Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kim Jong Un droht mit Präventivschlag.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
China als das / die bessere , schlauere Land oder Nation zu bezeichnen, ist oberflächlich, vor nicht all zu langer Zeit kamen mehrere hundert Millionen Menschen durch die Politik eines chinesischen Diktators ums Leben, bzw. wurden ermordet. Warum man jetzt davon ausgehen sollte, das Jahrhunderte lang in China alles Tutti sein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich....

Und was hat genau nun dieses dein Statement inhaltlich mit meinen Posts zu tun?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht hier nicht um deine oder mein Welt sondern um die von SK - ist dir das nicht klar?
Und wenn der Ami die Sicherheit von SK nicht garantieren würde gäbe es heute kein SK mehr dann wäre Kim schon Herrscher von ganz Korea - genauso wie es dann keien BRd gegeben hätte sondern es zu einer "Wiederverinigung" gekomemn wäre wie ihn sich die DDr gewünscht hätte mit Waffen und Raketen.
Und was den Psychopathen angeht - alle Diktatoren sind Psychophaten erst Recht dann wenn sie in einer Familiendynastie von Psychopathen stehen. und nein das ist kein pathologischer Befund sondern eine Beleidigung die jeder verdient hat der sein eigenes Volk einkerkert seine Rechte bechneidet und bei der Flucht töten lässt - das allein reicht schon vollkommen aus um meine Ablehenung zu begründen, vollkommen unabhängig davon wieviel über seine Person wahr ist oder nicht.

Übrigends es gibt genug unabhängige Berichte von Journalisten jeglicher Coleur aus vielen Ländern die entweder offiziell nach NK eingereist sind oder sich eingeschlichen haben - die Berichte unterscheiden sich nicht wirklich.
aber lass mich raten du wirst sowieso nur das glauben was in dein Weltbild passt?...Ich sage dir das was auch für meine "Moslemfreunde" gilt...Menschen welche die Liberalität und den Rechtsstaat ablehenen die von demokratischen Entscheidungen und Bürgerrechten nichts halten haben in diesem Land nichts verloren...sie sollen sofort in die Länder und die Regime gehen die sie für so toll halten und wo ihnen der Staat jeden Tag ein Stück weiter die Gurgel zudrückt.

Mir lag mal ein Eisenbahner-Bericht vor und der unterschied sich total von den üblichen Schauermärchen von illegal Eingereisten.

Die Psychopathen in der SK-Regierung sind doch gerade zurecht gerückt worden, oder nicht?

Den Rest nehme ich mal als reine Spekulation zur Kenntnis. Stell dir mal vor die Korruption würde statt dessen vom Süden in den Norden schwappen. Das will doch niemand. Wahrscheinlich sind auch die Koreaner fähig einen gesunden Gesellschaftsmix zu entwickeln. Dazu müssen natürlich beide Teile, vor allem der Süden, frei von jeglicher Fremdherrschaft sein.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mir lag mal ein Eisenbahner-Bericht vor und der unterschied sich total von den üblichen Schauermärchen von illegal Eingereisten.

Die Psychopathen in der SK-Regierung sind doch gerade zurecht gerückt worden, oder nicht?

Den Rest nehme ich mal als reine Spekulation zur Kenntnis. Stell dir mal vor die Korruption würde statt dessen vom Süden in den Norden schwappen. Das will doch niemand. Wahrscheinlich sind auch die Koreaner fähig einen gesunden Gesellschaftsmix zu entwickeln. Dazu müssen natürlich beide Teile, vor allem der Süden, frei von jeglicher Fremdherrschaft sein.

Tut mir leid für mich gibt es keinen "gesunden Gesellschaftsmix". Liberalität , Rechtsstaatlichkeit, Bürgerrechte und Demokratie sind für mich Prinzipien die nicht verhandelbar sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... aber cool sieht das schon aus, wie Rakete nach dem Start erst in der Luft stehen bleibt und dann richtig angeht ... :coffee:
Sehr gelungen im Wissen dessen, dass der Führer die Rakete eigenhändig gebaut hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In ZDFinfo fängt in einer Viertelstunde eine Doku über das Dickerchen an. 1 Uhr "Geheimakte Kim Jong Un"
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kim Jong Un soll gut Deutsch sprechen können. Das erleichtert die Verhandlungen, wenn wir Atomwaffen kaufen wollen. :coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Bruder von Kim Jong Un ist im Ausland vermutlich ermordet worden.

http://www.handelsblatt.com/politik...-nordkoreas-machthaber-getoetet/19389724.html


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
hi [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION],
Ich hab ja nicht dagegen, die amerikanische Politik zu kritisieren,wo diese auch nur reine Machtpolitik ist.
Aber im Fall von Korea haben die USA halt gar nicht so verkehrt gehandelt.
Die Aggression ging immer vom Norden aus, und auch wenn man sich immer mal eine muslimische oder eine stalinistische Brille vor die Nase klemmen kann, wirklich menschenfreunlich wird diese Sichtweise dadurch auch nicht.Und auch wenn man das mit dem menschenfreunlich mal hinten anstehen läßt, bleibt auch immer noch die Frage ob die Politik dem Land gut tut. Und ich finde halt Korea fährt gar nicht gut mit den Kims.
(Ich würde das jetzt auch noch näher ausführen,aber draußen schein gerade die Sonne druch den Nebel da steig ich jetzt hier mal aus.) :)

Gruß~phönix

Darum geht es auch nicht,wenn man die Politik Nordkoreas aber verstehen will muß man notgedrungen die Welt auch durch ihre Brille betrachten.Verstehen ist nicht das Gleiche wie Sympathie dafür empfinden.Ist das so schwer zu verstehen?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Darum geht es auch nicht,wenn man die Politik Nordkoreas aber verstehen will muß man notgedrungen die Welt auch durch ihre Brille betrachten.Verstehen ist nicht das Gleiche wie Sympathie dafür empfinden.Ist das so schwer zu verstehen?

Verstehen und verstehen ist halt tatsächlich gar nicht so leicht zu verstehen und auch gar nicht so einfach auseinander zu halten.;)

Ich finde es halt wichtig, das hier beim Verstehen genügend Distanz erkennbar bleibt.

Grüße~Phönix
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehen und verstehen ist halt tatsächlich gar nicht so leicht zu verstehen und auch gar nicht so einfach auseinander zu halten.;)

Ich finde es halt wichtig, das hier beim Verstehen genügend Distanz erkennbar bleibt.

Grüße~Phönix

Dann formuliere ich etwas anders.Um zu verstehen muß man die Beweggründe des Anderen analysieren.Dieses Verstehen kann man aber mit dem Begriff Verständnis(im Sinne einer Bejahung dieser Politik) nicht gleichsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Trump drängt den Nordkoreanern eine Vorsichtsmaßnahme, eben den Präventivschlag auf und schickt ein kleine Trägerkampfgruppe zur Unterstützung der bereits vor Korea schwimmenden Invasionsarmee. Da nun jeder weiß, dass bei den Amis der Colt locker sitzt wird man den Träger und sein drum herum versenken müssen um selber keinen Schaden zu nehmen. Die Heimtücke der Amis ist nun mal unermesslich.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Trump drängt den Nordkoreanern eine Vorsichtsmaßnahme, eben den Präventivschlag auf und schickt ein kleine Trägerkampfgruppe zur Unterstützung der bereits vor Korea schwimmenden Invasionsarmee. Da nun jeder weiß, dass bei den Amis der Colt locker sitzt wird man den Träger und sein drum herum versenken müssen um selber keinen Schaden zu nehmen. Die Heimtücke der Amis ist nun mal unermesslich.

Nein, die Amis werden kein 6 Milliarden Dollar teures Schiff opfern. Sie werden die Tonking-Lüge neu erfinden und auftischen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Liegt das jetzt am Trinkwasser oder sollte man sich fragen, ob jemand etwas davon hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben