Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein schön'rer Tod

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Es ist bereits wieder soweit:
Unabhängig vom Thema dreschen die üblichen Verdächtigen mit den immergleichen Keulen auf die üblichen Verdächtigen ein.
Irrational wie immer.

Dann macht mal weiter, ich bin wech hier....

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn man sich die politik/wirtschaft der ca letzten 100 jahre ansieht und das offenen auges. was da alles "passiert" ist, dann zweifele ich an allem bis es belegbare und glaubwürdige beweise gibt. solange gilt toyota: nichts ist unmöglich!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Flugzeugabsturz kommt mal vor - aber bei diesem Unglück war es doch wohl eher ein Skandal-Absturz.
German-Wings heisst die Firma und ihr Airbus ist so genial konstruiert, dass der Pilot nach dem Austreten nicht mehr in die Kabine kommt.

Der darin verbliebene Kopilot ein Mann von ca 28 Jahren, wahrscheinlich mit Problemen belastet, über deren Vorgeschichte die Firmenleitung aus "Gründen der Ärztlichen Schweigepflicht" , von welcher eigentlich, die gegenüber einem Toten? keine Aussagen machen will und das
angesichts der vielen Opfer auch aus Deutschland.

Der Hammer ist aber das eingeaute Attentat in Form einer Cockpit-Tür, die ein kranker, oder verwirrter oder ein falsch reagierender Kopilot einfach von innen sperren kann -auch wenn sein Kollege dringendst Einlass fordert oder erkämpft.

Das ist kein Produkt von Sicherheitsdenken, sondern von Besserwisserei , nach der Richtlinie: ein geistesverwirrter Pilot kommt bei uns nur alle 10hoch10 Jahre vor.

Sicherheitsqualität sieht anders aus - da kommt jeder der beiden PILOTEN immer in das Cockpit zurück- egal wie der andere Kollege reagiert oder wer sonst noch als Unbefugter ausgeschlossen werden muss.

Wenn ich bedenke, welche Fehlkonstruktionen noch in so einem Airbus der German Wings auf ihren Auftritt warten, dann nehme ich doch lieber ein Flugzeug eines anderen Typs -einfach aus reinem Egoismus.

Rein pragmatisch sind alle Passagiere diese Absturzes in eine Fehlkonstruktion eingestiegen und haben Russisch Roulette gespielt.

Ganz neutral würde ich sagen, das berechtigt zu einer immensen Schadensregelung bei den Opfern, die im Grenzfall das Ganze Unternehmen
zum Absturz bringt.
Was sagt meine Oma gerne bei jeder Gelegenheit:
Kleine Ursache -Grosse Wirkung.

Ich finde aber das war hier überhaupt keine kleine Ursache, sondern ein
elementares Versagen der Logik bei den Verantwortlichen.
Und das wird Teuer!

Daß man von außen gegen den Willen der Cockpit-Besatzung nicht mehr ins Cockpit kommt, war eine der Folgen, die man aus Flugzeugentführungen zog, bei denen die Entführer sich gewaltsam Zutritt ins Cockpit verschafften. Ich denke, demnächst wird eine 2-Personen-Anordnung im Cockpit Vorschrift.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.359
Punkte Reaktionen
52.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Humor? seltsame Sorte das...

schwarz schwärzer "ich" ^^
ich lache eher selten, und wenn dann fürchten sich andere.
aber is "OT"

Ach, ich hab kein' Bock zum Spekulieren. Klar ist jedenfalls, dass der Flieger "technisch sauber" gecrasht wurde, und dass nur ein Pilot im Cockpit war, während der andere vergeblich versuchte reinzukommen. Der Co muss es also absichtlich getan haben. Der Rest ist Spekulation, zu der ich wie gesagt kein' Bock habe.

Auch nur Spekulation...
dem das der "Jet" technisch perfekt gegen den Berg crashte, widersprach da einer der Bergungshelfer,
die Wrackteile wären für einen "normalen Absturz" zu klein.

Die NYT hatte ihre Info aus den laufenden Ermittlungen heraus, von einem "ranghohen Militär", wie es hieß. Und die Ermittler wussten natürlich genau das, allerdings haben sie erstmal geschwiegen - alles ganz logisch.
OK, die NYT hatte eben gute Kontakte, fertig...

Zweifler

"hieß" es ^^
recht "Zweifelhaft" Herr "Zweifler"!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
schwarz schwärzer "ich" ^^
ich lache eher selten, und wenn dann fürchten sich andere.
aber is "OT"



Auch nur Spekulation...
dem das der "Jet" technisch perfekt gegen den Berg crashte, widersprach da einer der Bergungshelfer,
die Wrackteile wären für einen "normalen Absturz" zu klein.



"hieß" es ^^
recht "Zweifelhaft" Herr "Zweifler"!

Woher weiß er denn das, der "Bergungshelfer"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.359
Punkte Reaktionen
52.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Woher weiß er denn das, der "Bergungshelfer"?

denke mal als "Bergungshelfer" der Feuerwehr wirds Berufserfahrung sein?
Was machst du noch mal "Beruflich"?
Und wieso kannst du Dinge die deinen Beruf betreffen besser deuten als Ich es könnte?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
denke mal als "Bergungshelfer" der Feuerwehr wirds Berufserfahrung sein?
Was machst du noch mal "Beruflich"?
Und wieso kannst du Dinge die deinen Beruf betreffen besser deuten als Ich es könnte?

Ich war selber in der Feuerwehr, und das eine zweistellige Anzahl an Jahren. Sorry, aber Flugzeugabstürze im Hochgebirge sind nicht so oft, daß man da "Berufserfahrung" sammeln könnte.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na gut, Du weißt doch sicher, dass es bei dieser Tür-Thematik um Terrorismusprävention ging. Es reduziert sich damit alles auf die Frage, was wahrscheinlicher ist:
Ein Terrorakt (Flukzeugkaperung) oder ein durchgeknallter Pilot.
Kannst Du das angeben? Nur wenn Du das kannst, bist Du in der Lage, so ein rigoroses Urteil abzugeben wie oben im Zitat.

Zweifler

Ich höre wohl nicht recht?
Es geht hier um Terrorismus-Prävention -Hallo?
Was war das denn für ein Akt des Co-Piloten? Inverser Humanismus oder was? Das war TERROR in Kamikazeformat!

Was bedeutet denn das Sicherheitsprinzip von 2 Piloten? Dass der eine auf den anderen aufpassen kann!!
Mit der Idioten-Kabinen-Tür wird dieses Prinzip für jeden logisch denkfähigen Menschen erkennbar ausgehebelt.

Egal welcher Terrorist vor der Tür steht und Druck macht, die Entscheidung, die Tür zu öffnen oder nicht, hat dann derjenige Pilot, der gerade draussen steht.

Was macht das denn für einen Unterschied, ob er die Tür dann öffnet oder der Terrorist gleich die Granate wirft? Letzteres ist zunächst mal der gleich grosse Schaden.

Das aber von innen der erwünschte oder notwendige Zutritt des draussen stehenden Piloten verhindert werden kann, führt nur zur Einführung einer weiteren Gefahrenquelle, die gerade durch die 2-Piloten-Kombination verhindert werden soll -also im klaren Widerspruch dazu.

Wenn der Terrorist erst mal die Maschine bestiegen hat, kann die Gefahr nicht unter allen Umständen von der Kabinentür abgefangen werden, weil der Terrorist seinen gewünschten Total-Schaden auch bei den Passagieren anrichten kann.

Die Cockpit-Tür kann daher nur eine Erschwerung des Zugangs liefern -aber keine Sicherheits-Garantie, wie der gezeigte Widerspruch ja auch beweist.

Man stelle sich ruhig mal die Provokation beim potentiellen Terroristen vor , wenn der mitkriegt, dass ein Pilot die Kabinen-Tür öffnen will und der Andere
dies wieder verhindert.
Das ist dann zusätzlich ein Moment gesteigerter Agression, die das Sicherheitsrisiko weiter verschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.475
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
149.042
Geschlecht
Amok

Es war Amok.

Auch mein herzliches Beileid...

Die GW-Piloten verdienen nur etwa 60% der LH-Piloten. Reicht Verteilungsungerechtigkeit zu so etwas?
eher nicht oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.359
Punkte Reaktionen
52.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich war selber in der Feuerwehr, und das eine zweistellige Anzahl an Jahren. Sorry, aber Flugzeugabstürze im Hochgebirge sind nicht so oft, daß man da "Berufserfahrung" sammeln könnte.

Ich kann es nicht beurteilen....
wenn ich in den "Bergen" bin...bin ich nicht in den Bergen...sondern auf den Paßstraßen....
und auch der "Job" ist nicht der meine...

also..
du warst schon "oft" bei Flugzeugunglücken eingesetzt?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.359
Punkte Reaktionen
52.984
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht von mir, aber interessant genug um es zu verbreiten:

Der Öffentlichkeit werden in Bezug auf den Absturz von Flug 4U9525 der Lufthansa-Tochter Germanwings absichtlich Informationen vorenthalten. Das geht aus den Äußerungen von Heike Birlenbach, Lufthansa Europa-Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing, auf einer Pressekonferenz hervor. Von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Ihre erste Antwort lautete „Beg your pardon?“ („Entschuldigen Sie bitte!“) Das kann sich auf die Akustik bezogen haben. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“ Welche Information wurde also von Germanwings veröffentlicht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war? Oder: was befürchtet Lufthansa, könnte an die Öffentlichkeit gelangt sein, was besser nicht bekannt werden soll?

http://de.euronews.com/2015/03/24/r...hansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich höre wohl nicht recht?
Es geht hier um Terrorismus-Prävention -Hallo?
Was war das denn für ein Akt des Co-Piloten? Inverser Humanismus oder was? Das war TERROR in Kamikazeformat!

Was bedeutet denn das Sicherheitsprinzip von 2 Piloten? Das der eine auf den anderen aufpassen kann!!
Mit der Idioten-Kabinen-Tür wird diese Prinzip für jeden logisch denkfähigen Menschen erkennbar ausgehebelt.

Egal welcher Terrorist vor der Tür steht und Druck macht, die Entscheidung, die Tür zu öffnen oder nicht, hat dann derjenige Pilot, der gerade draussen steht.

Was macht das denn für einen Unterschied, ob er die Tür dann öffnet oder der Terrorist gleich die Granate wirft? Letzteres ist zunächst mal der gleich grosse Schaden.

Das aber von innen der erwünschte oder notwendige Zutritt des draussen stehenden Piloten verhindert werden kann, führt nur zur Einführung einer weiteren Gefahrenquelle, die gerade durch die 2-Piloten-Kombination verhindert werden soll -also im klaren Widerspruch dazu.

Wenn der Terrorist erst mal die Maschine bestiegen hat, kann die Gefahr nicht unter allen Umständen von der Kabinentür abgefangen werden, weil der Terrorist seinen gewünschten Total-Schaden auch bei den Passagieren anrichten kann.

Die Cockpit-Tür kann daher nur eine Erschwerung des Zugangs liefern -aber keine Sicherheits-Garantie, wie der gezeigte Widerspruch ja auch beweist.

Ja aber holla ho! Damit haben wir es doch wieder geschafft, irgendeinen Terrorismus ins Boot zu holen! Und welcher fällt uns da als erstes ein? Ja, aber natürlich! Der islamische. Und als zweiter? Der israelische. Und als dritter? Der amerikanische. Und als vierter? Angela Merkel natürlich, und Johnny Gauck, der Kriegstreiber. Und, nicht zu vergessen, als fünfter: Die Eliten, das sind die, die die Neue Weltordung errichten und die die Erdbevölkerung auf 500 Millionen Menschen reduzieren wollen. Na, wenn sie das mit Flugzeugabstürzen erreichen wollen, haben sie noch viel zu tun!

Im Ernst: habt ihr nichts anderes in der Birne, als auch hier Eure dämlichen Verschwörungsphantasmen auszukotzen?
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ja aber holla ho! Damit haben wir es doch wieder geschafft, irgendeinen Terrorismus ins Boot zu holen! Und welcher fällt uns da als erstes ein? Ja, aber natürlich! Der islamische. Und als zweiter? Der israelische. Und als dritter? Der amerikanische. Und als vierter? Angela Merkel natürlich, und Johnny Gauck, der Kriegstreiber. Und, nicht zu vergessen, als fünfter: Die Eliten, das sind die, die die Neue Weltordung errichten und die die Erdbevölkerung auf 500 Millionen Menschen reduzieren wollen. Na, wenn sie das mit Flugzeugabstürzen erreichen wollen, haben sie noch viel zu tun!

Im Ernst: habt ihr nichts anderes in der Birne, als auch hier Eure dämlichen Verschwörungsphantasmen auszukotzen?

Du sagst es, Tafkas. Top.

Zweifler
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war selber in der Feuerwehr, und das eine zweistellige Anzahl an Jahren. Sorry, aber Flugzeugabstürze im Hochgebirge sind nicht so oft, daß man da "Berufserfahrung" sammeln könnte.
Na ja, wenn dann aber einer Berufserfahrung sammeln kann sind es die entsprechenden Spezialisten und nicht Feuerwehrmänner die in der vierten Alarmierungsstufe platziert waren. Zeig mir doch bitte einmal die genaue Aufschlagstelle.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, wenn dann aber einer Berufserfahrung sammeln kann sind es die entsprechenden Spezialisten und nicht Feuerwehrmänner die in der vierten Alarmierungsstufe platziert waren. Zeig mir doch bitte einmal die genaue Aufschlagstelle.

Im Moment sind da oben Leute, die Leichen und Trümmer bergen sollen. Die Spezialisten kommen noch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Moment sind da oben Leute, die Leichen und Trümmer bergen sollen. Die Spezialisten kommen noch.
Du meinst die kommen erst wenn alle Spuren beseitigt sind? Nein, die kommen als einer der Ersten, gleich nach den Suchmannschaften. Sobald die fündig geworden sind kommen die Spezialisten, wenn die den Überblick haben die Bergungsmannschaften. Oder willst Du erst bergen und dann analysieren? Im Tatort bleiben die Leichen doch auch alle liegen bis der Kommissar eintrifft. Verletzte werden natürlich zügig versorgt aber sonst heißt es: Nichts anfassen!

Leichen sind einem Seelsorger folgend nicht aufzufinden.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja aber holla ho! Damit haben wir es doch wieder geschafft, irgendeinen Terrorismus ins Boot zu holen! Und welcher fällt uns da als erstes ein? Ja, aber natürlich! Der islamische. Und als zweiter? Der israelische. Und als dritter? Der amerikanische. Und als vierter? Angela Merkel natürlich, und Johnny Gauck, der Kriegstreiber. Und, nicht zu vergessen, als fünfter: Die Eliten, das sind die, die die Neue Weltordung errichten und die die Erdbevölkerung auf 500 Millionen Menschen reduzieren wollen. Na, wenn sie das mit Flugzeugabstürzen erreichen wollen, haben sie noch viel zu tun!

Im Ernst: habt ihr nichts anderes in der Birne, als auch hier Eure dämlichen Verschwörungsphantasmen auszukotzen?

Was soll das denn sein -irgend ein Terrorismus - Es geht lediglich um die Herren Flugzeugentführer, die in der Geschichte der Luftfahrt traurige Berühmtheit erlangten
und sich damit einen Platz im Sicherheitskonzept des Flugzeugbaus erringen konnten.

Diese Sicherheitsfragen wurden von mir angesprochen und keine ideologischen Vorurteile bedient.
Schlecht gelaunte Rowdys, Alkoholiker und Bekiffte interessieren mich nicht.

Wer sich darüber ärgert, dass seine Gewaltphantasien beim Normalbürger auf Gegenkonzepte stossen, die mit der gleichen Nachhaltigkeit in der Gesellschaft durchgesetzt werden und dem Sozialismus der ewig Gestrigen das passende Kontra servieren, hat sicher genug Gründe des eigenen Versagens, die es zu vertuschen gilt - das interssiert mich ebenfalls nicht.

Meine Ansichten sind auf objektiven Gründen aufgebaut und stehen daher völlig unbeteiligt über den Missgefühlen, sich missverstandener Minderheiten, die es nicht ertragen können, ihre eigenen Unzulänglichkeiten ständig unter den Teppich kehren zu müssen, was am besten funktioniert, wenn man mit allgemeinen Schuldzuweisungen den Finger auf andere richtet und diese für alles verantwortlich macht, was man selbst nicht lösen konnte.
Das nenne ich Ersatzbefriedigung.

Was das Verhalten des Co-Piloten betrifft, so war die Einstufung "Terroristisch" nur von den Auswirkungen her angebracht - aber natürlich nicht auf seine Motivation bezogen, die ja noch völlig ungeklärt ist.
Dieses Missverständnis wollte ich eigentlich nicht hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst die kommen erst wenn alle Spuren beseitigt sind? Nein, die kommen als einer der Ersten, gleich nach den Suchmannschaften. Sobald die fündig geworden sind kommen die Spezialisten, wenn die den Überblick haben die Bergungsmannschaften. Oder willst Du erst bergen und dann analysieren? Im Tatort bleiben die Leichen doch auch alle liegen bis der Kommissar eintrifft. Verletzte werden natürlich zügig versorgt aber sonst heißt es: Nichts anfassen!

Leichen sind einem Seelsorger folgend nicht aufzufinden.

Sieht nicht so aus, wie du es erzählst. Es wurden schon viele Tote geborgen, noch vor dem Eintreffen von Spezialisten für Luftfahrtunfälle.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
vorhin kam in den GEZahlt-nachrichten das sie was gefunden haben, können aber nicht sagen was :nono:
oh man, warum sagen die dann überhaupt was :confused:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau einfach Maybritt Illner, da läuft derzeit eine Diskussion darüber mit Leuten, die die Sache etwas besser beurteilen können, als unsere Forenuser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Isoliert
Die Japaner hocken ja auch wie in einem Ameisenhaufen. So zusammen gequetscht will ich...
Putins Kriegserklaerung?
Es ist ein Krieg der Systeme und dass der Startschuß mit der Ukraine kommen würde, war...
Unterwerfung als Spektakel
Oben