Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klappe zu, Affe tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.812
Punkte Reaktionen
5.154
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Unternehmer die Möglichkeit haben Leute ohne Ausbildung zu bekommen,die die gleiche Arbeit machen können,wenngleich auch nicht so versiert,dann wird auf solche Leute zurückgegriffen.
Der Konkurrenzkampf läuft heute fast nur noch über den Preis.

Es ist ja gerade das Modell des ruinösen Wettbewerbs,was die Deutschen Exporte so befeuerte.
Absolut richtig erkannt!

Mit der kleinen Ergänzung vielleicht bzgl. des erwähnte Preises, dass damit primär der Arbeitslohn gemeint ist, welcher den (Herstellungs-)Preis für den Unternehmer selber, wie gleichermaßen für den Endabnehmer (Verkaufspreis) nachhaltig bestimmt bzw. beeinflusst.

Falls es jemandem nicht eh verständlich gewesen sein sollte im Zusammenhang.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Demokratische Verhältnisse sind der Künast also lästig.
Gut zu Wissen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wüsste nicht, dass in dem abzulegenden Eid verankert ist, sich nach Amtseintritt menschenfeindlich, rassistisch und diskriminierend gegenüber ausländischen auf den Arbeitsmarkt strebenden Experten zu verhalten.

die Forderung nach "muslemischen Richtern" welche dann hier mittels der Sharia "Recht" sprechen,
wäre dann "Human"?

p.s
was Sie da grad rausgezogen hatten,
b.z.w mir andichten wollen,
ist "Schwachsinnig" hoch Zehn!

und....

"Religion" , egal welcher "couleur", hat in öffentlichen Ämter so gar nichts zur Sache zu tun!
Dort hat "Recht&Gesetz" oberste Prämisse!
und keinerlei "persönliches Gebrechen"!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Absolut richtig erkannt!

Mit der kleinen Ergänzung vielleicht bzgl. des erwähnte Preises, dass damit primär der Arbeitslohn gemeint ist, welcher den (Herstellungs-)Preis für den Unternehmer selber, wie gleichermaßen für den Endabnehmer (Verkaufspreis) nachhaltig bestimmt bzw. beeinflusst.

Falls es jemandem nicht eh verständlich gewesen sein sollte im Zusammenhang.

Alle die dann noch weiter anständige Löhne zahlen gehen pleite.
Genau dies ist derzeit Deutschlands Erfolgsmodell.

Wer den billigsten Preis bietet,der verkauft.
Die Deutschen Unternehmer ziehen das überall dort,wo nicht so genau hingeschaut wird, gnadenlos durch.

So verteilt man von unten nach oben.

Besonders gut geht das wenn immer die gleiche Partei gewählt wird.
SO ENTSTEHT FILZ.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun sollten Sie die Lösung der Fragen auch den dafür Zuständigen überlassen. Dass der Fachkräftemangel bis dato unter den "Einheimischen" nicht gedeckt werden konnte lässt möglicherweise den Gedanken schlechter (Aus)Bildung zu. Oder woher rührt das denn Ihrer Meinung nach? Zu wenig Ehrgeiz, falsches Denken, dass hier im Westen schon die Hängematten bereit gestanden haben?

Das "Lohndumping", was seit geraumer Zeit! auf dem Arbeitsmarkt ersichtlich ist, hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Es ist einfach ein Problem der Gier von Unternehmen, wobei nun einmal durch Absenken des Lohnniveaus gute Gewinne erzielt werden können.
Aber das ist jetzt eine andere Baustelle.

Sie sollten sich mal freimachen von der Mär, dass die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die zu uns kommen und ohne Zweifel ein Bleiberecht haben werden, alles Ungebildete sind. Da können sich mit Sicherheit manche Deutschen eine "Bildungsscheibe" abschneiden. Ich bin da sicher!
Die "Armutsflüchtlinge", die kein Bleiberecht erhalten werden, sollte man gar nicht in die Betrachtung mit einbeziehen. Diese werden zurück geschickt.

Die, die bleiben, werden sich unseren Gesetzen anzupassen haben. So einfach ist das.

Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus hier nicht mehr zu sagen. Ich sehe mich nicht als "Wiederkäuer" an.
1. Das Problem einfach den Zuständigen "Behörden" zu überlassen hat sich als der fatal falsche Weg Heraus gestellt, so wird nur immer mehr Mist ins Land gespült!
Wir sollten mittlerweile doch alle begriffen haben das die Regierung in der "Flüchtlings"-Katastrophe mehr als nur versagt hat! Hier hat man von Anfang an alles Falsch gemacht, an Polen und an Ungarn hätten wir uns ein Beispiel nehmen sollen!

2. Keiner dieser "Leute" hat hier auch nur ein Anrecht auf irgendetwas! Schon gar nicht "Bleibeberechtigt" und bleiben wir mal Realistisch der Großteil dieser "Leute" wird nach Beendigung der Kriegshandlungen wider bei sich Zuhaus abgeladen, da wo er hingehört und das ist auch Gut so!

3. Was das ständige einbringen deines Ost-West Drecks bringen soll verstehe ich beim besten willen nicht.. Ich weiß ja das du nun nicht gerade zu den Hellsten Menschen gehörst. Aber bist du der art Geistig auf dem Niveau eine fünfjährigen hängen geblieben das es dein Bemitleidenswerter Versand einfach nicht begreifen kann das die Wiedervereinigung eine freiwillige Zusammenführung von Zwei Souveränen Staaten war und nicht nur die Annektierung des einen durch deine Wahnvorstellungen?
Ich meine ich wurde erst zwei Jahre Später geboren und ich habe es trotzdem begriffen! Und auch wenn du dir trotz deines Platzsparend dimensionieren Intellektes viel mühe geben musst, vielleicht wirst du es ja auch noch begreifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich wüsste nicht, dass in dem abzulegenden Eid verankert ist, sich nach Amtseintritt menschenfeindlich, rassistisch und diskriminierend gegenüber ausländischen auf den Arbeitsmarkt strebenden Experten zu verhalten.

Sachma, wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Zu fordern, dass die Kanzlerin UNS (also die deutschen Staatsbürger) vor Schaden bewahrt (Amtseid), sei "menschenfeindlich, rassistisch und diskriminierend gegenüber ausländischen auf den Arbeitsmarkt strebenden Experten" ?

Was für "Experten" denn? Bist Du so blöde, oder stellst Du Dich so dämlich?
Liest Du nicht, wie wenige von diesen gewaltsam hier reindrückenden Musels wirklich was Sinnvolles können?
Und wie viele hier andererseits nur fordern - und zwar gewaltbereit, wie sie es von "zu Hause" gewohnt sind?
Auch das kann man nachlesen, Du intellektuell herausgeforderter großer weißer Vogel...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.812
Punkte Reaktionen
5.154
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, zündeten 500 Deutsche 500 Heime an. Das muß doch alles nicht sein.
Gedächtnisprotokolle scheinen derzeit in Mode zu sein...

Irgendwelche Quellenangaben wäre vielleicht förderlicher in einer Diskussion.


Richtig!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Demokratische Verhältnisse sind der Künast also lästig.
Gut zu Wissen.

Aha - die Grünen wollen die AfD vors Verfassungsgericht zerren, weil sie sich gegen die Asyl-Keule der Grünen STEMMEN.
Wo waren oder sind denn die Grünen Alylfreunde, wenn es sich um die Flüchtlingslager ausserhalb Deuschlands handelt, wo den Leuten das Essen verknappt wird.
Ist da jemals ein Grüner auf der Bildfläche erschienen und hat Regress gefordert?

Nur den Deutschen Steuerzahler als Welt-Asyl-Dummy benutzen. dazu reicht es gerade - mehr kommt nicht. Flüchtlinge sind nicht beliebig instrumentalisierbar, Frau Künast.
Flüchtlinge kosten Geld - also tun Sie ihre Pflicht und besorgen Sie die erforderlichen Moneten- von mir aber keinen Euro!
Wenden Sie sich an die Millionäre und Superreichen in Griechenland, in Syrien
ind den arabischen Öl-Staaten - die haben sicher ein ausserordentliches Verständnis für Ihr Anliegen.
Es soll in Deutschland auch ausgesprochen gut betuchte Waffenfirmen geben,
auch dort hat man sicher ein offenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Forderung nach "muslemischen Richtern" welche dann hier mittels der Sharia "Recht" sprechen,
wäre dann "Human"?

p.s
was Sie da grad rausgezogen hatten,
b.z.w mir andichten wollen,
ist "Schwachsinnig" hoch Zehn!

und....

"Religion" , egal welcher "couleur", hat in öffentlichen Ämter so gar nichts zur Sache zu tun!
Dort hat "Recht&Gesetz" oberste Prämisse!
und keinerlei "persönliches Gebrechen"!

Was hast du da wieder angerichtet, mit deiner Satire, müsstest doch wissen, dass eure Leute, entgegen der ver-zweifelten Aussage, das Rechte mathematische, logisch denkende Koryphaen sind, das nicht schnallen?

;-]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Was hast du da wieder angerichtet, mit deiner Satire, müsstest doch wissen, dass eure Leute, entgegen der ver-zweifelten Aussage, das Rechte mathematische, logisch denkende Koryphaen sind, das nicht schnallen?

;-]

"Satire"?
http://www.focus.de/panorama/welt/f...e-in-oeffentlichen-funktionen_id_3963456.html

mmhh...
der möchte wirklich "mehr Muslime" im öffentlichen Amt!

nix meine Leute,
mit Mathe steh ich eher auf Kriegsfuß ^^
Gleichungen mit mehreren Unbekannten bringen mich heut noch zum Kotzen!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein Kùnast-Poster ist gemeint, ja!
:-]

dann bezieh dich auf den "richtigen Toast"!
und...
der "Kühnast" wird das in Real sowieso noch "rausrutschen"...
mit der Forderung nach Verboten is die Fix,
egal ob es sich um "Fleisch" betreffs n "Veggie-Day" oder n "Partei-Verbot", wie zur NPD dreht
http://www.derwesten.de/nachrichten/kuenast-fordert-ein-zuegiges-npd-verbotsverfahren-id6485644.html

alles was Ihr Bauchschmerzen verursacht, muss wech!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sachma, wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Da haben Sie einen besseren Überblick, wenn Sie den Maßstab mal an sich legen.

Zu fordern, dass die Kanzlerin UNS (also die deutschen Staatsbürger) vor Schaden bewahrt (Amtseid), sei "menschenfeindlich, rassistisch und diskriminierend gegenüber ausländischen auf den Arbeitsmarkt strebenden Experten" ?

Sie sollten nicht nur bunte Bildchen gucken sondern Vortexte und deren Anbindung auch. Es ging im Übrigen um Sigmar Gabriel.
Schön hingucken, sonst kommt da solch ein Unfug heraus.

Was für "Experten" denn? Bist Du so blöde, oder stellst Du Dich so dämlich?

Weder noch.

Liest Du nicht, wie wenige von diesen gewaltsam hier reindrückenden Musels wirklich was Sinnvolles können?
Und wie viele hier andererseits nur fordern - und zwar gewaltbereit, wie sie es von "zu Hause" gewohnt sind?

Kennst du einen, kennst du alle, nicht wahr? :toben: Ich nehme an, dass meine Lektüre und entsprechende Infos anderen Quellen als den Ihrigen entspringen.

Auch das kann man nachlesen, Du intellektuell herausgeforderter großer weißer Vogel...

Aber guter Mann, Ihr "Vogel Bonmot" von Heinz Erhard ist nicht sonderlich originell und wurde von mir bereits an anderer Stelle benutzt.:happy:
"Intellektuell herausfordern" wollen Sie MICH?
Denken Sie nicht, dass Sie sich da ein wenig übernehmen?:))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
180°

Nur so viel dazu!

Was immer Frau Merkel dachte, das sei ihr überlassen.
Aber man freut sich nicht öffentlich über den Tod eines Menschen. Egal, wie dieser zu Lebzeiten war.

Wenn sie gesagt hätte, dass sie sich freuen würde, dass der von Bin Laden verursachte Alptraum des Terrorismus mit seinem Ableben nunmehr sein Ende gefunden habe - dann wäre das korrekt gewesen.
Sie erkennen den Unterschied?
Das ist es, was ich mit "ungeschickt ausgedrückt" meinte.
Und es bleibt auch dabei - es war ein "faux pas".

Weder Sahar noch ich haben irgendwann jemandem sein Recht auf Meinungsäußerung streitig machen wollen!
Sie denken sicherlich, so man nach einer "Meinungsäußerung" dieser absolut nicht folgen kann resp. diese zur eigenen machen/annehmen und dagegen spricht, dies "ungehörig" sei?
"Meinen" darf ein jeder, aber nicht meinen, dass man genau so zu meinen habe.
Deshalb meine ich, was meiner Vorstellung von einem Rechtsstaat entspricht. Wobei ich durchaus Fehler und Fehlentwicklungen sehe und kritisiere.

So allmählich arbeiten wir heraus, dass wir beide total gegensätzliche Standpunkte vertreten.
Egal, was Merkel über die feige Ermordung des O.Bin Laden von sich gibt: es ist entsetzlich ! Niemand weiß, ob Bin Laden irgendetwas mit dem 9/11 zu tun hat. Ich halte den WTC crash für einen inside-Job, wie man so schön sagt. Im übrigen ist für mich der erst durch die USA erzeugte Terrorismus der Krieg der Armen gegen diese Killer-Nationen des Westens.
Die Festnahme Bin Ladens hätte sicher ermöglicht, mehr über die WTC-Geschehnisse zu erfahren, aber genau das sollte sicher verhindert werden. Deshalb das Abknallen. Er wurde auch gleich verbrannt und die Asche ins Meer geschüttet.
Terrorismus hat mit dem Tod Bin Ladens weltweit zugenommen - logischerweise.
Wenn Sie das alles bedenken, dann hat Merkels "Freude über den Mord an Bin Laden" sicher eine andere Dimension, als die schlichte Erleichterung über einen gefassten Massenmörder - der Bin Laden sicher niemals war.
Das alles mögen Sie anders sehen - mir wurscht. Ich weiß, worauf sich meine Ansicht stützt.
Ihr Gestammel zum Thema Meinungsfreiheit soll wohl suggerieren, ich wüsste nicht mit dem Begriff umzugehen, sondern verwechselte eine konträre Meinung mit "Ungehörigkeit". Ein kläglicher Versuch, von ihrer steten Braun-Zuordnung aller möglichen Beiträge von PEGIDA-Anhängern und Sympathisanten abzulenken. Ich bin ebenfalls PEGIDA-Sympathisant. Nicht wegen des Namens der Formation, sondern weil es sonst keine medienwirksame, erkennbare Opposition gegen diese irre Zuwanderungspolitik gibt. So geht es Vielen.
Ich hoffe, nicht in Ihrem "braunen Pack" einsortiert zu werden. Und wenn, ist mir das auch egal.

kataskopos
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.812
Punkte Reaktionen
5.154
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass der Fachkräftemangel bis dato unter den "Einheimischen" nicht gedeckt werden konnte lässt möglicherweise den Gedanken schlechter (Aus)Bildung zu. Oder woher rührt das denn Ihrer Meinung nach? Zu wenig Ehrgeiz, falsches Denken, dass hier im Westen schon die Hängematten bereit gestanden haben?
Der immer wieder thematisierte Fachkräftemangel ist natürlich auch ein hausgemachtes Problem. Ich sage jetzt mal nur PISA-Studie...

Wenn man mal in Foren unterwegs ist wo auch viele junge Leute kommunizieren (Sport, Computer allgemein) da ist es schon erschreckend welche gravierende Defizite in Sache dt. Sprache da offenkundig werden. Wenn man auf das Autovervollständigen wie beim Handy mal verzichten muss. Da wird in Mundart geschrieben...

Allerdings ist das nur eine Seite der Medallie.

Die Andere ist, dass die Unternehmer zwar Fachkräfte haben wollen (am besten zw. 20 und 25 Jahre alt, mit 15 Jahren Berufserfahrung...) aber oftmals nicht bereit sind die geforderten Qualitäten auch entsprechend zu entlohnen.
Geiz ist geil ist die Devise...

Falscher Ergeiz, nun ja, in Städten wie Berlin gibt es Familien (kam mal schon vor längerer Zeit in Reportagen) die in dritter Generation Sozialhilfeempfänger sind.
Da antworteten Kinder in der Schule (nach Aussagen von Lehrern) bei der Frage nach dem Berufswunsch ''Sozialhilfeempfänger''...


Das "Lohndumping", was seit geraumer Zeit! auf dem Arbeitsmarkt ersichtlich ist, hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Es ist einfach ein Problem der Gier von Unternehmen, wobei nun einmal durch Absenken des Lohnniveaus gute Gewinne erzielt werden können.
Richtig!

Nebenbei bemerkt hat die Rot-Grüne Regierung unter SCHRÖDER nicht nur die Heuschrecken ins Land geholt, sondern auch die Basis für die Zeitarbeit(sfirmen) gelegt. Als Mittel den Kündigungsschutz auszuhölen, der den dt. Unternehmern schon immer ein Dorn im Auge war.

Zurück zum Thema. Ich persönlich glaube kaum mit den vielen,neuen ungelernten Arbeitskräften, die erst einmal die dt. Sprache lernen müssen, die legal wie illegal mittelfristig auf den Arbeitsmarkt strömen werden, dass dies das Lohnniveau in DE in irgendeiner Weise anheben dürfte. Derjenige der dies etwa glaubt (oder vorgibt zu glauben), dem ist eh nicht zu helfen. Traumschlossbesitzer nennt man soche Leute wohl...


Sie sollten sich mal freimachen von der Mär, dass die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die zu uns kommen und ohne Zweifel ein Bleiberecht haben werden, alles Ungebildete sind. Da können sich mit Sicherheit manche Deutschen eine "Bildungsscheibe" abschneiden. Ich bin da sicher!
Wenn man jetzt sarkastisch antworten möchte, würde man auch die Politik verweisen. Die ja behauptet hat dass es größtenteils Akademiker und Hochschulabsolventen sind die da nach DE einströmen.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Allerdings dürften auf einen Akademiker und Hochschulabsolventen gleich mehrere Flüchtlinge kommen, die eben nicht für den gehobenen Arbeitsmarkt in Frage kommen.



Die "Armutsflüchtlinge", die kein Bleiberecht erhalten werden, sollte man gar nicht in die Betrachtung mit einbeziehen. Diese werden zurück geschickt.
Und wenn sie einfach nicht zurück wollen?! Schon mal was von der sogenannten Duldung gehört? Nicht? Einfach mal googlen...


Die, die bleiben, werden sich unseren Gesetzen anzupassen haben. So einfach ist das.
Das ist die Theorie. Theorie und Praxis sind bekanntlich zwei Paar Schuhe...

Wer den dt. Staat und seine Unterwürfigkeit bis hin Hilflosigkeit in Sachen Integration von Migranten kennt, eben diese auch erkennen will und nicht politisch bedingt wegsehen und ignorieren möchte, der könnte in Ihrem Satz vielleicht sogar schon einen zynischen Ansatz erkennen. Auch wenn er schön klingt, der Satz.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
(...) Niemand weiß, ob Bin Laden irgendetwas mit dem 9/11 zu tun hat. Ich halte den WTC crash für einen inside-Job, wie man so schön sagt. Im übrigen ist für mich der erst durch die USA erzeugte Terrorismus der Krieg der Armen gegen diese Killer-Nationen des Westens.
Die Festnahme Bin Ladens hätte sicher ermöglicht, mehr über die WTC-Geschehnisse zu erfahren, aber genau das sollte sicher verhindert werden. Deshalb das Abknallen. Er wurde auch gleich verbrannt und die Asche ins Meer geschüttet.
Terrorismus hat mit dem Tod Bin Ladens weltweit zugenommen - logischerweise.
Wenn Sie das alles bedenken, dann hat Merkels "Freude über den Mord an Bin Laden" sicher eine andere Dimension, als die schlichte Erleichterung über einen gefassten Massenmörder - der Bin Laden sicher niemals war.
(...)

Da du grad bei diesem Thema bist, erlaube ich mir die kurze Anmerkung, dass mich erstaunt, dass du einerseits an einen Inside-Job glaubst, aber andererseits denkst, die USA hätten Bin Laden tatsächlich 2011 geschnappt und im Meer versenkt. Grade diese seltsamen Umstände Bin Ladens Ablebens und dessen See-Bestattung stützen doch die Vermutung, dass dieser schon lange davor gestorben ist.
Wenn 9/11 wirklich ein Inside-Job war, dann dürfte die Geschichte vom heldenhaften Obama, der Osama zur Strecke brachte, ein mindestens genau so großes Märchen sein, wie das von den Hochhäusern, den Flugzeugen, den Teppichmessern und den Höhlenmenschen mit formidablen Flugfähigkeiten...:rolleyes:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Sie sollten nicht nur bunte Bildchen gucken sondern Vortexte und deren Anbindung auch. Es ging im Übrigen um Sigmar Gabriel.
Schön hingucken, sonst kommt da solch ein Unfug heraus.

manchmal wird man von der Wirklichkeit noch eingeholt ^^
det "Siggi" will Kanzler werden:

http://www.n-tv.de/der_tag/Sigmar-Gabriel-Ich-will-Bundeskanzler-werden-article16231556.html

dem entsprechend, würde Er spätestens dann be "Meineiden" dem deutschen Volk nach besten Wissen und vorallem "Gewissen" vor Schaden...

du verstehst schon :winken:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich befürchte es ist hoffnungslos, entweder man ist der Abstraktion fähig oder nicht, ein Lerneffekt ist da offensichtlich nicht möglich.
Wie oft soll ich dir noch schreiben das "Gefahren", Motive, politische Gegebeheiten Prognosen Gründe für die eine oder andere entscheidung für meine abstrakte Feststellung ohne Relevnazsind?
Das wirst du nie verstehen oder?
Das ist nicht "abstrakt" das ist abstruser Unsinn. Denn wenn du so unstrukturiert vorgehst, erreichst du nur, das du wieder einmal ohne jegliche Sachkenntnis dir Urteile erlaubst. Ohne Fakten und Tatsachenbewertungen keine echte Meinung, sondern eben nur Vorurteile aus Unkenntnis und das begründet auch warum du so viel ohne Substanz schreibst.

Ich habe nicht "Erfolg" geschrieben, sondern "setzt sich durch". Das sind zwei vollkommen verschiedene aussagen, auch hier wieder der Beweis das der Horizont einfach nicht ausreicht.
"Sich durchzusetzen" birgt Erfolg, da es impliziert das der Stärkere immer der Erfolgreichere ist. Das wirst auch du Logikallergiker bei all deinen Beleidigungen nicht verneinen können...
Ich wiederhole nochmals auch wenn ich immernoch nicht glaube das du das jemals kapierts, wirtschafliche Faktoren, das Ergebnis ob gut oder schlecht Kollateralschaden Tote und Armut, das man mehr verliert als gewinnt ist alles nicht relevant für meine Feststellung. Es geht einzig und allein darum das der stärkere mit der grösseren Gewalt die Möglichkeit hat seine Vorstellungen durchzusetzten und in letzter Konsequenz nur durch eine noch grössere Gewalt gestoppt werden kann die dann wiederum nur ihre Ziele durchsetzt. unabhängig jeglicher Folgen egal für wen und ob man das nun gut oder als Erfolg oder als Nachteil sehen will.
Dich zu verstehen ist ja nicht schwer bei der schlichten Sichtweise, die du hast. "Stärke" ist nämlich immer relativ und dadurch das du Fakten ignorierst machst du dir deine Welt ziemlich einfach und schlicht, aber kommst weder der Wahrheit näher, noch wirst du Einschätzungen wirklich logisch nachvollziehen, geschweige denn begründen können, weil ein viel zu Kurzspringer wie du die wesentlichen Fakten ignorierst.
ehrlich, dh ich kann morgen bei dir vorbeikommen und alles mitnehmen was ich möchte und du wirst keine Gewalt gegen mich einsetzte weil das ja sinnlos ist?
Wo wohnst du nochmal?
Du kannst es gerne versuchen, denn auch die Einschätzung meinerseits ist von Unwissenheit geprägt, wie du anscheinend meine Postings nicht richtig gelesen und verstanden hast. Ich gebe dir da aber nicht viele Chancen...

Ich spreche von Gewalt seit anfang an, dabei macht es keinen Unterchied ob es um Gewalt gegen einzelne Personen oder um Gewalt gegen mehrere Personen Völker oder Staaten geht. Das Prinzip das die stärkste Gewalt sich in letzter Konsequenz immer durchsetzt ist universal.
Deine ansatzweise nach dem Darwinschen Prinzip begründete Logik ist nicht nur falsch, sondern absoluter Unsinn, weil nicht die stärkste Gewalt sich durchsetzt, sondern auch die Natur auf Flexibilität und Verstand setzt, denn ansonsten würdest du heute in Gefahr laufen auf der Speisekarte eines T-Rex zu landen.
Es geht auch nicht darum was legitim ist und was nicht oder was die Gesetzeslage aussagt. Es geht nur um die Frage wer im moment über die stärkere Gewalt verfügt, denn der wird sich in dem moment auch durchsetzten.
Die Legitimität und insbesondere die Scheinlegitimität ist es aber die Gewalt erst begründet.
du wirst von einem Räuber bedroht, er wendet Gewalt an um dich zu berauben, wehrst du dich nicht gewinnt der der die grössere Gewalt verwendet, sprich der Räuber, hast du zuhause eine Knarre haust sie dem Räuber über den Kopf gewinnst du, denn du hast die grössere Gewalt mit einer Waffe angewendet - es setzt sich der durch der die grössere Gewalt anwendet. hat der Räuber aber 5 Komplizen die dann über dich herfallen gewinnt er denn dann hat er wieder die grössere Gewalt eingestezt. Holst du dann die Polizei mit 100Mann machen die die Räuber platt, ja wegen der grösseren Gewalt welche sie inne haben. Nichts anderes gilt zwischen staaten ihren Inteerssen ihrem militärischem Potenzial und ihrer suche nach verbündeten um ggf eine unterlegenheit was die Verfügbarkeit von Gewalt engeht auszugleichen.
Das ist absoluter Schwachsinn, weil nicht die größere Gewalt zwangsläufig gewinnt, sondern derjenige, der sie flexibel und intelligent anwendet. Es gibt Kampfsportarten, da ist ein 10jähriger in der Lage einen Klitschko auf die Nase zu legen, indem er dessen Kraft für sich ausnutzt.
Nur Flexibilität versetzt dich sogar in die Lage 1000 Polizisten auszutricksen oder 6 Räuber plattzumachen, sogar wenn du im Rollstuhl sitzt.

....aber wie gesagt dazu muss man etwas abstrakt denken können und da sehe ich bei dir wie bei allen Linken keine Chance auf verbesserung, zu eingefahren sind die ideologischen indoktrinierten anerzogenen Denkmuster.
Du bist meiner Ansicht nach, weder in der Lage "abstrakt" zu denken, denn da gehört mehr zu, als die simplifizierten Lösungsansätze die du hier präsentierst, noch ist Logik wirklich deine Sache.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin hat den Fehler gemacht , das durch Krieg regeln zu wollen. Es gab keine andere...
Die Nato an der Grenze zu...
Bodenschätze Russland ist das große Ziel. Nix Anderes. Das andere sind nur kleine...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben