Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Alternative für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sind Nebelkerzen gerade im Sonderangebot?

Auch der inflationäre Einsatz dieser Kerzen kann die offensichtliche Unterlegenheit deines Intellekts nicht vernebeln.


Was meinen sie mit Intellekt ? Ist das eine Hautkrankheit ? Pferdesalbe hilft dagegen - zwar nicht, aber sie schadet auch nicht.-

kataskopos
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD wird am kommenden Sonntag wohl in allen drei Ländern zweistellig werden. Die besten Chancen rechne auch ich Ihr in Sachsen-Anhalt aus ( mit ca. 14 % ), die schlechtesten in Baden-Württemberg ( vermutlich 9 % ). Der Grund hierfür liegt darin, dass es den Menschen in BW einfach noch besser geht, wie in Sachsen-Anhalt. Im Südwesten sind die Löhne und Gehälter mit Bayern am höchsten; ( den guten alten Zeiten verschuldet, als in BW über Jahrzehnte noch die CDU mit der FDP regierte )
In Sachsen-Anhalt hingegen: Die niedrigsten Löhne Bundesweit und dafür die meisten Hartz-4 Bezieher. Dadurch auch eine höhere Angst vor Verteilungskämpfe durch Flüchtlinge.

In BW kommt noch hinzu, dass der Grüne Landesvater für die Kanzlerin sogar bettet. Herr Guido Wolf hingegen hat mit Frau Klöckner zusammen ein Papier mit Forderungen an die Bundeskanzlerin mit unterschrieben. Kann man als „Kampfansage“ an Frau Merkel verstehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.043
Punkte Reaktionen
57.406
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso

Es gab hier schon mal jemanden der statistisch belegen wollte wie rechts das Forum angeblich ist. Welche rechtsradikalen Gedanken hast du denn entdeckt?



Na Buntmaler,hast du wieder auf der Lauer gelegen
und wurdest prompt erwischt.

MfG Geraldo

Gut, kannst also wieder mal nicht erklären was du meinst. Hohles Geprassel eben, wie immer.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Parteienpolitik begründet sich auch in Emotionen, sie ist ebenso eine seelische Dualität wie alles im menschlichen Dasein aus Ratio und Emotio. Dazu gehören auch Ängste. Selbst "Technokraten"-Systeme sind emotional fixiert, argumentieren mit Ängsten vor dem gesellschaftlichen Chaos.
Natürlich. Aber hier wird doch immer behauptet, nur die AfD macht sowas.

Da widerspreche ich energisch. Es geht nicht um ein Abbild 1 : 1 der parteipolitischen oder gesellschaftlichen Machtkonstellationen, sondern den Zustand der bürgerlichen Demokratie. Und ich habe bewusst die Mitte der 1920er Jahre genannt. Da hieß es noch Deutschnationale Volkspartei.
Einmal mehr nutzen die "neuen Deutschnationalen" die Freiheiten der bürgerlichen Demokratie, um nicht einfach nationale, sondern nationalistische und (man höre bei manchen Reden z. B. von Bernd Höcke einmal genau hin) ultranationalistische Positionen zu transportieren und mit einfachen Formel Massen in ihrem Sinne zu manipulieren.
Wo siehst Du da die quantitativen Grenzen?
Höcke beeindruckt aber wohl kaum die "Massen". Schon gar nicht mit seinen völkischen Positionen. Höcke ist auch nicht Frontmann der AfD. Der darf nur im Osten raus. Was verstehst du denn unter einer "ultra-nationalistischen" Position?

Es ist merkwürdig: Keine Parallelen zur Weimarer Republik, aber deren parteipolitische Geografie adaptieren und sich in Links-Rechts-Schematas verlieren. Und ich überlege gerade, dass Dein letzter Satz in peinliichem Gegensatz zu Deiner sonstigen politischen Rationalität steht.
Oberflächliche Parallelen hatte ich geschrieben. Du meinst also Merkel hat keine Anweisung gekriegt aus Washington in Sachen Ukraine? :cool:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und immer noch keine Parallelen zu Weimar? Auch da wartete man ab, auf die Spaltung, es gab Zentristen, nationale Volksparteien, Rechtsliberale, Nationalkonservative und dann aber jene, die "deutlich extremer " aufgestellt waren ... Eine historische deutsche Lektion!

PS und Nachtrag: Einen Aspekt möglicher Parallelen haben wir noch nicht im Visier - die binnenwirtschaftliche Situation und die Wohlstandsproblematik ...
Doch. Oberflächliche Parallelen. Schrieb ich ja. Es gab eben keine CDU, keine SPD, keine LINKE und keine Grünen in Weimar. Das ist der Unterschied. Wobei die SPD in etwas anderer Form natürlich schon. :)

Die binnenwirtschaftliche Situation und Wohlstandproblematik war geprägt durch die Reparationen und den Ruhrkampf, die Invasion franz. Truppen ins Ruhrgebiet. Die Parallele wäre hier die Flüchtlings-Invasion?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
erst wenn unsere elitären Wolkenkuckucksheimbewohner in Berlin ... und sei es mit der Gewalt der Wahlurne ... lernen, endlich einmal zu respektieren was Demokratie und Bürgerwille bedeutet, wird dieser rechte Spuk ein Ende haben.
Aber was heißt Spuk? In anderen vergleichbaren Staaten gibt es doch der AfD ähnliche Parteien längst. Österreich, Frankreich. Mauerbauer-Trump und seine Reps in den USA. Da würde eine Petry doch gar nicht auffallen. Wie gut, dass Faschismus nur in Deutschland möglich ist, wie die Geschichte lehrt. Man könnte vielleicht mal die Frage stellen, ob unsere Idee von Außenpolitik überhaupt noch realistisch ist, wenn so viele anderen von nationalistischen Parteien geführt werden. Erdogan unser enger Freund und bald EU-Mitglied nicht zu vergessen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und: Was die AfD wirklich will!

Das schlüsselt „campact“, die Bürgerbewegung mit ca. 1.773.963 Mitstreitenden auf.
.

Was erzählst du da.
Campact ist ein Beteiligungsforum.

Zurzeit sind mehr als 1,7 Millionen Menschen bei Campact registriert, die sich an den Kampagnen beteiligen.https://de.wikipedia.org/wiki/Campact

Hätte Campact sich als Anti-AFD Verein etabliert wären die gleich in der Versenkung geblieben.
Mit den anti TTIP Petitionen haben sie Leute von überall angezogen, und auch von den heutigen AFD Wählern,
und jetzt wo die Grünen und andere Rentnerparteien Schiss bekommen, ziehen sie Campact in die Wahlkampagne.
Das wird doch durchschaut. ;)

.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was erzählst du da.
Campact ist ein Beteiligungsforum.



Hätte Campact sich als Anti-AFD Verein etabliert wären die gleich in der Versenkung geblieben.
Mit den anti TTIP Petitionen haben sie Leute von überall angezogen, und auch von den heutigen AFD Wählern,
und jetzt wo die Grünen und andere Rentnerparteien Schiss bekommen, ziehen sie Campact in die Wahlkampagne.
Das wird doch durchschaut. ;)

.

Natürlich wird es durchschaut, schon von mehreren hier im Forum, nur nicht von Frau Oberlehrerin.

Im übrigen habe auch ich, der laut Olive dem AfD Kreisen angehört, schon da mitgemacht nämlich gegen das Freihandelsabkommen. Dies scheint aber für Madame nicht zuzutreffen, ihr reicht es doch irgendwo etwas gegen die AfD zu finden, da hinterfragt sie nicht lange und denkt über die Urheber nach, das wird einfach benutzt, oder sollte ich sagen missbraucht, da kennt sich die geneigte faschistoide Grünensympatisantin auch besser mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber was heißt Spuk? In anderen vergleichbaren Staaten gibt es doch der AfD ähnliche Parteien längst. Österreich, Frankreich. Mauerbauer-Trump und seine Reps in den USA. Da würde eine Petry doch gar nicht auffallen. Wie gut, dass Faschismus nur in Deutschland möglich ist, wie die Geschichte lehrt. Man könnte vielleicht mal die Frage stellen, ob unsere Idee von Außenpolitik überhaupt noch realistisch ist, wenn so viele anderen von nationalistischen Parteien geführt werden. Erdogan unser enger Freund und bald EU-Mitglied nicht zu vergessen.

Grossbritannien wird sich wird sich eventuell ( hoffentlich? ) noch dieses Jahr aus der EU ausklinken.

Dem Spuk in Ende setzen ? Die EU wurde niemals demkratisch legitimiert.
Sie wurde niemals in den Gesellschaften Europas frei diskutiert und dann beschlossen.
Die EU war von Anfang an eine Idee der High Society, des grossen Geldes. Und inzwischen sehen wir ja die Ergebnissse.

Im Moment schreiben die Blödmedien, die AFP würde sich nur an dem Thema Migrantenflut hochziehen.
Was nicht stimmt, denn die hatte sich schon vorher formiert als Euro-kritische Partei.
Ich stell mir vor, jeder Bewegung, die eine Partei hervorbringt, die dem Spuk der EU ein Ende setzen will, hat echte Gewinnchancen.
Einfach deshalb weil viele den Hals voll haben von fremdbestimmten Gesetzen, wie TTIP und Glyphosat-Erlaubnis, nur 2 Beispiele von viele.
Die Menschen möchten demokratisch Einfuss nehmen anstelle von irgendwo ( zB Brüssel oder USA ) fremdbestimmt werden.

Es reicht. :mad:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sicher verstehe ich Sie falsch, wenn ich Ihnen unterstelle, meine Beiträge durch signalfarbige Markierungen sinnentstellen zu wollen?
Um eine Bestimmung des "allgemeinen Bürgers" reden Sie euphemistisch herum, in der Sache keine Inhalte und zudem die demagogische Inanspruchnahme, für den Bürger/Wähler z. B. in Hessen zu reden. Welche Anmaßung bei einer deratig niedrigen Wahlbeteiligung und einer trotz Verlusten deutlichen Mehrheit für die Etablierten.
Ich plädiere und kämpfe bescheiden dafür, dass dies auch so bleibt und Deutschland keine neues 1930 erlebt. Wie Sie das nun bezeichnen, ist mir egal. Aber ich werde dies beständig wiederholen, falls nötig.

wenn du wirklich dafür kämpfen würdest eine wiederholung 1930 zu verhindern, dann müßtest du gegen diese regierung wie auch gegen die EU kämpfen :))

sieht eher so aus als würdest du den falschen leuten hinterher laufen :(
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dem Spuk in Ende setzen ? Die EU wurde niemals demkratisch legitimiert.
Sie wurde niemals in den Gesellschaften Europas frei diskutiert und dann beschlossen.
Die EU war von Anfang an eine Idee der High Society, des grossen Geldes. Und inzwischen sehen wir ja die Ergebnissse.
Die EU war ein Elitenprojekt, das stimmt, aber zu Anfang gab es durchaus Sympathien im breiten Volk, so hab ich es zumindest in Erinnerung.

Im Moment schreiben die Blödmedien, die AFP würde sich nur an dem Thema Migrantenflut hochziehen.
Was nicht stimmt, denn die hatte sich schon vorher formiert als Euro-kritische Partei.
Klar tut sie das. Die Massen-Migration ist eben im Moment das wichtigste Thema. Wenn ich nicht weiß, ob in 10 Jahren, 1 oder 20 Mio Muslime hier eingewandert sind, brauche ich keine Renten-Debatte führen oder über Unterrichtsmodelle reden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast Bezug und Gleichnis schon gut verstanden. Und nicht umsonst gibt es hierzulande klare Regeln und Asylgesetze in einem Anerkennungsverfahren. Und wenn Du Länder zerbombst, eroberst, erniedrigst oder ökonomisch ausblutest, übervorteilst oder usbeutest, kommen die Leidtragenden Deines Umgangs mit ihnen irgendwann zu Dir. Das ist nicht erst in der Neuzeit so.

na dann sollten die mal lieber übern teich die wahren verursacher besuchen :))
aber die lassen ja keinen rein, so dumm wie europa sind die ja nu auch wieder nicht, die lassen die konsequenzen dann lieber ihre vasallen ausbaden :))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU war ein Elitenprojekt, das stimmt, aber zu Anfang gab es durchaus Sympathien im breiten Volk, so hab ich es zumindest in Erinnerung.

So wie Interrail fahren mit der Bahn. Klar will jeder seine Nachbarn treffen, es gibt keine Feindschaft mehr. :D

Klar tut sie das. Die Massen-Migration ist eben im Moment das wichtigste Thema. Wenn ich nicht weiß, ob in 10 Jahren, 1 oder 20 Mio Muslime hier eingewandert sind, brauche ich keine Renten-Debatte führen oder über Unterrichtsmodelle reden.

Ja und was im Moment stattfindet ist nicht mal mehr "europäisch",
da kommen mehrere Millionen Afrikaner und asiatische Migranten, und man redet von "Kriegsflüchtlingen aus Syrien", aber vielleicht sind 15% wirklich Syrer,
und warum fragen wir nicht, warum die erst jetzt kommen.
Und warum soll man nicht untersuchen wer den Krieg in Syrien wirklich geführt hat.

:kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht verstehen wir die "Warnungen" der herzensguten Empörungsbürger, den wegen den besorgten Bürgern besorgte Bürger, der Giftspritzen vom Schlage Olivia und deren ganzen Einpeitschern sowie Vorbetern falsch. Es geht wohl darum, wenn man nicht bald aufhört aufzubegehren, falsch zu wählen usw usf eben jene dann Zustände, wie im dritten Reich, herbeiführen werden. Dann kommen die üblen Rechten, die bösen Kritiker, die ganzen Schlechtmenschen zb in "Lager" oder "Schutzhaft". :))

muttis liebste freunde in der ukraine bauen ja schon mit hilfe der eu, da müssen wohl noch mehr her, die zeit ist noch nicht reif :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich wird es durchschaut, schon von mehreren hier im Forum, nur nicht von Frau Oberlehrerin.

Im übrigen habe auch ich, der laut Olive dem AfD Kreisen angehört, schon da mitgemacht nämlich gegen das Freihandelsabkommen. Dies scheint aber für Madame nicht zuzutreffen, ihr reicht es doch irgendwo etwas gegen die AfD zu finden, da hinterfragt sie nicht lange und denkt über die Urheber nach, das wird einfach benutzt, oder sollte ich sagen missbraucht, da kennt sich die geneigte faschistoide Grünensympatisantin auch besser mit aus.

Ist ja eigentlich ein albernes Spiel.
Also wer für Demokratie ist, müsste ja jeden neuen Andersdenkenden förmlich "einladen". :eek:

Immer wieder neu anfangen, Fehler abhaken und neue Ergebnisse suchen.

Stattdessen fällt man zurück in alte Propagandismen:
Neue Bürgerbewegungen müssen schon ganz zwanghaft als wahlweise rechts- oder linksradikal diffamiert werrden.
:kopfkratz:
Schon irre, wie das Establishment jedesmal auf alles Neue reagiert.
Angst um Pöstchen und Privilegien ?

.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ist ja eigentlich ein albernes Spiel.
Also wer für Demokratie ist, müsste ja jeden neuen Andersdenkenden förmlich "einladen". :eek:

Immer wieder neu anfangen, Fehler abhaken und neue Ergebnisse suchen.

Stattdessen fällt man zurück in alte Propagandismen:
Neue Bürgerbewegungen müssen schon ganz zwanghaft als wahlweise rechts- oder linksradikal diffamiert werrden.
:kopfkratz:
Schon irre, wie das Establishment jedesmal auf alles Neue reagiert.
Angst um Pöstchen und Privilegien ?

.

Natürlich lädt man ein, ich will nicht wissen wie oft ihr aus dem Forum angetragen wurde das 18 Punkte Programm von PEGIDA mal wenigstens zu lesen, nein das geht einfach nicht, das ist der Feind unumstößlich und da lässt Madame sich halt lieber weiter vor den Karren des wirklichen Gegners spannen und kommt sich in ihrer angeboren Hochnäsigkeit noch Wunders wie eloquent vor. Solange das Establishment auf solche Menschen in der Bevölkerung bauen kann die aus dem Volk heraus spalten, hetzen, diffamieren brauchen sie sich über eine gemeinsame Front aus dem Volk gegen ihre Spielchen nun wirklich keine Sorgen machen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kann eigentlich nicht mal einer diesem Verrückten beibringen, daß ich authochthoner Biodeutscher bin? Und daß ich nicht sein Tafkas bin und Olivia nicht seine Olivia. Oder sind die Rechten alle so blöd?

na von solchen sprüchen würden deine muslimischen schwestern und brüder aber nicht begeistert sein. haste glück das du hier anonym unterwegs bist :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So wie Interrail fahren mit der Bahn. Klar will jeder seine Nachbarn treffen, es gibt keine Feindschaft mehr. :D



Ja und was im Moment stattfindet ist nicht mal mehr "europäisch",
da kommen mehrere Millionen Afrikaner und asiatische Migranten, und man redet von "Kriegsflüchtlingen aus Syrien", aber vielleicht sind 15% wirklich Syrer,
und warum fragen wir nicht, warum die erst jetzt kommen.
Und warum soll man nicht untersuchen wer den Krieg in Syrien wirklich geführt hat.

:kopfkratz:

da soll nichts untersucht werden. wir haben nur die NACH-richten zu konsumieren und jedes wort zu glauben. da wird aber nichts erzählt werden von einer pipeline die gas von katar liefern soll damit der "böse russe" sein gas behalten kann. da wird nicht erzählt das assad die pipeline in seinem land nicht haben wollte und die usa deswegen beschlossen hat: assad = diktator = also wech !
da wird auch nichts verkündet von den flyern und der internetseite des soros, da gibts detaillierte anleitungen und hinweise wie man wo asyl beantragt. auch nicht das diese flyer in asien und afrika verteilt werden und dort werbung für die wanderung gemacht wird.
deutschland voran soll die ganze eu destabillisiert werden und diese schein-regierung mit der murkselpuppe an der spitze wird alles dafür tun, das dies auch geschieht.
die afd ist die einzige partei die gewillt ist dagegen zu steuern.
die schein-regierung wird nichts unversucht lassen um diese auszuschalten je gefährlicher sie wird. :(
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was erzählst du da.
Campact ist ein Beteiligungsforum.



Hätte Campact sich als Anti-AFD Verein etabliert wären die gleich in der Versenkung geblieben.
Mit den anti TTIP Petitionen haben sie Leute von überall angezogen, und auch von den heutigen AFD Wählern,
und jetzt wo die Grünen und andere Rentnerparteien Schiss bekommen, ziehen sie Campact in die Wahlkampagne.
Das wird doch durchschaut. ;)

Bist Du nicht richtig informiert oder lügst Du bewusst?

Campact hat zuerst eine Umfrage gestartet, ob sie über die AfD aufklären sollten. Die Zustimmung war sehr groß. Campact gab es vor der AfD und hat viel mehr Themen als TTIP. Campact überhaupt nur in die Nähe der AfD zu rücken ist eine Frechheit.

Aufklärung als Wahlkampagne zu bezeichnen, das hat schon was. Es sollte doch auch im Sinne der AfD sein, wenn über sie informiert wird. Es sei denn, die AfD fährt ihre Antiflüchtlings-Kampagne nur, um so Wähler zu gewinnen, die ihren anderen Zielen niemals zustimmen würden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Das ist Quark. Die AfD klaut lediglich bei der kommunistischen Theorie. Alleine die...
Islam-Aufklärer Michael...
Gegenseitiger Respekt würde erstmal für Ruhe sorgen, Anerkennung der Kulturvielfalt...
Die verheizte Generation
Oben