Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Können wir uns unsere unfähigen, unwilligen Politiker******innnen noch lange leisten?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann arbeite daran zu verstehen, das die SPD lange nicht mehr sozial - istisch ist. Dafür das du diesen grinsenden, hässlichen Gnom gewählt hast ......lassen wir das. Aber das ist genau unser Problem, es werden immer wieder die gleichen Pfeifen gewählt....und es kommt immer wieder Mist dabei heraus. Es scheint keinen Wähler - Lernfaktor mehr zu geben. Das Volk wurde erfolgreich enthirnt.
kaum irgendwo gibt es ein Beispiel, dass mit Rechtspopulisten auch nur ein Furz besser werden würde
mit Rechtspopulisten wird zwar einiges anders, aber nicht besser

vielleicht aber liegt es auch gar nicht an Parteien
sondern an der Parteiendemokratie an sich
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Fast 3-fache Steugerung der Gas-/Energie-Kosten schon im Herbst zu erwarten!!!!!


Wer im Monat - selbst ohne erfolgreichen Schulabschluss u. sogar ohne Berufsabschluss mit über
10 bis 30 T€ sicheren Diäten u. garantierten Abfindungen w.a. anteiligen Pensionen sein deutsches
süßes Politiker-Leben sich durch den deutschen Steuerzahler; Wähler; Arbeiter; Rentner w.a. Unter-
nehmer versußen lässt kann gut reden.
Da sprudeln die gedankenlosen Ideen u. dussligen unvertretbaren Träume diese als Hoffnung ins
Volk getragen werden. Hört man einen SPD-ler o. einen GRÜNEN mal im Interview reden, so könnte
man meinen diese hätten die Weisheit mit Löffeln inhaliert.

Wäre es nicht schon so schlimm dies als Bundesbürger tgl. mit fast Kopfkrämpfen zu ertragen, so
wird der Niedergang von Wirtschaft und Gesellschaft tgl. fester zementiert, aus dem Erwachen wir
uns so schnell nicht mehr erholen werden.

Selbst heute noch junge Leute werden sicher wohl keine besseren Zeiten mehr erleben, so alt sie
wohl nicht mehr werden können.

Und warum das? Weil wir von einem Haufen unfähiger, unzureichend gebildeter und unwilliger
Lobbyisten regiert werden...mit wenigen Ausnahmen.

Wie lange wird sich wohl der Bundesbürger diese "teuren Politiker*****************nnnnnnnnnnen
noch leisten wollen, diese ihm begleitend u. heuchlerisch beschwören zu helfen.

Nachsatz....
Redet ein Politiker 3 x im selben Text von Hilfe, sollte man ganz genau hinhören und ja, gibt man
einen deutschen Politiker 3 € für einen guten Zweck für die Heimat Deutschland, so sorgt dieser
dafür mit 6 € Schulden noch vor Sonnenuntergang am selben Tag. Brauchen wir solche Politiker?

Ich bitte um Verzeihung, sollte ich ein Gender-Sternchen vergessen haben!!!
Moin!
Scheinbar wollen wir diese Politiker, sonst würde man sie ja nicht wählen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
kaum irgendwo gibt es ein Beispiel, dass mit Rechtspopulisten auch nur ein Furz besser werden würde
mit Rechtspopulisten wird zwar einiges anders, aber nicht besser

vielleicht aber liegt es auch gar nicht an Parteien
sondern an der Parteiendemokratie an sich
Ich kann mit diesen antrainierten Framing Begriffen nichts anfangen. Die sind für Doofe konzipiert. Bei mir gibt es Rechts ( CDU ) Links ( SPD) und Hampel für die Mitte ( FDP ). Rechts ist seit Anfang der 80er in einem schleichenden Prozess zu etwas schlechten geframt worden. Die Frage ist, warum hat die CDU da mitgespielt? Wahrscheinlich weil sie selbst weit nach Links gerutscht ist.

Ich beteilige mich an diesem Rechts - Bashing nicht. Seit 2013 wähle ich die AfD und werde es so lange die Partei antritt auch weiter machen. Die AfD ist das, was die CDU in den 70ern war. Sie ist mittlerweile tatsächlich die Einzige Alternative. Mögen die Zeiten jetzt so hart werden, das es immer mehr Menschen erkennen....



kaum irgendwo gibt es ein Beispiel, dass mit Rechtspopulisten auch nur ein Furz besser werden würde

Den Menschen unter Orban geht es sehr gut....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Menschen unter Orban geht es sehr gut....
... sogar so gut, dass studierte Ärzte und gutausgebildete Krankenschwestern Ungarn schon seit Jahren verlassen und bis an den Rande des Kollaps des ungarischen Gesundheitssystems bringen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
... sogar so gut, dass studierte Ärzte und gutausgebildete Krankenschwestern Ungarn schon seit Jahren verlassen und bis an den Rande des Kollaps des ungarischen Gesundheitssystems bringen
...sieht unser Gesundheitssystem wirklich besser aus?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich kann mit diesen antrainierten Framing Begriffen nichts anfangen. Die sind für Doofe konzipiert.
Also auch für dich ?!
Den Menschen unter Orban geht es sehr gut....
Warum den so exotisch "Orban"?
- den Menschen unter Putin geht es doch noch viel besser, als den Ungarn !
Denn seine Beliebtheitswerte bei den Russländern liegen noch weit höher, als die von irgend einem Potentaten in irgendeinem Land, das von der EU finanziert wird!

Putin sorgt wenigstens für seine Bevölkerung,
Orban doch vorwiegend für seine Verwandten und sein Heimatnest.

Putin lobt seinen Viel-Völker-Staat, der nicht nur "multiethnisch", sondern auch multireligiös ist.
Die Russische Föderation hat sogar einen höheren Anteil Muselmanen, als Deutschland,
und Putin erkennt das Verdienst der Muslime für Russland an und würdigt deren "Umma" !!!

Schließlich waren auf dem Gebiet der heutigen Russischen Föderation "Judentum" und "Islam" weit eher zuhause, als die ersten "Rus" sich haben christlich taufen lassen.

Orban besteht auf "Monoethnie",
und wie er selber es mit der Religion / den Religionen hält, weiß wohl er selber nicht mal!

Sieh doch mal die beiden rechten Popelisten, wie der Zaren-Ersatz seinem Kumpel, dem Ersatz-Sultan schmeichelt:

(3) Der absolute Gipfel der Deutschfeindlichkeit: | Antigermanismus & Deutschenfeindlichkeit | Seite 2 | Politikforum Politik-Sind-Wir
[...]
In Übrigen: es gibt nicht nur Russen, auch "Russländer"! und darunter eine wachsende Menge Moslems, und mit denen versucht sich der christliche Präsident der Russischen Föderation gut zu stellen:

Putin und Erdogan eröffnen in Moskau Europas größte Moschee. Im Inneren sollen bis zu 10.000 Gläubige beten können.

Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung. Die gegenseitige Bereicherung ... dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren, ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."

 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
76.820
Geschlecht
Sei Dir da mit den Heizlüftern mal nicht so sicher. Atomkraftwerke sollen weiterhin Ende des Jahres abgeschalten werden. Wir sind ja so spendabel das wir Polen erst mal die Gasspeicher füllen damit die nicht frieren müssen.
Kohlemeiler sollen wieder angeschalten werden, ich frag mich nur womit die die betreiben wollen. Ab 1.8. ist Kohlestop aus Russland und die Tage stand in der Zeitung das unser Kohlekraftwerk kaum noch Kohlebriketts mehr an Bürger verkaufen, weil die mit der Förderung oder Pressung wohl nicht mehr der Nachfrage hinterher kommen. Aber vielleicht gabs ja auch einen Befehl aus Berlin, das die keine Briketts mehr an die Privaten raus rücken sollen, damit ihr Plan Strom aus Kohle für den Gasersatz nicht auch noch platz.
bei den Rot-Gelb-Grün-Linksversifften Deppen ist bis jetzt alles in die Hose gegangen,
einfach machen und schauen was passiert ... 😜 kann nicht gutgehen,
völlig klar das auch die Stromnetzte zusammenbrechen werden, Heizlüfter sind praktisch schon
ausverkauft, ob ich jetzt 400 € im Monat an Gas zahle oder 200 € mehr für Strom ist doch völlig
egal, Hauptsache die Bude ist warm >
erzähl mal einer Familie mit kleinen Kindern das die Bude kalt bleibt ... 😂
Die Versager > Rot-Gelb-Grün werden Nie wieder gewählt > Das ist Fakt !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...sieht unser Gesundheitssystem wirklich besser aus?
du hattest behauptet, in Ländern mit Rechtspopulisten an der Macht sei es besser ...
... nicht ich

dummerweise finde ich nur keine Beispiele
egal wo und wie lange ich suche
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
du hattest behauptet, in Ländern mit Rechtspopulisten an der Macht sei es besser ...
... nicht ich

dummerweise finde ich nur keine Beispiele
egal wo und wie lange ich suche

Das habe ich nirgends pauschal behauptet. Aber...............


............wenn es bei uns schon extrem beschissen ist, warum im Ausland nach noch extremeren Beispielen suchen? Macht das Sinn?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das habe ich nirgends pauschal behauptet. Aber...............


............wenn es bei uns schon extrem beschissen ist, warum im Ausland nach noch extremeren Beispielen suchen? Macht das Sinn?
meine Aussage war:
"mit Rechtspopulisten würde zwar einiges anders, aber fast nichts besser"

also, warum sollte man sie dann wählen ???

und dagegen hast du kein einziges stechendes Argument gebracht
lediglich Orban ... aber in Ungarn is auch kaum etwas besser
aber sehr viel ist dort schlechter

Italien hatte jahrelang einen Berlusconi
was genau ist mit Berlusconi in Italien besser geworden ??!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
meine Aussage war:
"mit Rechtspopulisten würde zwar einiges anders, aber fast nichts besser"

also, warum sollte man sie dann wählen ???

und dagegen hast du kein einziges stechendes Argument gebracht
lediglich Orban ... aber in Ungarn is auch kaum etwas besser
aber sehr viel ist dort schlechter

Italien hatte jahrelang einen Berlusconi
was genau ist mit Berlusconi in Italien besser geworden ??!
Mit "Rechtspopulisten" würden viele Menschen in D nicht gestorben sein. Wieviele islamische Terrortaten gab es in Ungarn?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
meine Aussage war:
"mit Rechtspopulisten würde zwar einiges anders, aber fast nichts besser"

also, warum sollte man sie dann wählen ???

und dagegen hast du kein einziges stechendes Argument gebracht
lediglich Orban ... aber in Ungarn is auch kaum etwas besser
aber sehr viel ist dort schlechter

Italien hatte jahrelang einen Berlusconi
was genau ist mit Berlusconi in Italien besser geworden ??!
Wir sitzen in der Scheiße . Fakt. Das geben auch die regierenden Politiker zu. Das ist die Lage, in der wir uns befinden. Die Menschen werden frieren, die Wirtschaft weiter einknicken.

Was in deiner Birne jetzt mit imaginären " Rechtspopulisten " veranstaltet wird , hat diesbezüglich welchen Stellenwert? Genau. Keinen.


20060525185029.gif
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Aggressiv werden die Eingereisten. Die Heimgesessen glotzen maximal starr aus der Wäsche....
Die "Heimgesessenen" glotzen dann maximal aus der Wäsche, wenn es ihnen gut geht, sprich wenn der Wohlstand stimmt, wenn der Wohlstand flöten geht, kann ich mir schon vorstellen, dass das Volk aggressiv wird.

Aber lassen wir uns überraschen :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit "Rechtspopulisten" würden viele Menschen in D nicht gestorben sein. Wieviele islamische Terrortaten gab es in Ungarn?
eine nichtkausale Behauptung
die USA hatten Bush jr und Trump
geschossen, gemordet, terrorisiert wurde trotzdem, am 9/11 unter Bush jr. sogar so dermaßen, dass das Trauma bis heute noch nachwirkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir sitzen in der Scheiße . Fakt. Das geben auch die regierenden Politiker zu. Das ist die Lage, in der wir uns befinden. Die Menschen werden frieren, die Wirtschaft weiter einknicken.
das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor, als die Ära Kohl Ende der 90er zuende ging

auch damals musste D in einem Kuschel-Sozialismus größtem Ausmaßes erst zum kranken Mann Europas werden, ehe die Sehnsucht im Volke aufkam, mal ordentlich neoliberal auszumisten = Agenda 2010 und Gerd Schröder

es wird lange Zeit, dass Teile der Deutschen, vor allem unsere Jüngeren mal lernen, was es heißt sich wirklich anstrengen zu müssen
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn jetzt schon "Wärmehallen" installiert werden
Wärmehallen?
Warum gehen die frierenden Leute dann nicht in die Asylantenheime, da wird die Heizung garantiert nicht abgestellt, wird alles vom Sozialamt bezahlt, also von unseren Steuergelden.
Wozu dann noch Wärmehallen....

Bitte jetzt in Ermangelung von Argumenten keine Populismus oder Polemikverwürfe.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.206
Punkte Reaktionen
11.273
Punkte
53.820
Geschlecht
--
eine nichtkausale Behauptung
die USA hatten Bush jr und Trump
geschossen, gemordet, terrorisiert wurde trotzdem, am 9/11 unter Bush jr. sogar so dermaßen, dass das Trauma bis heute noch nachwirkt
Selbst im restlichen Europa hat die deutsche Politik zu Toten geführt:

"Die Anschläge wären ohne Deutschlands Politik der offenen Grenzen nicht möglich gewesen.

Für Frankreich sind die Anschläge in Paris vom 13. November 2015 das, was der 11. September 2001 für die USA ist. Der Tag, an dem das Land schutzlos angegriffen wurde, an dem seine Bürger zum Opfer von perfider, krasser Gewalt wurden. Der Horror von Paris müsste auch für Deutschland ein 11. September sein.

Schließlich ist die im Schengen-Raum verbundene EU kollektiv für ihren Grenzschutz und damit für den Schutz von äußeren Bedrohungen verantwortlich. Aber im Herbst 2015 war dieser – schon vorher weltweit einmalig schwache Grenzschutz – bekanntlich völlig außer Kraft.

Ohne diesen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Alleingang herbeigeführten Zustand fehlender Kontrolle – das kann man aufgrund der Ermittlungen heute sehr begründet sagen – wäre der bestialische Massenmord im Herzen Europas nicht möglich gewesen. Fast alle Täter nutzten die chaotischen Zustände der Flüchtlingskrise, um in die EU zu kommen. Das oft vorgebrachte Argument, der Großteil der Attentäter sei in Frankreich oder Belgien geboren, greift nicht.

Aber in Deutschland taten Merkel, ihre Getreuen und die medialen Hilfstruppen alles, um jeden Zusammenhang zwischen den offenen Grenzen und den Anschlägen zu verneinen.

Frankreichs Präsident aber hatte genug gehört. Er wollte sich nicht mehr auf den von Angela Merkel ausgehebelten europäischen Grenzschutz verlassen. Frankreich schloss seine nationalen Außengrenzen."

Aus der "Welt"

Flüchtlingskrise: Deutschlands Verlogenheit im Umgang mit dem Terror von Paris - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233661888/Fluechtlingskrise-Deutschlands-Verlogenheit-im-Umgang-mit-dem-Terror-von-Paris.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbst im restlichen Europa hat die deutsche Politik zu Toten geführt:

"Die Anschläge wären ohne Deutschlands Politik der offenen Grenzen nicht möglich gewesen.

Für Frankreich sind die Anschläge in Paris vom 13. November 2015 das, was der 11. September 2001 für die USA ist. Der Tag, an dem das Land schutzlos angegriffen wurde, an dem seine Bürger zum Opfer von perfider, krasser Gewalt wurden. Der Horror von Paris müsste auch für Deutschland ein 11. September sein.

Schließlich ist die im Schengen-Raum verbundene EU kollektiv für ihren Grenzschutz und damit für den Schutz von äußeren Bedrohungen verantwortlich. Aber im Herbst 2015 war dieser – schon vorher weltweit einmalig schwache Grenzschutz – bekanntlich völlig außer Kraft.

Ohne diesen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Alleingang herbeigeführten Zustand fehlender Kontrolle – das kann man aufgrund der Ermittlungen heute sehr begründet sagen – wäre der bestialische Massenmord im Herzen Europas nicht möglich gewesen. Fast alle Täter nutzten die chaotischen Zustände der Flüchtlingskrise, um in die EU zu kommen. Das oft vorgebrachte Argument, der Großteil der Attentäter sei in Frankreich oder Belgien geboren, greift nicht.

Aber in Deutschland taten Merkel, ihre Getreuen und die medialen Hilfstruppen alles, um jeden Zusammenhang zwischen den offenen Grenzen und den Anschlägen zu verneinen.

Frankreichs Präsident aber hatte genug gehört. Er wollte sich nicht mehr auf den von Angela Merkel ausgehebelten europäischen Grenzschutz verlassen. Frankreich schloss seine nationalen Außengrenzen."

Aus der "Welt"

Flüchtlingskrise: Deutschlands Verlogenheit im Umgang mit dem Terror von Paris - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233661888/Fluechtlingskrise-Deutschlands-Verlogenheit-im-Umgang-mit-dem-Terror-von-Paris.html
Frankreichs Migrantionssituation hat kaum etwas mit der EU zu tun

du kommst ständig mit kaum gültigen Kausalitäten und daher auch falschen Anschuldigungen

die wahre Kausalität ist:
die Migrationssituation F's ... aber auch des Vereinigten Königreichs zum Beispiel, oder auch die von Belgien oder den Niederlanden ... ist fast ausschließlich die Konsequenz derer eigener Kolonialpolitik und Vergangenheit
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Aus "sportsgeist" spricht enttäuschte Liebe über seine Flamme AfD... Ich empfehle als...
Spanien-Tourismus
Debatte um Einwohnerzahlen auf den Kanaren... Die Einwohnerzahlen der Kanarischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben