Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
du magst dich ja als Sternenkind fühlen, ich denke aber, dass uns die Biologie und Chemie weniger aufwendig informierte, woher der Mensch 'kommt'. Dass die Erde verschiedenen Gravitationskräften unterworfen ist, wird bei einem Rotationsellipsoid Jedem klar (Schwerpunktabstand). Dass sich Bewohner eines Hochlandes anders angepasst haben als Menschen auf Meereshöhe, ist auch verständlich. Ebenso ist es so, dass sich Zonen mit vermehrtem Lichteinfall (Tropen / Subtropen) anders vor der Weltraumstrahlung schützen als die Zonen mit weniger 'Licht', ist auch erklärlich.

So laufen wir wie Vitamin-D Junkies auf dem Planeten rum, jeder in seinem Gebiet. Völkervermischung auf der Erde ist grundsätzlich abzulehnen. Dieses zentralistische und widernatürliche Gleichschalten wird nur wieder das Gleiche bewirken, was ist immer bewirkt hat, wenn man sich sozialistisch in die Natur eingemischt hat. Noch mehr Leid. Darum ist die Diskussion darüber für mich abgeschlossen. Diese sozialistische Einbahnstraße auf dem Weg zu einem kranken Einheitsbrei der Abhängigkeiten, an dem sich wieder nur Einzelne bereichern können, darf nicht unterstützt und muss bekämpft werden. Wir hatten schon mal einen Hitler der eine Einheitsrasse kreieren wollte.

Die Vielfalt der Völker muss geschützt werden.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
So laufen wir wie Vitamin-D Junkies auf dem Planeten rum, jeder in seinem Gebiet. Völkervermischung auf der Erde ist grundsätzlich abzulehnen. Dieses zentralistische und widernatürliche Gleichschalten wird nur wieder das Gleiche bewirken, was ist immer bewirkt hat, wenn man sich sozialistisch in die Natur eingemischt hat. Noch mehr Leid. Darum ist die Diskussion darüber für mich abgeschlossen. Diese sozialistische Einbahnstraße auf dem Weg zu einem kranken Einheitsbrei der Abhängigkeiten, an dem sich wieder nur Einzelne bereichern können, darf nicht unterstützt und muss bekämpft werden. Wir hatten schon mal einen Hitler der eine Einheitsrasse kreieren wollte.

Die Vielfalt der Völker muss geschützt werden.
na gut, dann lassen wir mal die Biologie, die Entwicklung und überhaupt alles weg und befassen wir uns nur mit der Soziologie (oder besser Soziogenese). Warum der Sozialismus nun auf einmal Schuld sein soll, ist mir allerdings nicht eingängig. Lassen wir aber auch weg.

Bleibt eigentlich nur deine dumpfe Ablehnung alles Fremden. Das ist aber dann nur dein Problem, welches du gerne vergesellschaften möchtest, nicht wahr?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
na gut, dann lassen wir mal die Biologie, die Entwicklung und überhaupt alles weg und befassen wir uns nur mit der Soziologie (oder besser Soziogenese). Warum der Sozialismus nun auf einmal Schuld sein soll, ist mir allerdings nicht eingängig. Lassen wir aber auch weg.

Bleibt eigentlich nur deine dumpfe Ablehnung alles Fremden. Das ist aber dann nur dein Problem, welches du gerne vergesellschaften möchtest, nicht wahr?

Warum wollt ihr eigentlich immer die Realität ausblenden. Darum seit ihr auch so gefährlich für uns alle. Aber davon abgesehen, warum lehnen Menschen die sich für die Vielfalt der Völker einsetzen, das Fremde ab. Menschen die alles gleichschalten wollen, lehnen doch das Fremde ab.

Ich fordere gerade auch im Sinne des UNIVERSALISMUS, dass meine Kinder auf einen gesunden und vielfältigen Planten zurückblicken können, und nicht auf eine sozialistische Geisteskrankheit.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum wollt ihr eigentlich immer die Realität ausblenden. Darum seit ihr auch so gefährlich für uns alle. Aber davon abgesehen, warum lehnen Menschen die sich für die Vielfalt der Völker einsetzen, das Fremde ab. Menschen die alles gleichschalten wollen, lehnen doch das Fremde ab.

Ich fordere gerade auch im Sinne des UNIVERSALISMUS, dass meine Kinder auf einen gesunden und vielfältigen Planten zurückblicken können, und nicht auf eine sozialistische Geisteskrankheit.
lese ich hier ein Echo, oder warum antwortest du mir im Pluralis Majestatis?
Da ich nicht vom Melmac stamme, darfst du mich zu den Sterblichen zählen.:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.028
Punkte
101.486
Geschlecht
https://nixgut.wordpress.com/2019/06/12/die-hochfinanz-als-profiteur-einer-katastrophenprojektion/
Die Hochfinanz als Profiteur des angeblich von Menschen gemachten Klimawandels

By © Hans Hillewaert – Bunte Bellardie – CC BY-SA 3.0

Ich bin davon überzeugt, dass das Klima viel zu kompliziert ist, um es zu erfassen, zu berechnen und Vorhersagen zu machen. Eines aber ist sicher, mit dem Klimawandel lässt sich sehr viel Geld verdienen. Da ist zum Beispiel das Milliardengeschäft mit dem Zertifikate-Handel, mit dem Unternehmen für ihre CO2, N2O oder Flurchlorkohlenwasserstoff-Emissionen zur Kasse gebeten werden. Der Globale Markt des Emissionshandels wird auf einen Wert von 670 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Diese Kosten werden natürlich auf den Verbraucher, also auf den Kunden abgewälzt. Mir scheint, hier findet ein sehr geschickt eingefädelter Raub statt, um dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dahinter stehen offensichtlich globale Banken, die daran sehr gut verdienen. Hinzu kommen Abgaben für den angeblich ökologischen Strom und für die fraglichen regenerativen Energien (Solar, Wind, Biomasse). man hat sich ein feines Paket zusammengeschnürt, welches der Bürger über seine Steuern finanziert.
Diese Gelder will man sich natürlich nicht nehmen lassen. Deshalb wird die Klimaerwärmung zur unantastbaren Religion erklärt und jeder, der den angeblich von Menschen gemachten Klimawandel kritisiert, zum Klimaleugner erklärt, den es zu bekämpfen gilt. Bei der Klimarettung geht es angeblich um einen guten Zweck. In Wirklichkeit findet eine gigantische Umverteilung von unten nach oben. Dem “kleinen” Mann wird das Geld aus der Tasche gezogen, um es den Reichen zukommen zu lassen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
(Ex-)ARD-Journalist erhielt Rezo-Video vorab! Tilo Jung involviert? Staatsnetzwerk aufgedeckt

https://www.bitchute.com/video/Hhit4U3jT2M/

OliverJanich erklärt und deckt auf. Der Mann ist gut, zwar unterschreibe ich nicht alles was er so von sich gibt, aber ansonst...jo... ist es schon interessant was er erzählt, bild dir deine Meinung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.028
Punkte
101.486
Geschlecht
https://ef-magazin.de/2019/06/14/15...8vlqDDnH71d9up0RhLU1GaJkP77V873MzfBJjC2YHjc-I
Wir müssen dringend den „Kohlendioxid als Schadstoff“-Schwindel aufdecken, der unseren Kindern aufgezwungen wird, unseren Enkeln, Nichten und Neffen – in Schulen, an Universitäten, von Regierungen und Massenmedien weltweit, und ihn in penibel wahrhaftigen Begriffen bloßstellen, die von der Öffentlichkeit leicht verstanden werden können – inklusive der Jugendlichen selbst. Hier sind die 25 Punkte, die die Unschuld von Kohlendioxid beweisen
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das man sowas noch bezahlen muss...


Harald Lesch EPISODE 3 oder: Sein Schwindeln geht weiter !!


 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
bezahlen müssen wir z.B., wenn der Rhein oder die Elbe zu wenig Wasser führen, weil sie schlicht austrocknen. So sind dann die Straßen etwas voller, weil ja der Stoff der Mobilität, über selbige transportiert werden muss.
Man frage doch einmal beim weltgrößten Chemiewerk nach, was es so vom letzten Sommer hielt und wieso es den Rheinpegel fast mehr beachtete, als seine Dividende?

Es wird hier ein ziemlicher Stuss zusammen fabuliert, namentlich wenn man auf 'Seher' stößt, welche ihre veröffentlichten Ansichten, gerne versilbern möchten. Das Problem ist noch nicht einmal das Klima, sondern die Ignoranz, welche noch immer ein Wachstum vor sich herträgt wie eine kniefallgebietende Monstranz.

Wachstum jedweder Art ist exponentiell, nicht linear. Scheinbar wissen nur Bäume, dass man nicht in den Himmel wachsen kann, der Homo Sapiens weiß es natürlich besser. Auch der Mensch muss lernen, dass Wachstum da seine Grenzen findet, wo ein kleiner Vorteil (bei Pflanzen ist es die Fähigkeit mehr Photonen einfangen zu können wenn sie voll im Licht stehen) in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand stehen, dieses Wachstum aufrechtzuerhalten.

Es kann nicht sein, dass 1 oder 2 Generationen den Planeten mehr ausplündern, als hunderte von Generationen vor diesen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Lesenswert ^^

https://www.epochtimes.de/meinung/g...ereitung-auf-klima-fluechtlinge-a2916752.html
Die psychologische Vorbereitung auf „Klima-Flüchtlinge“

Ich glaube auch, dass dies die Triebfeder ist. Wenn die Türe für "angebliche Klimaflüchtlinge" offen ist, dann kommt ein großer Ansturm der dann ziemlich willkürlich ist. Und wetten, dass die EMRK dann erklärt, dass man diese Flüchtlinge nun aufnehmen müsse. Die sogenannte Freiwilligkeit des Migrationspaktes ist dann durch weitere Urteile in Strasburg plötzlich nicht mehr freiwillig. Und weil dies dann Jahre zurückliegt interessieren die Aussagen von diesem Pakt keinen Politiker mehr. Salamitaktik wie in einen Drehbuch.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.961
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wachstum jedweder Art ist exponentiell, nicht linear. Scheinbar wissen nur Bäume, dass man nicht in den Himmel wachsen kann, der Homo Sapiens weiß es natürlich besser.
wie oft muss man eigentlich diesen fundamentalen Kernirrtummythos noch irgendwo lesen ??!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
bezahlen müssen wir z.B., wenn der Rhein oder die Elbe zu wenig Wasser führen, weil sie schlicht austrocknen. So sind dann die Straßen etwas voller, weil ja der Stoff der Mobilität, über selbige transportiert werden muss.
Man frage doch einmal beim weltgrößten Chemiewerk nach, was es so vom letzten Sommer hielt und wieso es den Rheinpegel fast mehr beachtete, als seine Dividende?

Es wird hier ein ziemlicher Stuss zusammen fabuliert, namentlich wenn man auf 'Seher' stößt, welche ihre veröffentlichten Ansichten, gerne versilbern möchten. Das Problem ist noch nicht einmal das Klima, sondern die Ignoranz, welche noch immer ein Wachstum vor sich herträgt wie eine kniefallgebietende Monstranz.

Wachstum jedweder Art ist exponentiell, nicht linear. Scheinbar wissen nur Bäume, dass man nicht in den Himmel wachsen kann, der Homo Sapiens weiß es natürlich besser. Auch der Mensch muss lernen, dass Wachstum da seine Grenzen findet, wo ein kleiner Vorteil (bei Pflanzen ist es die Fähigkeit mehr Photonen einfangen zu können wenn sie voll im Licht stehen) in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand stehen, dieses Wachstum aufrechtzuerhalten.

Es kann nicht sein, dass 1 oder 2 Generationen den Planeten mehr ausplündern, als hunderte von Generationen vor diesen.

Es gibt nur Grenzen für expansives Wachstum, nicht aber für intensives Wachstum. Oder sollen wir uns nicht weiterbilden? Wisst du keine technischen Fortschritte?
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/wachstumsprozess/wachstumsprozess.htm

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube auch, dass dies die Triebfeder ist. Wenn die Türe für "angebliche Klimaflüchtlinge" offen ist, dann kommt ein großer Ansturm der dann ziemlich willkürlich ist. Und wetten, dass die EMRK dann erklärt, dass man diese Flüchtlinge nun aufnehmen müsse. Die sogenannte Freiwilligkeit des Migrationspaktes ist dann durch weitere Urteile in Strasburg plötzlich nicht mehr freiwillig. Und weil dies dann Jahre zurückliegt interessieren die Aussagen von diesem Pakt keinen Politiker mehr. Salamitaktik wie in einen Drehbuch.

BG, New York
die Ansichten des Herrn Axel Retz, sind die Ansichten des Herrn Axel Retz. Die Flüchtlinge kommen auch ohne 'Klima' nach Deutschland, Europa. Weil es in ihren Ursprungsländern entweder eine massive Zerstörung (Krieg) durch die "Willigen" gab, oder weil aus handelspolitischen Interessen ein weiterer Billigarbeitsmarkt, nicht erwünscht ist.

Afrika wurde zum Ausschlachten freigegeben; ob mit oder ohne Klima. Die Menschen haben inzwischen kapiert, dass sich der Westen mit seiner Entwicklungshilfe nur freikaufen will, ansonsten aber nur heiße Luft abgesondert wird.

Überall das Prinzip Invantino: besteche die Einen, damit die Anderen daran verdienen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
die Ansichten des Herrn Axel Retz, sind die Ansichten des Herrn Axel Retz. Die Flüchtlinge kommen auch ohne 'Klima' nach Deutschland, Europa. Weil es in ihren Ursprungsländern entweder eine massive Zerstörung (Krieg) durch die "Willigen" gab, oder weil aus handelspolitischen Interessen ein weiterer Billigarbeitsmarkt, nicht erwünscht ist.

Afrika wurde zum Ausschlachten freigegeben; ob mit oder ohne Klima. Die Menschen haben inzwischen kapiert, dass sich der Westen mit seiner Entwicklungshilfe nur freikaufen will, ansonsten aber nur heiße Luft abgesondert wird.

Überall das Prinzip Invantino: besteche die Einen, damit die Anderen daran verdienen.

Sie kommen primär wegen der Armut und wegen den sozialen Ungerechtigkeiten in ihrem Land selber. Sie erhoffen sich ein besseres Leben bei uns. Ist ja verständlich. Würden wir auch machen an ihrer Stelle. Mit dem Klima gäben wir ihnen aber ein Fluchtgrund, der uns verpflichtet, diese dann aufzunehmen. Armut ist kein Fluchtgrund. Dies können wir nie erfüllen, weil es einfach unrealistisch ist. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass man in Afrika investiert und damit Geld verdient. Dies ist möglich. Ich bin selber an der Elfenbeinküste tätig mit einem Projekt. Es funktioniert.


BG, New York
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt nur Grenzen für expansives Wachstum, nicht aber für intensives Wachstum. Oder sollen wir uns nicht weiterbilden? Wisst du keine technischen Fortschritte?
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/wachstumsprozess/wachstumsprozess.htm

BG, New York
ist Wachstum nicht immer expansiv? Die Menschheit nimmt nicht expansiv, sondern exponentiell zu. Dies muss ich dir doch nicht an der Erfindung des Schachspiels erklären müssen?

Da die Menschheit noch keine Geistwesenversammlung ist, muss der Planet all diese kommenden Genies ernähren. Damit wird die Erde überfordert. Wie viel Erde der Mensch braucht, hat Tolstoi in seiner unnachahmlichen Novelle: "Wieviel Erde braucht der Mensch", beschrieben.

Dass die Verhinderung von Leben (im Gegensatz zu den Ansichten des Herrn Retz) nicht mit der Tötung von Leben einhergehen muss, hat der Pillenknick in Deutschland bewiesen.

Auch, dass die Produktion von Kindern der Altersvorsorge dienen muss, ist falsch. Die Gemeinwesen müssen für alle Mitglieder in diesem Gemeinwesen sicherstellen, dass Alter kein Absturz in die Armut ist. Auch für Entwicklungsländer muss das Prinzip der staatlichen Vorsorge im Alter gelten. Mehr als alle anderen Gesetze und Erlasse, denn alt wird eigentlich Jeder.

Momentan fahren wir auf eine Welt des Soylent Green zu (ich denke du kennst den Film mit E.G. Robinson "die überleben wollen" (so der deutsche Titel)).
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ist Wachstum nicht immer expansiv? Die Menschheit nimmt nicht expansiv, sondern exponentiell zu. Dies muss ich dir doch nicht an der Erfindung des Schachspiels erklären müssen?

Da die Menschheit noch keine Geistwesenversammlung ist, muss der Planet all diese kommenden Genies ernähren. Damit wird die Erde überfordert. Wie viel Erde der Mensch braucht, hat Tolstoi in seiner unnachahmlichen Novelle: "Wieviel Erde braucht der Mensch", beschrieben.

Dass die Verhinderung von Leben (im Gegensatz zu den Ansichten des Herrn Retz) nicht mit der Tötung von Leben einhergehen muss, hat der Pillenknick in Deutschland bewiesen.

Auch, dass die Produktion von Kindern der Altersvorsorge dienen muss, ist falsch. Die Gemeinwesen müssen für alle Mitglieder in diesem Gemeinwesen sicherstellen, dass Alter kein Absturz in die Armut ist. Auch für Entwicklungsländer muss das Prinzip der staatlichen Vorsorge im Alter gelten. Mehr als alle anderen Gesetze und Erlasse, denn alt wird eigentlich Jeder.

Momentan fahren wir auf eine Welt des Soylent Green zu (ich denke du kennst den Film mit E.G. Robinson "die überleben wollen" (so der deutsche Titel)).

Nein, extensives Wachstum ist Rohstoffabbau, Bautätigkeiten, mehr Leute mehr Umsatz etc. etc......dies wächst nicht in den Himmel. Intensives Wachstum ist Bildung, technischer Fortschritt etc. Da gibt es noch viel Spielraum.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Weil sie nicht recht glauben wollen, dass sie sich ersatzweise mit so einer Flitzpiepe...
Putins Kriegserklaerung?
Deutschland ist das einzige Land welches ständig über einzelne Waffengattungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben