Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kim Jong Un droht mit Präventivschlag.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn "NK" meckert weil hier ständig Manöver (250 000 Soldaten zuletzt) mit ganzen Heeren vor ihrer Küste ablaufen, ok das ist ihr Recht. Wie sie derzeit mit ihrem Nachbarn China stehen, das weiß ich nicht, ich weiß auch sonst nur was unsere "Einheitsmedien" vermelden und das ist eben einheitlich, einseitig, dünn und oberflächlich.

Und du glaubst nicht das diese Manöver irgendetwas mit dem Verhalten NK seinen ständigen Provokationen und Raketentest gegen SK zu tun haben? :D :D

Das war ähnlich wie beim Iran unter Adolfdinedschad - andauernd mit den Palis zusammen die Juden ins Meer treiben wollen sich aber wundern wenn dann auf einmal jemand etwas gegen ihr Atomprogramm hat :D ....ja ja die böse Welt nicht jeder reagiert so erbärmlich wie Deutschland wenn es bedroht und verarscht wird - die meisten Ländern reagieren eben meist mit Machtdemonstrationen und säbelrasseln.

Und wo china streht weisst du nicht? Du meinst im ernst China findet es toll wenn es so einen kleinen psychopathischen Hosenscheisser an seinen Grenzen hat der andauernd meint die Welt mit einem Nuklearkrieg zu bedrohen wenn ihm was nicht passt?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nee, aber du kannst ja mal hingehen und nachschauen, das wäre jedenfalls sinnvoller als hier doof herumzuposten.:toben:

Ganz abgesehen davon ist es leider ganz bestimmt "halbwegs" erwiesen , das es dort Folter und Arbeitslager der übelssten Sorte gibt.
Was du also letztlich davon hast , diese Tatsachen in Abrede zu stellen ist mir nicht ganz klar.
Klar ist mir nur, das ich Menschen wie dir nicht über den Weg traue, denn wer solche Grausamkeiten tolerliert oder sogar schön redet,
der hat doch irgendwo einen Schaden.

~Phönix

...mag ja sein, dafür brauchste aber nicht nach Nordkorea gehen, damit können die Amis auch mithalten. Nur mal so am Rande vermerkt. Und bei allem Respekt, mit der Wahrheit nehmen es die westlichen Regierungen insbesondere die Amis auch nicht so genau, oder? Warum sollten sie da eine Ausnahme bei der Berichterstattung über Nordkorea machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja das sehe ich ähnlich...ich habe mal gelsesn das rein kulturell gesehen die amis selten über das nächste Quartal hinaus planen - China dahingehen plant für die nächsten 1000 Jahre und hat dahingehend einen sehr langen Atem und die entsprechende Geduld. Für die sind die Hampeleien von Kim vermutlich genaus spassig wie die von Merkel und co, ihrer Flüchtlingspolitik und ihren Standardermahnung bzgl der Menschenrechte....

.....das scheinen immer irgendwie ganz bestimmte Regime zu sein. Ich meine die , die für die nächsten 1000 Jahre planen.:giggle:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So weit mir bekannt gibt es umfangreiche Bemühungen Nord-Koreas mit dem Süden zu einer Vereinigung zu kommen.

Ich muss mich jetzt wirklich fragen ob du mich auf den Arm nehmen willst oder ob du as ernst meinst...eine Vereinigung....klar doch die DDr wollte sich auch immer mit der BRD "vereinigen" zum schluss hat sie es auch geschafft allerdings nicht so wie sie es sich erhofft hatte....
wie meinst du denn stellt sich der gute Kim die Vereinigug vor? etwa nach westlichen liberalem Wertemasstäben von Rechtsstaatlicheit und Demokratie.....?
Im ernst? ....nochmals....möchtest du mich auf den Arm nehmen? :D

Nach dem Kim dort das Sagen bekommen hat gewinnt man deutlich andere Eindrücke von dem Land als man den Propagandanachrichten hier vor Ort abgewinnen kann. "Dreckig" geht es meiner Meinung nach durchaus anderen Länder - meine Richtschnur ist Tansania in 1987 - aber sicher nicht den Koreanern. Wenn eine Dürre angesagt ist bleibt jede Regierung überfordert, genau so wie wenn ein Sturm kommt oder Dammbruch ansteht. Da darf man dann nicht so nachtragend sein. Im Bereich Kaliforniens wo jetzt diese Bruchgefahr besteht soll es seit Jahren nicht mehr geregnet haben. Kim kann man dafür aber nicht verantwortlich machen nur weil er in seinem kleinen Land ähnliches managen musste.

Klar doch, die wirtschaftliche Ungleichheit, genauer gesagt die Armut, der gnadenlose wissenschaftliche Unterlegenheit, die unterdrückung des Volkes, das fehlen von jeglicher Freiheit und Rechtsstaatlichkeit ist allein auf die vielen vielen tausenden Dürren und Dammbrüche zurückzuführen die auch alle nur - oh Wunder - im armen Norden passieren und keiner davon im Süden...ist das nun eigentlich einfach Pech oder hat da auch der Ami seine Finger im Spiel....nochmals...möchtest du mich auf den Arm nehmen?

Es benötigt schon ein unglaublches Mass an ideologischer Borniertheit nicht zu sehen was unterschiedliche Rahmenbedingungen, Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme aus einem Volk machen. Man hat selten so perfekte Vergleichsmöglichkeiten wie zwischen West-Ostdeutschland oder wie zwischen Nord-und Südkorea.
Beide hatten jeweils die gleichen Gundvoraussetzungen waren ein Volk und jeweils wurde ein Teil durch diese Rahmenbedingunge in die Hölle geschickt wogegen der andere Teil sein volles Potenzial entfalten konnte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Und du glaubst nicht das diese Manöver irgendetwas mit dem Verhalten NK seinen ständigen Provokationen und Raketentest gegen SK zu tun haben? :D :D

Das war ähnlich wie beim Iran unter Adolfdinedschad - andauernd mit den Palis zusammen die Juden ins Meer treiben wollen sich aber wundern wenn dann auf einmal jemand etwas gegen ihr Atomprogramm hat :D ....ja ja die böse Welt nicht jeder reagiert so erbärmlich wie Deutschland wenn es bedroht und verarscht wird - die meisten Ländern reagieren eben meist mit Machtdemonstrationen und säbelrasseln.

Und wo china streht weisst du nicht? Du meinst im ernst China findet es toll wenn es so einen kleinen psychopathischen Hosenscheisser an seinen Grenzen hat der andauernd meint die Welt mit einem Nuklearkrieg zu bedrohen wenn ihm was nicht passt?
Mein "Welt" sehe ich nicht durch NK bedroht. Dazu ist das Land mit seinen technischen Möglichkeiten der Bedrohung zu klein. Bedroht fühlen dürfen sich aber die das Land umgebenden Aggressoren gegen das kleine Land. Wobei auch hierzu die Möglichkeiten fehlen. Sie reichen gerade um ein Invasionsheer, vorzugsweise die Schlachtverbände der US-Navy, in Schach zu halten.

Was diesen Kim zum Psychopathen macht, außer die Ammenmärchen, habe ich noch nicht verstanden. Doch nicht etwa die schon über Jahre gewachsene Absicht Nord-Koreas sich nicht nochmals von den US völlig zerstören zu lassen?

Gibt es denn nun irgend einen Beleg für das iranische "Atomprogramm"?

Wollten die Israelis nicht die Palästinenser ins Meer oder doch wenigstens über die nicht vorhandene Grenze - also doch lieber ins Meer oder nach Deutschland - treiben? Es sieht so aus.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass Du gewaltig übertreibst? Deine Aussagen sind zwar "halbwegs" belegt, was immer dies auch bedeuten mag, aber dies reicht nun mal nicht. Zumal sie im krassen Gegensatz zur tatsächlichen Entwicklung in Korea stehen. Guck genau hin und Du wirst sehen, dass die keine Einheitskleidung mehr tragen. Klar, wenn bei uns der Schützenverein unterwegs ist tragen die schon die selben Uniformen. So wird es in Korea auch sein.

Ist dir eigenlich schon mal der Gedanke gekommen, das der Stalinismus vielleicht doch nicht so eine gute Idee gewesen ist,auch wenn da nicht alle nur in Uniform herumgelaufen sind.
Ich finde es jedenfalls schon krass, das die Leute hier im Forum , die bei dem was in Guantanamo passiert gleich einen Herzkaspel vortäuschen,bei systematischer Vernichtungspolitik immer nur sagen, ist ja alles gar nicht wirklich erwiesen.
Ich kann Leute mit einer partiellen Zweckamnesie jedenfalls nicht leiden! Vernichtung durch Arbeit ist sowohl in Nordkorea wie auch in China noch gängige politische Praxis. In China hängen wir mittlerweile selber da mit drinnen, den Einwand würd ich ja noch gelten lassen, aber NordKorea sollten wir da nicht auch noch unterstützen.- Es sei denn ,wir wollen die Menschenrechte mit Vorsatz auf den Mond schließen, damit wenigsten gar niemand mehr unnötig priviligiert ist.

~Phönix
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
.....das scheinen immer irgendwie ganz bestimmte Regime zu sein. Ich meine die , die für die nächsten 1000 Jahre planen.:giggle:

Lol, es ist ein Unterschied für 1000 Jahre zu planen oder ein tausendjähriges Reich im Vorfeld schon auszurufen.
Und die Geschichte gibt einem Recht. Schau dir an mit welcher Macht China dasteht und wie Deutschland und was meinst du wie china in ein paar hundert Jahren noch dasteht und was auf der anderen Seite dann von Deutschland noch übrig sei wird....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Lol, es ist ein Unterschied für 1000 Jahre zu planen oder ein tausendjähriges Reich im Vorfeld schon auszurufen.
Und die Geschichte gibt einem Recht. Schau dir an mit welcher Macht China dasteht und wie Deutschland und was meinst du wie china in ein paar hundert Jahren noch dasteht und was auf der anderen Seite dann von Deutschland noch übrig sei wird....

Naja, Jahrhunderte im Voraus zu planen, halte ich für unseriös. Aber das die EU mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahrzehnt nicht überstehen wird, ist absehbar. So weit sollte man planen können / dürfen....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist dir eigenlich schon mal der Gedanke gekommen, das der Stalinismus vielleicht doch nicht so eine gute Idee gewesen ist,auch wenn da nicht alle nur in Uniform herumgelaufen sind.
Ich finde es jedenfalls schon krass, das die Leute hier im Forum , die bei dem was in Guantanamo passiert gleich einen Herzkaspel vortäuschen,bei systematischer Vernichtungspolitik immer nur sagen, ist ja alles gar nicht wirklich erwiesen.
Ich kann Leute mit einer partiellen Zweckamnesie jedenfalls nicht leiden! Vernichtung durch Arbeit ist sowohl in Nordkorea wie auch in China noch gängige politische Praxis. In China hängen wir mittlerweile selber da mit drinnen, den Einwand würd ich ja noch gelten lassen, aber NordKorea sollten wir da nicht auch noch unterstützen.- Es sei denn ,wir wollen die Menschenrechte mit Vorsatz auf den Mond schließen, damit wenigsten gar niemand mehr unnötig priviligiert ist.

~Phönix

Die Nord-Koreaner behauten von sich eine in etwa so genannte "Juche-Ideologie" zu leben. Ob die was mit "Stalinismus" zu tun hat kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Industriearbeit vernichtet überall Leben. Schau mal auf die Umwelttoten und die von der Berufsgenossenschaft aufgeführten. Klar, hier sind die Toten nicht unbedingt beabsichtig, also ganz anders als in Nord-Korea, aber dennoch fallen sie an. Selbst wenn sie sich vorher durch Arbeit ein Stück "Freiheit" gönnen konnten.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja das sehe ich ähnlich...ich habe mal gelsesn das rein kulturell gesehen die amis selten über das nächste Quartal hinaus planen - China dahingehen plant für die nächsten 1000 Jahre und hat dahingehend einen sehr langen Atem und die entsprechende Geduld. Für die sind die Hampeleien von Kim vermutlich genaus spassig wie die von Merkel und co, ihrer Flüchtlingspolitik und ihren Standardermahnung bzgl der Menschenrechte....

Ja die haben tatsächlich eine ganz andere Sichtweise der Dinge. Ich hab eigentlich eine sehr hohe Meinung über die chinesische Kultur, nur in Sachen Menschenrechte
haben sie ein echtes Problem.Der einzelne zählt da irgendwie nichts, und auch mit der persönlichen Verantwortung haben sie es nicht so.
Dafür zählt aber die Gemeinschaf noch sehr viel.Aber insgesammt ist China gerade sehr hart und kopfbetont unterwegs. Ich hoffe halt sehr, das die komunistische Partei ihr Machtmonopol irgendwann einmal aufweichen wird,und China dafür nicht wieder im Bürgerkrieg versinken muß.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mein "Welt" sehe ich nicht durch NK bedroht. Dazu ist das Land mit seinen technischen Möglichkeiten der Bedrohung zu klein. Bedroht fühlen dürfen sich aber die das Land umgebenden Aggressoren gegen das kleine Land. Wobei auch hierzu die Möglichkeiten fehlen. Sie reichen gerade um ein Invasionsheer, vorzugsweise die Schlachtverbände der US-Navy, in Schach zu halten.

Was diesen Kim zum Psychopathen macht, außer die Ammenmärchen, habe ich noch nicht verstanden. Doch nicht etwa die schon über Jahre gewachsene Absicht Nord-Koreas sich nicht nochmals von den US völlig zerstören zu lassen?

Gibt es denn nun irgend einen Beleg für das iranische "Atomprogramm"?

Wollten die Israelis nicht die Palästinenser ins Meer oder doch wenigstens über die nicht vorhandene Grenze - also doch lieber ins Meer oder nach Deutschland - treiben? Es sieht so aus.

Es geht hier nicht um deine oder mein Welt sondern um die von SK - ist dir das nicht klar?
Und wenn der Ami die Sicherheit von SK nicht garantieren würde gäbe es heute kein SK mehr dann wäre Kim schon Herrscher von ganz Korea - genauso wie es dann keien BRd gegeben hätte sondern es zu einer "Wiederverinigung" gekomemn wäre wie ihn sich die DDr gewünscht hätte mit Waffen und Raketen.
Und was den Psychopathen angeht - alle Diktatoren sind Psychophaten erst Recht dann wenn sie in einer Familiendynastie von Psychopathen stehen. und nein das ist kein pathologischer Befund sondern eine Beleidigung die jeder verdient hat der sein eigenes Volk einkerkert seine Rechte bechneidet und bei der Flucht töten lässt - das allein reicht schon vollkommen aus um meine Ablehenung zu begründen, vollkommen unabhängig davon wieviel über seine Person wahr ist oder nicht.

Übrigends es gibt genug unabhängige Berichte von Journalisten jeglicher Coleur aus vielen Ländern die entweder offiziell nach NK eingereist sind oder sich eingeschlichen haben - die Berichte unterscheiden sich nicht wirklich.
aber lass mich raten du wirst sowieso nur das glauben was in dein Weltbild passt?...Ich sage dir das was auch für meine "Moslemfreunde" gilt...Menschen welche die Liberalität und den Rechtsstaat ablehenen die von demokratischen Entscheidungen und Bürgerrechten nichts halten haben in diesem Land nichts verloren...sie sollen sofort in die Länder und die Regime gehen die sie für so toll halten und wo ihnen der Staat jeden Tag ein Stück weiter die Gurgel zudrückt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich jedes mal n Euro bekäme wenn Kim Jong X droht....

...reicht das?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Nord-Koreaner behauten von sich eine in etwa so genannte "Juche-Ideologie" zu leben. Ob die was mit "Stalinismus" zu tun hat kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Industriearbeit vernichtet überall Leben. Schau mal auf die Umwelttoten und die von der Berufsgenossenschaft aufgeführten. Klar, hier sind die Toten nicht unbedingt beabsichtig, also ganz anders als in Nord-Korea, aber dennoch fallen sie an. Selbst wenn sie sich vorher durch Arbeit ein Stück "Freiheit" gönnen konnten.

Na ja, da lag ich ja gar nicht verkehrt in der Annahme ,das du hier zu den Leuten gehörst, für die rote Fahnen immer noch was mit Komunismus zu tun haben.
Der zweite Teil von deinem Auswurf hier ist ja wohl das allerletzte. Ich weiß ,die Juden wären ja auch alle irgendwie früher oder später mal gestorben.:rolleyes2:
So wars halt ein bischen früher, macht ja alles keinen großen Unterschied.:kopfkratz:
Du kannst einem wirklich jede Lust an diesem Forum hier verderben.:traurig:~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja die haben tatsächlich eine ganz andere Sichtweise der Dinge. Ich hab eigentlich eine sehr hohe Meinung über die chinesische Kultur, nur in Sachen Menschenrechte
haben sie ein echtes Problem.Der einzelne zählt da irgendwie nichts, und auch mit der persönlichen Verantwortung haben sie es nicht so.
Dafür zählt aber die Gemeinschaf noch sehr viel.Aber insgesammt ist China gerade sehr hart und kopfbetont unterwegs. Ich hoffe halt sehr, das die komunistische Partei ihr Machtmonopol irgendwann einmal aufweichen wird,und China dafür nicht wieder im Bürgerkrieg versinken muß.

Das mit den Menschenrechten ist so eine Sache...den humanistischen Ansatz von Westeuropa muss man nicht teilen - ich teile ihn auch nicht, letzendlich ist es diese westliche Auslegung welche uns nun heute moralisch verpflichtet Mio von Moslems bei uns einzubürgern.

Nein Menschenrechte ist für mich zu einem linken Gutmenschenwort verkommen, weil manche darunter unbedngt Illusorisches und unnatürliches Verhalten verstehen wollen. Nein ich halte mich da lieber an Begriffe wie Liberalität, Bürgerechte und Rechtstaatlichkeit - die sind klarer definiert, klarer abgegrenzt und weniger ideologisch beeinflussbar - und dahingehend wiederum steht China schon etwas besser da.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das mit den Menschenrechten ist so eine Sache...den humanistischen Ansatz von Westeuropa muss man nicht teilen - ich teile ihn auch nicht, letzendlich ist es diese westliche Auslegung welche uns nun heute moralisch verpflichtet Mio von Moslems bei uns einzubürgern.

Nein Menschenrechte ist für mich zu einem linken Gutmenschenwort verkommen, weil manche darunter unbedngt Illusorisches und unnatürliches Verhalten verstehen wollen. Nein ich halte mich da lieber an Begriffe wie Liberalität, Bürgerechte und Rechtstaatlichkeit - die sind klarer definiert, klarer abgegrenzt und weniger ideologisch beeinflussbar - und dahingehend wiederum steht China schon etwas besser da.

Ich denke der Menschenrechtsgedanke sollte tatsächlich nicht dahin führen,wo wir gerade im Westen stehen. Wenn die Krankenkasse meine Geschlechtsumwandlung nicht finaziert bin ich ein armes armes Opfer sexistischer Unterdrückung etc.

Ich persönlich bin aber davon überzeugt, das die GrundlegendenMenschenrechte eine sehr gute Idee sind.
Und ich bin leider der Auffassung , das in China nicht nur diese Grundlegenden Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sondern das die einfach auch noch die richtig harten Greultaten drauf haben. Und die kann ich dann auf keinen Fall mehr gutheißen.

Verstehst du ein Stück weit was ich hier sagen will? Ich bin bestimmt kein Obermoralist, aber irgendwo ist das Ende der Fahnenstange einmal erreicht,
das kann ich dann nicht einfach so wegrelativieren.China ist ein echt schwieriges Thema.

Gruß~phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja, Jahrhunderte im Voraus zu planen, halte ich für unseriös. Aber das die EU mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahrzehnt nicht überstehen wird, ist absehbar. So weit sollte man planen können / dürfen....

Ich halte das nicht für unseriös, ich halte das für verpflichtend... wieso setzten wir ansonsten Nachwuchs in die Welt?
Gerade hinsichtlich Ressourcen und Umwelt ist das relevant, aber auch in Sachen von Demographie , Macht und Einfluss.

China zb hätte Alaska nie fürn Appel und Ei an Amerika verkauft......
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich denke der Menschenrechtsgedanke sollte tatsächlich nicht dahin führen,wo wir gerade im Westen stehen. Wenn die Krankenkasse meine Geschlechtsumwandlung nicht finaziert bin ich ein armes armes Opfer sexistischer Unterdrückung etc.

Ich persönlich bin aber davon überzeugt, das die GrundlegendenMenschenrechte eine sehr gute Idee sind.
Und ich bin leider der Auffassung , das in China nicht nur diese Grundlegenden Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sondern das die einfach auch noch die richtig harten Greultaten drauf haben. Und die kann ich dann auf keinen Fall mehr gutheißen.

Verstehst du ein Stück weit was ich hier sagen will? Ich bin bestimmt kein Obermoralist, aber irgendwo ist das Ende der Fahnenstange einmal erreicht,
das kann ich dann nicht einfach so wegrelativieren.China ist ein echt schwieriges Thema.

Gruß~phönix

Ich denke ich versteh ganz gut was du sagen willst - und ich sehe mich davon auch nicht allzuweit weg.
aber wo konkret siehst du denn das Menschenrechte in China verletzt werden?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich halte das nicht für unseriös, ich hate das für verpflichtend... wieso setzten wir ansonsten Nachwuchs in die Welt?
Gerade hinsichtlich Ressourcen und umwelt ist das relevant, aber auch in Sachen von Demographie , Macht und Einfluss.

China zb hätte Alaska nie fürn Appel und Ei an Amerika verkauft......

China als das / die bessere , schlauere Land oder Nation zu bezeichnen, ist oberflächlich, vor nicht all zu langer Zeit kamen mehrere hundert Millionen Menschen durch die Politik eines chinesischen Diktators ums Leben, bzw. wurden ermordet. Warum man jetzt davon ausgehen sollte, das Jahrhunderte lang in China alles Tutti sein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich denke ich versteh ganz gut was du sagen willst - und ich sehe mich davon auch nicht allzuweit weg.
aber wo konkret siehst du denn das Menschenrechte in China verletzt werden?

Dein Ernst?

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Putins Kriegserklaerung?
Das Interesse der Ukraine ist es ihr eigenes Land selber zu steuern und sich nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben