Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Fast GANZ Deutschland war WALD!
Ur_Wald im wahrsten Sinne des Wortes!

Mann Mann Mann....du eiferst hier so langsam [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] nach!

Bleib doch mal ruhig. Wo habe ich das denn bestritten?


Im Pliozän begannen vor vier Millionen Jahren extreme Klimaschwankungen. Im Pleistozän fanden diese Schwankungen ihren Höhepunkt in mehreren ausgedehnten Kaltzeiten, die vor ca. 12.000 Jahren in Mitteleuropa endeten.

Menschen gemacht? Wer hat diese extremen Klimaschwankungen verursacht?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Antarktis war mal mit Urwald bedeckt. Sie befand sich zu dem Zeitpunkt woanders.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
nö, Farbklecksler

dieses Eis liegt auf der antarktischen Scholle oben drauf ... und zwar jede Menge davon

Das ist schon Richtig....
aber, mal so nebenher angemerkt, es gab ja nachweislich die "mittelalterliche Warmzeit", in der die Temperaturen über einen recht langen Zeitraum in etwa in der Höhe lagen wie man nun vorraussagt,
damals war die "Nordpassage" Frei befahrbar....
an Hand der damaligen Daten könnte man nun zweifelsfrei Rückschlüsse auf den damaligen Meeresspiegel ziehen.....
und so oft ick mich ooch mit diesem Thema beschäftigte, Daten zu diesen "Horrorszenarien" sind nicht zu finden!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
nö, Farbklecksler

dieses Eis liegt auf der antarktischen Scholle oben drauf ... und zwar jede Menge davon

Die Antarktis hat eine Fläche von rund 14 Mio. km2, ist aber nahezu vollständig mit Eis bedeckt. Deshalb ist die exakte Landfläche völlig unbekannt, weil Teile der Antarktis dauerhaft von Schelfeis bedeckt sind. Von daher kannst du gar keine Schätzungen darlegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Antarktis hat eine Fläche von rund 14 Mio. km2, ist aber nahezu vollständig mit Eis bedeckt. Deshalb ist die exakte Landfläche völlig unbekannt, weil Teile der Antarktis dauerhaft von Schelfeis bedeckt sind. Von daher kannst du gar keine Schätzungen darlegen.
ja, klaro

https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktischer_Eisschild

erzähl uns lieber, wie dich ein alter weißer Mann im Himmel mit Rauschebart mal ganz lieb haben wird, weil du so gut auf Erden warst.
das klingt zumindest einiges glaubhafter, als deine völlige nur noch peinliche Physikferne ...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das ist schon Richtig....
aber, mal so nebenher angemerkt, es gab ja nachweislich die "mittelalterliche Warmzeit", in der die Temperaturen über einen recht langen Zeitraum in etwa in der Höhe lagen wie man nun vorraussagt,
damals war die "Nordpassage" Frei befahrbar....
an Hand der damaligen Daten könnte man nun zweifelsfrei Rückschlüsse auf den damaligen Meeresspiegel ziehen.....
und so oft ick mich ooch mit diesem Thema beschäftigte, Daten zu diesen "Horrorszenarien" sind nicht zu finden!

Sylt sah mal anders aus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rungholt
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
ja, klaro

https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktischer_Eisschild

erzähl uns lieber, wie dich ein alter weißer Mann im Himmel mit Rauschebart mal ganz lieb haben wird, weil du so gut auf Erden warst.
das klingt zumindest einiges glaubhafter, als deine völlige nur noch peinliche Physikferne ...

Deine natürliche Blödheit offenbarst du schon allein dadurch, das du immer auf Nebenschauplätze ausweichen musst. AfD oder Gott....oder dein andauerndes "nö Farbklecksler"....

Das Niveau werde ich nicht unterbieten. Unmöglich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine natürliche Blödheit offenbarst du schon allein dadurch, das du immer auf Nebenschauplätze ausweichen musst. AfD oder Gott....oder dein andauerndes "nö Farbklecksler"....

Das Niveau werde ich nicht unterbieten. Unmöglich.
werd endlich mal erwachsen ...

... in deinem Alter noch so ein Kind
dass du dich nicht vor dir selber schämst ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht

Nicht nur Sylt...
selbst in der mittelalterlichen Warmzeit war Amsterdam nicht "untergegangen", trotz fehlendem "Küstenschutz", der ja erst wesentlich später erbaut wurde.




nochmal drauf hingewiesen:
15C° ist die "normale Durchschnittstemperatur unseres Planeten"!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Bleib doch mal ruhig. Wo habe ich das denn bestritten?


Im Pliozän begannen vor vier Millionen Jahren extreme Klimaschwankungen. Im Pleistozän fanden diese Schwankungen ihren Höhepunkt in mehreren ausgedehnten Kaltzeiten, die vor ca. 12.000 Jahren in Mitteleuropa endeten.

Menschen gemacht? Wer hat diese extremen Klimaschwankungen verursacht?

Ick schrieb Hier nicht, das die Klimaveränderung ausschließlich Menschengemacht ist,
sondern lediglich das Wir schon allein durch die Abholzung des halben Baumbestandes und der Aufstauung von Gewässern einen Einfluß darauf ausüben!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nicht nur Sylt...
selbst in der mittelalterlichen Warmzeit war Amsterdam nicht "untergegangen", trotz fehlendem "Küstenschutz", der ja erst wesentlich später erbaut wurde.

Im Moment gehen auch Inseln unter. Korallenatolle um genau zu sein. Die Frage ist, ob so etwas vollkommen normal ist.

Bei den fünf komplett überfluteten Inseln handelte es sich nach Angaben der Forscher um bewachsene Korallenatolle mit einer Fläche von bis zu fünf Hektar, die zwar nicht bewohnt waren, aber gelegentlich von Fischern genutzt wurden. «Das waren nicht nur kleine Sandinseln», sagte der Hauptautor der Studie, Simon Albert. Auf anderen Inseln habe die Küstenerosion Dörfer zerstört, die mindestens seit 1935 existiert hätten. Die Bewohner mussten umziehen

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/572dad1aab5c372b38000001
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Moment gehen auch Inseln unter. Korallenatolle um genau zu sein. Die Frage ist, ob so etwas vollkommen normal ist.



https://m.tagesanzeiger.ch/articles/572dad1aab5c372b38000001

aus deinem Artikel:

Besonders stark ist die Erosion den Angaben zufolge in Gebieten mit hoher Wellenenergie. Diese Erkenntnis deute auf ein «synergetisches Zusammenwirken» des steigenden Meeresspiegels und der Wellen hin, erklärte Albert, der an Universität von Queensland forscht.

also ein ganz normaler Vorgang, der im Grunde nicht viel mit der Höhe des Meeresspiegels an sich zu tun hat.

davon abgesehen bestehen Korallen hauptsächlich aus Kalk, und da die Meere immer mehr "versauern", wird dieser Kalk abgebaut.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Widersprüche findet man zu Hauf!
Man muss nur aufmerksam genug Lesen....

https://www.bmbf.de/de/das-meer-wird-allmaehlich-versauern-5105.html


08.11.2017
"Das Meer wird allmählich versauern"

Der Kieler Meeresbiologe Ulf Riebesell über unsere Meere und Ozeane, die immer mehr CO2 aufnehmen, den damit verbundenen Verlust der Arten und was das für den Menschen bedeutet. Ein Interview mit bmbf.de



http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-7287-2007-10-24.html
Warme Meere speien mehr CO2
Treibhausgas-Gehalt im Ozean beeinflusst das Klima
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
.. und ??? wurden die Atomkraftwerke abgeschaltet ???
Dies wurde von mir nicht weiter verfolgt da Japan für mich zu den "verlorenen Ländern" gehört. Es ist ein Unding dort eine Olympiade durchführen zu wollen aber ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht ganz. Offensichtlich habe ich mich mal wieder unklar ausgedrückt. Dir ist doch bekannt, dass mir der Umweltschutz deutlich mehr am Herzen liegt als der Klimaschutz. Auch würde ich keine Verschmutzungrechte verkaufen.
ich bin verwirrt

ist das jetzt Satire ...

... oder ist das deren voller Ernst ??!!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dies wurde von mir nicht weiter verfolgt da Japan für mich zu den "verlorenen Ländern" gehört. Es ist ein Unding dort eine Olympiade durchführen zu wollen aber ...

Olympiade meint den Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen. Oder meinst du die Errichtung der Sportstätten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben