Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
das wollte mir auch einer erzählen, böses und gutes co2.

auf die frage woher weiß das molekül ob es nun zu den guten oder den bösen gehört, keine antwort, ich warte immer noch :D

Sollte eigentlich jedem Interessierten bekannt sein: Die Dosis macht das Gift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sollte eigentlich jedem Interessierten bekannt sein: Die Dosis macht das Gift.
Jupp! Ein wahres Wort gelassen aufgeschrieben. Allerdings.....



... hat sich in den letzten 129 Jahren der Anteil des "Treibhausgases" in der Atmosphäre nicht vergrößert. Schon erstaunlich wie dumm und ideologisch indoktriniert die FFF-Kids sind. Von der X-tinction Bagage mal ganz zu schweigen.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Frage wurde x-mal beantwortet:

CO2 ist NICHT böse.
Schwer zu verstehen.
Ist aber so.




Zunahme an Kohlenstoffdioxid beschleunigt Pflanzenwachstum

Die quantitativen Ergebnisse der mehrjährigen Experimente waren, dass die Pflanzen auf eine zusätzliche Versorgung mit CO2 mit einem 10-15% Anstieg der Biomasse-Produktion reagierten und gleichzeitig eine um 5-20% reduzierte Wasserabgabe über die Spaltöffnungen stattfand. Die Pflanze nutzt das zur Verfügung stehende Wasser also effizienter, was besonders für trockene Standorte sehr nützlich sein kann.

Diesbezüglich hatte ich dieses Jahr ein gutes Beispiel in meinem Garten. China-Kohl aus zertifiziertem Saatgut, nicht überlagert, wuchs sensationell. In mir entwickelte sich die Hoffnung auf eine niemals erzielte Rekordernte, die ich gerne gesehen hätte da der China-Kohl in meiner Küche vielseitig zu verwenden und darüber hinaus gut lagerfähig ist. Normalerweise! Im Laufe des Wachstums schoss dann gut zwei Drittel der Pflanzen in Saat und das verbleibende Drittel bildete zwar eine Menge an Biomasse aber eben keine Köpfe. Nach deinen Einlassungen bleibt mir nur anzunehmen, dass der Schaden aufgrund der von dir positiv bewerteten "Überdüngung" entstanden ist. Ähnliche Reaktionen zeigten die anderen Kohlgewächse, die zwar nicht in Saat schossen aber im Vergleich zur allgemeinen Pracht doch relativ spärliche Köpfe bildeten. Deine Theorie wird wohl zu einer großen Hungersnot führen.

Zudem solltest Du endlich zwischen CO2 und den Abgasen aus Verbrennungsgeräten unterscheiden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Diesbezüglich hatte ich dieses Jahr ein gutes Beispiel in meinem Garten. China-Kohl aus zertifiziertem Saatgut, nicht überlagert, wuchs sensationell. In mir entwickelte sich die Hoffnung auf eine niemals erzielte Rekordernte, die ich gerne gesehen hätte da der China-Kohl in meiner Küche vielseitig zu verwenden und darüber hinaus gut lagerfähig ist. Normalerweise! Im Laufe des Wachstums schoss dann gut zwei Drittel der Pflanzen in Saat und das verbleibende Drittel bildete zwar eine Menge an Biomasse aber eben keine Köpfe. Nach deinen Einlassungen bleibt mir nur anzunehmen, dass der Schaden aufgrund der von dir positiv bewerteten "Überdüngung" entstanden ist. Ähnliche Reaktionen zeigten die anderen Kohlgewächse, die zwar nicht in Saat schossen aber im Vergleich zur allgemeinen Pracht doch relativ spärliche Köpfe bildeten. Deine Theorie wird wohl zu einer großen Hungersnot führen.

Zudem solltest Du endlich zwischen CO2 und den Abgasen aus Verbrennungsgeräten unterscheiden.

dieses ernteergebnis kann an so vielen dingen liegen, das am co2 fest zumachen ist aber die einzige idee an der es sicher NICHT gelegen hat :winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Auweia, wie sich manche Leute mit ihrer Unwissenheit blamieren ohne sich zu genieren! Aber nein, sie sind auch noch stolz auf den Unsinn, den sie verzapfen.

Also:
* CO2 IST CO2, und es gibt kein gutes oder böses CO2.
* Abgase aus fossil-Verbrennungsprozessen (Kraftwerken, Verbrennerfahrzeugen...) enthalten zunächst auch andere gasförmige Bestandteile - auch welche, die "stinken".
* Die "kleben" aber nicht am CO2 (welch erbärmlicher Unsinn!), sondern sie werden heutzutage nahezu vollständig abgebaut (Katalysatoren in Autos) bzw. gebunden (Entschwefelung, Entstickung in Kraftwerken).
* Die am CO2 "klebenden" Stoffe (CO, NO, NO2, Kohlenwasserstoffe als Hauptschadstoffe) gelangen also heutzutage nahezu gar nicht mehr in die Umwelt, man kann sie mithin (wenn man nicht gerade ein mit der Molekülpinzette rumkriechender grüner Fanatiker ist) glatt vergessen.
* Diskutabel bleibt danach nur CO2, jenes CO2 mithin, das unser Klima nur gering bis gar nicht beeinflusst, aber die Pflanzen auf Erden umso besser gedeihen lässt, je mehr es davon gibt. Und es ist jedesmal ein und dasselbe Gas namens CO2!
:rolleyes2:

Zweifler

Ach, daher sind die "Wissenden" auch konträrer Meinung.

Na gut, ich werde mir als nächstes mal den Verbrennungsprozess im Meer vorstellen. Dort soll ja sehr viel CO2 gebunden sein und je nach dem frei gesetzt werden. Gleiches mache ich mal mit den Permafrostböden.

Was den Verkehr angeht ist es nun mal so, dass diesbezüglich festgestellt wurde, dass dessen Emission im Gegensatz zu anderen Bereichen gar noch gestiegen ist.

Hach, wie liebe ich es wenn der Mensch sich nicht nur als Krone der Schöpfung sieht sondern Gott auch in seinem Wirken auf die Sprünge hilft. Von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] öfters angebrachte Grafiken belegen dies ja. Die wurden übrigens immer angeführt um zu belegen, dass die Luft in Deutschland deutlich besser wurde. Die Grenzwertüberschreitungen, die wohl nach deinem Wissensstand ermittelt wurden bleiben natürlich nicht zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
dieses ernteergebnis kann an so vielen dingen liegen, das am co2 fest zumachen ist aber die einzige idee an der es sicher NICHT gelegen hat :winken:

Wieso nicht? Das Blattwerk nimmt doch angeblich deutlich zu, gar Global. Was anderes ist hier im Großen und Ganzen nicht geschehen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieso nicht? Das Blattwerk nimmt doch angeblich deutlich zu, gar Global. Was anderes ist hier im Großen und Ganzen nicht geschehen.

bodenqualität ? qualität des saatgutes ? wasserzufuhr usw usf :winken:

wie lange machst du schon gartenarbeiten :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
war schon immer so, ZU viel und ZU wenig ist immer mist. :))

aber von zu viel co2 sind wir noch welten entfernt. :))
Was heißt noch? Wenn sich in 129 Jahren, in dem die Menschheit wie deppert Sachen verbrannt hat, der Anteil des "Treibhausgases" nicht erhöht hat, wird er das auch in den nächsten 129 Jahren nicht. davon bin ich überzeucht!;)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Die Grenzwertüberschreitungen, die wohl nach deinem Wissensstand ermittelt wurden bleiben natürlich nicht zu berücksichtigen.

Tja, wie kann es wohl sein, dass die Konzentrationen der wirklichen Schadstoffe (hier vor allen die Stickoxide NO und NO2 - aber nicht das CO2) kontinuierlich abnehmen, aber die Grenzwerte trotzdem überschritten werden? Na?
Das ist dann möglich, wenn grüne Fanatiker die Erniedrigung der Grenzwerte bis ins Unsinnige/Unmögliche treiben - um endlich den Verbrennungsmotor zu vernichten. Genau das ist passiert. Alles klar?

Der Rest Deiner Antwort ist konfus bis sinnlos, ich ignoriere das Zeug daher.

Zweifler
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja, wie kann es wohl sein, dass die Konzentrationen der wirklichen Schadstoffe (hier vor allen die Stickoxide NO und NO2 - aber nicht das CO2) kontinuierlich abnehmen, aber die Grenzwerte trotzdem überschritten werden? Na?
Das ist dann möglich, wenn grüne Fanatiker die Erniedrigung der Grenzwerte bis ins Unsinnige/Unmögliche treiben - um endlich den Verbrennungsmotor zu vernichten. Genau das ist passiert. Alles klar?
Und dazu dort messen, wo es eine Konzentration davon gibt. Zum Beispiel an stark befahrenden Kreuzungen, wo durch die Rotphasen die Autos mit laufendem Motor stehen.;)
Der Rest Deiner Antwort ist konfus bis sinnlos, ich ignoriere das Zeug daher.

Zweifler
Sehr gute Entscheidung. Leider kann man Moderatoren ja nicht auf die Ignoliste setzen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.849
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Sollte eigentlich jedem Interessierten bekannt sein: Die Dosis macht das Gift.

Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen!


Es gibt in der Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was heißt noch? Wenn sich in 129 Jahren, in dem die Menschheit wie deppert Sachen verbrannt hat, der Anteil des "Treibhausgases" nicht erhöht hat, wird er das auch in den nächsten 129 Jahren nicht. davon bin ich überzeucht!;)

welten entfernt bedeutet für mich das es selbst im nächsten jahrtausend noch lange nicht so weit ist ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen!


Es gibt in der Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.
Absolut zutreffend. Nur... die Doofen verstehen das nicht!

Ich habe mir Dein X-tinction Verbotszeichen mal vorgenommen. Ich finde es so realitätsnäher;)

welten entfernt bedeutet für mich das es selbst im nächsten jahrtausend noch lange nicht so weit ist ;)
Okeh!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen!


Es gibt in der Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.

Das meiste CO2 dürfte auf Vulkanausbrüche und Waldbrände zurückzuführen sein.
Wieviel der Mensch davon produziert ist nicht belegt. Es gibt auch keine Korrelation von CO2 und Temperatur, zumindest ist auch diese nicht belegt.

Das einzige was belegt ist, dass die Politik aufgrund schlampiger Arbeit der letzten Jahre Geld braucht. Das CO2 Geschwätz wird dazu benutzt. Sagenhaft ist was da für Wuchteln den Bürgern reingedrückt wird. Und die Deppen glauben alles. Wir haben somit ein weiteres Problem: Ein Deppenproblem.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das meiste CO2 dürfte auf Vulkanausbrüche und Waldbrände zurückzuführen sein.
Wieviel der Mensch davon produziert ist nicht belegt. Es gibt auch keine Korrelation von CO2 und Temperatur, zumindest ist auch diese nicht belegt.

Das einzige was belegt ist, dass die Politik aufgrund schlampiger Arbeit der letzten Jahre Geld braucht. Das CO2 Geschwätz wird dazu benutzt. Sagenhaft ist was da für Wuchteln den Bürgern reingedrückt wird. Und die Deppen glauben alles. Wir haben somit ein weiteres Problem: Ein Deppenproblem.

BG, New York
D befindet sich in den PISA Prüfungen seit Jahren/-zehnten irgendwo zwischen Welt-3.Liga und Regionalliga

... wäre schon obernaiv zu glauben, das würde man nicht irgendwann mal merken
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.849
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Das meiste CO2 dürfte auf Vulkanausbrüche und Waldbrände zurückzuführen sein.
Wieviel der Mensch davon produziert ist nicht belegt. Es gibt auch keine Korrelation von CO2 und Temperatur, zumindest ist auch diese nicht belegt.

Das einzige was belegt ist, dass die Politik aufgrund schlampiger Arbeit der letzten Jahre Geld braucht. Das CO2 Geschwätz wird dazu benutzt. Sagenhaft ist was da für Wuchteln den Bürgern reingedrückt wird. Und die Deppen glauben alles. Wir haben somit ein weiteres Problem: Ein Deppenproblem.

BG, New York

Es gibt schon eine Korrelation von CO2 und Temperatur, nur UMGEKEHRT wie die Klimaretter behaupten:

CO2 ist ein Temperatur-Folger, aber kein Temperatur-Treiber:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Ich sehe das anders als du. Ich gehe davon aus, dass in jedem Menschen der Barbar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben