Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"Body Count"...?
Du Schelm weißt hoffentlich um den Ursprung des Begriffs?!

CO2 ist Temperaturfolger. (Punkt), wird aber nun mal auf Seiten der Klima-Gläubigen zum Ablaßhandel heran gezogen.....

"Abgezockt" werden Wir in den kommenden Jahren auf mannigfache weise, keine Sorge, da macht der Ablaßhandel nur einen kleinen Teil aus,
das wird solange weitergehen, bis es endgültig kollabiert.

"Klima-Optimum" sind übrigens 15C° und nicht wie gepredigt die "Temperaturen" vor dem industriellen Zeitalter, die ja oftmals mit 14C° angesetzt werden. ^^

Also war es die letzten Jahrzehnte eher zu kalt*g
und nicht wie hier dramatisiert wird:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-12/klimawandel-globale-erwaermung-warming-stripes-wohnort

Klimawandel: Viel zu warm hier
Durch den Klimawandel hat sich Deutschland deutlich erwärmt. Wir zeigen, wie sich die Temperatur in Ihrer Gemeinde in den letzten 137 Jahren entwickelt hat.

10. Dezember 2019,


Wir können am Klima zwar durch geoengineering rumschrauben, aber wesentliche langfristige Änderungen nicht bewirken.
Das einzige was bliebe, aushalten und ggf enstehende Wassermassen auffangen.....

Spätestens in einem Jahr wissen wir wer recht hat. Aber wir sollten jetzt schon schauen, dass wir für genügend natürliche Aerosole in der Luft sorgen, um wieder mehr weiße Wolken zu haben. Also Wälder schützen und zusätzlich Bäume anpflanzen. Auch muss die Kohle durch Kernenergie der neuen Generation ersetzt werden. Damit machen wir nichts falsch.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.774
Punkte Reaktionen
6.386
Punkte
49.720
Geschlecht
es geht nicht um die Aufnahme der Weltmeere, sondern lediglich um die Aufnahme eines etwaig entstehenden Überflusses aus Eisschmelze,
und da wären diese Reservoire ausreichend.
Um die Bezahlung macht man sich bei anderen, wesentlich unsinnigeren Unternehmungen auch keine Gedanken, warum nun hier? ^^

das "Trinkwasser" versalzen muss, ist nicht schlüssig, es kommt immer auf die Sedimentschichten unterhalb der Reservoire an

DU willst alle Sedimentschichten, also das gesamte Becken versiegeln?

Du willst ne Pipeline aus Grönland in die Senke legen, oder wie soll ich das verstehen?
Mit dem schmelzenden Grönlandeis wäre der mickrige See sofort überfüllt!
Der Meeresspiegelanstieg ist aktuell ca. 3 mm/Jahr, wenn ich es richtig weiß, und beschleunigt sich.
Das Wasser EINES Jahres bekommst du nicht in 100 Senken dieser Größe unter!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.897
Punkte Reaktionen
56.242
Punkte
140.708
Geschlecht




Klimaneutralität : EU-Kommissarin warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets

Aktualisiert am 15.12.2019-04:41

Margrethe Vestager, EU-Wettbewerbskommissarin aus Dänemark, wertet den Stromverbrauch durch das Internet als riesige Herausforderung für Europas Klimaziele.
Bildbeschreibung einblenden

Margrethe Vestager, EU-Wettbewerbskommissarin aus Dänemark, wertet den Stromverbrauch durch das Internet als riesige Herausforderung für Europas Klimaziele. Bild: dpa

Filme im Online-Stream, Klimaanlagen für Server-Hubs: Das Internet ist sehr energieintensiv. Für die bis 2050 angestrebte Klimaneutralität der EU wird dies eine große Herausforderung, warnt Margrethe Vestager.

Die Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager, hat auf den enormen Energieverbrauch des Internets und die Folgen für den Klimawandel hingewiesen. Und mit der weiteren Digitalisierung werde der Verbrauch noch zunehmen, sagte die 51-jährige dänische Politikerin


https://www.faz.net/klimaneutralita...dJw8ocZPwirvM9siVOtQ7k3zgQ3STs07lPSq6PsC8H2L0

Also ihr Klima-Gläubigen!


Rechner aus,

und Halma suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.897
Punkte Reaktionen
56.242
Punkte
140.708
Geschlecht
es geht nicht um die Aufnahme der Weltmeere, sondern lediglich um die Aufnahme eines etwaig entstehenden Überflusses aus Eisschmelze,
und da wären diese Reservoire ausreichend.
Um die Bezahlung macht man sich bei anderen, wesentlich unsinnigeren Unternehmungen auch keine Gedanken, warum nun hier? ^^

das "Trinkwasser" versalzen muss, ist nicht schlüssig, es kommt immer auf die Sedimentschichten unterhalb der Reservoire an
Keine Angst, statistisch SINKT der Meeresspiegel seit 6000 Jahren zickzackmässig RUNTER!

Sämtliche Horror-Szenarien der IPCC-Fälscherbanden waren übertrieben, und müssen Stück für Stück zurück genommen werden! Zurück-rudern nennt man das



Die IPCC- Prognosen des Meeresspiegels wurden von Bericht zu Bericht zurück genommen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
DU willst alle Sedimentschichten, also das gesamte Becken versiegeln?

Du willst ne Pipeline aus Grönland in die Senke legen, oder wie soll ich das verstehen?
Mit dem schmelzenden Grönlandeis wäre der mickrige See sofort überfüllt!
Der Meeresspiegelanstieg ist aktuell ca. 3 mm/Jahr, wenn ich es richtig weiß, und beschleunigt sich.
Das Wasser EINES Jahres bekommst du nicht in 100 Senken dieser Größe unter!

warum sollte man "Röhren" von Grönland aus verlegen?
es reicht völlig aus, wenn man aus den angrenzenden Meeren das überschüssige Wasser abfließen ließe ^^
Die Aufnahmekapazitaet wäre mehr als ausreichend.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
"Body Count"...?
Du Schelm weißt hoffentlich um den Ursprung des Begriffs?!
Ja, man wiegt je nach Position Menschenleben gegeneinander auf.

CO2 ist Temperaturfolger. (Punkt), wird aber nun mal auf Seiten der Klima-Gläubigen zum Ablaßhandel heran gezogen.....
Weniger von denen als von denen, die sich einer unerwarteten Sachwertvernichtung und übervollen Bankkonten gegenüber sehen. Wenn die "Gläubigen" dies übernehmen und die vor genannten an den Hörnern packen finde ich dies wunderbar. Wer da wem folgt oder umgedreht ist mir gänzlich egal, solange mir klar ist, dass CO2 eine Orientierung für Schadstoffe aus Verbrennungsanlagen darstellt, da der entsprechende Wert noch am leichtesten zu ermitteln ist/sein soll.

"Abgezockt" werden Wir in den kommenden Jahren auf mannigfache weise, keine Sorge, da macht der Ablaßhandel nur einen kleinen Teil aus,
das wird solange weitergehen, bis es endgültig kollabiert.
Was heißt "in den kommenden Jahren"? So ist doch wohl das Leben schon eine lange Weile, oder?

"Klima-Optimum" sind übrigens 15C° und nicht wie gepredigt die "Temperaturen" vor dem industriellen Zeitalter, die ja oftmals mit 14C° angesetzt werden. ^^

Also war es die letzten Jahrzehnte eher zu kalt*g
und nicht wie hier dramatisiert wird:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-12/klimawandel-globale-erwaermung-warming-stripes-wohnort

Klimawandel: Viel zu warm hier
Durch den Klimawandel hat sich Deutschland deutlich erwärmt. Wir zeigen, wie sich die Temperatur in Ihrer Gemeinde in den letzten 137 Jahren entwickelt hat.

10. Dezember 2019,
Mir ist schon immer an einigen Tagen im Jahr deutlich zu warm respektive deutlich zu kalt. Von daher geht mir auch dies am Asche vorbei. Für mich bleibt weiterhin die Dunstglocke über der Kölner Bucht Maßstab meiner Einschätzungen und ja, die mache ich nicht am CO2 fest. Allerdings führt sie in meinen Überlegungen zu einem erheblichen Handlungsbedarf. Dass die *DU sich gerne was einfallen lässt um keine Butter zum Fisch zu geben ist doch nachvollziehbar. Die *fD macht es ja nicht anders, halt arg "Konserviert" äh...konservativ und dies bei all der Begeisterung bei Wolfgang Langer für die E-Mobilität, die Du z. B. der Gemeinschaft zwecks Reduzierung von Schadstoffen in Ballungsräumen den Institutionen der Daseinsvorsorge abverlangst ohne einer gewissen Egomanie Einhalt gebieten zu wollen.

Wir können am Klima zwar durch geoengineering rumschrauben, aber wesentliche langfristige Änderungen nicht bewirken.
Das einzige was bliebe, aushalten und ggf enstehende Wassermassen auffangen.....
Warum soviel Aufwand? Einfach damit unterzugehen ist doch viel einfacher.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Keine Angst, statistisch SINKT der Meeresspiegel seit 6000 Jahren zickzackmässig RUNTER!

Sämtliche Horror-Szenarien der IPCC-Fälscherbanden waren übertrieben, und müssen Stück für Stück zurück genommen werden! Zurück-rudern nennt man das



Die IPCC- Prognosen des Meeresspiegels wurden von Bericht zu Bericht zurück genommen!

unterstell keine "Angst" wo keine ist ^^

Ick biete hier lediglich eine technische Möglichkeit an, etwas zu begrenzen, falls es geschähe....
ferner wären die Maßnahmen auch Vorteilhaft halb Afrika umzugestalten und bisher Menschenfeindliche Regionen besiedelbar zumachen,
dann bräuchten einige Flüchtige nicht so weit zu wandern*g
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
EU-Kommissarin warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets

Auch hier liegt die Wahrheit wieder in der Mitte. Internetserver verbrauchen wirklich sehr viel Strom und erzeugen dementsprechend viel Wärme. Diese kann sinnvoll genutzt werden :

"Ein Internet-Server im Keller beheizt ein ganzes Haus
Das Internet ist ein weltumspannendes Zusammenspiel von Servern. In gigantischen Hallen sind riesige Serverparks untergebracht, die so viel Wärme erzeugen, dass sie gekühlt werden müssen. Da ist die Idee nicht mehr weit, Server dezentral in Häusern aufzustellen, um sie als Heizung zu nutzen."

Quelle: https://www.ingenieur.de/technik/fa...nternet-server-im-keller-beheizt-ganzes-haus/

Zudem muss der Bereich der Supraleiter bei Zimmertemperatur mehr gefördert werden, um verlustärmer Strom leiten zu können. Wenn jetzt alle nur noch gegeneinander arbeiten, werden letztendlich nur die Linken gewinnen, da der Fortschritt gänzlich abgewürgt wird. Jetzt muss mit Lösungen argumentiert werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.897
Punkte Reaktionen
56.242
Punkte
140.708
Geschlecht
"Body Count"...?
Du Schelm weißt hoffentlich um den Ursprung des Begriffs?!

CO2 ist Temperaturfolger. (Punkt), wird aber nun mal auf Seiten der Klima-Gläubigen zum Ablaßhandel heran gezogen.....

"Abgezockt" werden Wir in den kommenden Jahren auf mannigfache weise, keine Sorge, da macht der Ablaßhandel nur einen kleinen Teil aus,
das wird solange weitergehen, bis es endgültig kollabiert.

"Klima-Optimum" sind übrigens 15C° und nicht wie gepredigt die "Temperaturen" vor dem industriellen Zeitalter, die ja oftmals mit 14C° angesetzt werden. ^^

Also war es die letzten Jahrzehnte eher zu kalt*g
und nicht wie hier dramatisiert wird:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-12/klimawandel-globale-erwaermung-warming-stripes-wohnort

Klimawandel: Viel zu warm hier
Durch den Klimawandel hat sich Deutschland deutlich erwärmt. Wir zeigen, wie sich die Temperatur in Ihrer Gemeinde in den letzten 137 Jahren entwickelt hat.

10. Dezember 2019,


Wir können am Klima zwar durch geoengineering rumschrauben, aber wesentliche langfristige Änderungen nicht bewirken.
Das einzige was bliebe, aushalten und ggf enstehende Wassermassen auffangen.....
:))


Wie effektiv ist unsere Industrie? Gibt Deutschland zu viel CO2 ab?



Kanzlernde Merkel hat sich anlässlich des Klimagipfels zum #CO2-Ausstoß von #Deutschland geäußert. Wir stellen nur 1% der Weltbevölkerung, geben aber 2% der #CO2-Emissionen in der Welt ab. Sind wir deswegen Klimasünder? Ich stelle unseren CO2-Ausstoß mit unserer Exportwirtschaft und unserem #BIP in Relation und komme zu dem Schluss, dass die deutsche Industrie bei weitem CO2-sparender arbeitet als der Rest der Verdächtigen. Statt Deutschland zu #deindustrialisieren und die Produktion in #ineffizientere #Volkswirtschaften abwandern zu lassen, sollten wir mit unserer CO2-sparsamen Industrie zur Werkstatt der Welt werden. Dann würde der CO2-Ausstoß global sinken.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.897
Punkte Reaktionen
56.242
Punkte
140.708
Geschlecht
unterstell keine "Angst" wo keine ist ^^

Ick biete hier lediglich eine technische Möglichkeit an, etwas zu begrenzen, falls es geschähe....
ferner wären die Maßnahmen auch Vorteilhaft halb Afrika umzugestalten und bisher Menschenfeindliche Regionen besiedelbar zumachen,
dann bräuchten einige Flüchtige nicht so weit zu wandern*g

Logo.

Die Aussagen sind vor allem für die Klima-Gläubigen.
Vielleicht regt es sie ja mal an SELBSTSTÄNDIG zu denken?

Wobei!
:.............
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, man wiegt je nach Position Menschenleben gegeneinander auf.

eigentlich gebräuchlich auf Seiten der GI´s im Vietnamkrieg aufgekommen...
"Motto" Geh Charlie zählen....

Weniger von denen als von denen, die sich einer unerwarteten Sachwertvernichtung und übervollen Bankkonten gegenüber sehen. Wenn die "Gläubigen" dies übernehmen und die vor genannten an den Hörnern packen finde ich dies wunderbar. Wer da wem folgt oder umgedreht ist mir gänzlich egal, solange mir klar ist, dass CO2 eine Orientierung für Schadstoffe aus Verbrennungsanlagen darstellt, da der entsprechende Wert noch am leichtesten zu ermitteln ist/sein soll.

Da die "Vor" genannten, die nachgenannten nur zur Durchsetzung dessen benutzen, diese nachgenannten das aber noch nicht begriffen haben,
wird es witzig zu sehen, wenn diese Erwachen....ähm...falls!!
Wäre CO2 wirklich so gefährlich für´s Klima, würde man nicht differenzieren und auch "CocaCola" verbieten ^^

Was heißt "in den kommenden Jahren"? So ist doch wohl das Leben schon eine lange Weile, oder?

Es wird noch "Fahrt" aufnehmen.....


Mir ist schon immer an einigen Tagen im Jahr deutlich zu warm respektive deutlich zu kalt. Von daher geht mir auch dies am Asche vorbei. Für mich bleibt weiterhin die Dunstglocke über der Kölner Bucht Maßstab meiner Einschätzungen und ja, die mache ich nicht am CO2 fest. Allerdings führt sie in meinen Überlegungen zu einem erheblichen Handlungsbedarf. Dass die *DU sich gerne was einfallen lässt um keine Butter zum Fisch zu geben ist doch nachvollziehbar. Die *fD macht es ja nicht anders, halt arg "Konserviert" äh...konservativ und dies bei all der Begeisterung bei Wolfgang Langer für die E-Mobilität, die Du z. B. der Gemeinschaft zwecks Reduzierung von Schadstoffen in Ballungsräumen den Institutionen der Daseinsvorsorge abverlangst ohne einer gewissen Egomanie Einhalt gebieten zu wollen.

Deine Kölner Dunstglocke ist wohl weniger dem Verkehr geschuldet....
Schalt alle Industrien und Heizungsanlagen ab, gibt "saubere Luft"*g
Die "DUH" ist nur eine "NGO" im staatlichen Auftrage unterwegs....
Ick hab mit "E-Mobilitaet" nichts am Hut!
Nichtmal mit "neueren PKW´s"!
War ja letztens bei Ford den Transit zum 4ten Software-Update abgeben und hab mir bei der Gelegenheit mal die rumstehenden Fahrzeuge angesehen,
Fazit: Will ick nicht!
Zu Technik überladen, ick brauche z.B kein beheiztes Lenkrad, was mittlerweile "Standard" zu sein scheint!
Wenn ick mir jemals wieder n Auto zulegen sollte, dann n "olles" von vor 1980 !

Warum soviel Aufwand? Einfach damit unterzugehen ist doch viel einfacher.

"Untergehen" ist die natürlichste aller Optionen.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
:))


Wie effektiv ist unsere Industrie? Gibt Deutschland zu viel CO2 ab?



Kanzlernde Merkel hat sich anlässlich des Klimagipfels zum #CO2-Ausstoß von #Deutschland geäußert. Wir stellen nur 1% der Weltbevölkerung, geben aber 2% der #CO2-Emissionen in der Welt ab. Sind wir deswegen Klimasünder? Ich stelle unseren CO2-Ausstoß mit unserer Exportwirtschaft und unserem #BIP in Relation und komme zu dem Schluss, dass die deutsche Industrie bei weitem CO2-sparender arbeitet als der Rest der Verdächtigen. Statt Deutschland zu #deindustrialisieren und die Produktion in #ineffizientere #Volkswirtschaften abwandern zu lassen, sollten wir mit unserer CO2-sparsamen Industrie zur Werkstatt der Welt werden. Dann würde der CO2-Ausstoß global sinken.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
auch ein interessantes Projekt ^^


Schön anzuschauen. Vorab schaute ich mal nach einer ähnlichen Absicht beim Tagebau Hambach und sah bestätigt, dass dessen geplanter Füllstand erwartungsgemäß im Jahr 2100 erreicht sein wird, obwohl Ruhr, Erft und Rhein angezapft werden sollen. Ob die angestrebte Wasserqualität dann auch tatsächlich erreicht wird ist noch eine offene Frage. Bei mir bekannten Seen derselben Herkunft - Verschwendung von Ressourcen -, wie z. B. dem Ziselsmaarsee, einem beliebten FFK-See, gab bzw. gibt es erhebliche Probleme, die den Problemen der Seen rund um Leipzig entsprechen. Aber keine Sorge: Alles wird gut!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht




Klimaneutralität : EU-Kommissarin warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets

Aktualisiert am 15.12.2019-04:41

Margrethe Vestager, EU-Wettbewerbskommissarin aus Dänemark, wertet den Stromverbrauch durch das Internet als riesige Herausforderung für Europas Klimaziele.
Bildbeschreibung einblenden

Margrethe Vestager, EU-Wettbewerbskommissarin aus Dänemark, wertet den Stromverbrauch durch das Internet als riesige Herausforderung für Europas Klimaziele. Bild: dpa

Filme im Online-Stream, Klimaanlagen für Server-Hubs: Das Internet ist sehr energieintensiv. Für die bis 2050 angestrebte Klimaneutralität der EU wird dies eine große Herausforderung, warnt Margrethe Vestager.

Die Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager, hat auf den enormen Energieverbrauch des Internets und die Folgen für den Klimawandel hingewiesen. Und mit der weiteren Digitalisierung werde der Verbrauch noch zunehmen, sagte die 51-jährige dänische Politikerin


https://www.faz.net/klimaneutralita...dJw8ocZPwirvM9siVOtQ7k3zgQ3STs07lPSq6PsC8H2L0

Also ihr Klima-Gläubigen!


Rechner aus,

und Halma suchen!

wissen die FFF-schreier schon davon ? die haben doch dann entzugserscheinungen allein bei der vorstellung :happy::happy::happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Ich sehe den...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Das ist dann Zensur. Ich fass es nicht, dass ihr dem Regime mit solchen Umwege...
Unterwerfung als Spektakel
Oben