Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Alternative für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was sagen Rechtextremismus-Experten zur AfD?

“Die AfD will eine gegen Zuwanderung und Flüchtlinge gerichtete ethnisch-reine, völkische Nation und damit eine andere Republik. Sie ist die Partei der Mobilisierung des Ressentiments gegen Flüchtlinge, spricht von Notwehr und Widerstand und fördert damit Gewalt in einer durch die rassistische Bewegung und die gefährliche Steigerung der Gewalt gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte hoch aufgeladenen Situation der Republik.”

Hajo Funke, Politikprofessor und Extremismus-Experte

“Die Partei artikuliert Hass und ermöglicht so klaren Rechtsextremismus.”

Wolfgang Benz, Historiker und Extremismusforscher

“Spätestens seit der Abspaltung des Lucke-Flügels weist die AfD die für rechtspopulistische Parteien charakteristischen Merkmale auf: Populistisch ist die AfD aufgrund ihrer vehementen Anti-Establishment-Kritik und ihres Anspruchs, als einzige ‚Alternative‘ die eigentlichen Interessen des Volkes beziehungsweise von dessen schweigender Mehrheit zu vertreten (Decker 2015: 113). Darüber hinaus rechtspopulistisch ist die AfD aufgrund ihrer exklusiven Vorstellungen eines als homogen imaginierten Volkes, das es gegenüber allem Fremden sowie äußeren Feinden vehement zu schützen gilt (vgl. Lewandowsky 2015: 222).”

Quelle: Otto Brenner Stiftung, „Die AfD vor den Landtagswahlen 2016. Programme, Profile und Potenziale“


So langsam lachen ja nun wirklich die Hühner!
Von der in den letzten Jahren dickflächig ausgestreuten Expertensaat scheint
in den ganzen real existierenden "völlig unabhängigen" Instituten und Stiftungen
jedes Körnchen aufgegangen zu sein.
Wenn mir das mit dem Petersiliensamen im eigenen Garten nur halb so gut
gelänge, wäre ich sehr froh.
Was sollen die armen Säcke denn anderes schreiben wenn sie nicht eines Tages
Klimmzüge am Brotkasten machen möchten?

Man kommt doch nicht umhin, sich über den ganzen Willkommensunfug und
die bevorstehenden Folgen selbst Gedanken zu machen.
Den vielgepriesenen deutschen Multikulti-Streichelzoo wird es aufgrund
unterschiedlicher Religion und Kultur nicht geben.
Ein Großteil der in Turnhallen und anderen ungeeigneten Räumlichkeiten seit Monaten
eingelagerten und angeblich dringend benötigten Fachkräfte wird sein
Süppchen künftig im eigenen Ghetto nach eigenem Gusto kochen und
alles andere im Sinn haben als von morgens bis abends den Buckel krumm
zum machen und wie von unseren Qualitätsvolksvertretern prophezeit
in Sozial- und Rentenkassen einzuzahlen.
Wird erst einmal die Rechnung präsentiert, wird der Unmut in der Bevölkerung
noch anwachsen.

hellsächsische Grüße, hoksila
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Parteien manipulieren durch Ängste. Die Grünen werden gewählt, weil sie den Leuten Angst vor Atomkraft machen (da kommt böse Strahlung und du kriegst Krebs) und die AfD macht Angst vor Muslim-Migration (Scharia, musst du Kopftuch tragen). Der erfolgreichste Slogan der CDU war angeblich: "Keine Experimente!".

Parteienpolitik begründet sich auch in Emotionen, sie ist ebenso eine seelische Dualität wie alles im menschlichen Dasein aus Ratio und Emotio. Dazu gehören auch Ängste. Selbst "Technokraten"-Systeme sind emotional fixiert, argumentieren mit Ängsten vor dem gesellschaftlichen Chaos.

Die Parallele zu Weimar ist höchstens eine oberflächliche Ähnlichkeit. In Weimar gab es drei große politische Kräfte, die Kommunisten wollten eine Diktatur des Proletariats, die SPD wollte Demokratie und die Rechte irgendeine Form von Autokratie. Zwei davon wollten Krieg, die KPD den Bürgerkrieg und die Rechte Bürgerkrieg und den Krieg gegen das Ausland. Armee und Beamtenschaft wollten die Demokratie auch gerne loswerden.

Nichts davon existiert im Moment. Wir haben die Groko. Die treibt natürlich die Ränder auseinander. Das mit den ultranationalistisch-konservativen Kreisen und der Massenmanipulation verstehe ich nicht. Wer immer das auch konkret sein mag - womit manipuliert der denn? Die Medien trommeln doch alle für die Gegenseite. Hypnose?
Da widerspreche ich energisch. Es geht nicht um ein Abbild 1 : 1 der parteipolitischen oder gesellschaftlichen Machtkonstellationen, sondern den Zustand der bürgerlichen Demokratie. Und ich habe bewusst die Mitte der 1920er Jahre genannt. Da hieß es noch Deutschnationale Volkspartei.
Einmal mehr nutzen die "neuen Deutschnationalen" die Freiheiten der bürgerlichen Demokratie, um nicht einfach nationale, sondern nationalistische und (man höre bei manchen Reden z. B. von Bernd Höcke einmal genau hin) ultranationalistische Positionen zu transportieren und mit einfachen Formel Massen in ihrem Sinne zu manipulieren.
Wo siehst Du da die quantitativen Grenzen?
Ich denke eher, dass die Gesellschaft einfach nicht so weit links steht, wie ihr das gerne hättet. Ich habe mich bisher immer für einen Linken gehalten, muss aber zugeben, da kann ich nicht mehr mithalten. Wenn Merkel schon der äußerste Rechte Flügel ist, das ist krass. Ich überlege grade was Merkel wohl gemacht hätte, wenn sie in der Ukraine Sache nicht Anweisung aus Washington gekriegt hätte.
Es ist merkwürdig: Keine Parallelen zur Weimarer Republik, aber deren parteipolitische Geografie adaptieren und sich in Links-Rechts-Schematas verlieren. Und ich überlege gerade, dass Dein letzter Satz in peinliichem Gegensatz zu Deiner sonstigen politischen Rationalität steht.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Klägliche Versuche, die genau das widerspiegeln, was ich von der AfD behaupte. Und das ist – zusammen gefasst – nichts Gutes. Ganz im Gegenteil!

"AfD fälscht Abendzeitungs-Überschrift".


So titelt die Abendzeitung. Und zeigt auf, dass der AfD nichts zu blöd und unverschämt ist, als dass sie es nicht verwenden, um ihre Wahlkampf-Propaganda zu betreiben. Dazu sind die Leute noch so blöd und dämlich, dass sie der Meinung sind, dass ihre Manipulationen nicht auffallen würden.

Tatsächlich heißt die Headline im Original: "Jugendliche wollten Flüchtlingsheim in Brand stecken."

Die AfD machte daraus: "Polizei erwischt Linksextreme bei Brandstiftung in Asylbewerberheim!"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...6e6a70b7.html#

Aus dem Artikel:

<<Die Partei nutzte eine Funktion bei Facebook, mit der die Überschriften von geposteten Links verändert werden können.

Im Kommentarbereich machen zahlreiche User die AfD auf die Manipulation aufmerksam: "Wie peinlich seid ihr denn? Überschriften manipulieren, damit sie besser zu eurem Weltbild passen, aber sonst auf die 'Lügenpresse' schimpfen? Erbärmlich", schreibt zum Beispiel Daniel Möltner.

Chris Waigl kommentiert: "Dass hier der Sinn und die Überschrift des Orginalartikels verfälscht wiedergegeben wird, ist der AfD Nürnberg klar? Das ist in höchstem Maße unstatthaft - warum wird hier gefärbt und gefälscht?"

Tobias Mülder fordert von der Partei: "Hört auf mit dieser Stümperei! Habt ihr gerade erst das Internet entdeckt oder wie kommt man auf die Idee, man könne ohne Folgen und kritiklos die Überschrift abändern? Es ist nicht eure Aufgabe, die Menschen zu belügen."

Und Roman Schneider bringt es auf den Punkt: "Lügenpresse selbstgemacht."<<
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Laut dem Bericht von der Brenner-Stiftung scheint die AfD im Osten deutlich extremer aufgestellt. Daher kommt wohl auch Höcke mit seinem kleinen Fähnchen. Mal schaun wie die Sache sich entwickelt. Notfalls müssen sie sich eben spalten und die Ost-AfD nennt sich dann die "RECHTE". ;)
Und immer noch keine Parallelen zu Weimar? Auch da wartete man ab, auf die Spaltung, es gab Zentristen, nationale Volksparteien, Rechtsliberale, Nationalkonservative und dann aber jene, die "deutlich extremer " aufgestellt waren ... Eine historische deutsche Lektion!

PS und Nachtrag: Einen Aspekt möglicher Parallelen haben wir noch nicht im Visier - die binnenwirtschaftliche Situation und die Wohlstandsproblematik ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.621
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.621
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Und immer noch keine Parallelen zu Weimar? Auch da wartete man ab, auf die Spaltung, es gab Zentristen, nationale Volksparteien, Rechtsliberale, Nationalkonservative und dann aber jene, die "deutlich extremer " aufgestellt waren ... Eine historische deutsche Lektion!

....werde doch mal konkret. Was soll innerhalb Europas passieren, unter Aufsicht von Russland und Amerika? Russlandfeldzug? Frankreichfeldzug? Konzentrationslager mit Vergasung & Öfen?

....wovor hast du genau angst?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.621
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Klägliche Versuche, die genau das widerspiegeln, was ich von der AfD behaupte. Und das ist – zusammen gefasst – nichts Gutes. Ganz im Gegenteil!

"AfD fälscht Abendzeitungs-Überschrift".


So titelt die Abendzeitung. Und zeigt auf, dass der AfD nichts zu blöd und unverschämt ist, als dass sie es nicht verwenden, um ihre Wahlkampf-Propaganda zu betreiben. Dazu sind die Leute noch so blöd und dämlich, dass sie der Meinung sind, dass ihre Manipulationen nicht auffallen würden.

Tatsächlich heißt die Headline im Original: "Jugendliche wollten Flüchtlingsheim in Brand stecken."

Die AfD machte daraus: "Polizei erwischt Linksextreme bei Brandstiftung in Asylbewerberheim!"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...6e6a70b7.html#

Aus dem Artikel:

<<Die Partei nutzte eine Funktion bei Facebook, mit der die Überschriften von geposteten Links verändert werden können.

Im Kommentarbereich machen zahlreiche User die AfD auf die Manipulation aufmerksam: "Wie peinlich seid ihr denn? Überschriften manipulieren, damit sie besser zu eurem Weltbild passen, aber sonst auf die 'Lügenpresse' schimpfen? Erbärmlich", schreibt zum Beispiel Daniel Möltner.

Chris Waigl kommentiert: "Dass hier der Sinn und die Überschrift des Orginalartikels verfälscht wiedergegeben wird, ist der AfD Nürnberg klar? Das ist in höchstem Maße unstatthaft - warum wird hier gefärbt und gefälscht?"

Tobias Mülder fordert von der Partei: "Hört auf mit dieser Stümperei! Habt ihr gerade erst das Internet entdeckt oder wie kommt man auf die Idee, man könne ohne Folgen und kritiklos die Überschrift abändern? Es ist nicht eure Aufgabe, die Menschen zu belügen."

Und Roman Schneider bringt es auf den Punkt: "Lügenpresse selbstgemacht."<<

Waren es vielleicht Linksextremisten die man Jugendliche nannte? Könnte ja auch sein.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Waren es vielleicht Linksextremisten die man Jugendliche nannte? Könnte ja auch sein.

Bewerben Sie sich um den Titel eines "Filibuster-Königs"? Da haben Sie eine Menge an Konkurrenten in Ihrem Lager.
Oder Titel: "König der Eiertänzer".

Den AfD-Beschwichtigern, Relativierern, Lügnern wäre es besser, sich des Spruches aus der "Bürgschaft" zu erinnern und zu bedienen: "Zurück! Du rettest den Freund nicht mehr".
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
....werde doch mal konkret. Was soll innerhalb Europas passieren, unter Aufsicht von Russland und Amerika? Russlandfeldzug? Frankreichfeldzug? Konzentrationslager mit Vergasung & Öfen?

....wovor hast du genau angst?
Ich betrachte politische Parallelitäten nicht vom Ende historischer Entwicklungen her. Ich sprach von der Mitte und der zweiten Hälfte der 1920er Jahre, dem Beginn verhängnisvoller innenpolitischer Entwicklungen, an deren Ende die Diktatur stand.
Stichworte dafür sind die Schwächung demokratischer Institutionen, die Demontage der Weimarer Verfassung, Nationalismus etc., bemühe doch einfach ein Geschichtsbuch.

PS: Du hast jetzt eine interessantes Bild in Deiner Signatur. Bei mir sieht das Plakat nur beim Familiennamen anders aus. Da steht dann "Petry".
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.621
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich betrachte politische Parallelitäten nicht vom Ende historischer Entwicklungen her. Ich sprach von der Mitte und der zweiten Hälfte der 1920er Jahre, dem Beginn verhängnisvoller innenpolitischer Entwicklungen, an deren Ende die Diktatur stand.
Stichworte dafür sind die Schwächung demokratischer Institutionen, die Demontage der Weimarer Verfassung, Nationalismus etc., bemühe doch einfach ein Geschichtsbuch.

PS: Du hast jetzt eine interessantes Bild in Deiner Signatur. Bei mir sieht das Plakat nur beim Familiennamen anders aus. Da steht dann "Petry".

Ich habe ja Geschichtliche Ereignisse genannt, die mit der Diktatur nach der Weimarer Republik einher gingen. Wenn du hier immer durch die Blume mit ähnlichem drohst, musst du diese Ängste doch mal konkret benennen. Kannst oder willst du nicht?

Fakten scheinen nicht deins zu sein. Merkel hat uns in diese Scheiße geritten, nicht Petry.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.621
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Bewerben Sie sich um den Titel eines "Filibuster-Königs"? Da haben Sie eine Menge an Konkurrenten in Ihrem Lager.
Oder Titel: "König der Eiertänzer".

Den AfD-Beschwichtigern, Relativierern, Lügnern wäre es besser, sich des Spruches aus der "Bürgschaft" zu erinnern und zu bedienen: "Zurück! Du rettest den Freund nicht mehr".

Wer dort gelogen hat, kannst du doch gar nicht beurteilen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe ja Geschichtliche Ereignisse genannt, die mit der Diktatur nach der Weimarer Republik einher gingen. Wenn du hier immer durch die Blume mit ähnlichem drohst, musst du diese Ängste doch mal konkret benennen. Kannst oder willst du nicht?

Fakten scheinen nicht deins zu sein. Merkel hat uns in diese Scheiße geritten, nicht Petry.
Willst oder kannst Du nicht lesen bzw. verstehen?
Woher wollen Du oder ich wissen, wohin die gegenwärtige innenpolitische Entwicklung genau führt, welche Ereignisse im Detail in ihrem Verlauf noch geschehen oder an deren Ende stehen. Doch hier wie da standen ein hyperventilierender Nationalismus am Anfang. Was fragst Du nach Fakten, höre einfach mal bei Bernd Höcke genau hin.
Deine Kriegs- und KZ-Polemik ist demagogischer Unsinn, ein Propaganda-Schreckgespenst von Tod, Not und Elend. Warum dies so ist, haben wir unter dem Stichwort "3. Weltkrieg" an anderer Stelle erörtert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.621
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Willst oder kannst Du nicht lesen bzw. verstehen?
Woher wollen Du oder ich wissen, wohin die gegenwärtige innenpolitische Entwicklung genau führt, welche Ereignisse im Detail in ihrem Verlauf noch geschehen oder an deren Ende stehen. Doch hier wie da standen ein hyperventilierender Nationalismus am Anfang. Was fragst Du nach Fakten, höre einfach mal bei Bernd Höcke genau hin.
Deine Kriegs- und KZ-Polemik ist demagogischer Unsinn, ein Propaganda-Schreckgespenst von Tod, Not und Elend. Warum dies so ist, haben wir unter dem Stichwort "3. Weltkrieg" an anderer Stelle erörtert.

Eben. Deshalb verstehe ich nicht warum du die Diskussion immer in Richtung Weimarer Republik bzw. Adolf Hitler Diktatur zu lenken versuchst. Das ist schmerzhaft idiotisch.

Unter den gegebenen Umständen könnte sich nicht einmal annähernd ein drittes Reich entwickeln, wir sind auf die Gnade Amerikas genauso wie auf die Gnade Russlands angewiesen.



Bezüglich jeder Kleinpartei, welche Potential aufweist, die ,, jetzt kommt Adolf ,, Keule zu bemühen, ist an Einfältigkeit & Stumpfsinn nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Thread hat ja schon was skurriles an sich...


Da benehmen sich manche um ihre Umerziehung Besorgte als hätte die AfD gerade die Bundestagswahl gewonnen und die absolute Mehrheit erzielt. Und würde jetzt entscheiden müssen wer den jetzt Bundeskanzler spielen darf in der Partei...


Die Nerven liegen offenbar blank bei den Moralkeulenschwerstgeschädigten...;)


Sollte die ganze Zensur und Medienmanipulation der letzten Monate durch die Bundesregierung, das erst Schönreden und dann Beschwichtigen des Heuschreckenschwarms, was wohl nur die dummsten und naivesten Mitbürger wirklich über die Realitäten hinweg täuschen konnte, am Ende umsonst gewesen sein?

Die nächsten anstehenden (Landtags-)Wahlen werden es zeigen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Finde es schon irgendwie belustigent wenn Leute die sich persönlich kennen/kennengelernt haben im real life, meinen sich in der Forumsdiskussion ''Siezen'' zu müssen...


Es gibt immer wieder was zu schunzeln hier im Forum...:eek:

besonders wenn man dann noch in einer art "propaganda-center" schreibtisch an schreibtisch sitzt :giggle:

Mein Beitrag war nicht scherzhaft gemeint...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist merkwürdig: Keine Parallelen zur Weimarer Republik, aber deren parteipolitische Geografie adaptieren und sich in Links-Rechts-Schematas verlieren. Und ich überlege gerade, dass Dein letzter Satz in peinliichem Gegensatz zu Deiner sonstigen politischen Rationalität steht.
das Erstarken rechter Ränder ist immer nur dann möglich, wenn die etablierte Politik komplett versagt ... auch historisch gesehen

Wie sagte Richard Sulik so schön: "Sie müssen endlich mal lernen den Willen der Bürger ernst zu nehmen, und nicht ihr elitäres Weltbild mit Gewalt gegen den Volkswillen durchzudrücken versuchen, denn Bürgermehrheiten nennt man gemeinhin 'Demokratie' ..."

erst wenn unsere elitären Wolkenkuckucksheimbewohner in Berlin ... und sei es mit der Gewalt der Wahlurne ... lernen, endlich einmal zu respektieren was Demokratie und Bürgerwille bedeutet, wird dieser rechte Spuk ein Ende haben.

Nicht die AfD hat den Schlüssel in der Hand, den Schlüssel dazu in der Hand haben alleine die etablierten Parteien!
und alleine die etablierten Parteien versagen ... oder eben nicht!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Erzählen Sie das doch mal besser dem Schreihals Picasso. Bei dem ist das gang und gäbe! Na ja, Alfred Tetzlaff war ja auch ein kleiner Mann, der versuchte sich auch immer durch Herumpoltern Gehör zu verschaffen. ;-)))

Schade, offenbar waren Sie nicht in der Lage die Doppeldeutigkeit und damit den humoristischen Unterton meines Posts zu erkennen, aber passiert mir regelmäßig, dass ich die Intelligenz anderer überschätze.

Davon abgesehen finde ich es eine Unsitte fremde Beiträge derart in ein Forum einzustellen ohne eigenen Kommentar dazu, können Sie Kritik an der AfD nicht in eigenen Worten äußern?

Um nicht nur polemisch zu sein, die Einwände gegen die Positionen der AfD sind extrem einsilbig und nicht argumentativ begründet, gerade der Mindestlohn hat viele objektive Vor- aber auch Nachteile, siehe z.B. hier. Die Masseneinwanderung könnte zu niedrigeren Löhnen bei gleichzeitig steigenden Mietpreisen, Steuern und Abgaben führen. Masseneinwanderung in die Sozialsysteme ist gegenüber der einheimischen Bevölkerung das Unsozialste überhaupt.

Nun man kann man den Mindestlohn eher ablehnen, aber macht das eine Partei gleich unwählbar? Auch die FDP ist gegen den Mindestlohn, ist sie deswegen in deinen Augen auch unwählbar?

http://www.christian-lindner.de/Der-Mindestlohn-ist-nur-soziale-Fassade/6090c21562i1p59/index.html

Thema Energiewende, auch hier muss eine differenzierte Betrachtung stattfinden, durch die Energiewende sind die Co2-Emissionen sogar gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eben. Deshalb verstehe ich nicht warum du die Diskussion immer in Richtung Weimarer Republik bzw. Adolf Hitler Diktatur zu lenken versuchst. Das ist schmerzhaft idiotisch.

Unter den gegebenen Umständen könnte sich nicht einmal annähernd ein drittes Reich entwickeln, wir sind auf die Gnade Amerikas genauso wie auf die Gnade Russlands angewiesen.



Bezüglich jeder Kleinpartei, welche Potential aufweist, die ,, jetzt kommt Adolf ,, Keule zu bemühen, ist an Einfältigkeit & Stumpfsinn nicht zu überbieten.
Ob meine Bedenken "schmerzhaft idiotischer" Natur, "einfältig" und "stumpfsinnig" sind mögen ja gern andere Diskussionsteilnehmer bewerten, aber bezüglich Deiner Argumentationslinie verrät Deine Art der LTI (Klemperer) einiges. Ich dagegen halte er etwas von dem Satz "Wer in der Demokratie einschläft, wird in der Diktatur aufwachen.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
- hier stimme ich dir vollkommen zu.
Selten deshalb, weil Männer wieder die volle Verantwortung zur Verhütung unerwünschten Nachwuchses bei einem GV übernehmen müssen und von ihrer so bliebten, weil bequemen Haltung "Verhütung ist Frauensache"
wegkommen müssen. Ein Kondom zu benutzen wird wohl jeder Mann fähig sein und mit der Benutzung auch die notwendige Verantwortung übernehmen, welche Abtreibung selten machen würde.
Wenn ein Mann keinen Nachwuchs will, dann verhütet er. Basta!

Ich weiß. Gilt auch für Frauen. Doch diese tun es in Mehrheit. Oft mit gravierenden gesundheitlichen Folgen.

Warum tut sich die Pharmaindustrie so schwer mit der Pille für den Mann? Kalkül?

Ein wenig Korrektur:
Die Pille für den Mann ist längst entwickelt worden. a) ist sie allerdings viel gesundheitsschädlicher, als jedes Verhütungsmittel für Frauen, sie stellt einen massiven Eingriff in die Spermienproduktion dar, während bei der Frau lediglich der 1x monatliche Eisprung durch einen hormonellen Trick verhindert werden muss. Es gibt mittlerweile derart gut funktionierende Verhütungsmittel für Frauen, dass eine Gesundheitsschädigung nicht mehr zu erwarten ist (z.B. der NUVA-Ring, die Spirale Mirena).

b) Die Pille für den Mann ist zudem kein echtes Verhütungsmittel, da Männer, wie bekannt, nicht schwanger werden. Man denke an one night stands, an flüchtige sexuelle Bekanntschaften, an die heutzutage vielfältigen Gelegenheiten zur Sexualität. Kondome kann nicht jeder Mann verwenden. Viele Männer haben dadurch Sensitivitätsverlust und in der Folge situationsbedingte Impotenz. Kondome können abrutschen, platzen
und die spermiziden Beschichtungen können Reizungen hervorrufen. In jedem Fall von Kondom-Problemen ist die Frau die schwangerschaftsgefährdete Person. Kondome haben vor allem relativ viel Sinn bei der Verhütung von Infektionen.
Ein Mann kann keine Verantwortung für die Verhütung von Schwangerschaften übernehmen, es sei denn, er verzichtet auf Geschlechtsverkehr.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Deswegen tangieren mich deine Vorwürfe bezüglich eventueller Doppelmoral nicht...
Iran-Präsident Ebrahim...
Der labert hier ständig einen Müll zusammen, dass sich sogar die Zehnägel kräuseln...
Unterwerfung als Spektakel
Oben