Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Russlands Existenz bedroht?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Patriarch der Russisch-Orthodoxen Kirche Kirill sieht die Existenz Russlands bedroht, durch die Verbrechen der Nato in der Ukraine und weltweit. Die russische Führung sieht das ausdrücklich nicht so. Die Frage ist deshalb wichtig, weil die russische Atomwaffendoktrin einen Einsatz von Atomwaffen verbietet, wenn die Existenz nicht bedroht ist. Wenn sie aber bedroht ist, dann ist der Einsatz nach der Gesetzeslage erlaubt. Im Gegensatz zur sonstigen sogenannten christlichen Welt, hat die russische Kirche einen gewissen, nicht vollkommen marginalen Einfluss auf die russische Führung. Tatsächlich wird der Patriarch zu politischen Fragen gelegentlich gehört und sein Wort wird ernst genommen, ohne dass man das jetzt gleich überbewerten sollte.
Soweit ich weiß, wurde der Patriarch nicht direkt gefragt. Nun ist es nicht verboten, dass er seine Meinung trotzdem kundtut.
Was der Patriarch nämlich eigentlich damit meint, ist Dieses: "Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt dem Einsatz von Atomwaffen nicht entgegen stellen."
Wer mich kennt weiß, dass ich die Kirchen sehr genau beobachte und äußerst kritisch bin, weil sie ihren Auftrag nicht wahrnimmt. Die Äußerung des Patriarchen halte ich nicht für hilfreich. ich teile sie auch nicht.

Was meint Ihr, ist die Existenz Russlands durch die Aggression der Nato bedroht?

Es geht hier nur sehr um Rande um den Krieg in der Ukraine. ich sehe noch ganz andere Brennpunkte.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Patriarch der Russisch-Orthodoxen Kirche Kirill sieht die Existenz Russlands bedroht, durch die Verbrechen der Nato in der Ukraine und weltweit. Die russische Führung sieht das ausdrücklich nicht so. Die Frage ist deshalb wichtig, weil die russische Atomwaffendoktrin einen Einsatz von Atomwaffen verbietet, wenn die Existenz nicht bedroht ist. Wenn sie aber bedroht ist, dann ist der Einsatz nach der Gesetzeslage erlaubt. Im Gegensatz zur sonstigen sogenannten christlichen Welt, hat die russische Kirche einen gewissen, nicht vollkommen marginalen Einfluss auf die russische Führung. Tatsächlich wird der Patriarch zu politischen Fragen gelegentlich gehört und sein Wort wird ernst genommen, ohne dass man das jetzt gleich überbewerten sollte.
Soweit ich weiß, wurde der Patriarch nicht direkt gefragt. Nun ist es nicht verboten, dass er seine Meinung trotzdem kundtut.
Was der Patriarch nämlich eigentlich damit meint, ist Dieses: "Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt dem Einsatz von Atomwaffen nicht entgegen stellen."
Wer mich kennt weiß, dass ich die Kirchen sehr genau beobachte und äußerst kritisch bin, weil sie ihren Auftrag nicht wahrnimmt. Die Äußerung des Patriarchen halte ich nicht für hilfreich. ich teile sie auch nicht.

Was meint Ihr, ist die Existenz Russlands durch die Aggression der Nato bedroht?

Es geht hier nur sehr um Rande um den Krieg in der Ukraine. ich sehe noch ganz andere Brennpunkte.
Hoffentlich ist die Existenz der Russen durch die Nato bedroht.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Um das nochmal klar zu stellen:
In einem allgemeinen Sinne sind wir natürlich alle in der Existenz bedroht. Denn alle Sicherheit ist ja ohnehin Illusion und die durch Militär auch. Aber der Patriarch meine das natürlich nicht in diesem allgemeinen Sinne, sondern speziell.
Also Russland ist nicht im engeren Sinne in der Existenz bedroht.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Was soll's ...
Es gibt Autoritäten die denken sie sind wichtig....im Wort und im Bild ....
R (1).png
Man arbeitet mit Symbolen ....am Volk vorbei ....
R (48).jpeg
Die nationale Größe und die Aufgabe des Verbundsystems führen zur Selbstüberschätzung .......
Wenn die Selbstinszenierung dich zu Aussagen zwingt , man ist ja in der Pflicht , die Glaubhaftigkeit steht auf dem Spiel .....
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Was soll's ...
Es gibt Autoritäten die denken sie sind wichtig....im Wort und im Bild ....
Anhang anzeigen 8923
Man arbeitet mit Symbolen ....am Volk vorbei ....
Anhang anzeigen 8924
Die nationale Größe und die Aufgabe des Verbundsystems führen zur Selbstüberschätzung .......
Wenn die Selbstinszenierung dich zu Aussagen zwingt , man ist ja in der Pflicht , die Glaubhaftigkeit steht auf dem Spiel .....
ich denke nicht, dass der Patriarch zu der Aussage gezwungen war. Möglicherweise war er sich der Tragweite der Aussage noch nicht einmal voll bewusst. ich traue Fundamentalisten nicht viel Vernunft zu.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Der Patriarch der Russisch-Orthodoxen Kirche Kirill sieht die Existenz Russlands bedroht, durch die Verbrechen der Nato in der Ukraine und weltweit. Die russische Führung sieht das ausdrücklich nicht so. Die Frage ist deshalb wichtig, weil die russische Atomwaffendoktrin einen Einsatz von Atomwaffen verbietet, wenn die Existenz nicht bedroht ist. Wenn sie aber bedroht ist, dann ist der Einsatz nach der Gesetzeslage erlaubt. Im Gegensatz zur sonstigen sogenannten christlichen Welt, hat die russische Kirche einen gewissen, nicht vollkommen marginalen Einfluss auf die russische Führung. Tatsächlich wird der Patriarch zu politischen Fragen gelegentlich gehört und sein Wort wird ernst genommen, ohne dass man das jetzt gleich überbewerten sollte.
Soweit ich weiß, wurde der Patriarch nicht direkt gefragt. Nun ist es nicht verboten, dass er seine Meinung trotzdem kundtut.
Was der Patriarch nämlich eigentlich damit meint, ist Dieses: "Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt dem Einsatz von Atomwaffen nicht entgegen stellen."
Wer mich kennt weiß, dass ich die Kirchen sehr genau beobachte und äußerst kritisch bin, weil sie ihren Auftrag nicht wahrnimmt. Die Äußerung des Patriarchen halte ich nicht für hilfreich. ich teile sie auch nicht.

Was meint Ihr, ist die Existenz Russlands durch die Aggression der Nato bedroht?

Es geht hier nur sehr um Rande um den Krieg in der Ukraine. ich sehe noch ganz andere Brennpunkte.
Die Atomkriegsdrohungen der NATO gegen Russland sind eine Existenzbedrohung. Ein Präventivschlag gegen die NATO kann tatsächlich notwendig werden, um das russische Volk vor der Vernichtung durch die NATO zu retten.

Russlands größter Fehler ist seine Eitelkeit, sein Bestreben, moralisch besser zu sein als der Westen. Dämonen und Monster beeindruckt man nicht mit Entgegenkommen, Ehrlichkeit und Rücksichtnahme. Die begreifen solches Verhalten nicht, interpretieren es als Schwäche. Russland muss akzeptieren lernen, dass der Westen nur eine Sprache versteht: Rohe Gewalt mit überlegener Macht. Russland muss lernen, den Westen als das zu sehen, was er ist. Ohne Illusionen, ohne sentimentale Brüderlichkeitsfantastereien. Nur so kann sich Russland davor schützen, in eine Position gedrängt zu werden, in der nur noch die nukleare Option verbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Another hint to Putin: American nuclear submarine USS Rhode Island entered the Mediterranean. It’s considered the world's largest underwater carrier of nuclear weapons, able to shoot 24 Trident II nuclear missiles, reaching 18’000 km at a speed of 29’000 km/h.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Dass die Nato die erforderliche Vernunft und Ethik nicht mehr hat, ist mir klar. Eine direkte Bedrohung der Existenz würde ich daraus noch nicht formulieren.
Das Mittel gegen das Fehlen von Vernunft und Ethik ist nicht Gewalt, sondern Bildung und Entwicklung von Menschlichkeit. ich hätte an Russlands Stelle zwar alles bereit zum Start der Interkontinentalraketen und der Raketen auf den U-Booten. Aber die Rhetorik würde ich zurückfahren.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke, dass die Russen wissen, wie gefährlich und irrational die Nato ist. Jeder andere weiß es ja auch. Selbst die Propagandisten wissen es, denn sie sind ja selbst irrational.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.490
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Atomkriegsdrohungen der NATO gegen Russland sind eine Existenzbedrohung. Ein Präventivschlag gegen die NATO kann tatsächlich notwendig werden, um das russische Volk vor der Vernichtung durch die NATO zu retten.

Russlands größter Fehler ist seine Eitelkeit, sein Bestreben, moralisch besser zu sein als der Westen. Dämonen und Monster beeindruckt man nicht mit Entgegenkommen, Ehrlichkeit und Rücksichtnahme. Die begreifen solches Verhalten nicht, interpretieren es als Schwäche. Russland muss akzeptieren lernen, dass der Westen nur eine Sprache versteht: Rohe Gewalt mit überlegener Macht. Russland muss lernen, den Westen als das zu sehen, was er ist. Ohne Illusionen, ohne sentimentale Brüderlichkeitsfantastereien. Nur so kann sich Russland davor schützen, in eine Position gedrängt zu werden, in der nur noch die nukleare Option verbleibt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Man kann darüber streiten, ob Russlands Handlungen in dieser Form zielführend sind, aber es kann kein Zweifel daran bestehen, dass sich Russland völlig zu Recht zur Wehr setzt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.490
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich denke, dass die Russen wissen, wie gefährlich und irrational die Nato ist. Jeder andere weiß es ja auch. Selbst die Propagandisten wissen es, denn sie sind ja selbst irrational.
Irrational ist die NATO nicht. Sie weitet ihre Macht aus, soweit sie kann. Das ist aus imperialistischer Sicht äußerst rational.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Irrational ist die NATO nicht. Sie weitet ihre Macht aus, soweit sie kann. Das ist aus imperialistischer Sicht äußerst rational.
Imperialismus ist aber an sich irrational. Kooperation ist biologisch eindeutig erfolgreicher. Das sagt die Ökologie von Gause und andere ähnliche Theorien übereinstimmend. Nichts wächst in den Himmel.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.490
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Imperialismus ist aber an sich irrational. Kooperation ist biologisch eindeutig erfolgreicher. Das sagt die Ökologie von Gause und andere ähnliche Theorien übereinstimmend. Nichts wächst in den Himmel.
Nicht für den erfolgreichen Imperialisten. Für seine Herde, für sein Volk durchaus, aber sicher nicht für den Imperialisten selbst.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Nicht für den erfolgreichen Imperialisten. Für seine Herde, für sein Volk durchaus, aber sicher nicht für den Imperialisten selbst.
Die Biologie sieht das so, dass auch der stärkste kooperieren sollte. Die Biologie empfiehlt den Löwen, den Büffel nur ausnahmsweise anzugreifen, obwohl sie rein statistisch häufiger gewinnen. Löwen halten sich daran. Die meisten anderen Prädatoren auch.

Wenn Amerika schlau ist, bringt es seine Innenwelt in Ordnung und schlawenzelt nicht überall herum. Trumps Politik war um viele Größenordnungen erfolgreicher als die von Bush, Obama, Clinton und dem Senilen. Das sage ich, obwohl ich Trump nicht mag und Fehler bei ihm sehe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Dass die Nato die erforderliche Vernunft und Ethik nicht mehr hat, ist mir klar. Eine direkte Bedrohung der Existenz würde ich daraus noch nicht formulieren.
Das Mittel gegen das Fehlen von Vernunft und Ethik ist nicht Gewalt, sondern Bildung und Entwicklung von Menschlichkeit. ich hätte an Russlands Stelle zwar alles bereit zum Start der Interkontinentalraketen und der Raketen auf den U-Booten. Aber die Rhetorik würde ich zurückfahren.
ob 336 Einzelsprengköpfe ne Bedrohung darstellen ?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Patriarch der Russisch-Orthodoxen Kirche Kirill sieht die Existenz Russlands bedroht, durch die Verbrechen der Nato in der Ukraine und weltweit. Die russische Führung sieht das ausdrücklich nicht so. Die Frage ist deshalb wichtig, weil die russische Atomwaffendoktrin einen Einsatz von Atomwaffen verbietet, wenn die Existenz nicht bedroht ist. Wenn sie aber bedroht ist, dann ist der Einsatz nach der Gesetzeslage erlaubt. Im Gegensatz zur sonstigen sogenannten christlichen Welt, hat die russische Kirche einen gewissen, nicht vollkommen marginalen Einfluss auf die russische Führung. Tatsächlich wird der Patriarch zu politischen Fragen gelegentlich gehört und sein Wort wird ernst genommen, ohne dass man das jetzt gleich überbewerten sollte.
Soweit ich weiß, wurde der Patriarch nicht direkt gefragt. Nun ist es nicht verboten, dass er seine Meinung trotzdem kundtut.
Was der Patriarch nämlich eigentlich damit meint, ist Dieses: "Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt dem Einsatz von Atomwaffen nicht entgegen stellen."
Wer mich kennt weiß, dass ich die Kirchen sehr genau beobachte und äußerst kritisch bin, weil sie ihren Auftrag nicht wahrnimmt. Die Äußerung des Patriarchen halte ich nicht für hilfreich. ich teile sie auch nicht.

Was meint Ihr, ist die Existenz Russlands durch die Aggression der Nato bedroht?

Es geht hier nur sehr um Rande um den Krieg in der Ukraine. ich sehe noch ganz andere Brennpunkte.

Keine Frage, Russland ist existenziell bedroht ! ethnisch, wirtschaftlich, territorial,,
Angesichts der Natoexpansion seit dem kalten Krieg weiß das jeder Russe..
Kyrill hat es als religiöses Oberhaupt nochmals ausgesprochen
als Warnung für sein Volk in schwerer Zeit
Sein Appell gilt allen Russländern zur Einigkeit und Zusammenhalt
im faktischen Krieg mit einem tückischen Feind
Das ist seine exzellente Pflicht in dieser Stunde.
Die Solidarität der Russländer wird sie
diese Krise meistern helfen *!*
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Atomkriegsdrohungen der NATO gegen Russland sind eine Existenzbedrohung. Ein Präventivschlag gegen die NATO kann tatsächlich notwendig werden, um das russische Volk vor der Vernichtung durch die NATO zu retten.

Nur zu.

Die ganze Welt wartet nur darauf.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
ob 336 Einzelsprengköpfe ne Bedrohung darstellen ?
Das ist nicht beeindruckend.
Hochmut, Unvernunft, Geisteskrankheit, Verlust der Realität ist beeindruckend.

"Nur zu.
Die ganze Welt wartet nur darauf."


So etwas ist beeindruckend.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Keine Frage, Russland ist existenziell bedroht ! ethnisch, wirtschaftlich, territorial,,
Angesichts der Natoexpansion seit dem kalten Krieg weiß das jeder Russe..
Kyrill hat es als religiöses Oberhaupt nochmals ausgesprochen
als Warnung für sein Volk in schwerer Zeit
Sein Appell gilt allen Russländern zur Einigkeit und Zusammenhalt
im faktischen Krieg mit einem tückischen Feind
Das ist seine exzellente Pflicht in dieser Stunde.
Die Solidarität der Russländer wird sie
diese Krise meistern helfen *!*
sehe ich das richtig, dass Ihr dem Patriarchen Recht gebt und damit Punkt 1 der russischen Atomdoktrin erfüllt ist?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist nicht beeindruckend.
Hochmut, Unvernunft, Geisteskrankheit, Verlust der Realität ist beeindruckend.

"Nur zu.
Die ganze Welt wartet nur darauf."


So etwas ist beeindruckend.
Er is eben "Ami-Fan" °^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Definiere bitte die kleinste oder auch die größte gemeinsame Schnittmenge aller...
Bald nur noch E-Autos
Größter Aktien Tagesgewinn in 3 Jahren: Tesla Aktie auf Höhenflug! Was ist passiert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben