Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Deine Kurve ist Fake, richtig ist:

Das letzte Jahr und einige Jahre davor war nicht nur in der BRD wärmer als das Mittel der letzten 40 Jahre. Satelliten-Messungen: http://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/



Ergibt für die letzten 40 Jahre ca. 0,1° Erwärmung pro Dekade. Also 1° Erwärmung bis 2080.

Müsste man sich nicht eigentlich auf die rote (gemittelte) Linie beziehen?

Abgesehen davon, kann man sich ja durch die Schwankungen quasi frei aussuchen wieviel Unterschied man gerne hätte.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
5.359
Punkte
111.820
Geschlecht
Müsste man sich nicht eigentlich auf die rote (gemittelte) Linie beziehen?

Abgesehen davon, kann man sich ja durch die Schwankungen quasi frei aussuchen wieviel Unterschied man gerne hätte.

Ich beziehe mich auf die rote Linie 13-Monats-Mittel. Jährliche Schwankungen sind normal.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich beziehe mich auf die rote Linie 13-Monats-Mittel. Jährliche Schwankungen sind normal.

Gut, dann lass uns mal ein wenig Spass mit deiner roten Kurve haben.


Betrachtet man die Kurve von Anfang bis Ende ergibt sich ein Unterschied von 0,6 Grad

Natürlich lässt du geflissentlich das erste Jahr Weg durch deine Begrenzung auf 40 Jahre und fängst dadurch mit einer oberen Schwankung an.

Schauen wir nur auf einen Zeitraum von 30 Jahren, so ergibt sich eine Differenz von 0,7 Grad und somit deutlich höher als deine 0,1 Grad pro Dekade

Aber nehmen wir doch noch die ersten zwei Dekaden deiner Kurve, da ergibt sich eine Differenz von nahe 0 Grad, also ja quasi ein Beweis dafür, dass deine 0,1 Grad pro Dekade eigentlich 0,2 Grad während der letzen zwei Dekaden sind


Merkst du worauf ich hinaus will?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
5.359
Punkte
111.820
Geschlecht
Gut, dann lass uns mal ein wenig Spass mit deiner roten Kurve haben.


Betrachtet man die Kurve von Anfang bis Ende ergibt sich ein Unterschied von 0,6 Grad

Natürlich lässt du geflissentlich das erste Jahr Weg durch deine Begrenzung auf 40 Jahre und fängst dadurch mit einer oberen Schwankung an.

Schauen wir nur auf einen Zeitraum von 30 Jahren, so ergibt sich eine Differenz von 0,7 Grad und somit deutlich höher als deine 0,1 Grad pro Dekade

Aber nehmen wir doch noch die ersten zwei Dekaden deiner Kurve, da ergibt sich eine Differenz von nahe 0 Grad, also ja quasi ein Beweis dafür, dass deine 0,1 Grad pro Dekade eigentlich 0,2 Grad während der letzen zwei Dekaden sind

Merkst du worauf ich hinaus will?

Es ergibt sich von 1979 bis 2020 ein durchschnittlicher Unterschied von 0,4°. Es ist bei Durchschnittsbetrachtungen unzulässig einzelne Jahre herauszugreifen.

Eine Dekade ist kein Klima. Klima sind 3 oder mehr Dekaden. Das ist doch von euch Klimakaspern so festgelegt worden, also halte dich dran.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es ergibt sich von 1979 bis 2020 ein durchschnittlicher Unterschied von 0,4°. Es ist bei Durchschnittsbetrachtungen unzulässig einzelne Jahre herauszugreifen.

Eine Dekade ist kein Klima. Klima sind 3 oder mehr Dekaden. Das ist doch von euch Klimakaspern so festgelegt worden, also halte dich dran.

Dann erleuchtet uns doch mit deinem Rechenweg ...


Und bezeichnest du alle als Klimakasper die deinen Aussagen kritisch gegenüber stehen?

Warum sind alle die gegen irgendwas sind sofort auf Krawall gebürstet, wenn sie keinen Jubel ernten?

Lohnschreiber, Klimakasper, Döpaddel u.s.w. kriegt man sofort an den Kopf geworfen sobald man sich wagt Leute wie dich zu kritisieren und ihre Aussagen in Frage zu stellen.

Erlebst du sowas auch dauernd auf Seiten derer die deine Aussagen in Frage stellen oder dich kritisieren?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
5.359
Punkte
111.820
Geschlecht
Dann erleuchtet uns doch mit deinem Rechenweg ...


Und bezeichnest du alle als Klimakasper die deinen Aussagen kritisch gegenüber stehen?

Warum sind alle die gegen irgendwas sind sofort auf Krawall gebürstet, wenn sie keinen Jubel ernten?

Lohnschreiber, Klimakasper, Döpaddel u.s.w. kriegt man sofort an den Kopf geworfen sobald man sich wagt Leute wie dich zu kritisieren und ihre Aussagen in Frage zu stellen.

Erlebst du sowas auch dauernd auf Seiten derer die deine Aussagen in Frage stellen oder dich kritisieren?

Dein Gelaber und Gesülze ist dummes Zeug. Es ergibt sich von 1979 bis 2020 ein durchschnittlicher Unterschied von +- 0,4°.

Es ist bei Durchschnittsbetrachtungen unzulässig einzelne Jahre herauszugreifen, wie du das machst. Also lass es.

Eine Dekade ist kein Klima. Klima sind 3 oder mehr Dekaden. Das ist doch von euch Klimakaspern so festgelegt worden, also halte dich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.354
Punkte Reaktionen
6.700
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich beziehe mich auf die rote Linie 13-Monats-Mittel. Jährliche Schwankungen sind normal.

Ich beziehe mich auf den Messzeitraum 1979-2019.
Das sind 0,8°C Unterschied.
Die letzten 20 Jahre hat sich der Trend nach oben sehr verstärkt, gleich zwei neue Temperaturrekorde.

Der Rest ist Kaffeesatzleserei ... du wolltest es doch nicht an einzelnen Monaten festmachen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Dein Gelaber und Gesülze ist dummes Zeug. Es ergibt sich von 1979 bis 2020 ein durchschnittlicher Unterschied von +- 0,4°.

Es ist bei Durchschnittsbetrachtungen unzulässig einzelne Jahre herauszugreifen, wie du das machst. Also lass es.

Eine Dekade ist kein Klima. Klima sind 3 oder mehr Dekaden. Das ist doch von euch Klimakaspern so festgelegt worden, also halte dich dran.

Das ist nur eine Wiederholung deiner Aussage und keine Darstellung deines Rechenwegs.

Du willst doch dass man deiner Aussage Glauben schenkt. Was spricht dann also dagegen darzulegen wie du zu deiner Aussage kommst?

Und auch nochmal die Frage, warum du direkt so aggressiv wirst, sobald man deine Aussagen in Frage stellt. Haben sie so wenig Substanz dass du nur durch Aggressivität davon ablenken kannst?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.920
Punkte Reaktionen
57.360
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich beziehe mich auf den Messzeitraum 1979-2019.
Das sind 0,8°C Unterschied.
Die letzten 20 Jahre hat sich der Trend nach oben sehr verstärkt, gleich zwei neue Temperaturrekorde.

Der Rest ist Kaffeesatzleserei ... du wolltest es doch nicht an einzelnen Monaten festmachen.

Und wenn du dich auf 1940er Jahre beziehst ist NULL Unterschied.
Und wenn du dich aufs Römische Klima-Optimum beziehst haben wir sogar einen Temperatur-RÜCKGANG.

:winken::)):happy:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
5.359
Punkte
111.820
Geschlecht
Das ist nur eine Wiederholung deiner Aussage und keine Darstellung deines Rechenwegs.

Du willst doch dass man deiner Aussage Glauben schenkt. Was spricht dann also dagegen darzulegen wie du zu deiner Aussage kommst?

Und auch nochmal die Frage, warum du direkt so aggressiv wirst, sobald man deine Aussagen in Frage stellt. Haben sie so wenig Substanz dass du nur durch Aggressivität davon ablenken kannst?

Wo bin ich aggressiv geworden? Allerdings habe ich natürlich das Recht mich gegen deine Unterstellungen zu positionieren. Das, was du hier machst, ist reines Gekasper. Aus einzelnen Messwerten zu schliessen wie du, ist unzulässig. Und zwar genau aus dem Grund, weil Klima anders definiert ist. Also halte dich einfach an deine eigenen Vorgaben.

Meine Aussage von ca. 0,4° Erwärmung in 40 Jahren ist korrekt. Ein Blick auf die Daten reicht. Und wenn es +- 0,05° pro Dekade mehr oder weniger sind, ist das völlig Wurst.

Ich beziehe mich auf den Messzeitraum 1979-2019.
Das sind 0,8°C Unterschied. Die letzten 20 Jahre hat sich der Trend nach oben sehr verstärkt, gleich zwei neue Temperaturrekorde.

Der Rest ist Kaffeesatzleserei ... du wolltest es doch nicht an einzelnen Monaten festmachen.

Das ist schlicht falsch, siehe NOAA-Daten, die ich verlinkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wo bin ich aggressiv geworden? Allerdings habe ich natürlich das Recht mich gegen deine Unterstellungen zu positionieren. Das, was du hier machst, ist reines Gekasper. Aus einzelnen Messwerten zu schliessen wie du, ist unzulässig. Und zwar genau aus dem Grund, weil Klima anders definiert ist. Also halte dich einfach an deine eigenen Vorgaben.

Meine Aussage von ca. 0,4° Erwärmung in 40 Jahren ist korrekt. Ein Blick auf die Daten reicht. Und wenn es +- 0,05° pro Dekade mehr oder weniger sind, ist das völlig Wurst.



Das ist schlicht falsch, siehe NOAA-Daten, die ich verlinkt habe.

Womit du immernoch nicht darlegst wie du einen "durchschnittlichen Unterschied ermittelst.

Und andere als Klimakasper zu bezeichnen ist Ausdruck deiner Aggressivität, sobald jemand dir nicht zustimmt.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö. Ich weiß, worauf du hinaus willst, nämlich auf die angebliche moderative Beschneidung deiner Meinung. Aber dem ist nicht so, was allein die Tatsache beweist; daß du aus jedem politischen Forum regelmäßig rausfliegst.

Du kannst Mitteldeutsche nicht leiden, kein Problem. Du kannst Rechte nicht leiden, ebenfalls kein Problem. Nur bist du eben nicht in der Lage, seriös zu Argumentieren. Es gibt genügend User deiner Couleur, nur sind diese in der Lage, eine Diskussion zivilisiert zu führen.

Für dich verständlich: Viele User hier hassen Rechte, oder vermeintliche Rechte. Manche User hier hassen auch Mitteldeutsche. Im Gegenzug gibt es hier auch genausoviele User, welche "Wessis" oder "Linke" hassen. Das ist auch völlig in Ordnung, denn der Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch.

Das dieser Meinungsaustausch auch manchmal übertrieben geführt wird, ist auch kein Problem. Wenn es jemand übertreibt, gibt es halt eine Pause; und für dich darob überall. Wäre es ein Forum, aus welchem du immer rausfliegst, könnte man das sicherlich den dortigen Forenbetreibern vorwerfen.

Aber dir fehlt halt die Intelligenz, die Grenzen zu erkennen; und das in allen der von dir genutzten Foren. Ob hier im Psw, im HPF oder in der Arena, überall fliegst du raus.

Ein weiteres Beispiel deiner unfassbaren Dummheit sind deine vergeblichen Versuche, dich stets als neuer User anzumelden und zu glauben; das merke niemand.

Oh, erst jetzt dein besonderes Geschreibsel gesehen. Um nicht alles zu wiederholen, habe ich mal gekennzeichnet:

„Ich weiß“……..bezweifele ich stark !
Kann man nicht so sehen, ich kann Ostdeutsche und Rechte nicht leiden…..ich kann SPINNER nicht leiden ! Und da sind komischerweise sehr stark Ostdeutsche und Rechte drunter vertreten. Na ja gut, dieses Volk von Neos kann ich grundsätzlich nicht leiden.
Und wenn man die Foren, welche du aufgezählt hast, mal so in den Sanktionen durchschaut…was fallen da für Leute raus…na ja.
Und wenn ein User wie DU mir was von Dummheit und Intelligenz erzählen willst….:winken::giggle:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
5.359
Punkte
111.820
Geschlecht
Womit du immernoch nicht darlegst wie du einen "durchschnittlichen Unterschied ermittelst.

Und andere als Klimakasper zu bezeichnen ist Ausdruck deiner Aggressivität, sobald jemand dir nicht zustimmt.

Ich muss dir gegenüber nichts darlegen. Und insbesondere schon deswegen nicht, weil du mich hier mit dümmlichen Unterstellungen belästigst. Und weil du aus einzelnen Jahreswerten Schlüsse ziehst. D.h. du passt dein Vorgehen so an, dass das herauskommt, was dir politisch vorschwebt.

Deine Kaspereien muss ich hier nicht weiter unterstützen. Meine Aussagen sind völlig korrekt. Ein Blick auf die Daten reicht.

Eine der Prophezeiungen der Klimawandelleugner, die voll in die Hose gingen:

Deine Daten sind gefälscht. Die stimmen nicht mit den NOAA-Daten überein. Ihr Klimakasper fälscht ja gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah der Vorwurf des Lohnschreibers, auch gerne gebracht um missliebiege Personen oder Meinungen zu diskreditieren ohne sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Mach doch spaßeshalber Mal eine Suche wer so alles den Vorwurf des Lohnschreibers bringt.

All jene sind zu 100% gegen den Staat.

Fällt dir was auf?

Brauchst doch nicht drauf einzugehen, sinnlos. Immer wieder ERSTAUNLICH, das gleiche Muster von "Neuen", welches jene hatten mit zig-tausend Einträgen und dann plötzlich von der Bildfläche "verschwinden". Die gleiche "Macke". Vor allem die mit "Lohnschreiber".......

Die Reklame für die AfD wird wohl nicht so gut bezahlt......:D

Und auch sehr aufschlussreich...Klimaleugner, Coronaleugner usw. sind sie ALLE. Und natürlich gegen diese Regierung, Sympathie für diese Schwachköpfe wie Reichsbürger, Querdenker und Pegida...aber was soll es. Sind ja alles "Stützen" dieses Staates, ohne die hier nichts läuft. Unternehmer usw.-aber 24/7/365 im Forum...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.920
Punkte Reaktionen
57.360
Punkte
140.708
Geschlecht
Brauchst doch nicht drauf einzugehen, sinnlos. ......:D

:happy::happy::happy:




GunterWillomeit, M.Gutemut, Braunenklatscher, Gambrinus, Ostweg, Beißer, Pitbull, Hannoveraner, Potsdamer, weitsprung, BernddasBrot, Panzer1950, Helmstedter, Niedersache, mats, e.augustinos und fcb Fan.


Wer kennt noch weitere Namen von diesem Troll?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
5.359
Punkte
111.820
Geschlecht
:happy::happy::happy:




GunterWillomeit, M.Gutemut, Braunenklatscher, Gambrinus, Ostweg, Beißer, Pitbull, Hannoveraner, Potsdamer, weitsprung, BernddasBrot, Panzer1950, Helmstedter, Niedersache, mats, e.augustinos und fcb Fan.


Wer kennt noch weitere Namen von diesem Troll?

e.Musk, e.golf ?
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:happy::happy::happy:




GunterWillomeit, M.Gutemut, Braunenklatscher, Gambrinus, Ostweg, Beißer, Pitbull, Hannoveraner, Potsdamer, weitsprung, BernddasBrot, Panzer1950, Helmstedter, Niedersache, mats, e.augustinos und fcb Fan.


Wer kennt noch weitere Namen von diesem Troll?

Na "Pfüsiker"......kommt noch was zum Thema....;)

Und komisch. Wenn man was von Spinnern udg. schreibt...sofort meldest du dich und fühlst dich angesprochen. Ist schon merkwürdig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Jetzt muss man sich im PSW...
Sind es nicht mehr einfache Arbeiter die keine Einsicht zeigen für Schmarotzer ? mir...
EU-Wahl 2024
Europawahl 2024: Grünes Debakel und blaue Ost-Dominanz - COMPACT |...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben