Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.098
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Wetterereignisse werden zwar gerne als Indiz zitiert, taugen aber als Beweis/Beleg weder signifikant in die eine, noch in die andere Richtung

außerdem hat noch niemand Ernsthaftes den Klimawandel geleugnet
nur der Einfluss von CO2 wird maßgeblich bezweifelt und in der Wissenschaft auch mit einem sehr breiten Einflusskorridor beschrieben

es kann also sein, und ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Klimapolitik mit dem CO2 den völlig "falschen Feind" jagt

woher kommt uns das bekannt vor ?!
ach ja, diese Pandemie und deren angeblichen Eindämmungsmaßnahmen
Die gleichen HintermännerInnen!

Klima.......IPCC...............UN
Corona....WHO...............UN

Alles fälschende GangsterINNEN!
;)
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Drittens ignorierst du die Tatsache, dass trotzdem auch die Entwicklungsländer bereits Maßnahmen ergreifen, weil du deinen Blick ausschließlich auf diejenigen begrenzt die noch nicht ausreichend etwas tun.
Wenn denn das "Weltklima" gerettet werden muß und dies am menschengemachten CO2-Ausstoß festgemacht werden soll, können das nicht nur einzelne Industrienationen gemeinsam mit Entwicklungsländern, die bereits Maßnahmen ergreifen. Dazu gehören alle Länder, die CO2 ausstoßen, insbesondere jene, deren CO2-Ausstoß immer noch ansteigt. Ist doch eigentlich logisch.
Auch hier: Die Maßnahmen anderer Regierungen betreffen halt deren Bevölkerung.

Oder glaubst du etwa die kopieren einfach was Deutschland vor macht?
Ach so. Und warum meinst du dann, Deutschland müsse "mit gutem Beispiel" vorangehen, und alle anderen würden dem folgen?
Und Pro Kopf gerechnet hat China noch viel Luft nach oben im Vergleich zu Deutschland.
Donnerwetter. Na dann lassen wir doch erstmal China den Pro-Kopf-Anteil aufholen und versuchen dann, die mit ins Boot zu holen. Macht doch irgendwie auch keinen Sinn - die holen ihren Pro-Kopf-Anteil auf und entwickeln ihre Industrie weiter, wir reduzieren CO2 und machen wichtige Industrien kaputt, und dem Klima ist überhaupt nicht geholfen, da der Co2-Ausstoße ja immer noch ansteigt, solange die ihren Pro-Kopf-Anteil nicht auf deutsches Niveau gehoben haben. Ist doch eigentlich logisch.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Heute ist der 3. August, Temperatur: 15 Grad.

Mit kommt es vor, als wären es 5 Grad. Ein Wahnsinn, diese Kälte im Hochsommer.

Nachdem die Öko-Ideologen keine Argumente bezüglich "Hitze-Welle" hierzulande finden, verlagert man sich auf Südeuropa. In Griechenland gibt es angeblich eine "Hitze-Welle" und es war dort seit ca. 40 Jahren nicht mehr so "heiß", teilt man uns mit !! Ja aber, Ihr Öko-Idioten, das heißt doch: Früher war es "heißer" bzw. wärmer !!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.098
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Heute ist der 3. August, Temperatur: 15 Grad.

Mit kommt es vor, als wären es 5 Grad. Ein Wahnsinn, diese Kälte im Hochsommer.
Habe das Haus auf Herbstbetrieb mit Wintergartenheizung umgestellt.
Echt dramatische !"KLima-ERHITZUNG!"
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nachdem die Öko-Ideologen keine Argumente bezüglich "Hitze-Welle" hierzulande finden, verlagert man sich auf Südeuropa. In Griechenland gibt es angeblich eine "Hitze-Welle" und es war dort seit ca. 40 Jahren nicht mehr so "heiß", teilt man uns mit !! Ja aber, Ihr Öko-Idioten, das heißt doch: Früher war es "heißer" bzw. wärmer !!
Oder Kanada, Hauptsache weit weg die Ablenkung von der Scheißkälte!

Propaganda, wie bei Corona!

ABWÄHLEN, DAS GESOCKKKSE!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heute ist der 3. August, Temperatur: 15 Grad.

Mit kommt es vor, als wären es 5 Grad. Ein Wahnsinn, diese Kälte im Hochsommer.
tja, nach den Supersommerjahren zuletzt hatte ich mich auch schon darauf eingestellt, dass andalusische Verhältnisse in D jetzt forever

wohl zu früh gefreut
die Poolparties im heimischen Garten-Pool doch deutlich reduziert gemessen an 2020

das Wetterjahr 2021
passt irgendwie zur Gesamtstimmung
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Propaganda, wie bei Corona!

ABWÄHLEN, DAS GESOCKKKSE!
Wer Altparteien wählt, ist entweder völlig verblödet oder raffiniert manipulert.

Die RAFFINIERTE MANIPULATION EINES VOLKES ist in Deutschland nix Neues, man schaue nur in die Vergangenheit auf das 1000jährige Reich, welches nur 12 Jahre lang existierte.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
tja, nach den Supersommerjahren zuletzt hatte ich mich auch schon darauf eingestellt, dass andalusische Verhältnisse in D jetzt forever
B I T T E !! 🧐

Lass dich doch nicht verblenden. Da war gar nix an "Supersommer" z. B. letztes Jahr, da hat es laufend geregnet. Ich weiß das, denn ich bin Motorradfahrer und fahre nur bei schönem Wetter. Und auch die Sommer davor, waren nur von kurzer Dauer (ca. nur 3 Monate lang).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
B I T T E !! 🧐

Lass dich doch nicht verblenden. Da war gar nix an "Supersommer" z. B. letztes Jahr, da hat es laufend geregnet. Ich weiß das, denn ich bin Motorradfahrer und fahre nur bei schönem Wetter. Und auch die Sommer davor, waren nur von kurzer Dauer (ca. nur 3 Monate lang).
2020 hatten wir gefühlt 30°C ohne jegliche Wolke von April bis Oktober

aber 2020 war schon ein extremes Ausnahmejahr
wie auch 2019 und 2018 davor

ja, Manche hatten schon "wozu noch Spanien?!" auf ihrem Zettel stehen
wohl ein bisschen zu früh gefreut

2021 ist ein Normaljahr, nur Manche haben eben inzwischen vergessen, dass wir in Nordmitteleuropa leben, nicht am Mittelmeer
wir sind halt auch verwöhnt worden, die letzten Jahre
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du fragst nie konkret nach, sondern quengelst ständig nur pauschal rum. Sieht man hier: Du kriegst eine Antwort und statt zur Sache Stellung zu beziehen, quengelst Du "Ablenkung".
Warum sollte man zu jeder Ablenkung Stellung beziehen müssen?

Außerdem gab der gepostete Link einen konkreten Zeitraum vor, dazu hat Wolfgang nichts gesagt, dafür mal wieder die Kreidezeit angeschleppt.

Warum schreibst du also nicht Mal Wolfgang er möge Stellung zur Sache beziehen?

Macht dieser nämlich nie!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.098
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Genau, wenn sie nicht gerade deinen Wünschen entsprechend berichten sind sie halt alle Lügenpresse ...

BILD auch?
Ja, BILD auch.

DU könntest auch die PROPAGANDA erkennen,
wenn du mal dein Kopf einschalten würdest.........


Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

Katastrophen-Opfer gehen auf Laschet los - Die Wut nach der Flut | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das war ein Erfahrungswert.
Und damit wäre es beweisbar, stattdessen versuchst du die Beweisaufforderung zu ignorieren und nörgelst stattdessen Rum, dass man ja quengeln würde.

Also bleibt deine Behauptung dass Projekte zur Plastikmüll Vermeidung Schrott sind unbewiesene.
Wie alle deine Behauptungen.
Könnte man, aber auch dann quengelst Du, wie gerade eben "Ablenkung".
Also auch hier leere Worte, weil du nichts hast.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und damit wäre es beweisbar, stattdessen versuchst du die Beweisaufforderung zu ignorieren und nörgelst stattdessen Rum, dass man ja quengeln würde.

Also bleibt deine Behauptung dass Projekte zur Plastikmüll Vermeidung Schrott sind unbewiesene.
Wie alle deine Behauptungen.

Also auch hier leere Worte, weil du nichts hast.
Ich teile Dir meine Erfahrungen immer wieder gern mit. Sogar wenn ich schon vorher weiß, dass Du mir die Worte im Munde umdrehen und dazu quengeln wirst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja, BILD auch.

DU könntest auch die PROPAGANDA erkennen,
wenn du mal dein Kopf einschalten würdest.........


Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

Katastrophen-Opfer gehen auf Laschet los - Die Wut nach der Flut | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

Oh jetzt auf einmal wieder was neues ...

Wärst du nicht eben noch bei Kälterekorden und Lügenpresse?

Ach und da auch die Alternativen Medien gerade nichts bringen sind sie also auch gerade Lügenpresse.

"Alles in Allem scheint das Klima in Australien außer Rand und Band zu sein. Kaum ein Jahr, ohne extreme Wetterkatastrophen: von Waldbränden nebst Dürre, über Stürmen, bis hin zu Überschwemmungen ist alles dabei. Die sich im immer kürzerem Takt abwechselnden Klimaphänomene El Nino und El Nina scheinen die Hauptverantwortliche für diese Phänomene zu sein."

Naturkatastrophen-News 16.04.21: Australien | Vulkane Net Newsblog | http://www.vulkane.net/blogmobil/naturkatastrophen-news-16-04-21-australien/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum sollte man zu jeder Ablenkung Stellung beziehen müssen?

Außerdem gab der gepostete Link einen konkreten Zeitraum vor, dazu hat Wolfgang nichts gesagt, dafür mal wieder die Kreidezeit angeschleppt.

Warum schreibst du also nicht Mal Wolfgang er möge Stellung zur Sache beziehen?

Macht dieser nämlich nie!
Das macht der andauernd. Aber Du quengelst @Wolfgang Langer genauso unqualifiziert voll wie mich, ohne jemals einen eigenständigen Gedanken beizutragen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich teile Dir meine Erfahrungen immer wieder gern mit. Sogar wenn ich schon vorher weiß, dass Du mir die Worte im Munde umdrehen und dazu quengeln wirst.
Deine persönlichen Erfahrungen taugen aber nicht als Beweisführung für deine Behauptungen.

Also: Die Mehrzahl aller Projekte zur Plastikmüll Vermeidung sind Schrott.

Deine Behauptung, Beweise lieferst du keine also bleibt nur übrig dies als leere Behauptung in die Rundablage zu befördern.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das macht der andauernd. Aber Du quengelst @Wolfgang Langer genauso unqualifiziert voll wie mich, ohne jemals einen eigenständigen Gedanken beizutragen.
Wozu eigenständige Gedanken liefern wenn du und andere so vortrefflich festlegen wie sie auszusehen haben und sich gegenseitig bestätigen, dass sie Recht haben müssen mit ihren Festlegungen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Europameisterschaft: Zwei Menschen schwer verletzt, zwei tot. Wieder ein Afghane...
Chrupalla bei Illner -...
Europameisterschaft: Zwei Menschen schwer verletzt, zwei tot. Wieder ein Afghane...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben