Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil dem so ist gibt es ja auch die Trinkwasserprobleme und das Problem mit dem Klärschlamm und der Hitze und sonst noch so einigem.

Wir "hier" in Deutschland haben durch unser hohes Grundwasservorkommen eigentlich Kein "Grund" für Trinkwasserknappheit,
es wurde erst zu einem Problem, als man hier mit der "Spart Trinkwasser-Kampagne" begann und weil die Bürger wirklich anfingen Wasser zu sparen (es hieß ja auch, Spart Wasser=Spart Geld)
wurde es zu einem Problem in dessen Zuge man Klärwerke abschaltete.....
Und...das Wasser wurde Teurer ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann es sein, dass du wirklich von nichts etwas weißt, .......

Der Boden wird zur Erzeugung von Bio-Gas genutzt.
Das ist so "Grün" wie die Propeller oder auch auch Solaranlagen.
Vernichtung von Grundlagen der Ernährung - national gedacht.

was is es denn heute?
Wurzelpeter?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Ackerland in Deutschland und den meisten Anderen Agrarländern ist ausgelaugt,
ohne "Gülle" oder Kunstdünger hat der Boden nicht genug Nährstoffe!
Das glaubst du wohl selbst nicht. Bei uns werden mit der Gülle ganzjährig Wiesen "gedüngt" - auch bei Frost. Der einzige Grund, warum die Gülle aus dem Ausland verklappen, ist der, dass sie dafür Geld bekommen. Regen spült die Gülle umgehend in Bodenregionen, die keine Wurzel mehr nutzen kann - bis ins Grundwasser.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir "hier" in Deutschland haben durch unser hohes Grundwasservorkommen eigentlich Kein "Grund" für Trinkwasserknappheit,
es wurde erst zu einem Problem, als man hier mit der "Spart Trinkwasser-Kampagne" begann und weil die Bürger wirklich anfingen Wasser zu sparen (es hieß ja auch, Spart Wasser=Spart Geld)
wurde es zu einem Problem in dessen Zuge man Klärwerke abschaltete.....
Und...das Wasser wurde Teurer ^^

Bei dem Punkt Trinkwasser ging es mir ja auch nicht um die verfügbare Menge sondern um die Güte des Wassers. Wobei ich mit Trinkwasser eher das Grundwasser meine. Trinkwasser kommt ja auch hier und da aus dem Bereich des Oberflächenwassers, also Talsperren. Selbstverständlich werden auch dort unerwünschte Stoffe, vorwiegend aus der Landwirtschaft, eingetragen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Das glaubst du wohl selbst nicht. Bei uns werden mit der Gülle ganzjährig Wiesen "gedüngt" - auch bei Frost. Der einzige Grund, warum die Gülle aus dem Ausland verklappen, ist der, dass sie dafür Geld bekommen. Regen spült die Gülle umgehend in Bodenregionen, die keine Wurzel mehr nutzen kann - bis ins Grundwasser.

"Gülle" ist Tierscheisse von Pflanzenfressern.....
da geht "nur" n kleiner Teil ins Grundwasser.
Das meiste "düngt" den ausgelaugten Boden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei dem Punkt Trinkwasser ging es mir ja auch nicht um die verfügbare Menge sondern um die Güte des Wassers. Wobei ich mit Trinkwasser eher das Grundwasser meine. Trinkwasser kommt ja auch hier und da aus dem Bereich des Oberflächenwassers, also Talsperren. Selbstverständlich werden auch dort unerwünschte Stoffe, vorwiegend aus der Landwirtschaft, eingetragen.

In Berlin kommt das "Trinkwasser" aus Tiefbrunnen die sich "auch" Neben Havel/Spree/Wannsee u,a befinden,
denke mal, das auch dieses der Fall bei Talsperren sein wird,
ferner wird das "Wasser" vor einbringen in den Trinkwasserkreislauf noch mal durch Wasserwerke geschickt, geprüft und entsprechend behandelt....



Nein, Wir haben keinen Mangel an "trinkbaren Wasser", nur an den dafür notwendigen Wasserwerken!
(politisch gewollte Entscheidung!)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.215
Punkte Reaktionen
57.735
Punkte
88.486
Geschlecht

Ende letzten Monats war die Sonne schließlich wieder frei von Flecken, die kühlere Bereiche auf der Sonnenoberfläche darstellen. Dies setzte sich bisher im Juli genauso fort, sodass diesen Monat der Index stets bei 0 lag.

Aber wenn keine kühleren Bereiche vorhanden sind, deutet das doch auf eine höhere Temperatur respektive Aktivität hin, oder? Entschuldige, aber ich denke auch selbst, das kommt dir wahrscheinlich komisch vor.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.215
Punkte Reaktionen
57.735
Punkte
88.486
Geschlecht
"Gülle" ist Tierscheisse von Pflanzenfressern.....
da geht "nur" n kleiner Teil ins Grundwasser.
Das meiste "düngt" den ausgelaugten Boden.

Gülle ist eine Mischung aus Urin und Tierkot. Das Nitrat aus dieser Gülle geht leider zu oft und in zu großem Umfang ins Grundwasser...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
In Berlin kommt das "Trinkwasser" aus Tiefbrunnen die sich "auch" Neben Havel/Spree/Wannsee u,a befinden,
denke mal, das auch dieses der Fall bei Talsperren sein wird,
ferner wird das "Wasser" vor einbringen in den Trinkwasserkreislauf noch mal durch Wasserwerke geschickt, geprüft und entsprechend behandelt....



Nein, Wir haben keinen Mangel an "trinkbaren Wasser", nur an den dafür notwendigen Wasserwerken!
(politisch gewollte Entscheidung!)

Ihr werdet also mit Uferfiltrat beliefert.

Mit den Klärwerken, die Du dir vorstellst, ist es in etwa so wie mit dem Ausbau der Kanalisation derart, dass sie einen Jahrhundertniederschlag verkraften kann.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--



Aber wenn keine kühleren Bereiche vorhanden sind, deutet das doch auf eine höhere Temperatur respektive Aktivität hin, oder? Entschuldige, aber ich denke auch selbst, das kommt dir wahrscheinlich komisch vor.


Ich bin da sehr rational.
Ich lebe auf einer Halbinsel im Nordatlantik.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Ihr werdet also mit Uferfiltrat beliefert.

Mit den Klärwerken, die Du dir vorstellst, ist es in etwa so wie mit dem Ausbau der Kanalisation derart, dass sie einen Jahrhundertniederschlag verkraften kann.

Ick stelle mir keine "Klärwerke" vor ^^
Ick weiß wie die Funktionieren und kenn auch welche von Innen.
Das Wasser aus der Straßenkanalisation ist im Grunde genommen bis vor etwa 15 Jahren kein Problem gewesen, auch nicht bei einem "sogenannten Jahrhundertniederschlag"....
zum Problem wurde es nur, weil man nicht mehr in diese Infrastruktur investierte, Rohrleitungen in Berlin mitunter 150 Jahre alt sind (gemauerte Kanäle sind noch älter, werden aber auch kaum noch Instand gesetzt ^^)
und weil irgendein Hoch Intelligenter Bestimmer in der EU der Meinung ist, das diese Abwasserkanäle nicht mehr so einen großen Durchmesser benötigen, wie vor 100 Jahren es DIN Norm war.....

ach p.s
Berlin hat nur noch 6 Klärwerke, von ehemals 14 (so weit ick mich richtig erinnere....)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
In Griechenland scheint man kräftig nachzuhelfen


Neue Laserwaffe als Terrorinstrument gegen die Menschen?

Gerade eben wurden rund 80 Menschen in Athen, Griechenland in einem schrecklichen Feuer geröstet und kamen so auf schlimme Art und Weise ums Leben.
Kaum, nachdem die Feuerbilder aus Athen veröffentlicht wurden, begann das Grübeln über die Herkunft und Quelle des Feuers. Wie man bei dem unten stehenden Video erkennen kann, ähneln die Schäden an Fahrzeugen den mysteriösen Bränden in Californien aus dem Winter 2017, wo dort von Waldbränden gesprochen wurde, die ausgebrochen seien – quasi aus dem Nichts – obwohl das ungewöhnlich ist im Winter dort, üblicherweise starten Waldbrände im Hochsommer, wenn die Sonne am Höchsten steht. Ausserdem war das mysteriöse an den californischen Waldbränden, dass diese nur Häuser und Autos zerstörten, die Bäume und Sträucher ringsum aber nahezu unversehrt liessen.
Inzwischen haben sich einige Menschen aufgemacht herauszufinden, was es in Griechenland auf sich hat mit dem plötzlich entfachten Riesenfeuer. Etwas hat uns stutzig gemacht. Anhand des nachfolgenden Bildes kann man einen senkrechten Strahl in Griechenland sehen, der kurz vor dem Feuerausbruch auf die Bergkuppe schiesst:

Das wiederum erinnert sehr stark an die Vorkommnisse in Californien, die von einigen investigativen Bloggern und Journalisten analysiert wurden.

Hier finden sich einige Videos und Abbildungen darüber, was sich dort in Californien abgespielt hat: (es gibt noch viele, viele mehr)
https://mywakenews.files.wordpress.com/2018/07/laser-weapon-1.jpg

kannste det Video hier sehen?

https://www.facebook.com/derek8082108/videos/10205012846276965/

und det?

https://www.facebook.com/derek8082108/videos/10205012847797003/
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick stelle mir keine "Klärwerke" vor ^^
Ick weiß wie die Funktionieren und kenn auch welche von Innen.
Das Wasser aus der Straßenkanalisation ist im Grunde genommen bis vor etwa 15 Jahren kein Problem gewesen, auch nicht bei einem "sogenannten Jahrhundertniederschlag"....
zum Problem wurde es nur, weil man nicht mehr in diese Infrastruktur investierte, Rohrleitungen in Berlin mitunter 150 Jahre alt sind (gemauerte Kanäle sind noch älter, werden aber auch kaum noch Instand gesetzt ^^)
und weil irgendein Hoch Intelligenter Bestimmer in der EU der Meinung ist, das diese Abwasserkanäle nicht mehr so einen großen Durchmesser benötigen, wie vor 100 Jahren es DIN Norm war.....

ach p.s
Berlin hat nur noch 6 Klärwerke, von ehemals 14 (so weit ick mich richtig erinnere....)

Ein Jahrhundertniederschlag ist fast überall ein Problem weil die Netze nicht für solche Ereignisse ausgelegt sind. Sicher stellst Du dir die auf deine Vorstellungen bezogenen notwendigen Klärwerke vor. Die gibt es auch, sprengen aber jeden Rahmen. Schließlich willst Du ja noch ein paar Mark im Portmonee behalten. Wer bei zunehmender Verdichtung des Siedlungsraum dann die Querschnitte verringert ist sicherlich arm dran aber Berlin war ja noch nie reich.

Köln hat fünf Klärwerke.

Die Wasserwerke, die dir nicht belastetes Trinkwasser liefern sind auch relativ aufwendig. Stell dir eben diese vor. Da lag ich falsch wenn Du ignorieren willst, dass Schadstoffe durch Überlastung der Klärwerke bis ins Uferfiltrat vordringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Jahrhundertniederschlag ist fast überall ein Problem weil die Netze nicht für solche Ereignisse ausgelegt sind. Sicher stellst Du dir die auf deine Vorstellungen bezogenen notwendigen Klärwerke vor. Die gibt es auch, sprengen aber jeden Rahmen. Schließlich willst Du ja noch ein paar Mark im Portmonee behalten. Wer bei zunehmender Verdichtung des Siedlungsraum dann die Querschnitte verringert ist sicherlich arm dran aber Berlin war ja noch nie reich.

Köln hat fünf Klärwerke.

in den Alten Abwasserkanälen kannst Du aufrecht gehen,
nach der kommenden EU Norm, wirst Du da nichtmal mehr kriechend durchkommen.

Berlin dürfte mittlerweile (auch die Illegalen mitgerechnet!) 4,5 Millionen Scheißer haben,
wie viel hat Köln?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
in den Alten Abwasserkanälen kannst Du aufrecht gehen,
nach der kommenden EU Norm, wirst Du da nichtmal mehr kriechend durchkommen.

Berlin dürfte mittlerweile (auch die Illegalen mitgerechnet!) 4,5 Millionen Scheißer haben,
wie viel hat Köln?

Guck noch mal nach. Ich musste meinen Text nachbessern um auf deinen Ursprungsgedanken zurück zu kommen.

In meiner Heimatstadt werden gerade in einem Engpass aufgrund eines dahinter liegenden großen Baugebietes mannshohe Betonrohre verlegt. Wahrscheinlich kennen die dortigen Planer die EU-Vorgaben nicht oder sie passen sich einfach nur den erwarteten Notwendigkeiten an.

Köln kommt mit Illegalen auf knapp 1,1 Million. Es gibt aber ein Riesenklärwerk und vier kleinere.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.455
Punkte
101.486
Geschlecht
Guck noch mal nach. Ich musste meinen Text nachbessern um auf deinen Ursprungsgedanken zurück zu kommen.

In meiner Heimatstadt werden gerade in einem Engpass aufgrund eines dahinter liegenden großen Baugebietes mannshohe Betonrohre verlegt. Wahrscheinlich kennen die dortigen Planer die EU-Vorgaben nicht oder sie passen sich einfach nur den erwarteten Notwendigkeiten an.

Köln kommt mit Illegalen auf knapp 1,1 Million. Es gibt aber ein Riesenklärwerk und vier kleinere.

"kommende EU Norm"....man munkelt 2020.

biste "Sanitärer"? ^^

denk dran, HT wurde abgeschafft, es dürfen nur noch Restbestände bis Jahresende verarbeitet werden
(Falls der Kunde es denn noch zu läßt, nach dem Du ihn auf die "neue Schallschutznorm" hingewiesen hast.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer das vermeiden will, der sollte sich die Frage beantworten: "was kann ICH tun, dass...
Chrupalla bei Illner -...
Als Zeuge kann er die Aussage auch verweigern, Schnelldenker !! Mach dir keine...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben