Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Hättest du Klima-Streber aufgepasst?

Dann hättest du erkennen können,
dass BEVOR die CO2-Bepreisung eingeführt wurde sie jetzt schon von 10 auf 25.- Euro ERHÖHT wird.

Keine Angst, der Preis steigt weiter!

DU ZAHLST.

Du zahlst auch, denn die Schäden sind weitaus höher:
https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Preis
In einer im November 2018 veröffentlichten Kostenschätzung geht das Umweltbundesamt (UBA) von Schäden von rund 180 Euro pro Tonne Kohlendioxid aus (Basis Treibhausgasemissionen Deutschlands 2016).[6][7]
...
2013 betrugen die vollen Schadenskosten der fossilen Energieerzeugung nach IWF-Angaben ca. 4,9 Billionen US-Dollar; bei 32 Mrd. Tonnen CO2-Emissionen in diesem Jahr summierten sich die Schadenskosten demnach auf mehr als 150 Dollar pro Tonne Kohlendioxid.[13]
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.858
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du zahltst heute schon:
ÖKO-Steuer
MWSTeuer
Energie-Steuer
Mineralölsteuer
EEG-Abgaben

etc......

Und du wirst in Zukunft NOCH mehr zahlen.
Für CO2, ein NON-Problem!


Aufwachen!

ach herjehhh ….

das große (AfD) Steuer „mihmihmih“

was ICH zahle ….. weiß ich
wenn du meinst ….. DU zahlst zuviel
….. empfehle ich ein Beratung
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das sollten alle tun, würde sicher lustig in den "beamtenstuben" :D
Es wissen leider zu wenige, denn dieses System beruht darauf, daß man Menschen Personen zugeordnet hat. Wenn man also schreibt, daß das Schreiben nicht für einen gemeint sein kann, ist das tatsächlich richtich.
Wer ein Schreiben wegen einer Ordnungswidrichkeit öffnet, nimmt damit das Angebot eines Vertrachs an. Mit dem Zurückschicken gibt es keinen Vertrach. Bei mir und der GEZ funzt das ausnehmend gut. Vorsichtich sollte man sein, wenn die geforderte Summe über 3-500 Takken geht. Dann kommt nach einiger Zeit die Bullizei. Sollte die vor der Tür stehen, NIEMALS öffnen!!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wissen leider zu wenige, denn dieses System beruht darauf, daß man Menschen Personen zugeordnet hat. Wenn man also schreibt, daß das Schreiben nicht für einen gemeint sein kann, ist das tatsächlich richtich.
Wer ein Schreiben wegen einer Ordnungswidrichkeit öffnet, nimmt damit das Angebot eines Vertrachs an. Mit dem Zurückschicken gibt es keinen Vertrach. Bei mir und der GEZ funzt das ausnehmend gut. Vorsichtich sollte man sein, wenn die geforderte Summe über 3-500 Takken geht. Dann kommt nach einiger Zeit die Bullizei. Sollte die vor der Tür stehen, NIEMALS öffnen!!

da fällt mir noch was ein, kann mich nicht mehr an den paragraphen erinnern, aber es gibt einen in dem beschrieben ist das ein amtliches schriftstück nur mit einer unterschrift gültigkeit hat :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da fällt mir noch was ein, kann mich nicht mehr an den paragraphen erinnern, aber es gibt einen in dem beschrieben ist das ein amtliches schriftstück nur mit einer unterschrift gültigkeit hat :))
Ich kann z.Zt. diese Bestimmung nicht finden. Hatte sie vor Jahren mal irgendwo auf'm Rechner abgelehcht.
Ja, nach Bestimmung muß jedes "amtliche" Schreiben unterschrieben sein. Und zwar nicht mit einer Paraffe, sondern mit Vor- und Zunamen, soweit ich mich erinnre. Das wird aber schon sehr lange nicht mehr gemacht. Der Satz, "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig." verstößt gegen geltendes "Recht".;) Aber wen kratzt das?

Hier die Antwort eines Richters darauf:



DAS Verrückte ist, daß der Richter, der dieses Schreiben verfaßt hat, selbst nicht unterschrieben hat, sondern nur eine "Justizbeschäftichte". Was'n das? Und nur 'ne Paraffe. Also ... auch nicht rechtmäßuch!;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kann z.Zt. diese Bestimmung nicht finden. Hatte sie vor Jahren mal irgendwo auf'm Rechner abgelehcht.
Ja, nach Bestimmung muß jedes "amtliche" Schreiben unterschrieben sein. Und zwar nicht mit einer Paraffe, sondern mit Vor- und Zunamen, soweit ich mich erinnre. Das wird aber schon sehr lange nicht mehr gemacht. Der Satz, "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig." verstößt gegen geltendes "Recht".;) Aber wen kratzt das?

Hier die Antwort eines Richters darauf:



DAS Verrückte ist, daß der Richter, der dieses Schreiben verfaßt hat, selbst nicht unterschrieben hat, sondern nur eine "Justizbeschäftichte". Was'n das? Und nur 'ne Paraffe. Also ... auch nicht rechtmäßuch!;)

vorsätzliche täuschung nennt man das :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
vorsätzliche täuschung nennt man das :))
Ich bin der festen Überzeugung, daß das System, in dem wir alle Leben, NUR durch Täuschung funzt! Offenbarte man die Wahrheit eines Tages, glaubten bestimmt 99% an eine VT!;)

Ich bin sehr froh, daß ich mich zum stoischen Fatalisten, bzw. umgekehrt entwickelt habe. Das rehcht mich nicht auf und ich lebe ruhich vor mich hin.;)

Was mich allerdings beunruicht, ist, daß ich seit geraumer Zeit keine Lust mehr habe (Antriebsschwäche?), z.B. Einkaufen zu fahren, bzw. für Nachschub zu sorgen. Ich habe keine Lust mehr, nach draußen zu gehen. Ich hoffe, der nächste Frühling/Sommer werden das revidieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin der festen Überzeugung, daß das System, in dem wir alle Leben, NUR durch Täuschung funzt! Offenbarte man die Wahrheit eines Tages, glaubten bestimmt 99% an eine VT!;)

Ich bin sehr froh, daß ich mich zum stoischen Fatalisten, bzw. umgekehrt entwickelt habe. Das rehcht mich nicht auf und ich lebe ruhich vor mich hin.;)

Was mich allerdings beunruicht, ist, daß ich seit geraumer Zeit keine Lust mehr habe (Antriebsschwäche?), z.B. Einkaufen zu fahren, bzw. für Nachschub zu sorgen. Ich habe keine Lust mehr, nach draußen zu gehen. Ich hoffe, der nächste Frühling/Sommer werden das revidieren.;)

also wieder dieser alienblick, oder man sieht ihnen an das sie denken man wäre vollkommen durch :D

ja, wo du das schreibst. hab da mal kurz überlegt, geht mir ähnlich. ist auch sch... wetter und mir zu frisch ;) bei mir isses dann gut, weniger euronen ausgegeben. aber ich weiß, spätestens im februar gehts los, da scharr ich schon mit den hufen, warte das es wärmer wird zum radfahren :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
also wieder dieser alienblick, oder man sieht ihnen an das sie denken man wäre vollkommen durch :D
Bis auf sehr wenige sind wir das ja auch.
ja, wo du das schreibst. hab da mal kurz überlegt, geht mir ähnlich. ist auch sch... wetter und mir zu frisch ;) bei mir isses dann gut, weniger euronen ausgegeben.
Mir geht es nicht ums Wetter, denn ich geh nach dem Spruch meiner Oma, daß es nie zu kalt, sondern man immer nur falsch angezogen ist. Ich bin total antriebslos und habe KEIN "burn-out" Syndrom.;)
aber ich weiß, spätestens im februar gehts los, da scharr ich schon mit den hufen, warte das es wärmer wird zum radfahren :D
Ich habe zwar ein Fahrrad, ein Fully;), aber ich vermeide das Radfahren, wo es immer geht.,) Meine Abneigung, vor allem in meinem Stadtteil gegen Radfahrer, wächst von Jahr zu Jahr. Ich bin sehr froh, noch nie einen Unfall mit einem Radterroristen verwickelt gewesen zu sein. Bisher habe ich selbst die dümmsten umschiffen können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagen wir mal so: Beide Seiten liegen falsch. Die eine möchte mit ihrer Argumentation rund um das CO2 ein gutes neues Geschäft machen und die anderen mit ihrer Argumentation rund um das CO2 nach dem Motto "weiter so" ebenfalls ein gutes Geschäft machen. Die die greteln, also die Nachtsterne, Langer und Sportgeister dieser Welt haben es natürlich einfacher. Die brauchen nicht zu investieren um den Rahm abzuschöpfen und freuen sich über jede Schneeflocke zu der Zeit, in der Schneeflocken üblicher Weise fallen wie die Gegenseite sich über jeden Sonnenstrahl im Hochsommer freut als würde die Welt untergehen. Die einen arbeiten mit einer bereits amortisierten Basis während die anderen gerne investieren möchten, was sich natürlich ebenfalls wieder amortisieren muss. Beide lösen das Problem, welches die Menschen erkennen und entsprechend Druck ausüben, nicht, sind also nicht geeignet sich als "Elite" zu verstehen. Sie sind eher
sagen wir mal so ...

... ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten, wie ein guter Strafverteidiger, die Story des Anklägers: "CO2 = Klimatäter" einfach plausibel nachzuvollziehen ...
und sehe, dass das präsentierte Anklagenarrativ doch erhebliche Schwierigkeiten in der Plausibilität und vor allem in der Kausalität hat ...

... die präsentierte Geschichte vom "CO2 = Klimatäter" alleine auf Grund mehr oder weniger schwacher Korrelationen ist mir einfach zu dünn, um der Anklage vollumfänglich zuzustimmen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bis auf sehr wenige sind wir das ja auch.
Mir geht es nicht ums Wetter, denn ich geh nach dem Spruch meiner Oma, daß es nie zu kalt, sondern man immer nur falsch angezogen ist. Ich bin total antriebslos und habe KEIN "burn-out" Syndrom.;)
Ich habe zwar ein Fahrrad, ein Fully;), aber ich vermeide das Radfahren, wo es immer geht.,) Meine Abneigung, vor allem in meinem Stadtteil gegen Radfahrer, wächst von Jahr zu Jahr. Ich bin sehr froh, noch nie einen Unfall mit einem Radterroristen verwickelt gewesen zu sein. Bisher habe ich selbst die dümmsten umschiffen können.

ich werde das mal beobachten ob es nur meine übliche winterfaulheit ist, oder evtl noch was anderes. aber was ich vermehrt festgestellt hab ist müde sein. irgendwie nie richtig ausgeschlafen, auch wenn ich std-mäßig genug hatte. so ne rundum müdigkeit. :(
wer weiß, vllt sollen wir nu alle lebensmüde werden. aber nix da, den gefallen tu ich denen auch wieder nicht ;)
wenn ich in HH wohnen würde wäre das mit dem radfahren sicher auch anders. aber in der gegend hier, so zwischen duisburg und venlo, ländlich und immer noch alles platt wie ne flunder ........... ;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin der festen Überzeugung, daß das System, in dem wir alle Leben, NUR durch Täuschung funzt! Offenbarte man die Wahrheit eines Tages, glaubten bestimmt 99% an eine VT!;)

Ich bin sehr froh, daß ich mich zum stoischen Fatalisten, bzw. umgekehrt entwickelt habe. Das rehcht mich nicht auf und ich lebe ruhich vor mich hin.;)

Was mich allerdings beunruicht, ist, daß ich seit geraumer Zeit keine Lust mehr habe (Antriebsschwäche?), z.B. Einkaufen zu fahren, bzw. für Nachschub zu sorgen. Ich habe keine Lust mehr, nach draußen zu gehen. Ich hoffe, der nächste Frühling/Sommer werden das revidieren.;)

Das ist verrückt !

Bei uns ist das ebenso, teilweise schlafen wir bis 10 Uhr.

Nur durch unsere Tiere gehen wir aus dem Haus. Oder ist das der kollektive Spürsinn des Menschen,

das uns gewaltige Veränderungen bevorstehen?

Weil diese bleierne Lustlosigkeit, seit 3 / 4 Monaten - das ist nicht normal !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist verrückt !

Bei uns ist das ebenso, teilweise schlafen wir bis 10 Uhr.

Nur durch unsere Tiere gehen wir aus dem Haus. Oder ist das der kollektive Spürsinn des Menschen,

das uns gewaltige Veränderungen bevorstehen?

Weil diese bleierne Lustlosigkeit, seit 3 / 4 Monaten - das ist nicht normal !

bei Manchen ersetzt dieses Forum ganz offensichtlich den Therapeuten
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich werde das mal beobachten ob es nur meine übliche winterfaulheit ist, oder evtl noch was anderes. aber was ich vermehrt festgestellt hab ist müde sein. irgendwie nie richtig ausgeschlafen, auch wenn ich std-mäßig genug hatte. so ne rundum müdigkeit. :(
Ich schlafe in der Regel neuerdings 9 bis 10 Std. Stelle keinen Wecker mehr und wache von allein auf. Ich bin nie müde. Selbst wenn ich um 22°° Uhr ins Bett gehe , um noch 3 Std zu lesen, bin ich selbst beim Lichtlöschen nicht müde, schlafe aber innerhalb kürzester Zeit ein. Mit Müdichkeit hat es bei mir auf jeden Fall nix zu tun! Irgendwie keinen Bock mehr, nach draußen zu gehen. Ich hoffe, es ist nur die Jahreszeit!
wer weiß, vllt sollen wir nu alle lebensmüde werden. aber nix da, den gefallen tu ich denen auch wieder nicht ;)
Nee!! Selbsttötung kommt nicht inne Tüte!! Nur was machen, falls der Leidensdruck über Gebühr zunehmen sollte?:confused:
wenn ich in HH wohnen würde wäre das mit dem radfahren sicher auch anders. aber in der gegend hier, so zwischen duisburg und venlo, ländlich und immer noch alles platt wie ne flunder ........... ;)
Ja, auf'm Land kein Problem, falls man auf den Landstraßen schön rechts blieb. Wie? Rechts? Das geht ja gar nicht!;)
Das ist verrückt !
Das kannst Du laut schreiben!
Bei uns ist das ebenso, teilweise schlafen wir bis 10 Uhr.
Nur durch unsere Tiere gehen wir aus dem Haus. Oder ist das der kollektive Spürsinn des Menschen,

das uns gewaltige Veränderungen bevorstehen?
Vielleicht ist es das!
Weil diese bleierne Lustlosigkeit, seit 3 / 4 Monaten - das ist nicht normal !
Genau! Lustlosichkeit und keine Müdichkeit. Irgendwie fast befrohlich.:confused:

Und Du wohnst noch da, wo es klimamäßich sehr schön ist! Also hat es mit dem Wetter und der Jahreszeit doch nix zu tun.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.147
Punkte Reaktionen
55.463
Punkte
134.042
Geschlecht


Beide Elternteile von Greta sind linksradikale Antifanten.
Toll.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Schön hier so zum Schmunzeln angeregt zu werden, unabhängig vom hilflosen Mutter-Bashing.

Heute Morgen so gegen 6:30 im Aufzug unterhielten sich zwei Kollegen über ihre ihnen unverständliche Müdigkeit. Beide sind Familienväter, so um die 40, also voll im Saft. Da sie mir arg verzweifelt vorkamen verwies ich auf die Jahreszeit, in der dies ob der Dunkelheit irgendwie üblich ist, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Nun, ich wollte nicht drauf abzielen, dass vermutlich einfach zu wenig CO2 in der Luft ist.

Interessant sind auch Feststellungen derart, dass Radler auf Landstraßen, auf denen im Regelfall bestenfalls Eisbären verkehren, nicht "mittig", also außerhalb der Tür-Zone von parkenden Autos, verkehren. Mann oh Mann!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
natürlich galt die Antwort Dir. Und mit meiner Antwort wollte ich nicht beleidigen, sondern habe es in einer beabsichtigten lustigen Form verpackt; ging wohl daneben.

Ich hätte schreiben sollen, dass Du in einer Multiplikation von Quadrat-Kilometern und einer Angabe die Tiefe betreffend in Metern, Du diese beiden unterschiedlichen Dimensionen gleich machen musst; d.h. die Meter mussten zu Kilometer werden und so wurden aus 60 Meter eben 0,06 km. Erst mit dieser Größen-Gleichmachung, kannst Du zwei unterschiedliche Größen berechnen. Dies hat Kollege Langer so gerechnet, was auch richtig war.

Meine Antwort war auf Dein Posting angelegt, dass Du eine andere Ausrechnung als eben L. ermittelt hättest.

Für das Volumen kannst Du nur die ermittelte (von wem auch immer) durchschnittliche Tiefe nehmen, welche nicht unbedingt die Differenz zwischen der größten und der geringsten Tiefe ist. Jede Tiefenangabe für eine Volumenberechnung kann nur eine der mathematischen Sorgfalt sein. Wenn Du unendlich viele 'Schnitte' durch die Senke legen würdest, kannst du einigermaßen genau ausrechnen, wie viel Volumen Du in einem unbestimmten 'Körper hast.

Schon das Volumen einer Badewanne mit schrägen Rändern, dürfte mathematisch aufwendig sein (daher mein Schmankerl mit dem 'Auslitern' als Methode, wie man genau einen unregelmäßigen Körper volumenmässig berechnet). ... Huch, ist schwer einem anderen sein Handwerk verständlich erklären zu wollen.

Zum einen: Ich habe mich in keiner Weise beleidigt gefühlt. Zum anderen: Genau wollte ich es nicht wissen da mir schon reichte bei den genannten maximalen Ausdehnungen auf 18000 km² zu kommen. Letztlich ist dann die Verwendung der vorgegebenen mittleren Tiefe auch nicht verkehrt wenn sich so ebenfalls weniger als die Hälfte des vorgeblichen Volumens ergibt. Ein bisschen Spaß muss schon sein. ...und jetzt sind wir schon bei etwas über 1000 km³. So langsam könnte man sich schon Gedanken machen ob eine Entsalzung sich rechnen lässt, wüsste man welche positiven Auswirkungen solch ein Reservoir auf das Kleinklima dort haben könnte. Irgend was muss ja schon unternommen werden um den automobilen Wahnsinn aufrecht erhalten zu können und weniger über Heizungen und warmes Essen zu schwadronieren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
na dann mach mal und vergiss nicht, das die Senke bis zu 133 unter dem Meeresspiegel liegt!

Auf der Karte aber nur im Bereich um die 230 km Distanz zur Küste. Der größte Teil liegt wohl um die -80m. Dieser Querschnitt ist vermutlich auf die tiefste Stelle fixiert. Schließlich steht am Anfang dieser Runde eine mittlere Tiefe von 60 m, was auf ein deutliches Ansteigen des Senke-Bodens hinweist. Jetzt fehlen noch drei Längsschnitte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In Georgien ist das ja bekanntermaßen in die Wäsche gegangen und in der Ukraine sind...
Die Friedens-Saboteure...
Na, nun mal langsam, Che, den Krieg hat immer noch Russland angefangen, und sie hatten...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben