Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Polizei naiv oder doch blöd?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Feb 2010
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere Polizei ist weder blöd noch naiv ...
Das ist definitiv richtig. Der Strangeröffner hat das ja auch als Frage formuliert, und diese im Zusammenhang mit der georgischen Mafia und mit der Entführten Maria Bögerl, die wie bekannt zwischenzeitlich leider nur noch tot aufgefunden wurde. Solche spekulativen Bögen kann man schlagen, warum nicht. Es ist aber letztendlich Sache der Polizei, alle möglichen und unmöglichen Alternativen in Erwägung zu ziehen und abzuprüfen. Mit „blöd“ und „naiv“ hat das absolut nichts zu tun. Das ist eine Beleidigung. Wie jeder andere Berufsstand, hat auch die Polizei ihre Sache zu machen. Die Spezifik will es aber, dass sie sich überwiegend mit negativen Erscheinungen auseinandersetzten muss. Sie waten im Sumpf der Gesellschaft und halten zum Schutz der Bürger oft ihren Kopf hin. Aber das ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt.

Was ich nicht entschuldige, den hier liegt das eigentlich problem, das nicht die Polizei, sondern die Politik wie überall die ursache für viele Probleme ist.

Das ist absolut richtig. Die Polizei muss auch dann als staatliches Instrument ihren Kopf hinhalten, wenn von der Politik und ihren finanzstarken Hintermännern gesellschaftliche Verwerfungen zu Unruhen führen. Hier steht nun die Frage nach dem Gewissen - wie weit mache das mit? Ob Nazischergen oder Staasilümmel, sie alle haben sich schuldig gemacht. Und heute sind das u.a. die Mitarbeiter der ARGE. Wer unschuldige Menschen schikaniert und bedroht, indem er ihnen die Lebensgrundlage entzieht, nämlich ausreichende finanzielle Mittel, handelt moralisch auf das Verwerflichste. Es ist mit nichts zu entschuldigen. Jeder kann sich davon distanzieren, auch wenn er selbst arbeitslos werden sollte. Denn hier sind bereits erste Ansätze einer menschenverachtenden Nazi-Ideologie erkennbar.

Durch das unsinnge Gewäsch und Handeln der Wirtschaftlichen und
Politische Führungselite im Lande wächst die unzufriedenheit und damit einhergehend das bedürfnis zu handeln. Da fast alle wichtigen Dinge im Lande
die man auf demokratischen wege lösen könnte im Sande verlaufen, sucht das Volk nach andere Wege. Wie so was enden kann müsste hinlänglich jeden bekannt sein aus den Geschichtsbüchern der Völker dieser Erde.
Sollte man sich nicht bald besinnen zum Nutzen allermenschen im Lande, kommt was kommen muß, da helfen auch keine Demokratische Bibelsprüche.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht der Artikel von Heiner Geißler aus 2004.
http://www.attac-bamberg.de/Texte/Aufschrei_HeinerGeissler.html
Es stimmt einfach alles und alles ist auch so eingetreten. Es zeigt die Perversität dieses Wirtschats- und Finanzsystems.
Zwei Dinge noch: 1965 gab es in Deutschland knapp 155000 Arbeitslose. Heute ist allein die Zahl der privilegierten Arbeitslosen – der ARGE-Mitarbeiter – fast ebenso hoch. Sie wird derzeit mit 113000 angeben. Seit 1965 nimmt die Zahl der Arbeitslosen stetig zu. Heute sind wir bei offiziell knapp 4 Millionen, real bei ca. 7 Millionen. Dazu kommen die Aufstocker, die trotz Vollzeitjob ohne staatliche Unterstützung nicht mehr existieren könnten. Das hat natürlich nichts mit dem System an sich zu tun. Laut „Blöd“ und Co. sind die alle einfach bloß zu faul zum Arbeiten und zu dumm. :eek: Soweit nur kurz zur Unabhängigkeit der Medien vom Industrie- und Finanzkapital.
Auch die leeren Sozialkassen erklären sich genau daraus. Wer zahlt denn noch ein? Die Beamten sowieso nicht. Die Kassen müssen einfach den Bach runter gehen. Und die privaten Versicherer stehen ja schon lechzend Schlange. Klipp und klar spielt die Regierung auch hier dem Finanzkapital in die Hände.

Andere Seite: Das BIB – der wertmäßige Ausdruck der Wirtschaftsleistung - steigt Jahr für Jahr. Jahr für Jahr wird also mehr Geld erwirtschaftet. Warum dann das ewige und monotone Geschrei, dass die Kassen leer sind? Wenn ich voriges Jahr gut gelebt habe, warum soll ich dieses Jahr bei höherem Gewinn den Gürtel enger schnallen? Wo ist denn das ganze Geld? Für die kriminellen privaten Zocker-Banken war und ist jedenfalls genug da. Warum nicht für die Gesellschaft als Ganzes? Es wäre doch nur von Vorteil, wenn das real vorhandene Wirtschaftsvermögen den Bürgern zur Verfügung stünde, die Nachfrage und damit die Produktion ankurbeln würde. Nur Vorteile. Wirklich? Nicht ganz. Das Privateigentum verhindert das. Es gehört den Eigentümern. Und die Pumpe, die diese gesellschaftliche Blutleere verursacht, ist das Zinssystem.

Das ist Demokratie. Auch das von der Schröder-Regierung eingeführte Hartz-IV war selbstverständlich der Wunsch des Volkes. Und damit schließt sich der Kreis. Ich gebe dir Recht, @schnipp-schnapp, es kann und wird nicht ewig so weitergehen. Denn mit Demokratie und Gerechtigkeit hat das alles nichts mehr zu tun.
Unruhen sind unausweichlich. Dann stellt sich für viele, auch für die Polizei, die Gewissensfrage: Auf welcher Seite stehe ich? Diese Frage ist nicht neu, denn die Fehlentwicklung ist schon lange vorhersehbar. Und sie stellt sich auch hier im Forum – Wahrheit oder Lüge …
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant, wie immer wieder unterschiedliche Themen vermischt werden, damit man zum Wunschthema Wirtschaft gelangt.

Zum Thread-Starter sei noch gesagt, dass er nur eine hohle Phrase in den Raum gestellt hat, ohne eine fundierte Argumentation und unter Auslassung aller Fakten.

Genau diese Fragestellung wäre der Einstieg gewesen, ob wir eine effektive Strafverfolgung falsch verstandenem Datenschutz opfern.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum hat man es denn nicht so formuliert am Anfang.

Zum Wunschthema.......
Nun ja, ist es nicht so das alles nun mal miteinander verquickt ist.
Das eine schlisst nun mal das andere nicht aus.
Heute dreht sich alles um die Wirtschaft und Politik, zusammen gesehen
könnte man das ganze auch Poltische Wirtschafts Kriminalität nennen.:D


:coffee:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum hat man es denn nicht so formuliert am Anfang.

Das kann nur der Thread-Starter sagen, aber der hat sich ja verkrochen.

Zum Wunschthema.......
Nun ja, ist es nicht so das alles nun mal miteinander verquickt ist.
Das eine schlisst nun mal das andere nicht aus.
Heute dreht sich alles um die Wirtschaft und Politik, zusammen gesehen
könnte man das ganze auch Poltische Wirtschafts Kriminalität nennen.:D

Nein, der Weg ist nicht nur zu einfach, sondern so pauschal auch falsch. Vielleicht sollten wir erst einmal klären, worüber wir dann überhaupt reden.

Organisierte Kriminalität, internationale oder Bandenkriminalität und/oder Wirtschaftskriminalität? Straftaten gegen das Leben, die sexuelle Selbstbestimmung oder die Freiheit?
Diebstahl, Betrug oder Urkundsdelikte? Sonstige Delikte, Waffen- oder Betäubungsmitteldelikte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
die üblichen frustrierten Brüllaffen wählen die AfD. Derlei Sprüche sind ein guter...
Warum wählt man die AFD?
Ich habe nie behauptet Tagesschau zu gucken. Wozu sollte das gut sein? warum regst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben