Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kebekus präsentiert "genialen AfD-Song"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Comedieuse Kebekus hat sich thematisch von ihrer sonst üblichen Tragikomödie der ersten Menstruationsblutung zu einer
auftragsgemäßen Verhundepiepelung von Frauke Petry durchgekämpft. Passend geschminkt und mit Petry-Outfit nutzt sie ihr sicher hervorragendes Künstlerpotential für den Schlag in die offizielle Kerbe.
Ich denke bei dieser Gelegenheit an Werner Höfer, den ich immer sehr bewundert habe. Er wurde von diesem Herrn Novotny abgesägt, als irgendwann in den 80èrn (?) bekannt geworden war, dass Höfer zur Hitler-Zeit einen Journalisten-Kollegen lächerlich gemacht und diffamiert hatte.

kataskopos

Ist das jetzt wirklich verwunderlich, dass Kebekus gegen die AfD steht? Immerhin hat sie wiederholt die Kirchen angegriffen, ist politisch links einzuordnen, ist bei der heute show...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Comedieuse Kebekus hat sich thematisch von ihrer sonst üblichen Tragikomödie der ersten Menstruationsblutung zu einer
auftragsgemäßen Verhundepiepelung von Frauke Petry durchgekämpft. Passend geschminkt und mit Petry-Outfit nutzt sie ihr sicher hervorragendes Künstlerpotential für den Schlag in die offizielle Kerbe.
Ich denke bei dieser Gelegenheit an Werner Höfer, den ich immer sehr bewundert habe. Er wurde von diesem Herrn Novotny abgesägt, als irgendwann in den 80èrn (?) bekannt geworden war, dass Höfer zur Hitler-Zeit einen Journalisten-Kollegen lächerlich gemacht und diffamiert hatte.

kataskopos

Eine Kritik an aktuellen Satiresendungen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Zapp/...hen/Video?bcastId=3714742&documentId=38011830
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

Ich kannte bislang Hilmar Klute nicht und habe mir deshalb dieses Video völlig unvoreingenommen angesehen/angehört.
Seine Kritik am deutschen Kabarett, an der sogenannten Comedy würde ich in vielen Bereichen, wo es um intellektuelle Qualität geht bestätigen. Allerdings nimmt er von seiner generellen Kritik des zu Einfachen, zu Primitiven, die ZDF-heute-Show - und vor allem Böhmermann aus. Welke und Co machen sicher keine lediglich primitive Comedy, sondern mit schauspielerischen, kabarettistischen Mitteln eine durchaus kunstvolle Sendung, die aber eben überwiegend den mainstream bedient, also gegen PEGIDA und AfD rotzfrech agiert, ohne die Erkenntnis, damit selber in die allgemeine Kerbe zu hauen. Böhmermann wird von Klute für intelligent gehalten, weil er meint, dass jener
nicht primär Erdogan treffen wollte, sondern eine Persiflage auf deutsches Kabarett und Comedy machen wollte. Das halte ich für eine recht positivistische Interpretation. M.E. wollte Böhmermann lediglich mit einem verbalen Güllefass in der Öffentlichkeit berühmt werden - was ihm ja auch gelungen ist.
Klute meint auch, heutiges Kabarett oder Comedy habe sich von der SPD-Satire der 80 `er und 90`er Jahre nicht weiterentwickelt und sei humorlos, böse.- Damit bezeichnet er auch Hans Dieter Hüsch, HIldebrandt, die Münchener Lach,-und Schießgesellschaft etc. so.-
Das scheint mir unüberlegt.
Es wäre besser gewesen, wenn Klute wirklich die Namen genannt hätte, die für ihn Primitiv-Satire verkörpern. Mit Priol hat er ein Beispiel genannt. Interessant wäre es gewesen, ob er auch Nuhr und Malmsheimer, Von Wagner, Puffpaff, Schmickler, Becker etc. einbezieht.
Für mich ist dieses Interview eher eine Stehgreifkritik eines frustrierten Journalisten, der zu müde wirkt, um wirklich eine Analyse zu fertigen.-

kataskopos
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Betreff: Carolin Kebekus
Wer schaut sich so etwas an. :kopfkratz: Einmal diese dümmliche Gossensprache gehört, reicht fürs ganze Leben, da weiß man doch wo der Weg (welche Zielgruppe angesprochen werden soll) hinführt. :))
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
2.652
Punkte
49.820
Geschlecht
Betreff: Carolin Kebekus
Wer schaut sich so etwas an. :kopfkratz: Einmal diese dümmliche Gossensprache gehört, reicht fürs ganze Leben, da weiß man doch wo der Weg (welche Zielgruppe angesprochen werden soll) hinführt. :))
Offensichtlich eine ganze Menge Leute. Es wird alles gesendet, so lange die Einschaltquoten stimmen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ist das jetzt wirklich verwunderlich, dass Kebekus gegen die AfD steht? Immerhin hat sie wiederholt die Kirchen angegriffen, ist politisch links einzuordnen, ist bei der heute show...
Bei Kabarett und Satire mag "links" oder "rechts" vielleicht eine Rolle spielen,
bei Comedy geht es um Spaß machen, da tritt jede politische Einstellung in den Hintergrund, wenn sich ein Gag bietet.
So auch die Kebekus, die teilt nach allen Seiten aus, wenn sich eine "Pussy-Terror-Pointe" bietet, und wer sich da verspottet fühlt, zählt sie natürlich zum "anderen Lager" und die "anderen" vereinnahmen sie für sich, aber schon im nächsten Moment kann der Spott und damit das "Lager" wechseln.

Wieso sollte es denn auch "links" sein, die Kirchen anzugreifen und zu verspotten? - die werden doch heute sogar oft genug zu den "Linksgrünversifften" gezählt!
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Mal ganz ehrtlich: Kann der AfD was besseres passieren? Jetzt kennt sie jeder. Also gratis Werbung, das gibt es nicht mehr allzu häufig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Komiker-Branche fehlen die intellektuellen Köpfe. Hirschhausen und Pispers alleine reißen das nicht.
Der einfache Weg zur Quote - die Zote - mag Kebekus bekannt und bezahlt machen, von Kunst kann aber keine Rede mehr sein. Da waren selbst die Sketche von Krebs und Hallervorden in den 70/80er Jahren niveauvoller.
Während früher die Gesichter und Personen der Politik auseinander genommen wurden, um dahinter liegende Politik zu kritisieren, um selbst Gesellschaftskritik zu machen, agieren die meisten der Comedians nur um der Zoten-Quote selbst wegen.

Warum übt sich denn Frau Kebekus nicht an Personenkritik erheblichen gesellschaftlichen Skandals, wie dem hier:



Ex-Finanzminister und seit heute privater Berater des Vorstands einer ausländischen Bank namens Ing-Diba?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Oder ein altes Weihnachtslied Christmas Time umgedichtet in Crystal rein für Volker Beck, oder, oder da würde sie mit dem produzieren nicht mehr nachkommen :giggle:
Und wer wäre zu dieser künstlerischen Leistung in der Sache befähigt? Vor allem aber politisch willens?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und wer wäre zu dieser künstlerischen Leistung in der Sache befähigt? Vor allem aber politisch willens?

Ist grade nicht die Welle für andere Politiker Songs, im Moment macht man halt mehr Geld und erzielt mehr Aufmerksamkeit, wenn man mit auf die AfD einschlägt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Lieferst Du weiterhin Stumpfsinn? Schau doch mal in die passende, wenig beleuchtete Szene. Da wirst Du bestimmt fündig.
Das überlasse ich ganz Dir. Aber bestimmt wird es Deiner "passenden, wenig beleuchteten Szene" gelingen, Kebekus adäquat zu antworten. Und wenn nicht auf das Bitch-Ding, dann vielleicht auf die Helene-Fischer-Parodie?
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Komiker-Branche fehlen die intellektuellen Köpfe. Hirschhausen und Pispers alleine reißen das nicht.
Der einfache Weg zur Quote - die Zote - mag Kebekus bekannt und bezahlt machen, von Kunst kann aber keine Rede mehr sein. Da waren selbst die Sketche von Krebs und Hallervorden in den 70/80er Jahren niveauvoller.
Während früher die Gesichter und Personen der Politik auseinander genommen wurden, um dahinter liegende Politik zu kritisieren, um selbst Gesellschaftskritik zu machen, agieren die meisten der Comedians nur um der Zoten-Quote selbst wegen.

Warum übt sich denn Frau Kebekus nicht an Personenkritik erheblichen gesellschaftlichen Skandals, wie dem hier:

[Bild]

Ex-Finanzminister und seit heute privater Berater des Vorstands einer ausländischen Bank namens Ing-Diba?
Du verwechselst Kabarett mit Comedy und wirfst Kabarettist und Satiriker mit Komiker und Comedian in einenTopf.

Warum sollte sich Frau Kebekus auch ausgerechnet nach Deinen Ansichten richten, was Du für einen "gesellschaftlichen Skandal" hältst und worüber Du falsche "Informationen" zu streuen versuchst.

Die Ing-Diba ist eine Deutsche Bank mit Sitz in Frankfurt, auch wenn sie ein "Tochterunternehmen" einer niederländischen "Gruppe" ist.

und was sollte skandalös sein, wenn ein ehemaliger Finanzminister 3 Jahre nach dem Ausscheiden aus dem Amt einen solchen Posten übernimmt?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der Komiker-Branche fehlen die intellektuellen Köpfe. Hirschhausen und Pispers alleine reißen das nicht.
Der einfache Weg zur Quote - die Zote - mag Kebekus bekannt und bezahlt machen, von Kunst kann aber keine Rede mehr sein. Da waren selbst die Sketche von Krebs und Hallervorden in den 70/80er Jahren niveauvoller.
Während früher die Gesichter und Personen der Politik auseinander genommen wurden, um dahinter liegende Politik zu kritisieren, um selbst Gesellschaftskritik zu machen, agieren die meisten der Comedians nur um der Zoten-Quote selbst wegen. ...
Es geht ja gleich verworren los:
Volker Pispers gehört bestimmt nicht zur "Komiker-Branche"!

Du bringst da einiges Durcheinander. Kabarettisten sind i.A. keine "Komiker" oder "Comedians", wie es heute heißt.
(Fast der Einzige, der sich in beiden Branchen betätigt ist wohl D.Nuhr, jedenfalls hat er in beiden Preise verliehen bekommen).
Ob Kebekus ihren "Pussy-Terror" nun als "Kunst" bezeichnet oder nicht, ist doch ganz unerheblich,
noch mehr allerdings ob Du etwas als Kunst ansiehst oder nicht.
Die GEMA wird es allerdings unter dem Urheberrecht sehen.

Dann lobst Du die Sketche von Krebs und Hallervorden und fährst fort
"Während früher die Gesichter und Personen der Politik auseinander genommen wurden ..."
Nenne doch mal Sketche von den beiden, in denen Personen der Politik auseinander genommen wurden!

Nachdem Hallervorden sich vom politischen Kabarett abgewandt hatte und zu "Didi" geworden ist, hat man ihn damals doch auch als puren Clown beschimpft. Jetzt mit zeitlichem Abstand wird das nostalgisch verklärt.

Es gab in den 70/80er Jahren doch auch nicht nur politisches Kabarett, sondern auch genau so zotige Witzeerzähler, nur kennt man deren Namen heute kaum noch. (z.B. Rainer Pries?)

Offensichtlich gefällt Dir nur nicht, wenn Deine Favoriten auf die Schippe genommen werden und Deine Hassobjekte nicht.
(dabei ist Steinbrück ja damals als Kanzlerkandidat doch durch jeden Kakao gezogen worden, und über zu wenig Spott und Häme gegen Gabriel braucht sich auch niemand zu beklagen.)
Dass Kebekus mit ihrer Petry-Schmähung, ob gewollt oder ungewollt, tatsächlich Werbung für die AfD leistet, scheinst Du nicht mitbekommen zu haben.
Kebekus mag damit Geld verdient haben, die AfD bekommt durch sie neue Anhänger und das ganz ohne eigenen Werbeaufwand.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich find den Song von der Kebekuche ziemlich witzig, wiewohl AfD-Wähler. Einzig das mit dem "Mut zur Häßlichkeit" viel mir auch auf, das war wohl ein Fehlgriff. Ich versteh allerdings nicht was dieser Journalist gegen die Anstalt hat.


Der muss andere Folgen als ich gesehen haben. Die Sendung die Schwarz-Weiß gedreht war, zur Berichterstattung über die Ukraine, mit den zwei Typen im Schützengraben, einfach nur geil. Oder zur Atlantikbrücke, oder wenn sie Staaten verkörpern, Russland-USA als Ehepaar, oder das EU-Hotel. Das strotzt vor guten Ideen. Auch mit den Gaststars die dann irgendwen spielen müssen. Das hab ich davor in der Form noch nicht gesehen. Von wegen, das ist nichts, was einem im Gedächtnis bleibt... Achso, jetzt hab ichs auch gerafft, bei Minute sechs. Ihm passt die politische Zielrichtung der Anstalt nicht. Ach Gott, das ist aber schon bisschen billig oder? Wie schön, dass die Selbstironie bei Journalisten mit ihrem "Putin böse, Merkel gut" Geschreibe, ja so ausgeprägt ist. *lach* Ist da ein kleiner System-Schreiberling sauer, weil die in der Anstalt sagen können, was er sich nicht erlauben darf?

Böhmermann sollte man übrigens nicht auf das Gedicht reduzieren. Der Deutsch-Song bspw. ist wunderbar doppelbödig ("We are proud of not being proud").


Und wenn man Rammstein kennt auch gut gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Deins ist heute, meins war vor über 20 Jahren. Ich registriere die massiven...
Putins Kriegserklaerung?
Stimmt schon, sollte jedoch nicht ein erstrebenswertes Ziel eines Staates sein, die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben