allzu gerne auf den globalen Klimawandel. Reporter von Aktivisten schüttelten wütend ihre Fäuste gegen den Himmel und schrien „Verdammt seist du, Kohlendioxid!“


Seit Mitte Februar hat sich die Geschichte über den Schnee in Denver jedoch um 180 Grad gedreht, doch wie zu erwarten, gibt es kaum einen Pieps von den Medien.


Denver hat seit dem 31. Dezember 2021 keine Woche ohne Schnee erlebt – damals kamen 13 cm zusammen. Und vom 1. Januar bis zum 16. Februar wurden an der offiziellen Wetterstation im Central Park mehr als 80 cm Schneehöhe gemessen, was den schneereichsten Jahresbeginn in den Geschichtsbüchern der Stadt darstellt, die bis in die späten 1800er Jahre zurückreichen.







Sommerliche Kältewelle in Tasmanien


Mein Posteingang ist voll von anekdotischen Berichten, dass Australien einen ungewöhnlich nassen Sommer erlebt, insbesondere in den östlichen Regionen. Dies folgt auf ein sehr kühles Jahr 2021 auf dem australischen Kontinent: das kälteste Jahr der letzten zehn Jahre.


Unterstützt werden diese E-Mails durch die Nachricht, dass die Temperatur im kleinen Ort Liawenee in Tasmanien am Dienstagmorgen (22. Februar) auf -3,5°C gefallen ist – das ist der niedrigste Februar-wert in der Region seit dem Wert von -3,6 °C im Jahr 1989.​





Link: China's Gas Prices Soar To Record Highs As Cold Wave Drains Supplies; Summer Chills Strike Tasmania; + Hundreds Of Low Temperature Records Fall Across The U.S. - Electroverse | https://electroverse.net/chinas-gas-prices-soar-to-record-highs-as-cold-wave-drains-supplies-summer-chills-strike-tasmania-hundreds-of-low-temperature-records-fall-across-the-u-s/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht

Ist der Anteil von Wind & Solar am Primärenergiemix aussagekräftig?​


Primaerenergieverbrauch in Deutschland 2020 - Wirkungsgrad der Energiewende: Energieeffizienz sinkt durch Sektorkopplung


Das Hauptproblem des heutigen Standes der Energiewende ist, dass wir nach 20 Jahren immer noch ganz am Anfang stehen mit nur:
  • 3,5% Solar
  • 9,0% Wind

Das sind zusammen 12,5% Anteil an der Primärenergie. Und das war im Corona-Jahr 2020 mit niedrigerer Energienachfrage dank Lockdown. Aus den klimaschädlichen fossilen Brennstoffen Kohle, Gas, Öl und der klimaschädlichen Biomasse gewinnen wir nach wie vor 82% unserer Energie.


Wir wollen mit Wind und Solar aber bei 90% landen....

xxxxxxxx

Der Weltenergie-Anteil der EE ist vergleichbar ähnlich niedrig:



https://upload.wikimedia.org/wikipe...40px-World_energy_consumption_by_fuel.svg.png
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Glück gehabt, siehe oben!

So funktionierts!
Mehr Umweltschutz!

Aber das KLIMA ändern zu wollen zeugt von totaler Selbstüberschätzung.
Was die Klimaanlage betrifft wird die nur angemacht wenn es wirklich nicht mehr mit lüften geht. Angeschafft habe ich die nicht wegen dem schönen Kühlem in der Wohnung, sondern weil ich die Wärme gesundheitlich nicht mehr vertrage.
Wo ich jung war bin ich auch bei 40Grad in der Sonne auf dem Dach zum Teeren rumgeturnt, das würd ich jetzt nicht mal mehr im Sitzen aushalten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Was die Klimaanlage betrifft wird die nur angemacht wenn es wirklich nicht mehr mit lüften geht. Angeschafft habe ich die nicht wegen dem schönen Kühlem in der Wohnung, sondern weil ich die Wärme gesundheitlich nicht mehr vertrage.
Wo ich jung war bin ich auch bei 40Grad in der Sonne auf dem Dach zum Teeren rumgeturnt, das würd ich jetzt nicht mal mehr im Sitzen aushalten.
Ich habe mir auch eine Klima-Anlage gekauft,
aber wir haben sie mehrere Jahre NICHT gebraucht.
Deshalb kam sie weg.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
wo soll das gewesen sein
Nordnorwegen !?
Schreib keinen Unfug, es gibt - so gut wie - keine künstliche Klimaerwärmung.
ansonsten war das Wetterjahr 2020 in D eines der Besten der Wetteraufzeichnung überhaupt
Statistiken sind dazu da, um gefälscht zu werden. ;)
ich sprach von 2020
oder kannst du nicht lesen !?
und ich schrieb desweiteren von 2021. Aber das ist klar, Klimaverrückte wollen das weder hören noch lesen, weil sie an der Wahrheit nicht interessiert sind.
Welche geschäftlichen Betrüger stecken hinter dieser manipulierten Klimahysterie ?

Ich bin nicht gegen Erneuerbare Energien, welche unser Land unabhängiger machen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Was CO² betrifft das gehe ich weitestgehend mit Dir mit.
Bin aber trotzdem dafür das wir mit unserer Erde schonender umgehen.
Damit meine ich im keinen Schottergärten, zupflastern von zu viel Flächen vermeiden, mehr Grünflächen und Bäume in jedem Garten, statt Golfrasen und Tannenbäumen.
Und der rücksichtslose Raubbau, Rohstoffe fördern ja aber mit sehr starken Umweltauflagen und Arbeitsschutz, Wälder roden nur mit Ausgleichsflächen und Urwälder, Naturschutzgebiete wirklich verschonen.
Und noch mehr receyceln, reparieren usw.
Das sollten wir mehr beachten unhabhängig von der Klimaveränderung.
Bei mir in der Lausitz haben wir auch weniger Schnee, nicht mehr ganz so kalt und die Sommer werden etwas trockener.
Die milderen Winter sind mir recht, mag eh keine Kälte. Und für zu heiße Sommer hab ich inzwischen eine Klimaanlage.
Klimawandel ist Pillefitz, was wirklich wichtig ist wäre der Umweltschutz, aber da will keiner dran.
Medikamentencocktail im Trinkwasser, Mikroplastik, Vermüllung der Ozeane, und dieses ständige am Bedarf vorbei produzieren um das lausige Wachstum zu erzielen das der Zins erzwingt.
Wir sterben nicht aus wenn es 1 Grad wärmer wird, aber wir werden impotent wenn wir dauernd Hormone saufen und den ganzen Medikamentenscheiß der aus dem Wasser nicht mehr raus zu kriegen ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schreib keinen Unfug, es gibt - so gut wie - keine künstliche Klimaerwärmung.

Statistiken sind dazu da, um gefälscht zu werden. ;)

und ich schrieb desweiteren von 2021. Aber das ist klar, Klimaverrückte wollen das weder hören noch lesen, weil sie an der Wahrheit nicht interessiert sind.
Welche geschäftlichen Betrüger stecken hinter dieser manipulierten Klimahysterie ?

Ich bin nicht gegen Erneuerbare Energien, welche unser Land unabhängiger machen!
irgendwer wird auch dich mögen ...
... bestimmt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir sterben nicht aus wenn es 1 Grad wärmer wird, aber wir werden impotent wenn wir dauernd Hormone saufen und den ganzen Medikamentenscheiß der aus dem Wasser nicht mehr raus zu kriegen ist.
warum vermehrt sich dann die Menschheit wie Karnickel ??
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klimawandel ist Pillefitz, was wirklich wichtig ist wäre der Umweltschutz, aber da will keiner dran.
Medikamentencocktail im Trinkwasser, Mikroplastik, Vermüllung der Ozeane, und dieses ständige am Bedarf vorbei produzieren um das lausige Wachstum zu erzielen das der Zins erzwingt.
Wir sterben nicht aus wenn es 1 Grad wärmer wird, aber wir werden impotent wenn wir dauernd Hormone saufen und den ganzen Medikamentenscheiß der aus dem Wasser nicht mehr raus zu kriegen ist.


(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Völlich korrekte Wiedergabe von Tatsachen! Die Erde wird vermüllt und vergiftet und die Doofen meinen, den (natürlichen!!) Klimawandel mit der Reduzierung eines zum Leben wesentlichen Gases zu bekämpfen. Dumme, bösartiche und gewalttätige @rschlöcher!:mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz genau die Urwälder werden abgeholzt und dann wundern diese Vollschwachmaten sich das es mehr CO2 gibt.
*LOL*! Ja, das ist wahr!

Ich wunder mich nicht darüber, daß die FFF-Vollpfosten sich nicht daran machen, die Erde vom Plastikmüll zu befreien. Denn dann müßten sie ja aktiv werden.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht


(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Völlich korrekte Wiedergabe von Tatsachen! Die Erde wird vermüllt und vergiftet und die Doofen meinen, den (natürlichen!!) Klimawandel mit der Reduzierung eines zum Leben wesentlichen Gases zu bekämpfen. Dumme, bösartiche und gewalttätige @rschlöcher!:mad:
Alles RICHTIG,
insbesondere die Ricardas,
ääääääääh die Fettungen!

;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

"Palästinenser" wieder...
Fuck Zionist✡️ | https://t.me/sataniczionism/12073 Sou Wan | https://t.me/SouWan/6055...
Die Nato an der Grenze zu...
Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Schauermärchen um Russlands Bodenschätze...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben