Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kalifat in D

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was erhoffst du dir von dieser peinlichen Zurschaustellung deiner gesammelten sexistischen und rassistischen Vorurteile? Hoffentlich keine respektvolle Diskussion. Für die hast du dich disqualifiziert.

Ich gehe mal davon aus, dass du zu feige bist, den Frauen ins Gesicht zu sagen, wie hochnäsig du über sie und ihre Männer denkst. Du kannst dir die Mühe sparen, du würdest damit nur Mitleid und Spott ernten. Eine selbstgerechte linksgrüne BessermenschIn, die ganz genau Bescheid weiß, weil sie mal zwischen zwei Mallorcareisewerbesendungen auf RTL einen "Bericht" über den Islam gesehen hat und wie schrecklich dort alles ist.
Zügel mal den Studenten in dir und hab ein wenig Respekt vorm Alter,

ALTER! 😁
;) EASY! Ich habe mich über Iles auch schon das eine oder andere Mal geärgert. Du findest aber sicherlich genau wie ich andere sinnvolle Ventile um das rauszulassen... Sie ist nicht dein Feind, das sind andere Leute!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Es war doch die Merkel, die einseitig, ohne Absprache mit den anderen EU_Staaten und ohne Legitimation durch Parlamentsbeschluss das Dublin-Abkommen "ausgesetzt" hat......
Das Dublin-"Abkommen" ist eine einseitige Erklärung.

Kein Flüchtling wurde gefragt, was er von dieser Anmaßung hält.
Man wollte nur ein Gesetz haben, um möglichst wenig Verantwortung für extern begangenes Unrecht tragen zu müssen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.770
Punkte Reaktionen
16.314
Punkte
29.520
Es war doch die Merkel, die einseitig, ohne Absprache mit den anderen EU_Staaten und ohne Legitimation durch Parlamentsbeschluss das Dublin-Abkommen "ausgesetzt" hat......
Das war garantiert eine Kompetenzüberschreitung, weil die willkürliche Entscheidung den gesamten Schengenraum tangierte. Deutschland kann froh sein, dass sie wegen dieser Kompetenzüberschreitung von anderen Schengenländer nicht auf Schadenersatz verklagt wurde.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was erhoffst du dir von dieser peinlichen Zurschaustellung deiner gesammelten sexistischen und rassistischen Vorurteile? Hoffentlich keine respektvolle Diskussion. Für die hast du dich disqualifiziert.

Ich gehe mal davon aus, dass du zu feige bist, den Frauen ins Gesicht zu sagen, wie hochnäsig du über sie und ihre Männer denkst. Du kannst dir die Mühe sparen, du würdest damit nur Mitleid und Spott ernten. Eine selbstgerechte linksgrüne BessermenschIn, die ganz genau Bescheid weiß, weil sie mal zwischen zwei Mallorcareisewerbesendungen auf RTL einen "Bericht" über den Islam gesehen hat und wie schrecklich dort alles ist.
Da liegst Du voll daneben. Ich bin vielleicht ein Natur- und Tierfreund aber bestimmt nicht Grün so wie die Grünen hier in der Ampel D abwirtschaften in allen Bereichen.
Ich kann mit dem Gegendere, kunterbunt, Klimagedöns, unkontrollierer Masseneinwanderung, den ihrer Demokraitie usw. wirklich nichts anfangen.
Und RTL schaue ich Jahre schon nicht mehr.....ach ja doch ....wenn germany top dog kommt, das schaue ich mir an aber das war´s dann fast schon mit den Mainsteammedien. Sonntag schau ich immer auf ntv. die Autosendung, heute u.a. große Automobilaustellung in China.

Aber was Du vom Stapel gelassen hast, daraus ließ sich für mich nichts anderes ableiten als das Du das Sagen haben willst und alle nach Deinem Willen funktionieren sollen wie bei einem Kalifat . Wenn ich daneben liege, dann erkläre mir doch mal Deine Ausführungen. Denn Du hast Dich mit diesem Satz bei mir disqualifiziert.

Das Kalifat aber schon. Das Kalifat steht für Menschenwürde, Gerechtigkeit und eine Rückbesinnung auf traditionelle Familienwerte.
Was soll an Frauen am Herd, Burkazwang, den Herren des Hauses bei jedem Schritt und tun fragen ob man darf usw. menschenwürdig sein für die Frauen. Auch Mädchen dürfen vieles nicht was ihre Brüder dürfen. Denn die hier in D auf die Straßen gehen und das hier so haben wollen, sehen ihr Kalifat so und nicht menschenwürdig und gerecht für alle. Im Gegenteil, die drohen allen anderen die nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollen hier in D. In ihren Heimatländern wo die oder ihre Vorfahren her kommen können die das gerne so handhaben aber gefälligst nicht hier.
Wenn Dir das so gefällt, kannste ja dahin ziehen wo das Kalitfat herrscht.
Als ich vor Jahren in Abu Dhabi war haben ich gesehen wie das aussieht und VAE sind noch nicht mal so streng wie andere arabische Länder.
Herr im Kandura vorne weg, dahinter die Frauen und ganz hinten die Kinderfrauen mit den Kindern. Feine Rangordung, nee danke.
Auch dürfen dort Männer und Frauen nicht mal im Stadtbus nebeneinander sitzen. Frauen steigen vorne ein, Mänder hinten. Nur in den Fernbussen dürfen die Familien zusammen sitzen. Alles mit gemacht und nicht mit Taxi sich chauffieren lassen wie die meinsten Turis. In der Türkei war das egal, gemischt und nicht so streng.

Ich hatte so einen Matcho und Tyrannen wo ich schon als Kind funktionieren und schwer arbeiten musste wie der Herr des Hauses das wollte, ansonsten gabs was ordentliches....und bestimmt keine Streicheleinheiten.

Familenwerte schon aber sicher nicht so. Ich bin über 35 Jahren mit ein und dem selben Mann verheitatet denn wir laufen nicht gleich bei jeder Unstimmigkeit auseinander. In einer Familie sollte jeder gleich zum Zuge kommen, es sei denn man ist sich vorher einig wer die Hose an hat.

Das Kalifat ist für mich absolut keine Alternative, Ich will solche Verhältnisse hier in D jedenfalls nicht haben aber auch nicht was jetzt hier in D abgeht mit diese Ampel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.809
Punkte Reaktionen
56.076
Punkte
140.708
Geschlecht
.....Das Kalifat steht für Menschenwürde, Gerechtigkeit und eine Rückbesinnung auf traditionelle Familienwerte. Die linksgrünen Blockflöten von der AfD hassen all dies.....
Volle Dröhnung Restalkohol?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, die türkische Küche ist sehr reichhaltig und dürfte international höher angesiedelt sein, als die deutsche Küche. Informiere dich.
Doch stimmt, auch die arabische Küche. Manches ist erst mal gewöhnungsbedürftig, weil wir so einige Gewürze meist nicht benutzen aber es war auch in den VAE alles sehr lecker. Habe extra immer dort einheimische Gerichte gegessen und auch in der Türkei. Aber die Wurst in der Türkei ging in unserem Hotel gar nicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.266
Punkte Reaktionen
11.394
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das war garantiert eine Kompetenzüberschreitung, weil die willkürliche Entscheidung den gesamten Schengenraum tangierte. Deutschland kann froh sein, dass sie wegen dieser Kompetenzüberschreitung von anderen Schengenländer nicht auf Schadenersatz verklagt wurde.
Du nennst es Kompetenzüberschreitung - ich nenne es Verfassungsbruch, der 9 Jahre andauert. Du bist doch sonst für klare Worte.

Zur Erinnerung, da angeblich immer noch 30% der Deutschen CDU, die Partei des Rechtsbruches, des Mordes, wählen wollen:

Asyl ist illegal / ERHEBLICHE Rechtsverstöße der Bundesregierung / Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz:

Kein “Flüchtling” hat Anspruch auf Asyl in Deutschland …..Die Bundeskanzlern handelt in der “Flüchtlingskrise” gegen das Grundgesetz und gleich gegen mehrere Gesetze, kritisiert der Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz, CDU.

"Das Abkommen von Dublin wurde missachtet eben so wie der Vertrag von Schengen, das Asylverfahrensgesetz und den Asylartikel selbst", so der Jurist.


Weiter Rupert Scholz, Staatsrechtler, CDU-Mitglied, Ex-Verteidigungsminister:

»Wer die Grenzen eines Staates in der Form öffnet; wer die Grenzen aufgibt, gibt das Staatsgebiet auf. Wer ein Staatsgebiet aufgibt, gibt den Staat auf«

»Wir praktizieren dieses rechtswidrige Verfahren immer noch und immer weiter und kein Mensch im Parlament regt sich darüber auf – mit Ausnahme der AfD«

: Scholz (CDU) beklagt andauernden Verfassungsbruch unter Merkel | https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-cdu-beklagt-andauernden-verfassungsbruch-unter-merkel-10079432/

----------------------------------------
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat massive Kritik an der bundesdeutschen Rechtspraxis geübt.

Es sei etwa beim Umgang mit Flüchtlingen und Migranten deutsches und europäisches Recht „über Jahre nicht wirklich umgesetzt worden und wird noch immer nicht durchgesetzt“. Noch immer sei „in beträchtlichem Maße illegale Zuwanderung nach Deutschland zu verzeichnen“, so der ehemalige Gerichtspräsident.

„Eine Grenzschließung steht gar nicht zur Diskussion. Aber Personen, die ersichtlich keinen Anspruch auf Asyl oder subsidiären Schutz in Deutschland haben, weil sie aus einem sicheren Drittstaat einreisen, ist nach geltendem deutschen Recht grundsätzlich die Einreise zu verweigern.“ Wer dennoch Einreisen ermöglichen wolle, müsse „das Gesetz ändern. Aber das tut man nicht, man ignoriert es einfach.“

---------------------------------
Ex-Bundesverfassungsgericht Udo di Fabio in dem von der CSU angeforderten Gutachten:

„Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.

Eine „Rechtspflicht der Bundesregierung“ bestehe, „darauf hinzuwirken, eine funktionsfähige, vertragsgemäße europäische Grenzsicherung (wieder)herzustellen und ein System kontrollierter Einwanderung mit gerechter Lastenverteilung zu erreichen“

https://www.faz.net/aktuell/politik...do-di-fabios-zur-grenzsicherung-14010809.html

Bund ist verpflichtet, die Staatsgrenzen zu sichern - Bayernkurier | https://www.bayernkurier.de/inland/9250-bund-ist-verpflichtet-die-staatsgrenzen-zu-sichern/

---------------------------------------------
Udo di Fabio Gutachten zur Asylpolitik:

„Das Grundgesetz garantiert nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich.“

„Die Staatsgrenzen sind die tragenden Wände der Demokratien. Wer sie einreißt, sollte wissen, was er tut. Es mag schwer sein, Grenzen in einer wirksamen und zugleich humanen Weise zu schützen, aber diese Aufgabe kann keine Regierung entgehen.“

------------------------------
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts:

„Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit. Das ist auf Dauer inakzeptabel.“ Man habe inzwischen „rechtsfreie Räume“ bei der Sicherung der Außengrenzen. Die unbegrenzte Einreise sei „ein Fehler“ – und zwar keiner, der auf umzusetzendem Recht beruhe, sondern auf einer „politischen Entscheidung“. […]

„Es gibt kein voraussetzungsloses Recht auf Einreise für Nicht-EU-Ausländer“, stellt Papier klar. „Notfalls muss also für einen vorübergehenden Zeitraum an den Grenzen die Einreiseberechtigung von Ausländern kontrolliert und müssen illegale Einreisen unterbunden werden.“ Es sei hier besonders bemerkenswert, dass Deutschland von anderen EU-Staaten Grenzsicherung fordere, diese jedoch selbst nicht leisten könne.

---------------------------
Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des BVerfG: „Den wenigsten, die zu uns kommen, steht das Grundrecht auf Asyl zu.“ In Deutschland bestehe vor allem ein „Vollzugsdefizit, wie vor allem der Herbst 2015 gezeigt hat“.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber die Wurst in der Türkei ging in unserem Hotel gar nicht.
Türkisch und Griechisch ess ich auch, doch die Wurst geht auch bei mir nicht. Es ist nunmal durch und durch Rindswurst. Lammwurst würde ich essen, ist mir jedoch noch nie begegnet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Vermutlich eine Familie mit 2 Kindern in einem Cafe. 4x Teigtaschen mit Käse oder Hackfleischfüllung (Börek). 1x Wasser 0,33, 2x Ayran und 1x schwarzer Tee.

Mit 70 Euro bist du dabei. 3 Monate später sind es 100 Euro.
Na und...ich hab damit kein Problem .....wer meint er müsste dort hin fliegen....muss auch damit rechnen...
Drum bleibe zu Hause und ernähre dich redlich....:unsure:;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das Armenessen "Döner" ist nur in Deutschland üblich. Dass die Muslime Döner futtern, ist genauso ein Klischee, wie die Deutschen nur Kartoffel und Kraut futtern.
Also ich hab in der Türkei den Rindfleischdöner gegessen. Der ist mit Kraut und Gurken so ähnlich aber milder wie Sauerkraut und saure Gurken. Der war echt lecker. Hab mich mal mit einem Türken in einem Döner hier in D darüber unterhalten und der meint der ist hier wohl nicht so gefragt und lohnt sich nicht. Ich fand den besser wie die Döner hier.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Türkisch und Griechisch ess ich auch, doch die Wurst geht auch bei mir nicht. Es ist nunmal durch und durch Rindswurst. Lammwurst würde ich essen, ist mir jedoch noch nie begegnet.
Unser Fleischer um die Ecke macht auch reine Rindswurst, Rindsknacker und die sind lecker. Mit den richtigen Gewürzen ist das schon machbar.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.770
Punkte Reaktionen
16.314
Punkte
29.520
Du nennst es Kompetenzüberschreitung - ich nenne es Verfassungsbruch, der 9 Jahre andauert. Du bist doch sonst für klare Worte.

Zur Erinnerung, da angeblich immer noch 30% der Deutschen CDU, die Partei des Rechtsbruches, des Mordes, wählen wollen:

Asyl ist illegal / ERHEBLICHE Rechtsverstöße der Bundesregierung / Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz:

Kein “Flüchtling” hat Anspruch auf Asyl in Deutschland …..Die Bundeskanzlern handelt in der “Flüchtlingskrise” gegen das Grundgesetz und gleich gegen mehrere Gesetze, kritisiert der Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz, CDU.

"Das Abkommen von Dublin wurde missachtet eben so wie der Vertrag von Schengen, das Asylverfahrensgesetz und den Asylartikel selbst", so der Jurist.


Weiter Rupert Scholz, Staatsrechtler, CDU-Mitglied, Ex-Verteidigungsminister:

»Wer die Grenzen eines Staates in der Form öffnet; wer die Grenzen aufgibt, gibt das Staatsgebiet auf. Wer ein Staatsgebiet aufgibt, gibt den Staat auf«

»Wir praktizieren dieses rechtswidrige Verfahren immer noch und immer weiter und kein Mensch im Parlament regt sich darüber auf – mit Ausnahme der AfD«

: Scholz (CDU) beklagt andauernden Verfassungsbruch unter Merkel | https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-cdu-beklagt-andauernden-verfassungsbruch-unter-merkel-10079432/

----------------------------------------
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat massive Kritik an der bundesdeutschen Rechtspraxis geübt.

Es sei etwa beim Umgang mit Flüchtlingen und Migranten deutsches und europäisches Recht „über Jahre nicht wirklich umgesetzt worden und wird noch immer nicht durchgesetzt“. Noch immer sei „in beträchtlichem Maße illegale Zuwanderung nach Deutschland zu verzeichnen“, so der ehemalige Gerichtspräsident.

„Eine Grenzschließung steht gar nicht zur Diskussion. Aber Personen, die ersichtlich keinen Anspruch auf Asyl oder subsidiären Schutz in Deutschland haben, weil sie aus einem sicheren Drittstaat einreisen, ist nach geltendem deutschen Recht grundsätzlich die Einreise zu verweigern.“ Wer dennoch Einreisen ermöglichen wolle, müsse „das Gesetz ändern. Aber das tut man nicht, man ignoriert es einfach.“

---------------------------------
Ex-Bundesverfassungsgericht Udo di Fabio in dem von der CSU angeforderten Gutachten:

„Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.

Eine „Rechtspflicht der Bundesregierung“ bestehe, „darauf hinzuwirken, eine funktionsfähige, vertragsgemäße europäische Grenzsicherung (wieder)herzustellen und ein System kontrollierter Einwanderung mit gerechter Lastenverteilung zu erreichen“

Gutachten Udo Di Fabios zur Grenzsicherung | https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gutachten-udo-di-fabios-zur-grenzsicherung-14010809.html

Bund ist verpflichtet, die Staatsgrenzen zu sichern - Bayernkurier | https://www.bayernkurier.de/inland/9250-bund-ist-verpflichtet-die-staatsgrenzen-zu-sichern/

---------------------------------------------
Udo di Fabio Gutachten zur Asylpolitik:

„Das Grundgesetz garantiert nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich.“

„Die Staatsgrenzen sind die tragenden Wände der Demokratien. Wer sie einreißt, sollte wissen, was er tut. Es mag schwer sein, Grenzen in einer wirksamen und zugleich humanen Weise zu schützen, aber diese Aufgabe kann keine Regierung entgehen.“

------------------------------
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts:

„Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit. Das ist auf Dauer inakzeptabel.“ Man habe inzwischen „rechtsfreie Räume“ bei der Sicherung der Außengrenzen. Die unbegrenzte Einreise sei „ein Fehler“ – und zwar keiner, der auf umzusetzendem Recht beruhe, sondern auf einer „politischen Entscheidung“. […]

„Es gibt kein voraussetzungsloses Recht auf Einreise für Nicht-EU-Ausländer“, stellt Papier klar. „Notfalls muss also für einen vorübergehenden Zeitraum an den Grenzen die Einreiseberechtigung von Ausländern kontrolliert und müssen illegale Einreisen unterbunden werden.“ Es sei hier besonders bemerkenswert, dass Deutschland von anderen EU-Staaten Grenzsicherung fordere, diese jedoch selbst nicht leisten könne.

---------------------------
Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des BVerfG: „Den wenigsten, die zu uns kommen, steht das Grundrecht auf Asyl zu.“ In Deutschland bestehe vor allem ein „Vollzugsdefizit, wie vor allem der Herbst 2015 gezeigt hat“.
Mit Kompetenzüberschreitung meine ich eben nicht nur den Verfassungsbruch, sondern auch die Tatsache, dass die Trutsche auch über die Köpfe anderer Nationen im Schengenraum entschieden hat. Es war mehr als nur ein Verfassungsbruch.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unser Fleischer um die Ecke macht auch reine Rindswurst, Rindsknacker und die sind lecker. Mit den richtigen Gewürzen ist das schon machbar.
Hier gebe ich dir recht...es kommt immer auf das Gewürz an....
Ich denke aber, es gibt zu viele leute die keine Ahnung von guter Küche haben...bei dehnen heißt gute Küche muss teuer sein und das ist schon mal der erste Fehler....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.266
Punkte Reaktionen
11.394
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mit Kompetenzüberschreitung meine ich eben nicht nur den Verfassungsbruch, sondern auch die Tatsache, dass die Trutsche auch über die Köpfe anderer Nationen im Schengenraum entschieden hat. Es war mehr als nur ein Verfassungsbruch.
Ja, das stimmt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unser Fleischer um die Ecke macht auch reine Rindswurst, Rindsknacker und die sind lecker. Mit den richtigen Gewürzen ist das schon machbar.
So wie die Moslems kein Schwein essen, so ess ich "fast" kein Rind. Es gibt nur seltene Ausnahmesituationen, bei Frikadellen, Rouladen oder Ochsenschwanzsuppe. Von diesen Seltenen ist die Schwanzsuppe noch das häufigste.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So wie die Moslems kein Schwein essen, so ess ich "fast" kein Rind. Es gibt nur seltene Ausnahmesituationen, bei Frikadellen, Rouladen oder Ochsenschwanzsuppe. Von diesen Seltenen ist die Schwanzsuppe noch das häufigste.
Ich esse inzwischen auch kein Schwein mehr, vertrage ich nicht mehr. Muß ich höllisch aufpassen, sonst kann ich tagelang nicht laufen, weil meine Füße sich entzünden.
Die türkische Wurst die es hier gibt, ist sowas von Zusatzstoffen vollgestopft, kann man nicht essen auch wenns Rind ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich esse inzwischen auch kein Schwein mehr, vertrage ich nicht mehr. Muß ich höllisch aufpassen, sonst kann ich tagelang nicht laufen, weil meine Füße sich entzünden.
Die türkische Wurst die es hier gibt, ist sowas von Zusatzstoffen vollgestopft, kann man nicht essen auch wenns Rind ist.
Die beste Wurst für mich ist noch immer die von außen unschön ausschauende Mettwurst gewesen, die mir vor einigen Jahren aus Dresden geschickt wurde und auf dem dortigen Freiluft Markt erstanden wurde.

Ich hatte schon lange keinen so nachwirkenden Geschmack in Erinnerung.
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
264
Punkte
8.052
Doch stimmt, auch die arabische Küche. Manches ist erst mal gewöhnungsbedürftig, weil wir so einige Gewürze meist nicht benutzen aber es war auch in den VAE alles sehr lecker. Habe extra immer dort einheimische Gerichte gegessen und auch in der Türkei. Aber die Wurst in der Türkei ging in unserem Hotel gar nicht.
Ja, schmecken tut das Essen schon. Jedoch lieblos serviert. Berge von Fleisch auf einen Teller geklatscht und fertig. Die Beilagen sind zu jedem Gericht fast gleich. Pilav, eine gegrillte Tomate, eine gegrillte Pfefferschote ( sehr scharf ) und ein paar Grünzeugs.

In Bodrum jedoch habe ich einen kleinen aber schicken Restaurant gefunden. Wir haben Lammkottelets bestellt. Das Essen wurde mit einen Servierwagen an die Tische gefahren. Die Kellner waren sehr gepflegt und sehr sehr nett. Diese Kottelets wurden nicht auf einem Teller serviert, sondern auf einem Minigrill, der das Fleisch auch nach 20 Minuten heiß behielt, jedoch nicht weiter durchgarte. Immer noch sehr zart und lecker. Beilagen erste Güte auf mehreren kleinen eckigen Porzellan - Tellern stilvoll aufgetischt. Aus sicherer Entfernung behielten sie uns jederzeit im Auge und reagierten sofort. Der Abend war gelungen.

Wurst esse ich grundsätzlich nicht, weil ein Bekannter Fleischermeister mir einige unappetitliche Details hinsichtlich Wurstverarbeitung erzählte. Muss nicht auf alle Betriebe zutreffen, mir hat es jedoch den Appetit für alle Zeiten verdorben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Pressekodex - Presserat | https://www.presserat.de/pressekodex.html Und?
Alle gegen AfD
Spektakulärer Aussetzer! Als Helge Lindh (SPD) die Nerven verlor!
Unterwerfung als Spektakel
Oben