Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann man von Börsenspekulation leben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.024
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Aussage stimmt.
... sie stimmt nicht

und da wir Wachstum schlicht in Geldeinheiten messen, kann es auch unendlich wachsen
nach einer Billion kommt eine Billion und 1, zumindest im System der natürlichen Zahlen
nach einer Billarde kommt eine Billarde und 1
nach einer Trillion kommt eine Trillion und 1

es gibt immer eins mehr, egal welche Zahl man nimmt

deine Phrase ist linksdämlich schlicht hohl, und taugt nicht mal mehr als linker Kalauer für Urban Priol, oder so
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
das ist PLANWIRTSCHAFT ... ein Politbüro, in dem Falle dann ein grünes, statt eines roten, entscheidet über Gut und Böse in der Welt ...

Brauchst Du ein Politbüro das dir sagt was richtig oder falsch ist? Ich denke bei den meisten Menschen ist der moralische Kompass noch soweit intakt das die das auch so wissen.

politische Stimmungen kommen ... und sie gehen auch wieder

Planwirtschaft ist kein Erfolgsmodell und daher bin ich mir sicher, dass dieser aktuelle Zeitgeist verstaubte Modelle der Vergangenheit aus der volkswirtschaftlichen Mottenkiste zu holen, auch wieder verschwinden wird ...

... vor allem dann, wenn wir in ein paar Jahren Wachstum brauchen, um all die Schulden, die wir jetzt auftürmen wieder abzuarbeiten

das geht nicht mit Planwirtschaft, sondern nur mit Freiheitsimpulsen

Mit beidem. Ein starker Staat gibt die Rahmenbedingungen vor innerhalb derer sich die Wirtschaft frei entfalten kann, früher nannte man das soziale Marktwirtschaft. Mit abarbeiten meinst Du vermutlich Steuererhöhungen für die arbeitende Bevölkerung, das wäre das Falscheste was man überhaupt machen könnte denn das entzieht dem Wirtschaftskreislauf die Nachfrage die zum Wachsen nötig wäre.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... sie stimmt nicht

und da wir Wachstum schlicht in Geldeinheiten messen, kann es auch unendlich wachsen
nach einer Billion kommt eine Billion und 1, zumindest im System der natürlichen Zahlen
nach einer Billarde kommt eine Billarde und 1
nach einer Trillion kommt eine Trillion und 1

es gibt immer eins mehr, egal welche Zahl man nimmt

deine Phrase ist linksdämlich schlicht hohl, und taugt nicht mal mehr als linker Kalauer für Urban Priol, oder so

Nach den Trillionen kommt die Währungsreform.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
weil er es nach Maßgabe von #971 "von oben" befohlen bekommt, und nicht mehr selbst und freiwillig entscheidet

das ist grünmoralische Kommando- und Planwirtschaft
aber danke für den erneuten Hinweis, dass du eigentlich ein Linker bist, durch und durch

gut, viele Völkische sind eigentlich Linke
hinlänglich bekannt

Also ich kann eigentlich auch nicht erkennen das ich da irgendwas von "von oben befehlen" geschrieben hätte. Könntest Du den entsprechenden Passus zitieren?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.024
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke bei den meisten Menschen ist der moralische Kompass noch soweit intakt das die das auch so wissen.
da geht die Shizze schon los

moralischer Kompass ... hast du den, oder hab ich den
oder hat ihn der Habeck, oder hat ihn die Bärbock !?

wer hat denn diesen moralischen Kompass ??!
und warum ausgerechnet DER oder DIE ... Begründung

warum belassen wir es nicht einfach wie früher, also so vor 30, 40, 50 Jahren, als die Welt in Deutschland noch frei war und kaum überreguliert, wer in was investieren will, oder auch nicht ??!!

warum will oder muss das immer irgendwer besser wissen !!??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.024
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sach ich doch. Wachstum ging bis in die Trillionen (endlich), damit kann keiner mehr vernünftig umgehen, Reset. Nix mit unendlich.
der Reset heißt doch nur, man streicht 3 oder 6 Nullen von den Geldscheinen ...
... na und, deswegen steigt das Wachstum danach immer noch, es bleibt doch deswegen nicht stehen ... es steigt und steigt und steigt und steigt ... wenn es sein muss Richtung "unendlich"

du und deine linken hohlen Phrasen
ihr seid beide zusammen nix wert, so einfach ist das
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.024
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich kann eigentlich auch nicht erkennen das ich da irgendwas von "von oben befehlen" geschrieben hätte. Könntest Du den entsprechenden Passus zitieren?
ließ halt einfach deinen eigenen Sermon aus #971
du schreist nach einer grünen moralischen Kompassinstanz

nach einem grünen Politbüro ... mit anderen Worten
was ist daran so schwer zu verstehen, oder verstehst du deine eigenen Worte nicht ?!

aber das mit den anderen Worten ist halt immer so eine Sache, in einem Forum, dessen Insassen nun nicht unbedingt zu den höchst IQ-Trägern dieser Gesellschaft gehören
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der Reset heißt doch nur, man streicht 3 oder 6 Nullen von den Geldscheinen ...
... na und, deswegen steigt das Wachstum danach immer noch, es bleibt doch deswegen nicht stehen ... es steigt und steigt und steigt und steigt ... wenn es sein muss Richtung "unendlich"

du und deine linken hohlen Phrasen
ihr seid beide zusammen nix wert, so einfach ist das

Wenn der Wert des Geldes im gleichen Maße schrumpft, wie die Zahlen auf den Scheinen wachsen, ist am Ende nichts gewachsen.

Irgendwann passen die Nullen nicht mehr auf die Scheine, drum werden die Nullen gestrichen. Der neue Schein ohne Nullen ist grade so groß'wie der alte mit den Nullen. Gewachsen ist da gar nichts.

Dein unendliches Wachstum besteht nur aus Nullen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.024
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn der Wert des Geldes im gleichen Maße schrumpft, wie die Zahlen auf den Scheinen wachsen, ist am Ende nichts gewachsen.

Irgendwann passen die Nullen nicht mehr auf die Scheine, drum werden die Nullen gestrichen. Der neue Schein ohne Nullen ist grade so groß'wie der alte mit den Nullen. Gewachsen ist da gar nichts.
natürlich wächst danach die Wirtschaft weiter

und wenn 3 Nullen von den Geldscheinen gestrichen werden, also aus einem Geldschein mit einem 10.oooer wieder ein 100er wird ... gilt das selbstverständlich auch bei den Preisen !!

achso, da war schon wieder so ein: "einmal um die Ecke denken" dabei
kann man natürlich von einem linken Eindimensionaler schwerlichst verlangen, dass dann 3 Nullen nicht nur von den Geldscheinen radiert werden, sondern auch von den Preisschildern

;)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
ließ halt einfach deinen eigenen Sermon aus #971
du schreist nach einer grünen moralischen Kompassinstanz

Ich habe weder geschrien noch irgendwas gefordert. Es sollte doch ein leichtes für Dich sein den Teil meines Textes zu zitieren, dann können wir schauen was dort genau steht.

nach einem grünen Politbüro ... mit anderen Worten
was ist daran so schwer zu verstehen, oder verstehst du deine eigenen Worte nicht ?!

Meine Worte verstehe ich schon, bei Deinen habe ich so meine Probleme. Du möchtest mir also ein Zitat unterschieben das ich nicht gemacht habe, das kenne ich so sonst bloß von Franktoast.

aber das mit den anderen Worten ist halt immer so eine Sache, in einem Forum, dessen Insassen nun nicht unbedingt zu den höchst IQ-Trägern dieser Gesellschaft gehören

Dir ist schon klar das Du selbst zu diesem Personenkreis gehörst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
natürlich wächst danach die Wirtschaft weiter

und wenn 3 Nullen von den Geldscheinen gestrichen werden, also aus einem Geldschein mit einem 10.oooer wieder ein 100er wird ... gilt das selbstverständlich auch bei den Preisen !!

achso, da war schon wieder so ein: "einmal um die Ecke denken" dabei
kann man natürlich von einem linken Eindimensionaler schwerlichst verlangen, dass dann 3 Nullen nicht nur von den Geldscheinen radiert werden, sondern auch von den Preisschildern

;)

Wie ich schon sagte: Es wachsen nur die Nullen. Auf den Scheinen, auf den Preisschildchen, überall nur Nullen, kein Wachstum.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.024
Punkte Reaktionen
19.767
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie ich schon sagte: Es wachsen nur die Nullen. Auf den Scheinen, auf den Preisschildchen, überall nur Nullen, kein Wachstum.
mal davon abgesehen, das auch in der Gesellschaft die Nullen wachsen, es dürfen halt nicht zuviele werden, wachsen selbstverständlich die Nullen auf den Geldscheinen, wenn wir doch unsere Wirtschaftsleistung in Geldeinheiten messen

würden wir sie in Meter und Zentimeter messen, würden wir feststellen, dass wir 2000 noch eine gesamtvolkswirtschaftliche Leistung von meinetwegen 100.ooo Metern hatten, in 2010 schon eine von meinetwegen 110.ooo Metern und in 2020 eine von 130.ooo Metern

jetzt kann man auch hier 3 Nullen streichen, dann wäre die gesamtvolkswirtschaftliche Leistung in 2000 nur noch 100 Meter gewesen, die von 2010 110 Meter und die von 2020 130 Meter ... und die von 2030 wird dann höchstwahrscheinlich 160 Meter sein

leider messen wir die Wirtschaft nicht in Metern und Zentimetern
das würde es vielleicht auch für linke Einfaltspinsel einfacher machen, es zu verstehen ... da anschaulicher

obwohl, Einfalt wird auch durch keine Anschaulichkeit besiegt
entweder hat man halt Grips in Kopf ... oder hat keinen

Punkt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich lade solar du klimarettender Alarmisten-Intelligenzbolzen! Das ist ein Angebot...
Warum will die Mehrheit...
Als Ursache für einen gewissen Rechtsruck bei Jugendlichen wird immer wieder...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben