Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Zoelynn

Alles was selbständig und dynamisch lernen kann ist intelligent.

Das würde ich so unterschreiben.:eek:


Und wenn diese Intelligenz wie du sie geschildert hast, nicht menschlicher Natur ist, wie dürfte man diese Intelligenz dann wohl folgerichitg nennen?!?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dass du dich gerne maßlos überschätzt haben die letzten 30 Stunden denke ich eindruckvoll gezeigt!!!:coffee:


Und es wäre förmlich ein Armutszeugnis für jemanden wie mich irgend jemandem in seinen Argumenten meinen folgen zu sollen (oder gar zu müssen), welcher beim kritischen Hinterfragen von Beitragsinhalten die eigenen ''Argumente'' und vorallem Behauptungen gerne leugnet und regelrecht zu Tode relativiert!



Wenn jemand hier (außer dir selbstredent) in dieser Hinscht anderer Meinung sein sollte, kann es sich gerne melden und ich höre mir gerne seine Gegenargumente an...:coffee:

du hast doch hier in den letzten 30 stunden,kein produkt eigener geistigen leistung vorgebracht sondern nur andere zitiert,im gegensatz zu mir.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
es lernt nichts sondern folgt programmen,alles muß erst eingegeben werden,kennst du eine maschine die patente entwickelt.

Auch dir muss man erst alles "eingeben" bevor du hier schreiben konntest. Setze Dich mit Deep Learning Verfahren auseinander und wir können weiter reden. Wir sind schon weit über dem reinen maschinellen Lernen heraus.

Gut für den Einstieg :
https://www.bigdata-insider.de/ki-m...-learning-das-sind-die-unterschiede-a-588067/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Gerade auch bei dem vorherrschenden Lehrermangel, werden digitale Assistenten mit KI in der Zukunft unabdingbar sein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das würde ich so unterschreiben.:eek:


Und wenn diese Intelligenz wie du sie geschildert hast, nicht menschlicher Natur ist, wie dürfte man diese Intelligenz dann wohl folgerichitg nennen?!?

Künstliche Intelligenz? Aber wenn man bedenkt, dass das Nervensystem von Menschen durch Mikroben geschaffen wurden, dann sind wir auch künstlich.

"Meine Bakterien und ich
Der Mensch als Metaorganismus
Ein Körper mit seinen Organen, scharf abgegrenzt von der Umwelt, in der er überleben muss. So stellt man sich einen Organismus vor. Doch diese Grundannahme ist überholt: Organismen pflegen rege Beziehungen zu ganzen Heerscharen von Mikroben. Ohne Mikroben sind auch wir nichts.

„Wir glauben sogar, dass das Nervensystem dazu entstanden ist, mit Mikrobiota zu reden und sogar Mikrobiota zu kontrollieren“"

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/mein...organismus.740.de.html?dram:article_id=436989

Ganz kontrovers ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Künstliche Intelligenz? Aber wenn man bedenkt, dass das Nervensystem von Menschen durch Mikroben geschaffen wurden, dann sind wir auch künstlich.

"Meine Bakterien und ich
Der Mensch als Metaorganismus
Ein Körper mit seinen Organen, scharf abgegrenzt von der Umwelt, in der er überleben muss. So stellt man sich einen Organismus vor. Doch diese Grundannahme ist überholt: Organismen pflegen rege Beziehungen zu ganzen Heerscharen von Mikroben. Ohne Mikroben sind auch wir nichts.

„Wir glauben sogar, dass das Nervensystem dazu entstanden ist, mit Mikrobiota zu reden und sogar Mikrobiota zu kontrollieren“"

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/mein...organismus.740.de.html?dram:article_id=436989

Ganz kontrovers ...

unser nervensystem wird durch menschliche zellen geschaffen und nicht durch mikroben.
wo sind wir denn hier
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
da gehts nicht drum ,sondern was intelligenz ist,muß erst mal geklärt werden

Ich denke, alles was selbständig und dynamisch lernen kann ist intelligent. Den Grad der Intelligenz kann dann nach der Fähigkeit gemessen werden, schwierige Zusammenhänge zu erkennen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
unser nervensystem wird durch menschliche zellen geschaffen und nicht durch mikroben.
wo sind wir denn hier

Mikroben hat es lange vor der Menschheit gegeben. Neuste Forschungen bestätigen die Kommunikationsfreudigkeit von Mikroben. Lies einfach den Artikel den ich verlinkt habe. Auch der Bauplan unserer Zellen war ein Prozess in der Zeit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
es gibt keine künstliche intelligenz,was du meinst sind berechnungssysteme.
intelligenz ist richtig angewandtes wissen.
berechnungssysteme besitzen aber kein wissen sondern nur daten.

Zoelynn

Das stimmt zumindest in der Welt der Erwachsenen so wohl nicht:

https://www.spiegel.de/thema/kuenstliche_intelligenz/


PS: Falls du wieder behauptest dass dein Zitat manipuliert worden wäre von mir, das Zitat aus einem riiiiesigen Zusammenhang herausgerissen worden wäre, die Lüge könnte auch wieder jeder als solches nachlesen...:coffee:

@ Heii

kommt drauf an wie man intelligenz definiert ,es gibt keine allgemein gültige definition.

solange kann man auch nicht von künstlicher intelligenz sprechen.
nochmal, intelligenz ist richtig angewandtes wissen.
um intelligenz zu bestimmen muß es auch möglich sein wissen falsch anzuwenden.
programmierte maschinen sind aber dazu nicht in der lage
daher sind sie nicht intelligent,da sie zum gegenteil nicht in der lage sind.
der nötige gegensatz fehlt um die bestimmung intelligenz zu vergeben

Sagt wer?

Wenn du mal wie ein vernünftiger Mensch diskutieren willst, dann bitteschön mit Quellenangaben.


Außer dir selbst dürfte hier keiner deine Ansichten als allgemein verbindlich und vor allem RICHTIG definieren...

Zumal du sie/die im Ernstfalle ja gerne im Nachhinein leugnest, wie die jüngste Erfahrung mit dir gezeigt hat...

@ Heli

lern erst mal meinen argumenten zu folgen, dann brauchst du keine fremdquellen,ich plapper nicht quellen nach sondern erarbeite mir geistige erkenntnisse selber

Dass du dich gerne maßlos überschätzt haben die letzten 30 Stunden denke ich eindruckvoll gezeigt!!!:coffee:


Und es wäre förmlich ein Armutszeugnis für jemanden wie mich irgend jemandem in seinen Argumenten meinen folgen zu sollen (oder gar zu müssen), welcher beim kritischen Hinterfragen von Beitragsinhalten die eigenen ''Argumente'' und vorallem Behauptungen gerne leugnet und regelrecht zu Tode relativiert!



Wenn jemand hier (außer dir selbstredent) in dieser Hinscht anderer Meinung sein sollte, kann es sich gerne melden und ich höre mir gerne seine Gegenargumente an...:coffee:

@ Heli

du hast doch hier in den letzten 30 stunden,kein produkt eigener geistigen leistung vorgebracht sondern nur andere zitiert,im gegensatz zu mir.

Nun, wenn man nicht wie andere Foristen 10 Stunden am Tag oder gar mehr im Forum verbrigt und man Leuten wie dir [MENTION=2353]Zoelynn[/MENTION] ständig nachlaufen muss weil sie feige und hasenfüßig vor ihrem nachgewiesenen weil zitierten Unsinn und den falschen Behauptungen/Lügen davon laufen, weil es ihnen offenbar an Selbstvertrauen mangelt irgendwelche Fehler oder falsche Behauptungen zugeben zu können, sie lieber auf ''Dicke Hose'' machen zur Ablenkung, dann bleibt halt auch natürgemäß einiges an (anderer) Forenkommunikation auf der Strecke.

Um dies zu realisieren bedarf es natürlich eines gewissen Intellektes.

Anstatt ständig von deinen nachweislich falschen Behauptungen (angebliche Zitatmanipulationen etc.) immer wieder ablenken zu wollen, solltest du endlich mal ''cochones'' zeigen Forenkollege.

Sonst fällt dir das feige Davonlaufen später mit Sicherheit im Zusammenhang mit anderen Diskussionen auf/vor die Füße. Und wer mich kennt der weiß dass dies sicher keine ''leeren'' Versprechungen sind...
:cool:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auch dir muss man erst alles "eingeben" bevor du hier schreiben konntest. Setze Dich mit Deep Learning Verfahren auseinander und wir können weiter reden. Wir sind schon weit über dem reinen maschinellen Lernen heraus.

Gut für den Einstieg :
https://www.bigdata-insider.de/ki-m...-learning-das-sind-die-unterschiede-a-588067/

Deep learning ist in der Krise. Man kommt so schon seit geraumer Zeit nicht weiter. Man kann eine schwache KI generieren aber beim Ziel einer echten, starken KI stößt man auf unüberwindbare Schwierigkeiten. Auch deshalb hört man immer weniger vom autonomen Fahren. Mit den Leistungen heutiger Systeme ist der Aufwand für sowas unvorstellbar hoch und teuer. Was der Mensch mit 10 Watt leistet muß die KI mit einer Unzahl an Sensoren und ständiger Verbindung zu riesigen Serverfarmen bewältigen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deep learning ist in der Krise. Man kommt so schon seit geraumer Zeit nicht weiter. Man kann eine schwache KI generieren aber beim Ziel einer echten, starken KI stößt man auf unüberwindbare Schwierigkeiten. Auch deshalb hört man immer weniger vom autonomen Fahren. Mit den Leistungen heutiger Systeme ist der Aufwand für sowas unvorstellbar hoch und teuer. Was der Mensch mit 10 Watt leistet muß die KI mit einer Unzahl an Sensoren und ständiger Verbindung zu riesigen Serverfarmen bewältigen.

In Loser-Deutschland steckt alles in der Krise. Mag wohl auch an den ganzen Open-Source-Losern liegen. KI wird die Zukunft sein aber halt nicht offen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wähler, welche auf so etwas achten, das sind keine Demokraten, sondern Demokratisten...
Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben