Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

keine Demokratie mehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Alles was gegen die Etablierten Parteien unterrichtet wird ist also Fake-News ... und alles gegen die kleinen aufkommenden Parteien ist Fakt ... :) Wir kennen es zur genüge > Merkel im Aufwind, SPD im Aufwind, Schulz die erste Wahl ... Merkel / Schulz Effekt, Emsa, Forsa Emnit ... Entscheiden mit den bezahlten Käseblättern die Wahl. Ich kann es mir schon lange nicht mehr Vorstellen, das es so viele dumme Wähler gibt, die diesen geschmierten Medien noch Glauben, ich Glaube die Wahlen sind längst komplett mit Zahlen manipuliert, uns wird alles nur noch etwas vorgegaukelt ... OK aber was können wir gegen diese Anti Volks Mafia noch unternehmen ? :traurig: ich denke dieser Beamten Überwachungs Staat ist schon so verfilzt das es unmöglich scheint diese Strukturen wieder aufzulösen. Das System ist für einen normalen Bürger nicht mehr Ertragbar, und muss durch ein Neues ersetzt werden, die Frage ist wie ... ?
Ich las kürzlich die Feststellung, dass wir keine Demokratie haben, sondern einen Parteienstaat.

Parteiendisziplin steht meist viel höher als die unabhängige und sachliche Meinungsäußerung und Abstimmung der gewählten Abgeordneten.

Die wichtigsten Staatsfunktionäre (Bundespräsident und -kanzler) können nicht direkt vom Volk bestimmt werden.

Mühsam erhobene Stimmensammlungen für oder gegen eine bestimmte DSache können entweder nicht stattfinden oder werden von den Politikern raffiniert ausgehebelt.

Sowas wie eine Schlechtschreibreform wird ohne Volksbeteiligung, ohne jede Beteiligung der eigentlich Betroffenen durch Staatsgewalt oder geschicktes Lavieren durchgesetzt.


Das Einzige, was man demokratisch nennen kann, sind Wahlen.
Deshalb aber gleich von einer gesamten Demokratie zu sprechen, ist Vermessenheit hoch 3. Oder Volksverdummung und -manipulierung.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich finde diesen Fraktionszwang undemokratisch. Alle die nicht der selben Meinung sind
kriegen echten Druck und wer da kein dickes Fell hat wird sich unterwerfen. Einfach mal
austreten wenn man kein anderes Einkommen hat, ist da schwierig. Und das mit dem
Fraktionszwang ist nicht nur in der Bundesregierung so, sondern fängt auf der untersten
Ebenen schon in Gemeinde und Stadträten an, das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben.
Merkel hat doch ihre Konkurenz in den eigenen Reihen auch alle weggebissen. Die meisten in
Regierungskreisen geht es doch auch nur um den Posten mit seinen Annehmlichkeiten und
nicht um die Aufgaben zum Wohle des Volkes zu aggieren.
Merkels Worte grad in ihrer Ansprache, wir Europäer sind zum Glück vereint....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.134
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich las kürzlich die Feststellung, dass wir keine Demokratie haben, sondern einen Parteienstaat ...

"Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA.

In Ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN.

Wir haben keine Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; keine Ziele, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN.

Und diese PARTEIEN – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem Feinde alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können."

(Oswald Spengler – Geschichtsphilosoph, Kulturhistoriker und Schriftsteller, 1924)


Daran hat sich nichts geändert ...:nono:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
"Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA.

In Ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN.

Wir haben keine Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; keine Ziele, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN.

Und diese PARTEIEN – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem Feinde alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können."

(Oswald Spengler – Geschichtsphilosoph, Kulturhistoriker und Schriftsteller, 1924)


Daran hat sich nichts geändert ...:nono:

ich bin damit nicht ganz einverstanden, weil Du Fakten, Rechtslagen und Begriffe unscharf verwendest.
Damit etwas ein Staat ist, dazu braucht es nicht viel, nur ein "Volk" im allgemeinen Sinne von Bevölkerung oder Leutehaufen und ein Name im Atlas. Du schaust also in den Atlas und stellst fest, dass das Gebilde nicht menschenleer ist und hast den Staat. Nun gibt es nach neuerer Auffassung noch die Verwaltung davon. Dann schaust Du nach Berlin und stellst fest, dass dort ein unorganisierter Leuteunterhaufen existiert, der den Anspruch von Verwaltung erhebt. Jetzt spätestens ist unstrittig, dass Deutschland ein Staat ist. Die Frage ist nur was für einer. Wenn sich ein Staat für eine Firma hält und/oder sich wie eine benimmt, ist das krank, wie wenn sich jemand für Napoleon oder Christus hält und sich ausschnittshaft so benimmt. Aber Du bist ja auch nicht Napoleon, wenn Du da hingreifst wo Du Deine Leber vermutest. Wenn also Beamte sich so benehmen, als wenn Deutschland eine Firma wäre, dann gehören sie deshalb vor Gericht gestellt, wegen Hochverrat und persönlicher Bereicherung, Betrug und Meineid verurteilt und hart bestraft. Das Verhalten ist natürlich hochkorrupt aber diese Deppen können sich noch so verkrümmen, es wird beim besten Willen keine Firma daraus, es ist nur Firmennarretei. Diese zugegeben spielen sie sehr gut, man könnte sie glatt für echt halten. Du kannst eine Geisterbahn noch so perfekt mimen, spätestens um 22:00 Uhr gehen die Dämonen nach Hause und kommen erst am nächsten Morgen wieder zum Mimen. Darum würde ich diese Depppen in geeignete Anstalten sperren und neu beginnen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
ich bin damit nicht ganz einverstanden, weil Du Fakten, Rechtslagen und Begriffe unscharf verwendest.
Damit etwas ein Staat ist, dazu braucht es nicht viel, nur ein "Volk" im allgemeinen Sinne von Bevölkerung oder Leutehaufen und ein Name im Atlas. Du schaust also in den Atlas und stellst fest, dass das Gebilde nicht menschenleer ist und hast den Staat. Nun gibt es nach neuerer Auffassung noch die Verwaltung davon. Dann schaust Du nach Berlin und stellst fest, dass dort ein unorganisierter Leuteunterhaufen existiert, der den Anspruch von Verwaltung erhebt. Jetzt spätestens ist unstrittig, dass Deutschland ein Staat ist. Die Frage ist nur was für einer. Wenn sich ein Staat für eine Firma hält und/oder sich wie eine benimmt, ist das krank, wie wenn sich jemand für Napoleon oder Christus hält und sich ausschnittshaft so benimmt. Aber Du bist ja auch nicht Napoleon, wenn Du da hingreifst wo Du Deine Leber vermutest. Wenn also Beamte sich so benehmen, als wenn Deutschland eine Firma wäre, dann gehören sie deshalb vor Gericht gestellt, wegen Hochverrat und persönlicher Bereicherung, Betrug und Meineid verurteilt und hart bestraft. Das Verhalten ist natürlich hochkorrupt aber diese Deppen können sich noch so verkrümmen, es wird beim besten Willen keine Firma daraus, es ist nur Firmennarretei. Diese zugegeben spielen sie sehr gut, man könnte sie glatt für echt halten. Du kannst eine Geisterbahn noch so perfekt mimen, spätestens um 22:00 Uhr gehen die Dämonen nach Hause und kommen erst am nächsten Morgen wieder zum Mimen. Darum würde ich diese Depppen in geeignete Anstalten sperren und neu beginnen.

was mir nicht in den Kopf will:
Alles, aber auch Alles ist erfüllt für den Tatbestand der Anwendung des Art 20.4 Grundgesetz.
warum tun wir's nicht?
warten wir auf ("Experten"-)Erlaubnis? :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Summasummarum macht nur Demokratie von unten Sinn, oder ?

Was Dummling Schulz von oben versucht ist zum Scheitern verurteilt, denn wer in Europa schon dem Kapital in den Arsch kroch will jetzt in D Mensch werden ?

Aber so wie es aussieht ist der mainstream bereit auch noch das zu versuchen an den "Mann oder die Frau zu bringen" Der neue Gott der SPD ist ein Arsch was Demokratieverständnis betrifft ...

Wer jahrzehntelang mit dem Kapital flirtet ist auf einmal Demokrat, sowas von Volksverdummungsversuchung ist auch schon wieder was Besonderes nach Merkel dann ... ich frag mich wie tief Deutschland dann gesunken ist, dies wiederum nicht zu merken ...

All die übliche Politik, die in unserer Welt abläuft, funktioniert doch, weil die vielen Einzelnen ein bisschen zu viel Macht nach oben schieben, und sich dann darüber aufregen, wenn die Mächtigen aus weiter Ferne sich ihren Sorgen und Nöten nicht zuwenden, weil sie zu weit weg sind und zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Demokratie ist das, was alle wollen, und vom Wichtigsten keine Ahnung zu haben bei so viel Delegierismus des Volkstrottels, kann nur schief gehen. Die Quittungen für so viel Massendummheit füllen alle Kapitel der Menschheitsgeschichte.

Nun haben wir zwar über die IT-Fortschritte Möglichkeiten geschaffen, dass die Bedürfnisse des Volkes ziemlich 1:1 nach oben hin vermittelt werden können, doch ist das Volk in Gestalt aller Einzelnen, die zu blöde sind, mal ein bisschen gescheiter nachzudenken und sich mit dem zu beschäftigen, was jeder so in seinem Alltag verbockt, nicht mal in der Lage, einfaches Wissen dazu wahrzunehmen. Hat man zu lange nach oben gebuckelt und nach unten getreten, scheint etwas anderes nicht mehr so ohne weiteres zu gehen ... Aber selbst ein Totalcrash brächte da keine Hoffnung auf Verbesserung, weil dann die meisten 1. unheimlich beschäftigt sind, und 2. mit dem selben Schei§ wie bisher - ohne das Wissen, was wirklich zählt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
All die übliche Politik, die in unserer Welt abläuft, funktioniert doch, weil die vielen Einzelnen ein bisschen zu viel Macht nach oben schieben, und sich dann darüber aufregen, wenn die Mächtigen aus weiter Ferne sich ihren Sorgen und Nöten nicht zuwenden, weil sie zu weit weg sind und zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Demokratie ist das, was alle wollen, und vom Wichtigsten keine Ahnung zu haben bei so viel Delegierismus des Volkstrottels, kann nur schief gehen. Die Quittungen für so viel Massendummheit füllen alle Kapitel der Menschheitsgeschichte.

Nun haben wir zwar über die IT-Fortschritte Möglichkeiten geschaffen, dass die Bedürfnisse des Volkes ziemlich 1:1 nach oben hin vermittelt werden können, doch ist das Volk in Gestalt aller Einzelnen, die zu blöde sind, mal ein bisschen gescheiter nachzudenken und sich mit dem zu beschäftigen, was jeder so in seinem Alltag verbockt, nicht mal in der Lage, einfaches Wissen dazu wahrzunehmen. Hat man zu lange nach oben gebuckelt und nach unten getreten, scheint etwas anderes nicht mehr so ohne weiteres zu gehen ... Aber selbst ein Totalcrash brächte da keine Hoffnung auf Verbesserung, weil dann die meisten 1. unheimlich beschäftigt sind, und 2. mit dem selben Schei§ wie bisher - ohne das Wissen, was wirklich zählt.
Und was ist das Wissen, das wirklich zählt? Der Eitschiismus? Bitte unverschwielmelte Darlegung, was das sein soll.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
was mir nicht in den Kopf will:
Alles, aber auch Alles ist erfüllt für den Tatbestand der Anwendung des Art 20.4 Grundgesetz.
warum tun wir's nicht?
warten wir auf ("Experten"-)Erlaubnis? :)

Ja, sicher ist GG 20,4 erfüllt. Die Frage ist nicht ob man sich jetzt wehren sollte, sondern wie. Wenn jetzt 10^6 Leute mit Mistgabeln, Stangen und Küchenmessern nach Berlin gehen, weil sie Politik wollen, dann bekommt der Innenminister feuchte Augen, weil er jetzt endlich mit den Maschinenkanonen der Schützenpanzer in die Menge feuern kann. ich verspreche Dir, dass die erst aufhören, wenn der letzte Demonstrant zerfetzt ist, denn die Mafia in Berlin weiß genau wie schuldig sie ist, sonst würden die Zeitungen doch die Wahrheit schreiben können. Wenn die Demonstranten jedoch friedlich sind und nur Tranparente mitbringen lachen Merkel und Maas nur darüber und halten die für schwachsinnig, was ja auch stimmt. Die Demonstranten stehen sich also eine Weile die Beine in den Bauch und gehen dann wieder. In der Zeitung steht dann dass die 1000 rechtsradikalen Verschwörungstheoretiker wieder nach Hause gegangen sind, weil sie nicht wissen was sie wollen und die Politiker und ihre Konzerne saugen einfach weiter, als ob es den Haufen mit den Transparenten nie gegeben hätte.
Darum gibt es kein Mittel gegen diese Verbrecher. Es gehen jetzt einfach noch ein paar Monate ins Land und dann wird sich ein Bürgerkrieg hochschaukeln, eher unorganisiert und nebenbei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie ich hier schon häufiger schrieb: Es hat auf diesem Planeten noch nie ein Land gegeben, das tatsächlich eine Demokratie vom Sinn "Macht des Volkes" gewesen wäre.

Aus den gefälschten Protokollen;):

§ 1. Demokratie
*
„Als wir in die Staatsorganismen das Gift des Liberalismus einflößten, wurde ihr ganzes politisches Ansehen verändert. Die Staaten wurden von einer tödlichen Krankheit ergriffen, von Blutvergiftung. Wir brauchen nur noch das Ende ihres Todeskampfes abzuwarten. Der Liberalismus schafft konstitutionelle Staaten, an der Stelle der früheren Zwingherrschaften, die der einzige Schutz der Bürger waren. Eine Verfassung ist, wie Sie wohl wissen, nichts anderes als die hohe Schule der Uneinigkeiten, Missverständnisse, Zänkereien Misshelligkeiten, der fruchtlosen Parteikämpfe, Parteilaunen – mit einem Wort: Eine Schule all dessen, was dazu dient, die Persönlichkeit des Staatsbetriebes zu zerstören. ....Dann war das Zeitalter der Republiken gekommen; und dann ersetzen wir den Herrscher durch die Karikatur einer Regierung – durch einen Präsidenten aus dem Volke, aus der Mitte unserer Puppen, unserer Sklaven. ...Wir haben die öffentlichen Wahlen zu einem Mittel gemacht, das uns auf den Thron der Welt verhelfen wird, indem sie auch dem Geringsten im Volke dem Anschein geben, durch Zusammenkünfte und Vereinigungen auf die Gestaltung des Staates einwirken zu können. Dadurch, dass wir dem Einzelnen das Gefühl von Wichtigkeit geben, werden wir unter den Menschen die Bedeutung der Familie und ihres erzieherischen Wertes zerstören und die Möglichkeit selbstständiger Persönlichkeiten beseitigen; denn das Volk, von uns geführt, wird sie gar nicht aufkommen lassen, geschweige denn hören wollen. ...Heute ist die Macht der liberalen Herrscher durch die Macht des Goldes (Geldes) ersetzt. ....Es genügt, ein Volk eine gewisse Zeit lang der Selbstregierung (der Demokratie, d.V.) zu überlassen, um es in ordnungslosem Pöbel zu verwandeln. Vom diesem Augenblick an entsteht ein innerer Streit, der sich bald zu blutigen Klassenkämpfen entwickelt, mittels deren die Staaten niederbrennen und ihre Macht zu der eines Häufleins Asche herabsinkt. ...Die Zwingherrschaft des Kapitals, das ganz in unseren Händen ist, reicht ihm einen Strohhalm, den der Staat wohl oder übel ergreifen muss; wenn nicht – geht er zugrunde.“

Das sind die Gedanken derjenigen, die nicht müde werden, in der Öffentlichkeit die Idee der Demokratie als höchste Errungenschaft der menschlichen Zivilisation zu preisen. Ob die gegenwärtige Form der Demokratie Segen oder Fluch über die Menschheit bringt, hängt davon ab wie man dieses Instrument, denn mehr als ein Instrument ist sie nicht, einsetzt.
Solange es keine echte Demokratie ist, sondern in der derzeitigen Form bestehen bleibt, ist sie ein Fluch für die Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, sicher ist GG 20,4 erfüllt. Die Frage ist nicht ob man sich jetzt wehren sollte, sondern wie. Wenn jetzt 10^6 Leute mit Mistgabeln, Stangen und Küchenmessern nach Berlin gehen, weil sie Politik wollen, dann bekommt der Innenminister feuchte Augen, weil er jetzt endlich mit den Maschinenkanonen der Schützenpanzer in die Menge feuern kann. ich verspreche Dir, dass die erst aufhören, wenn der letzte Demonstrant zerfetzt ist, denn die Mafia in Berlin weiß genau wie schuldig sie ist, sonst würden die Zeitungen doch die Wahrheit schreiben können. Wenn die Demonstranten jedoch friedlich sind und nur Tranparente mitbringen lachen Merkel und Maas nur darüber und halten die für schwachsinnig, was ja auch stimmt. Die Demonstranten stehen sich also eine Weile die Beine in den Bauch und gehen dann wieder. In der Zeitung steht dann dass die 1000 rechtsradikalen Verschwörungstheoretiker wieder nach Hause gegangen sind, weil sie nicht wissen was sie wollen und die Politiker und ihre Konzerne saugen einfach weiter, als ob es den Haufen mit den Transparenten nie gegeben hätte.
Darum gibt es kein Mittel gegen diese Verbrecher. Es gehen jetzt einfach noch ein paar Monate ins Land und dann wird sich ein Bürgerkrieg hochschaukeln, eher unorganisiert und nebenbei.

nun, von meiner Frau kenne ich die "Verweigerungshaltung":
"5 Minuten doof stellen, erspart 1 Std. Stress".
im übertragenen Sinne:
"Reichsbürgermethode": "ich weiß nix, ich glaub nix, und ich vertraue Keinem".
Wirkung:
Ziviler Widerstand vom Feinsten :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
was mir nicht in den Kopf will:
Alles, aber auch Alles ist erfüllt für den Tatbestand der Anwendung des Art 20.4 Grundgesetz.
warum tun wir's nicht?
warten wir auf ("Experten"-)Erlaubnis? :)

Ja, sicher ist GG 20,4 erfüllt. Die Frage ist nicht ob man sich jetzt wehren sollte, sondern wie. Wenn jetzt 10^6 Leute mit Mistgabeln, Stangen und Küchenmessern nach Berlin gehen, weil sie Politik wollen, dann bekommt der Innenminister feuchte Augen, weil er jetzt endlich mit den Maschinenkanonen der Schützenpanzer in die Menge feuern kann. ich verspreche Dir, dass die erst aufhören, wenn der letzte Demonstrant zerfetzt ist, denn die Mafia in Berlin weiß genau wie schuldig sie ist, sonst würden die Zeitungen doch die Wahrheit schreiben können. Wenn die Demonstranten jedoch friedlich sind und nur Tranparente mitbringen lachen Merkel und Maas nur darüber und halten die für schwachsinnig, was ja auch stimmt. Die Demonstranten stehen sich also eine Weile die Beine in den Bauch und gehen dann wieder. In der Zeitung steht dann dass die 1000 rechtsradikalen Verschwörungstheoretiker wieder nach Hause gegangen sind, weil sie nicht wissen was sie wollen und die Politiker und ihre Konzerne saugen einfach weiter, als ob es den Haufen mit den Transparenten nie gegeben hätte.
Darum gibt es kein Mittel gegen diese Verbrecher. Es gehen jetzt einfach noch ein paar Monate ins Land und dann wird sich ein Bürgerkrieg hochschaukeln, eher unorganisiert und nebenbei.

Wo bitte wurden alle rechtsstaatlichen Mittel der Abhilfe genutzt?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und was ist das Wissen, das wirklich zählt? Der Eitschiismus? Bitte unverschwielmelte Darlegung, was das sein soll.

Einen „Eitschiismus“ gibt es nicht, wohl aber einen „Tafkaismus“:
So tun, als würde man sich interessieren,
und dann, wenn sich jemand entsprechende Mühe gibt,
nicht mehr reagieren und irgendwann behaupten,
man könne nichts erkennen ...

Ich bin jetzt zu faul, dir mein Bemühen hier zu verlinken,
dir DAS WESENTLICHE zu verklickern,
von dem ich gerne spreche, sobald mir Gelegenheit dazu geboten wird,
weil den Posts zu entnehmen ist,
dass die Schreiber keine Ahnung haben
vom Programm der erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten,
das immerhin alles durchdringt und beherrscht, bis auf das,
was sich dann als Dummheit des Vernunfttieres Mensch zeigt.

Das schlägt sich dann auch in unvorstellbarem Aufwand nieder,
sich über die Ohnmacht lächerlich zu machen
der etliche Jahrzehnte lang stärksten Nation
unseres blauen Kügelchens in unserem Universum.

Stattdessen könnte man unglaublich viel Sinnvolles tun,
nachdem es überall so zwickt und klemmt
dass schrecklich viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen,
weil es einfach viel zu viele Vollpfosten gibt, die alles besser wissen als andere
und damit doch genauso bescheuert sein müssen wie sie.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
welches wären z.B. ZIELERREICHENDE!!!!! "rechtsstaatliche" Mittel? :)

Was zwei2Raben comedymäßig umrissen hat, besteht aus sehr vielen rechtlich greifbaren unsauberen Kleinigkeiten, die von den meisten Bürger bei Kontakten mit „Obrigen“ akzeptiert werden. Weil es dem Souveränchen zu viel Aufwand ist und er sich nicht traut, nach der Rechtmä§igkeit zu fragen, hält er sein Maul. Aufgrund der seit Jahrtausenden weitervererbten Angst vor Mächtigen ist er spezialisiert auf Hosenschisse, auch wenn sich in den letzten 100 Jahren so viel verändert hat, dass er eigentlich auf seine Windeln verzichten könnte.

Einfach nach der Vorschrift fragen, sobald ein Mächtiger was von ihm will oder was mit ihm tut, wäre schon sehr viel Konditionieren, denn Mächtige sind ja auch nur Menschen, die es sich lieber einfach machen, wenn das möglich ist. (Der NDR hat mal gemeint, 80% aller Bu§geldbescheide sind fehlerhaft und müssten beklagt werden. Würden viele ihr Recht auf Fremdbestimmungskontrolle so nutzen, wie das in Demokratien möglich ist, damit auch der einfachste Souverän sicher sein kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht, würde sehr viel mehr mit rechten Dingen zugehen. Und würde viel mit rechten Dingen zugehen, würde immer mehr mit rechten Dingen zugehen. Würde also vieles in den unzähligen Subsystemen mit rechteren Dingen zugehen, bliebe auch dem Gesamtsystem nichts anderes übrig, als über sich selbst zu staunen und sehr stolz auf sich zu sein.

Nochwas bzgl. ZIELERREICHUNG ...

Der Staatsgewalt kann nicht allein zur Last gelegt werden,
dass der Bürger nichts von seinen wichtigsten Rechten weiß,
die ihm ermöglichen würden, ohne Umwege und Verluste
so viel Recht zu bekommen, wie ihm zusteht,
denn Rechtsuchende sind in der Regel ja mündig
und nicht geistig behindert, sodass man ihnen zumuten kann,
sich genau zu informieren, was ein Gesetz bezweckt
und was es mit der Gerechtigkeit auf sich hat.​

Dass der Souverän sich wie ein dummes Kind verhält bei Kontakten mit Juristen,
ist ja sozusagen eine Würdelosigkeit gegen sich selbst. Und dass er
lieber akzeptiert, was Juristen vorgeben, auch wenn das mit Gerechtigkeit
überhaupt nichts mehr zu tun hat, kann die Staatsgewalt ja wirklich ständig
und überall erleben. Juristen müssten den Bürger ja fast schon vergewaltigen,
um ihm eine der besten Rechtsordnung der Welt anzutun ...​

Was man Juristen allerdings vorhalten kann ist,
dass sie unter Umständen auch das Blaue vom Himmel herunterlügen und das als schwarz-orange Kariertes wieder hinauf, um zu verhindern, dass an korrekten Justizleistungen interessierte Bürger sicherstellen, dass Recht und Gerechtigkeit geschieht. Damit ihre Selbstachtung keinen Knacks bekommt. Das ist zwar bescheuert, doch wer Macht hat, kann ja auch Trump und Erdogan spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich bin damit nicht ganz einverstanden, weil Du Fakten, Rechtslagen und Begriffe unscharf verwendest.
Damit etwas ein Staat ist, dazu braucht es nicht viel, nur ein "Volk" im allgemeinen Sinne von Bevölkerung oder Leutehaufen und ein Name im Atlas. Du schaust also in den Atlas und stellst fest, dass das Gebilde nicht menschenleer ist und hast den Staat. Nun gibt es nach neuerer Auffassung noch die Verwaltung davon. Dann schaust Du nach Berlin und stellst fest, dass dort ein unorganisierter Leuteunterhaufen existiert, der den Anspruch von Verwaltung erhebt. Jetzt spätestens ist unstrittig, dass Deutschland ein Staat ist. Die Frage ist nur was für einer. Wenn sich ein Staat für eine Firma hält und/oder sich wie eine benimmt, ist das krank, wie wenn sich jemand für Napoleon oder Christus hält und sich ausschnittshaft so benimmt. Aber Du bist ja auch nicht Napoleon, wenn Du da hingreifst wo Du Deine Leber vermutest. Wenn also Beamte sich so benehmen, als wenn Deutschland eine Firma wäre, dann gehören sie deshalb vor Gericht gestellt, wegen Hochverrat und persönlicher Bereicherung, Betrug und Meineid verurteilt und hart bestraft. Das Verhalten ist natürlich hochkorrupt aber diese Deppen können sich noch so verkrümmen, es wird beim besten Willen keine Firma daraus, es ist nur Firmennarretei. Diese zugegeben spielen sie sehr gut, man könnte sie glatt für echt halten. Du kannst eine Geisterbahn noch so perfekt mimen, spätestens um 22:00 Uhr gehen die Dämonen nach Hause und kommen erst am nächsten Morgen wieder zum Mimen. Darum würde ich diese Depppen in geeignete Anstalten sperren und neu beginnen.
Im Grunde hast du nichts anderes geschrieben als Tara Marie. Hast es nur etwas erweitert.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo bitte wurden alle rechtsstaatlichen Mittel der Abhilfe genutzt?

Sie wurden vollständig ausgeschöpft.
Das erkennt man an folgendem Sachverhalt:
die meisten Verjährungsfristen für Sozialgerichtsfälle belaufen sich auf drei Jahre, wenige auf zwei. Die Prozesse finden nach 4 bis 6 Jahren statt, wenige nach 8 Jahren.
Die meisten Fälle am Verwaltungsgericht haben eine Frist von 2 Jahren wenige nach 3 oder nach 10 Jahren. Die Prozesse finden meist nach 3 bis 4 Jahren statt.
Die Verjährungsfristen am Arbeitsgericht und am Zivilgericht sind deutlich länger. Die Prozesse finden nach 1 bis 2 Jahren statt, also innerhalb der Verjährung. Wenn man die Gründe erfragt, warum die Prozesse so schnell beendet sind, ist die Antwort meist: Das Geld fehlt, ich musste mich auf den Vergleich einlassen, habe soundsoviel Geld verloren. Ausgescöpft bedeutet hier: Geld ausgeschöpft.

Fazit: Der Rechtsweg wurde praktisch immer ausgeschöpft.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einen „Eitschiismus“ gibt es nicht, wohl aber einen „Tafkaismus“:
So tun, als würde man sich interessieren,
und dann, wenn sich jemand entsprechende Mühe gibt,
nicht mehr reagieren und irgendwann behaupten,
man könne nichts erkennen ...

Ich bin jetzt zu faul, dir mein Bemühen hier zu verlinken,
dir DAS WESENTLICHE zu verklickern,
von dem ich gerne spreche, sobald mir Gelegenheit dazu geboten wird,
weil den Posts zu entnehmen ist,
dass die Schreiber keine Ahnung haben
vom Programm der erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten,
das immerhin alles durchdringt und beherrscht, bis auf das,
was sich dann als Dummheit des Vernunfttieres Mensch zeigt.

Das schlägt sich dann auch in unvorstellbarem Aufwand nieder,
sich über die Ohnmacht lächerlich zu machen
der etliche Jahrzehnte lang stärksten Nation
unseres blauen Kügelchens in unserem Universum.

Stattdessen könnte man unglaublich viel Sinnvolles tun,
nachdem es überall so zwickt und klemmt
dass schrecklich viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen,
weil es einfach viel zu viele Vollpfosten gibt, die alles besser wissen als andere
und damit doch genauso bescheuert sein müssen wie sie.
Das ist lächerlich, aber keine Antwort
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einen „Eitschiismus“ gibt es nicht, wohl aber einen „Tafkaismus“:
So tun, als würde man sich interessieren,
und dann, wenn sich jemand entsprechende Mühe gibt,
nicht mehr reagieren und irgendwann behaupten,
man könne nichts erkennen ...

Ich bin jetzt zu faul, dir mein Bemühen hier zu verlinken,
dir DAS WESENTLICHE zu verklickern,
von dem ich gerne spreche, sobald mir Gelegenheit dazu geboten wird,
weil den Posts zu entnehmen ist,
dass die Schreiber keine Ahnung haben
vom Programm der erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten,
das immerhin alles durchdringt und beherrscht, bis auf das,
was sich dann als Dummheit des Vernunfttieres Mensch zeigt.

Das schlägt sich dann auch in unvorstellbarem Aufwand nieder,
sich über die Ohnmacht lächerlich zu machen
der etliche Jahrzehnte lang stärksten Nation
unseres blauen Kügelchens in unserem Universum.

Stattdessen könnte man unglaublich viel Sinnvolles tun,
nachdem es überall so zwickt und klemmt
dass schrecklich viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen,
weil es einfach viel zu viele Vollpfosten gibt, die alles besser wissen als andere
und damit doch genauso bescheuert sein müssen wie sie.

Das ist keine Antwort, was denn das Wiissen, das wirklich zälht, sein soll. Du kneifst jedes Mal, wenn Du Butter bei die Fische tun sollst. Dann mußt Du auch mit dem Verdacht leben, daß da weder Butter noch Fische sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sie wurden vollständig ausgeschöpft.
Das erkennt man an folgendem Sachverhalt:
die meisten Verjährungsfristen für Sozialgerichtsfälle belaufen sich auf drei Jahre, wenige auf zwei. Die Prozesse finden nach 4 bis 6 Jahren statt, wenige nach 8 Jahren.
Die meisten Fälle am Verwaltungsgericht haben eine Frist von 2 Jahren wenige nach 3 oder nach 10 Jahren. Die Prozesse finden meist nach 3 bis 4 Jahren statt.
Die Verjährungsfristen am Arbeitsgericht und am Zivilgericht sind deutlich länger. Die Prozesse finden nach 1 bis 2 Jahren statt, also innerhalb der Verjährung. Wenn man die Gründe erfragt, warum die Prozesse so schnell beendet sind, ist die Antwort meist: Das Geld fehlt, ich musste mich auf den Vergleich einlassen, habe soundsoviel Geld verloren. Ausgescöpft bedeutet hier: Geld ausgeschöpft.

Fazit: Der Rechtsweg wurde praktisch immer ausgeschöpft.

Das ist völliger Nonsens.
Folglich würde die Anwendung des 20/4 GG mit Recht bestraft.
„Ausschöpfen“ bedeutet keineswegs,
dass man den Gerichtsweg beschreitet.
Es kommt darauf an, wie man das tut.
Und das geschieht nach meinen umfangreichen Erfahrungen etwa so,
als müsste einer was von München nach Hamburg bringen,
was eine Tonne wiegt, und er würde dazu einen PKW-Kombi ordern
mit kaum Luft in den Reifen, ohne Kühlwasser und kaum Motorenöl.
Die Scheibenwischer funktionieren hervorragend.
Das begeisterte den Transporteur ...
Aber dennoch sieht er beim Abholen des Fahrzeugs nicht,
dass die Heckklappe fehlt, das zu liefernde Teil,
das übrigens viel zu schwer wäre und einen Kleinlaster bräuchte,
so weit heraushängen würde, dass es schon
beim Anfahren herausfiele, wöge es nur 50 Kilo ...

Iss doch mal einen Teller Suppe mit der Gabel.
Das versuchen Rechtsuchende seit langem und wundern sich,
dass sie scheitern, auch mit Topanwälten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ach, ich wußte doch, daß Kofi Annan mit ZWEI "n" geschrieben wird, aber nun hatte ich...
Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben