Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kindergrundsicherung

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn Kinder als Menschen behandelt werden wuerden, braeuchte es ueberhaupt kein Kindergeld mehr. Papier ist eben nicht menschlich.
Das darfst du gern erklären . Kindergeld ist dazu da die Zusatzkosten durch Kinder etwas zu kompensieren , wenn es kein Kindergeld gäbe
hätten es Eltern mit unteren und mittleren Einkommen wesentlich schwerer .
Wer behandelt Kinder nicht als Menschen außer unserer Regierung , welche 150 Mrd . für Rüstung übrig hat aber nur 3,5 Mrd. für die Kindergrundsicherung .
Aber das sie so schlecht dastehen in den Umfragen interessiert die Bonzen da oben Nicht !
So Lindner vorhin im Sommerinterview , erst die Ergebnisse zur nächsten Bundestagswahl interessiert ihn !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das darfst du gern erklären . Kindergeld ist dazu da die Zusatzkosten durch Kinder etwas zu kompensieren , wenn es kein Kindergeld gäbe
hätten es Eltern mit unteren und mittleren Einkommen wesentlich schwerer .
Wer behandelt Kinder nicht als Menschen außer unserer Regierung , welche 150 Mrd . für Rüstung übrig hat aber nur 3,5 Mrd. für die Kindergrundsicherung .
Aber das sie so schlecht dastehen in den Umfragen interessiert die Bonzen da oben Nicht !
So Lindner vorhin im Sommerinterview , erst die Ergebnisse zur nächsten Bundestagswahl interessiert ihn !
Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo es Kindergeld gibt.
Wird in Deutschland die Mittelschicht so verarscht, dass sie die "Hilfe" braucht?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Das darfst du gern erklären . Kindergeld ist dazu da die Zusatzkosten durch Kinder etwas zu kompensieren , wenn es kein Kindergeld gäbe
hätten es Eltern mit unteren und mittleren Einkommen wesentlich schwerer .
Wer behandelt Kinder nicht als Menschen außer unserer Regierung , welche 150 Mrd . für Rüstung übrig hat aber nur 3,5 Mrd. für die Kindergrundsicherung .
Aber das sie so schlecht dastehen in den Umfragen interessiert die Bonzen da oben Nicht !
So Lindner vorhin im Sommerinterview , erst die Ergebnisse zur nächsten Bundestagswahl interessiert ihn !
Ach, hör mal auf, in linker Manier alles immer mit Rüstungsausgaben zu vergleichen. Etwas nüchterner betrachtet ist das Kindergeld die steuerliche Freistellung des Existenzminimums eines Kindes. Dass das Kindergeld durch die Ampel nun zur Sozialleistung wird, die mit anderen Sozialleistungen nicht mehr verrechnet wird, ist natürlich eine Schande. Dadurch hat zukünftig ein Bürgergeldbezieher für ein 14Jähriges Kind 670,-- Euro im Monat nach Miete und Nebenkosten zur Verfügung, zumal die sonstigen Vergünstigungen für Hartz IV-Bezieher bzw. Bürgergeldempfänger weiterlaufen: Das Teilhabepaket, aus dem Schulmaterialien weitestgehend wie auch Schulausflüge bezahlt werden, Schulessen umsonst, Schulbeförderungskosten, Schulbus etc. umsonst, Eintritte umsonst, Zugang zur Tafel weiterhin, keine GEZ. Nenne man mir mal einen Angestellten oder Arbeiter mit den üblichen Verdiensten, der für sein Kind nach Begleichung aller Wohn- und Nebenkosten, Schul- und Beförderungskosten etc. noch 670,-- Euro übrig hat, für ein Kind nur.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo es Kindergeld gibt.
Wird in Deutschland die Mittelschicht so verarscht, dass sie die "Hilfe" braucht?
Deutschland ist auch das einzige Land mit dieser Steuerbelastung und diesen Kosten für Sozialversicherungen (die normalerweise in anderen Ländern aus Steuermitteln beglichen werden, so zum Beispiel in den vielzitierten skandinavischen Ländern), so dass es diese Steuerfreistellung auf das Existenzminimum eines Kindes braucht. Oder wieso soll der Familienverdiener für die Mehrausgaben, die er durch Kinder hat, dadurch auch steuerlich mehr belastet werden? Das widerspricht meinen Gerechtigkeitsempfinden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo es Kindergeld gibt.
Wird in Deutschland die Mittelschicht so verarscht, dass sie die "Hilfe" braucht?
Werden wir nicht alle von der Regierung verarscht ?
Verarmt nicht gerade auch die Mittelschicht ?
Wird Deutschland nicht von der NATOEU vergewaltigt ?
Nein Deutschland ist damit überfordert im Alleingang die Welt zu retten !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo es Kindergeld gibt.
Wird in Deutschland die Mittelschicht so verarscht, dass sie die "Hilfe" braucht?

Soweit mir bekannt, bekommt JEDE Famile, egal ob Millionär oder Hartz-Empfänger Kindergeld und Zuwendungen dahingehend.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Soweit mir bekannt, bekommt JEDE Famile, egal ob Millionär oder Hartz-Empfänger Kindergeld und Zuwendungen dahingehend.
Also bislang ist es so:
Kindergeld bekommt jeder.
Kindergeld wird den Sozialleistungen als Einkommen gegengerechnet, wenn also ein Kind hier einen Bedarfssatz Hartz IV/Bürgergeld erhält, dann wird das Kindergeld als Einkommen dem Bedarfssatz abgezogen, aber:
Bei einem Hartz IV-Empfänger, der aus einem Staat, mit dem Deutschland ein Sozialabkommen geschlossen hat, stammt, sieht die Sache grundsätzlich anders aus. Staaten, mit denen Deutschland ein solches Abkommen hat, sind z.B. die Türkei, neuerdings aber auch viele andere Staaten, z.B. die Mittelmeeranrainerstaaten Tunesien und Marokko bspw. Für Kinder, die im Heimatland geblieben sind (und die oft gar nicht existieren, weil sie gegen Bakschisch dokumentiert wurden) wird Kindergeld auch ins Ausland gezahlt. Dieses wird in diesen Fällen jedoch in voller Höhe ausgezahlt, weil - Clou - die Kinder in Deutschland kein Hartz IV beziehen und das Kindergeld als Einkommen nur dem Bedarfssatz des Kindes gegengerechnet werden darf. Prima Zuverdienstquelle also.

Und nun kommt noch ein Clou, denn zukünftig soll die Kindergrundsicherung, die das Kindergeld ersetzt, in Höhe des Garantiebetrags (der die Höhe des jetzigen Kindergelds ist) Sozialleistungen nicht mehr gegengerechnet werden. D.h. es gibt zukünftig den Bedarfssatz plus das Kindergeld. Im Falle eines 14jährigen Kindes wäre das eine monatliche Gesamtzahlung von 670,-- Euro nach Miete und Nebenkosten. Kostenloses Schulessen, kostenlose Beförderung, kostenloser Kindergarten, Teilhabepaket und sonstige Vergünstigungen bis hin zur Tafelberechtigung bleiben natürlich erhalten.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.197
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
Transferleistungen für Kinder sollte man peu a peu streichen, stattdessen lieber verstärkt Begabte über Stipendien fördern; wir brauchen mehr Akademiker im MINT Bereich und nicht hier noch eine weitere Generation an verrafften Hartzern, gestressten Kulis und hohldrehende "incels" oder Schlampen, die sich an sugar daddys verkaufen etc. bzw. politisch korrekte Laberköpfe und sonstiger Wasserkopf!
Unnötig zu erwähnen, dass man Laberfächer und auch den ganzen woken Dreck ausmerzen sollte!
Das wäre mal Fortschritt - das absolute Gegenteil des Mainstreams.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In China ist jeder 3. Student alos.
Wenn Du Akademiker suchst, dann da.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr um Altlasten von vor meiner angenehmen, freundlicherweise mir von Posiwiriens Führung für all mein Engagement bis spät in die Nacht oftmals gegönnten Auszeit scheren, aber ich komme doch nicht umhin, diesen faulen Kompromiß da als eben solchen zu betiteln. Dies sei mir doch noch ein Anliegen. Die jämmerliche (FD)P geht wieder mit ihren Yuppie-Politikern umher und freut sich, als kleinster Pups der Koalition einmal mehr mit Rückendeckung von Olivia Scholz sich am meisten durchgesetzt und die Koalition vor sich hergetrieben zu haben. Diese Soziopathen und Lobbyisten haben leider GRUND, das als Erfolg zu verkaufen, wie allerdings Lisa Paus da hinkommt, ist mir etwas schleierhaft. Ich meine, es wurde anscheinend errechnet, daß in etwa 12 Mrd. Euro nötig sind, um halbwegs gegen die beschämende grassierende Kinderarmut im reichen Land vorzugehen, und am Ende sind es 2,4, während man sofort willig 100 für neomilitaristische, blindaktionistische Aufrüstung verpulvern kann und weitere Millionen regelmäßig den NATO-Nationalisten aus Kiew in den Arsch bläst. Wo ist denn da jetzt der große Unterschied zu der ohnehin bereits im Raum geschwebten Summe von VOR Paus' "Aufstand"? Das ist ja nicht mal ansatzweise in der Mitte getroffen! Nun wird spekuliert, das steige ja noch an auf circa 6 Mrd., sofern denn endlich alle die Leistungen, die ihnen zustehen, beantragen, aber das wäre auch so passiert. Das hat doch auch vor dem "Aufstand" sicher keiner angezweifelt und hatte es auf dem Schirm. Und daß mehr Menschen das beantragen, heißt noch nicht, daß das ausreicht und diejenigen, die es bereits bekommen, groß mehr in der Tasche haben. Aber wie kann man laut den abartigen Sozialbremsen der (FD)P denn auch auf die Idee kommen, daß mehr Geld bei der Bekämpfung von Armut eine Rolle spielen könnte, also nein! ;-/ Nun, dann bestehe ich jetzt auch auf einer Vermögenssteuer von 99%, denn Geld spielt bei der Definition von Reichtum dann sicher auch keine Rolle... 8- )

Näh, das war nichts, Paus! Hast die Backen aufgeblasen und dann nicht geliefert, aber ich schätze mal, ein gewisser (FD)P-Komplizen-Kanzler und selbst einige Greenhorns haben ihr da auch nicht eben Rückendeckung geboten... ;-P Diese (FD)P, die nach dieser Farce sich auch noch erdreistet, zu sagen, jetzt bleibe erstmal kein Spielraum mehr für eine "große Sozialreform", ist ein Krebsgeschwür, das am Ende alle runterzieht, und je näher wir der nächsten BT-Wahl kommen, desto dreister werden die rumpöbeln und sich der (CD)U wieder anbiedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann bleibt nur abwarten, was ab 2024 passiert....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also so wie es aussieht war es Lindener nicht genug nur auf 20% Budget runter zu kuerzen, sondern will es jetzt komplett verhindern.

5000 neue Bearbeiter???
Wenn man den Muell, der jetzt herrscht aufraeumt, kann man 5000 Bearbeiter damit einsparen!
Und dafuer braucht man nicht einmal digitalisieren.

Wenn man das auch noch macht, koennen nochmal 5000 nach hause gehen, die drucken, stempeln und Papier von einem Schreibtisch auf den anderen legen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Also so wie es aussieht war es Lindener nicht genug nur auf 20% Budget runter zu kuerzen, sondern will es jetzt komplett verhindern.

5000 neue Bearbeiter???
Wenn man den Muell, der jetzt herrscht aufraeumt, kann man 5000 Bearbeiter damit einsparen!
Und dafuer braucht man nicht einmal digitalisieren.

Wenn man das auch noch macht, koennen nochmal 5000 nach hause gehen, die drucken, stempeln und Papier von einem Schreibtisch auf den anderen legen!

Kindergrundsicherung?
Ich lach mich fast tot...

Kindergrundsicherung für geburtsfreudige Invasoren?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In einem der reichsten Industrielaender der Welt gibt es mehr bitter arme Kinder als Erwachsene!

Bei Erwachsenen kann man denen ja noch eine Mitschuld als Ausrede um sie nicht zu unterstuetzen vorwerfen.
Aber bei Kindern???

Naja, kann mir ja egal sein.
Kriminalitaetsstatistiken zeigen es ja schon, in welche Richtung es in D gehen wird.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
In einem der reichsten Industrielaender der Welt gibt es mehr bitter arme Kinder als Erwachsene!

Bei Erwachsenen kann man denen ja noch eine Mitschuld als Ausrede um sie nicht zu unterstuetzen vorwerfen.
Aber bei Kindern???

Naja, kann mir ja egal sein.
Kriminalitaetsstatistiken zeigen es ja schon, in welche Richtung es in D gehen wird.

Kümmert Euch erst einmal um Die Erwaxchsenen!

Dann kann man eine Analyse über die "Brut" anstellen!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Sehr geehrter Herr Lindner,
vor allem die Kinder, deren Eltern keine Porsche fahren, sind von Armut betroffen. Stellen Sie sich das doch bitte einmal vor.
Wenn Sie alle jetzt schon armen Kinder auch noch aus dem zukuenftigen "Fachkraeftpool" herausnehmen, dann brauchen sie die Wirtschaft nicht mehr zu unterstuetzen, weil sie dann durch eine noch kriminellere Art Geld zu machen, ersetzt wird.

Mit freundlichen Gruessen
Ein noch nicht Krimineller
Diese Kindergrundsicherung hat ja eine Geschichte, so wie das Kindergeld auch eine hat. Ursprünglich war das Kindergeld die Steuerfreistellung des Existenzminimums eines Kindes (und wird demzufolge auch auf die Sozialhilfe des Kindes als Einkommen gegengerechnet). Aber, die Gerichte haben dieses Existenzminimum auch an Kinder im Ausland übertragen und nun kommt der Clou, das dicke Geschäft. Wenn also ein Migrantenpapa hier Sozialhilfe (nenne ich der Einfachheit einfach so) bezieht und seine existenten oder nicht so existenten - also nur auf dem Papier existierenden Kinder - im Ausland hat, bekommen diese Kindergeld. Da aber diese Kinder, da sie im Ausland sind, auch keine Sozialhilfe beziehen, kann das Kindergeld auch nicht gegengerechnet werden und wird ausbezahlt. Hier gab es sogar schon Ämter, die diese Praxis unterbinden wollten und kläglich gescheitert sind. Zwar konnten sie an den Nachweisen nichts ändern, auch wenn sie wußten, dass es sich nicht um die Kinder des Herrn Migranten handelte, weil sie entweder nicht in der Realität existierten oder die Kinder der im Ausland lebenden Schwester waren, sie versuchten aber über die fehlenden Überweisungsnachweise darauf abzustellen, dass der Migrantenpapa das Geld gar nicht den Kindern zukommen ließ, sondern selbst verprasste. Nun billigte das Gericht aber auch Transfervorgänge über Western Union zu und der Migrantenpapa war aus der Schusslinie.

Das ist jetzt die Sache mit den Kindergeld. Dieses Kindergeld ärgert aber nun die Grünen und die SPD und zwar schon seit Jahren. Nichts lieber als weg mit den Kindergeld und das Geld für den Unterhalt von Kitas etc. ausgeben oder gleich dem Staatshaushalt zukommen lassen. Daher dachte sich die SPD und dachten sich die Grünen, sie könnten über die Kindergrundsicherung das Kindergeld abschaffen bzw. nur noch den Sozialhilfeempfängern, deren Kindergeld nach altem Recht ja noch den Bedarfssätzen gegengerechnet wird, zukommen lassen. Und dann versucht man es eben, man schafft eine Kindergrundsicherung und einen Garantiebetrag, der dem heutigen Kindergeld entsprechen soll. Aber den kann man dann abschmelzen...

Es soll also mal wieder den Weg gehen: Wer arbeitet ist der Dumme und wer dazu noch Kinder hat, gehört gestraft (bestraft).

Und dann schauen wir mal zu den Problemmigrantenkindern und den Schulen, das Niveau sinkt. Also haben sich die Roten und die Grünen auch hier etwas einfallen lassen, dass allerdings sehr teuer ist und Kinder, die keine Migranten und/oder (meistens beides) aus einem Hartz-IV-Haushalt kommen, benachteiligt, denn es werden nur die Schulen gefördert, in denen sich die überwiegende Mehrheit der Schüler aus Migranten, die Hartz IV beziehen, zusammensetzt und das sollen nun schlappe 20 Milliarden sein für all das, was die anderen Schüler nicht bekommen, schöne Räume, funktionierende Heizungen, Tablets, und überhaupt schöne Ausstattungen. Damit aus den Kindern auch gegen ihren Willen - denn Lernen ist ja immer noch ein anstrengender Prozess in eigener Verantwortung - fähige Fachkräfte und Akademiker werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure: Ich habe...
Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben