Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da putzt so ein moderner Schnelllift halt mal schnell ein paar tausend Skifahrer in nur wenigen Minuten weg ... Wartezeit vor dem Lift unter 5, meist unter 2 Minuten ...
Bei solchen modernen Liften mit hoher Kapazität ist es dann leider beim Runterfahren auf der Piste oft eklig voll.
 
Registriert
4 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kam leider nicht dazu, die Kommentare auf allen 431 Seiten danach zu prüfen, ob bereits jemand die Quelle des Textes, der dieser Diskussion zugrunde liegt, geprüft hat.

Der Verantwortlich für die Website Wahrheit.org ist ein bekannter deutscher Verschwörungstheoretiker. Man braucht sich nur mal die Aufmachung dieser Website anzusehen und sich einen Überblick über die Themen zu verschaffen, da sollten schon die Alarmglocken schrillen.

Aber natürlich ist es bequemer, so etwas zu glauben, weil man dann nichts ändern muss und weitermachen kann wie bisher.
Und selbstverständlich sind Verschwörungstheorien immer spannende Themen, an denen man sich totdiskutieren kann, weil man letztendlich nie genug Daten hat, um sie beweisen zu können und es dabei gängige Praxis ist, alle gegenteiligen Fakten zu ignorieren.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
Die Nasa misst seit ca 2000 eine Abkühlung des Klimas..
Bin gespannt in welcher Weise wir Menschlein demnächst
dafür verantwortlich geziehen werden,,
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
`*´
Die Nasa misst seit ca 2000 eine Abkühlung des Klimas..
Bin gespannt in welcher Weise wir Menschlein demnächst
dafür verantwortlich geziehen werden,,

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Oh schlichtes Gemüt:Es ist hier zwar alles voller Schnee, aber nur knapp unnerm Gefrierpunkt.

Da bist du falsch informiert. Die Klimawandel-Fuzzies führen zunehmende Niederschläge auf den sog. "menschengemachten Klimawandel" zurück.

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Starkniederschläge_und_Hochwasser

Dürre übrigens auch. Nur die derzeit fehlende Erwärmung passt nicht so recht. Aber Latif, Schellnhuber & Konsorten arbeiten daran.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da bist du falsch informiert. Die Klimawandel-Fuzzies führen zunehmende Niederschläge auf den sog. "menschengemachten Klimawandel" zurück.

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Starkniederschläge_und_Hochwasser

Dürre übrigens auch. Nur die derzeit fehlende Erwärmung passt nicht so recht. Aber Latif, Schellnhuber & Konsorten arbeiten daran.

Oh ja,es wird kälter. Die Gletscher frieren und ziehen sich deswegen zusammen.Das geht ja gar nicht, was die Klimalügner sagen: Die behaupten ja glatt, es läge daran, dass es angeblich wärmer werden täte. Nein, Eis zieht sich in der Kälte zusammen!! Und meine Kakteen musste ich schon Mitte Dezember ins Warme stellen. Okay, die Palme,die meine Eltern hatten, musste in den 70ern schon Anfang Oktober rein.

Ganz schön schräg sind auch die Vögel, die, obwohl sie es bisser wissen könnten, mitden Linksgrünversifften paktieren und früher mit dem Brutgeschäft anfangen. Der Löwenzahn blüht 14 Tage früher als vor 40Jahren-nur um ideologisch verblendet der Gender-Klima-Hysterie Vorschub zu leisten.


Denn in Wirklichkeit gibt es gar keinen Klimawandel!!!

Alles andere istgendermäßig linksgrünversifft
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Schwabe-Zyklus, Hale-Zyklus, Yoshimura und Gleißberg-Zyklus ist nicht Menschen gemacht aber sehr dominant für die Klimaentwicklung.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t#Schwabe-Zyklus_(11_Jahre)

Natürlich gibt es einen Klimawandel. Einen Klimawandel gibt es schon seit Anbeginn der Erde. Aber ich finde es gut, dass die Menschen das Thema sensibilisieren und somit forschen wie die Zyklen ausgeglichen werden können. Das Verständnis wird auch sehr wichtig für die Mars Besiedelung sein.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Oh ja,es wird kälter. Die Gletscher frieren und ziehen sich deswegen zusammen.Das geht ja gar nicht, was die Klimalügner sagen: Die behaupten ja glatt, es läge daran, dass es angeblich wärmer werden täte. Nein, Eis zieht sich in der Kälte zusammen!! Und meine Kakteen musste ich schon Mitte Dezember ins Warme stellen. Okay, die Palme,die meine Eltern hatten, musste in den 70ern schon Anfang Oktober rein.

Ganz schön schräg sind auch die Vögel, die, obwohl sie es bisser wissen könnten, mitden Linksgrünversifften paktieren und früher mit dem Brutgeschäft anfangen. Der Löwenzahn blüht 14 Tage früher als vor 40Jahren-nur um ideologisch verblendet der Gender-Klima-Hysterie Vorschub zu leisten.


Denn in Wirklichkeit gibt es gar keinen Klimawandel!!! Alles andere istgendermäßig linksgrünversifft

Es gibt keinen "menschengemachten Klimawandel". Selbst du hast keinen Beleg dafür.

Schon die Römer haben sich das Klima menschengemacht:

Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre. Heute gilt der Klimawandel als Ursache globaler Katastrophen. Für die Menschen der Antike waren Warmzeiten dagegen Garanten für gute Ernten. Kälte bedeutete Hunger, Not und Invasionen.

Selbst die Wikinger haben sich für längere Zeit das Klima menschengemacht:

Man muss sich aber vor Augen führen, dass in jenen mittelalterlichen Zeiten das Klima in Grönland zwei bis drei Grad milder war (sog. mittelalterliches Klimaoptimum). So war es den Nachkommen der Wikinger möglich, auf Grönland während mehr als 450 Jahren ein ähnliches Leben, wie in ihrer Heimat Island, d.h. eine einfache Viehzucht mit Schafen, Ziegen und genügsamen Kühen zu führen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Letztendlich spielt offensichtlich immer das Vitamin-D ein Rolle. Ich kann mir schon vorstellen, wie demotivierend das für die Wikinger in Grönland war mit weiniger Sonnenenergie und somit mit einem Vitamin-D Mangel den Alltag zu meistern. Die Einheimischen haben das mit Lebertran (Walfang etc.) ausgeglichen. Eine helle Hautfarbe ist in Sonnen ärmeren Gebieten natürlich von großem Vorteil, weshalb es auch unterschiedliche Hautfarben gibt. Es dreht sich immer um Vitamin-D und die daraus resultierende Leistungsmotivation. Deshalb darf man auch keine angepassten Völker aus ihrer Heimat reißen. Natürlich denken Menschen die aus Sonnen reichen Gebieten, in Sonnen ärmere Gebiete auswandern, dass es einen negativen Klimawandel gibt. Wenn man sich dann noch zuhemmend in Gebäuden aufhält, sind Depressionen wegen Vitamin-D Mangel vorprogrammiert.

Was wiedermal belegt: Globalisten machen krank.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Das mit den Alpengletschern ist schon interessant. Unsere menschgemachten Klimakasper nehmen das immer wieder als Argument und scheitern kläglich.

Hier mal die neuesten Satelliten-Daten, Latest Global Average Tropospheric Temperatures.


witzigerweise gehen diese Graphen stets von einem Mittelwert von 14C° aus ohne aber dieses am "Nullpunkt" zu kennzeichnen,
die globale Optimaltemperatur beträgt aber 15C°.... ^^
So das man ohne weiteres behaupten kann,
das es die letzten Jahren schlicht zu Kalt war und keineswegs eine "unnormale" Temperaturerhöhung stattfindet....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
witzigerweise gehen diese Graphen stets von einem Mittelwert von 14C° aus ohne aber dieses am "Nullpunkt" zu kennzeichnen,
die globale Optimaltemperatur beträgt aber 15C°.... ^^ So das man ohne weiteres behaupten kann,
das es die letzten Jahren schlicht zu Kalt war und keineswegs eine "unnormale" Temperaturerhöhung stattfindet....

Es handelt sich bei der 0°-Linie um den gleitenden Mittelwert von 1981 bis 2010 (30 Jahre). Also hat von 1979 bis 2019 schon eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur der gesamten Erde stattgefunden. Frage ist die Ursache. Siehe Erklärung auf der Webseite:

Global area-averaged lower tropospheric temperature anomalies (departures from 30-year calendar monthly means, 1981-2010).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben