Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Geil,

danke für die Info,
aber 70k€ wäre mir bissi viel als Investition.
16 Jahre Amortisationszeit wären ca. 4,400.- pro Jahr,
für Heizung WWasser, Autofahren, Pool und Kühlung.

Wäre bei uns auch machbar.
aber ich würde es nicht so aufwändig gestalten.
Ich müsste es mal durchrechnen lassen.

Aber allein das ABKLEMMEN vom Stromnetz hat was.
;)

Die Firma von dem H2 kenn ich, habs schon mal gegooglt, die hat einen windigen Chef,
ich erinnere mich, der hat vor allem sein Gehalt verdoppelt etc....

Von den 70 tausend mußt du noch die Kosten für ne konventionelle Heizung abziehen und zwar Anschaffung Aufbau und Betrieb, da steht er sich allemal besser mit seinem Wasserstoff.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.765
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Von den 70 tausend mußt du noch die Kosten für ne konventionelle Heizung abziehen und zwar Anschaffung Aufbau und Betrieb, da steht er sich allemal besser mit seinem Wasserstoff.

Stimmt.
Bei einem NEU-Bau.

Und er hat ein Passiv-Haus gebaut.
Was EIGENTLICH gar keine Heizenergie benötigen sollte.

Deshalb brauchst du als Hausbesitzer MEHR Speicher,
schätze mindestens 4000kWh für saisonalen Speicher.
Plus Wärmepumpe.
Sonst reichts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.765
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
ich würde hoffen das du recht hast, ich schätze aber eher das gegenteil, jeder der an der grenze steht bekommt sofort nen pass in die hand gedrückt :(

Da wir eh' zum Zuschauen verdonnert sind, warten wir es gelassen ab ... und ich gehe jetzt öfter in den Wald und höre den Bäumen zu ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
VW Passat Diesel ist ein sehr sauberes Auto. Ich bin überzeugt wenn man die Vollrechnung macht, dann ist dies die sauberste Variante.
Bin gestern mit einem neuen VW Touareg (286 PS), schönes blau, vom Kollegen gefahren. Sehr überzeugend. Hervorragend. Ist eigentlich der V8 schon im Verkauf von Touareg?

BG, New York

https://www.volkswagen.de/de/modell...Ch3OtwpNEAAYASAAEgK1wfD_BwE&gclsrc=aw.ds#MOFA

Aus meiner Sicht übertrifft den 5.0 Zehnzylinder nichts. Aber der wird ja nicht mehr gebaut.

https://www.vau-max.de/magazin/vau-...-max-de-fuehlt-dem-sport-suv-auf-den-zahn.403

Aber es erfordert Geduld einen guten zu finden....
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Sobald Motorenlärm hörbar ist fahre ich sehr defensiv.

Offroad auf Angriff!
;)

du weißt aber schon,
dass du mit dem Vehikel zu 99% als linksgrünblabla .. Spinner wahrgenommen wirst
…… ich würde unbedingt empfehlen …... AfD Fähnchen anzubringen :rolleyes:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.145
Punkte Reaktionen
6.100
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimmt.
Bei einem NEU-Bau.

Und er hat ein Passiv-Haus gebaut.
Was EIGENTLICH gar keine Heizenergie benötigen sollte.

Deshalb brauchst du als Hausbesitzer MEHR Speicher,
schätze mindestens 4000kWh für saisonalen Speicher.
Plus Wärmepumpe.
Sonst reichts nicht.

Das Ding ist bestens geeignet, wenn man ein kleines Schwimmbad ins Haus eingebaut hat, und ne olle Fußbodenheizung betreibt. Die Anschaffungskosten sind dann sehr relativ, man kommt preiswerter weg als mit ner Tiefensonde oder anderem Gedöns. Wärmepumpe hat man dann sowieso, wer heizt denn dann direkt elektrisch?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.765
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Ding ist bestens geeignet, wenn man ein kleines Schwimmbad ins Haus eingebaut hat, und ne olle Fußbodenheizung betreibt. Die Anschaffungskosten sind dann sehr relativ, man kommt preiswerter weg als mit ner Tiefensonde oder anderem Gedöns.

Warum nutzt du es dann nicht?

Wärmepumpe hat man dann sowieso,

Typische Heinzung im Altbau ist nicht WP,
sondern GAS und ÖL.

wer heizt denn dann direkt elektrisch?
zB wer in Übergangszeiten nur 1 Raum heizen will.
Mit 2kW-Lüfterchen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.765
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
du weißt aber schon,
dass du mit dem Vehikel zu 99% als linksgrünblabla .. Spinner wahrgenommen...

Den Eindruck habe ich noch nicht feststellen können.
Meine Frau auch nicht.

Auf einschlägigen Messen hast du recht,
da ist der Birkenstock-Anteil höher als an der Wahlurne,

aber in freier Wildbahn war das noch nie Thema,
sondern nur Komfort, Fahrverhalten, Probefahrt........
Und anschließende Begeisterung.

Aber jeder wie er will.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du weißt aber schon,
dass du mit dem Vehikel zu 99% als linksgrünblabla .. Spinner wahrgenommen wirst
…… ich würde unbedingt empfehlen …... AfD Fähnchen anzubringen :rolleyes:

Egal wie, aber die Dinger sind erstens zu teuer und zweitens...man stelle sich vor die Deutschen würden alle diese Dinger fahren, dann hätten wir bald ein anderes Parkplatz Problem...aber soweit wird ja in Deutsschalnd nicht voraus gedacht....:kopfkratz:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.765
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Egal wie, aber die Dinger sind erstens zu teuer und zweitens...man stelle sich vor die Deutschen würden alle diese Dinger fahren, dann hätten wir bald ein anderes Parkplatz Problem...aber soweit wird ja in Deutsschalnd nicht voraus gedacht....:kopfkratz:

Das stimmt.

"Garage ist schon voll!" stimmt,
das hört man dann öfters.
;)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie auch immer, aber in Davos geschieht wieder Schreckliches:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Du fragst für einen "Freund" ...!? Wenn er seinen Namen nicht mehr schreiben...
Bald nur noch E-Autos
Ja, wenn man eine Solar Anlage hat, lädt man noch günstiger als 9 Cent/kWh. Aber heute...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben