Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinder als Werkzeuge und Täter

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.924
Punkte Reaktionen
12.778
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zwei Kinder, 12 und 13 Jahre alt und bereits polizeibekannt, wirkten bei einem Tankstellenüberfall in Wuppertal mit:

Die teilweise bereits hinlänglich polizeilich in Erscheinung getretenen Kinder sowie der 14 Jahre alte Jugendliche und der 18 Jahre alte Heranwachsende wurden zur Polizeiwache verbracht. Mangels vorhandener Strafmündigkeit wurden die Kinder anschließend in die Obhut ihrer Familienangehörigen übergeben und das Jugendamt von dem Vorfall informiert. Der 14 Jahre alte Jugendliche und der 18 Jahre alte Tatverdächtige wurden am Donnerstag wieder auf freien Fuß gesetzt - laut Polizei fehlen Haftgründe.
Kinderbande überfällt Tankstelle in Wuppertal mit Schusswaffe | https://www.wz.de/nrw/wuppertal/kinderbande-ueberfaellt-tankstelle-in-wuppertal-mit-schusswaffe_aid-87199535

Bin gespannt, ob wir etwas über die Herkunft der Täter erfahren und darüber, ob die 12-13-jährigen Jungen eher von Erwachsenen dazu abgerichtet, also als Werkzeuge benutzt wurden oder aus eigenem kriminellen Antrieb handelten. Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen: Waren diese Kinder Werkzeuge oder Complizen?

Von rumänischen Zigeunerclans ist polizei- und justizbekannt, dass sie schon 10-jährige Kinder zum Klauen einsetzen - wohl auch mit der Berechnung, dass diese Kinder strafunmündig sind und deshalb nicht ins Gefängnis kommen:

Arme rumänische Klaukinder, fette Beute: Erster Prozess gegen Banden-Bosse | https://www.bild.de/regional/berlin/prozess/gegen-banden-bosse-45895020.bild.html

Dass Kinder unter 14 Jahren in Deutschland nicht bestraft werden, hat sich im Milieu der Zigeuner- und Moslemclans natürlich herumgesprochen und dürfte dazu verleiten, Kinder als manipulierte Werkzeuge oder Complizen zu benutzen. Kinder gelten als unschuldige Wesen, obwohl auch Solches belegt ist:

M. Remmo (9 Jahre) hat seit 2017 schon sechs Einträge im Polizeiregister. Ladendiebstähle, Sachbeschädigung, Körperverletzungen – in der Schule schlägt er einen Betreuer, rottet sich mit anderen Jungen aus libanesisch-kurdischen Großfamilien zusammen. M. hatte schon 14 Tage Schul-Verbot.
Berliner Jugendstadtrat will Clans kriminelle Kinder wegnehmen - B.Z. – Die Stimme Berlins | https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/berliner-jugendstadtrat-will-clans-kriminelle-kinder-wegnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bin gespannt, ob wir etwas über die Herkunft der Täter erfahren und darüber, ob die 12-13-jährigen Jungen eher von Erwachsenen dazu abgerichtet, also als Werkzeuge benutzt wurden oder aus eigenem kriminellen Antrieb handelten.
Musst da da echt grübeln? Unter 16 Jährige VON UNS haben keine Waffen. Nicht mal dann, wenn sie vom Schützenverein sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kinder sind schuldunfähig. Die Täter alle wegen Kindesmissbrauch schuldig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
Bist du schuldig, wenn du ne Tasse Kaffee trinkst? (Ja, sobald du weißt, dass Kinder unter 14 die Zutaten ernten)
Das habe ich aber nicht organisiert. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Kinder ganzheitlich bilden. Diese Möglichkeit wurde mir aber verwehrt. Darum nein, ich bin nicht an etwas schuld, das ich nicht verhindern konnte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das habe ich aber nicht organisiert. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Kinder ganzheitlich bilden. Diese Möglichkeit wurde mir aber verwehrt. Darum nein, ich bin nicht an etwas schuld, das ich nicht verhindern konnte.
Ich mach es auch nicht, stimmt. Doch wenn wir 100% gewissenhaft wären, müssten wir verweigern, Kaffee zu trinken, eben weil die Ausbeuter es nicht lassen können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich mach es auch nicht, stimmt. Doch wenn wir 100% gewissenhaft wären, müssten wir verweigern, Kaffee zu trinken, eben weil die Ausbeuter es nicht lassen können.
Man sollte die größten Lebensmittel-, Textil- und Körperpflegekonzerne meiden. Keine Reisen mit Konzernen unternehmen und möglichst oft das Fahrrad benutzen. Außerdem sich einen kritischen Freundeskreis aufbauen. Mehr kann man nicht tun. Das andere mache ich schon, für den Freundeskreis habe ich über 5 Jahre gebraucht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.924
Punkte Reaktionen
12.778
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Kinder sind schuldunfähig. Die Täter alle wegen Kindesmissbrauch schuldig.

Viele solcher Kinder sind sicher schuldunfähig, weil sie von Erwachsenen abgerichtet und zu den Taten losgeschickt worden sind.

Aber nicht alle Kinder sind Unschuldsengel. Gerade wird Neues über die beiden Mordkinder in Freudenberg bekannt:

Wie FOCUS online aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, sollen die 13 und zwölf Jahre alten tatverdächtigen Mädchen den Mord an ihrer Mitschülerin von langer Hand geplant haben.

Wie FOCUS online erfuhr, hatte sich eine der beiden geständigen Täterinnen vor der tödlichen Messerattacke im Internet über die Frage der Strafunmündigkeit informiert. Entsprechende Dokumente fanden die Todesermittler bei einer Durchsuchung bei der 12-Jährigen Mitschülerin von Luise. Laut dem Strafgesetzbuch können Verbrecher unter 14 Jahren nicht wegen ihrer Taten belangt werden. Der brisante Fund legt den Verdacht nahe, dass die Mädchen vor dem Mord sicher gehen wollte, straffrei davon zu kommen.
https://www.focus.de/panorama/welt/...erial-zu-strafunmuendigkeit_id_189128180.html
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das was derzeit in der BRD an Kriminalität abläuft .... das ist unglaublich. Femizid an einer 12-jährigen durch gleichaltrige Freundinnen, Messerattacken auf irgendwen , regelmäßige Sprengung von Geldautomaten, Frauenhäuser, Amok-Läufe, übergriffiges Mobbing, überforderte Gerichte, usw.
In der wohlbehüteten DDR gab es natürlich auch ein gewisses Level an Kriminalität... aber bei weitem nicht so extrem und in diesem Ausmaß.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das was derzeit in der BRD an Kriminalität abläuft .... das ist unglaublich. Femizid an einer 12-jährigen durch gleichaltrige Freundinnen, Messerattacken auf irgendwen , regelmäßige Sprengung von Geldautomaten, Frauenhäuser, Amok-Läufe, übergriffiges Mobbing, überforderte Gerichte, usw.
In der wohlbehüteten DDR gab es natürlich auch ein gewisses Level an Kriminalität... aber bei weitem nicht so extrem und in diesem Ausmaß.
Es ist in der heutigen brd modern, auf die DDR zu schimpfen. Dabei gibt es absolut keinen Grund dazu.
Im Gegenteil. Die DDR mag zwar der Bonner Republik unterlegen gewesen sein, aber gegenüber der heutigen brd war sie der viel, viel bessere deutsche Staat.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
ich denke, man muss von 10 bis 20 Teilschuld konstatieren und Therapie anbieten.
Wer schwere Straftaten wie ein Erwachsener" kann:, kann auch mit 10 wie ein Erwachsener bestraft werden. Keine Gnade.

In Afghanistan oder Arabien " lernen" Jungen von Kindesbeinen an Tiere zu quälen und zu töten.
Was sollen wir mit diesen Lumpen hier, die ihr "Können" auch hier an Wehrlosen ausleben, an verweichlichten deutschen Kindern oder alten Menschen etwa?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer schwere Straftaten wie ein Erwachsener" kann:,
Straftaten kann jeder, wenn er umzingelt wird. Es hat wenig Sinn, nur das Ergebnis zu bestrafen, wenn genau klar ist, wo die Ursache wohnt. Es erwächst sich nämlich zu einem neuen Teufelskreis, wenn die bekannte Wurzel des Übels nicht ausgetrocknet wird.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Straftaten kann jeder, wenn er umzingelt wird. Es hat wenig Sinn, nur das Ergebnis zu bestrafen, wenn genau klar ist, wo die Ursache wohnt. Es erwächst sich nämlich zu einem neuen Teufelskreis, wenn die bekannte Wurzel des Übels nicht ausgetrocknet wird.
Wenn man umzingelt wird und sich wehrt, ist das Selbstverteidigung.
Wer aber solche Dinge tut, wie diese Kindergängster überall gefühlt in Westdeutschland in den letzten Wochen, handelt wie ein Erwachsener und kann auch mit 10 für 10 Jahre in den Knast.
Solche Urteile würden auch manchen " Nachwuchs" ausbremsen, gerade wenn die Gangsterkids 10 Jahre in einer Art Bootcamp verbringen müssten.

Man muss da bei solchen Bälgern wie den Mörderinnen von dem Mädchen einfach vergessen, dass es Kinder sind und sie dann so behandeln wie Schwerverbrecher. Was spricht dagegen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was spricht dagegen?
Der Glaube von dir & @zwei2Raben - Ihr glaubt echt, dass ein Kind, dass zuerst indoktriniert wurde, dann dafür bestraft wurde, 40 Jahre später lammfromm ist.

Im Gegenteil: Sie würden sich RÄCHEN !!!

Was bei uns abgeht, ist auch eine Rache der "Jungen" an die "Alten".
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Glaube von dir & @zwei2Raben - Ihr glaubt echt, dass ein Kind, dass zuerst indoktriniert wurde, dann dafür bestraft wurde, 40 Jahre später lammfromm ist.

Nein. Aber weggeschlossen und keine Gefahr mehr für unschuldige Kinder, dir sich normal verhalten.
Im Gegenteil: Sie würden sich RÄCHEN !!!

So morden sie dann weiter.
Sozialpädagigen und ähnliche können mit sowas gar nicht umgehen.

Was bei uns abgeht, ist auch eine Rache der "Jungen" an die "Alten".
Fast immer spielt sich bis zu einem gewissen Alter das Geschehen unter Gleichaltrigen ab.

Von meinem ehemaligen Berufsleben aus habe ich zuletzt immer mehr " Kinder" gesehen, denen ich nicht zutraute, ein normales Kindsein führen zu wollen.
Die waren schon vor 20 Jahren nicht " unschuldig" und sind heute in der Erwachsenengangsterwelt angekommen.
Wie viele Andere sind wohl durch die zu Schaden gekommen?

Strengstes Bootcamp über 5 Jahre hätte sie zumindest teilweise auf einen normalen Weg zurück geführt.


Meine Meinung;
Straffreiheit bis 7.
Jugendstrafrecht von heute dann bis 11.
Danach bei Straftaten gegen Leib und Leben, Raub, Erpressung etc reines Erwachsenenstrafrecht.
Bei leichten Delikten wie Schwarzfahren oder einfachem Diebstahl weiter Jugendstrafrecht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fast immer spielt sich bis zu einem gewissen Alter das Geschehen unter Gleichaltrigen ab.

Was hättest du anschließend getan, wenn dein "Vater" ein tyrannischer Schläger ist?

Winter

Eine ältere Frau geht mit ihrem Hund spazieren
und fragt, weil sie sich alleine glaubt: " Ohgottogott,
sollen das etwa Iglus sein, die sehen mir doch eher
wie zwei Schneegräber aus?" Schmunzelnd geht sie
weiter und murmelt noch: "Die Kinder heutzutage..."
Sie kann ja nicht ahnen, dass man mich und meinen
Schlitten für diese Kunstwerke benutzt hat. Es ist
sehr mühsam, so lange zu warten, bis der Schnee
durch mein Kurzstoßatmen wieder etwas beweg-
licher wird. Ich weiß nicht einmal, wie lange ich
gebraucht habe um mich befreien zu können.
Diese Episode bewegt mich dazu, häufiger nur noch
mit Mädchen zu spielen und Puppen werden meine
neue Spielwiese. Jedoch nur bei den Mädchen zu
Hause. Welches Spiel sie auch immer machen wol-
len, solange es mich von den Jungs fernhält, mache
ich mit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Was hättest du anschließend getan, wenn dein "Vater" ein tyrannischer Schläger ist?
Weiss ich nicht. Ich hatte einen liebevollen Vater, liebevolle Eltern, die starben, als ich noch vor dem Erwachsenenalter war.

Ich kann Dir andererseits aber auch sagen, dass längst nicht alle Kinder zu kleinen Gangstern werden, die solche Eltern haben, wie du sie beschreibst.
In den meisten Fällen, wenn die Kinder diese Gewalt nicht ausüben wollen , die sie elterlicherseits erfahren, muss konsequent gegen die Eltern eingeschritten werden und die Kinder in freundliche Ersatzfamilien gebracht werden. Und so ein "Vater" gleichzeitig in den Knast.

Diese ganze Sozialpädagogerei ist nur dann sinnvoll, wenn Kinder von Natur aus nicht zu Gewalt neigen, due aus kaputten Familien kommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann ists ja gut. Dann wird das BIP also unabhängig von der jeweiligen Regierung...
Spanien-Tourismus
Mit ziemlichem Entsetzen habe ich kürzlich die Berichte zur Kenntnis genommen, dass es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben