Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Glück das Ideal?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.907
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Ich lasse die doch machen....ich wundere mich halt nur, wie man bei Bürgergeld, Kindergeld, H-4, Sozialhilfe, Caritas, Tafel und 100 weitere Organisationen, die sich hierzulande nur um Bedürftige und Mittellose kümmern, 14 Tage im Monat angeblich hungert.

Ps. Am Interssantesten halte ich die @Schwarze_Rose, aber die hat mich- statt mir für meine kostenlose Nach-und Lebenshilfe zu danken- auf ignore gesetzt, nachdem ich sie leider mehrfach korrigieren musste.
"Der Mensch ist ein krummes Holz"...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Umfrage werte der AfD gegen die gesamte grün-links versiffte Lügen-Presse und Zwangsabgaben- Fake- Propaganda in Radio und TV sind immer noch sensationell hoch. Immer mehr Leute wachen endlich auf.
Zustimmungswerte für die AfD haben mMn weniger mit "aufwachen" als mit Frust zu tun.
Hitlerwähler waren ja wohl auch nicht gerade aufgeweckte Kerlchen, sondern verängstigte, feige Massen.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Zustimmungswerte für die AfD haben mMn weniger mit "aufwachen" als mit Frust zu tun.
Hitlerwähler waren ja wohl auch nicht gerade aufgeweckte Kerlchen, sondern verängstigte, feige Massen.
Htilerwähler waren weder ängstlich noch feige. Es waren deutsche Patrioten, die ihr Vaterland wieder gross, stark und wohlhabend sehen wollten. Und so mutig und tapfer, dass sie ganz Europa in Blitzkriegen erobern konnten. Nur Schicksal, Unglück, widrige Umstände und Zufall haben den verdienten Sieg verhindert. Make Germany great again. Nicht US-Israel. Alles für Deutschland ist ja verboten zu sagen. Aber alles für Israel oder USA ist erlaubt.

Kommunistenwähler.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Htilerwähler waren weder ängstlich noch feige. Es waren deutsche Patrioten, die ihr Vaterland wieder gross, stark und wohlhabend sehen wollten. Und so mutig und tapfer, dass sie ganz Europa in Blitzkriegen erobern konnten. Nur Schicksal, Unglück, widrige Umstände und Zufall haben den verdienten Sieg verhindert. Make Germany great again. Nicht US-Israel. Alles für Deutschland ist ja verboten zu sagen. Aber alles für Israel oder USA ist erlaubt.

Kommunistenwähler....EDIA=youtube]2aD6VpfUlHE[/MEDIA]
Darf ich dich als Verehrer oder wenigstens als Sympathisanen dieser Patrioten bezeichnen? Ich meine, nicht verklausuliert, sondern offen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.907
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Darf ich dich als Verehrer oder wenigstens als Sympathisanen dieser Patrioten bezeichnen? Ich meine, nicht verklausuliert, sondern offen?
Vielleicht sollte man in Deutschland das Mehrheitswahlrecht wie in Großbritannien einführen.
Dann können sich die ganzen Kleinparteien nicht mehr aufplustern...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht sollte man in Deutschland das Mehrheitswahlrecht wie in Großbritannien einführen.
Dann können sich die ganzen Kleinparteien nicht mehr aufplustern...
Ich bin immer wieder verblüfft, dass eigentlich aufgeklärte und verständige Menschen immer noch glauben, dass Wahlen beeinflussen würden, von wem wirksam wirkend regiert wird und dass im Sinne der Bevölkerungsmehrheit regiert würde, wenn bloß "richtig" gewählt würde.
Dieselben Gläubigen glauben aber selbstverständlich nicht Märchen, nicht an Osterhase und Weihnachtsmann, schon gar nicht an Gott, höchstens an das Expertenwissen der Wissenschaft.
Noch beeindruckender ist, dass diese "verständigen" Menschen glauben, wenn die uninformierte Mehrheit die Richtung vorgeben könnte, dann sähe alles besser aus.
Dass ich nicht lache. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Darf ich dich als Verehrer oder wenigstens als Sympathisanen dieser Patrioten bezeichnen? Ich meine, nicht verklausuliert, sondern offen?
Darf ich fragen, warum du meine Fragen an dich regelmässig nie beantwortest, dich aber hier naseweis und ungefragt einmischt ? Interessiert dich das beruflich oder privat ? Für wen sammelst du Daten ? Behörde oder Kirche ? Inquisition ?

Ist dir bekannt, dass dein Namensgeber Jakobus der Neugierige, der Bruder deines Herrn Jesus, wegen seiner neugierigen Fragen sogar gesteinigt wurde ?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
24.520
Ort
Berlin
"

Ist Glück das Ideal?​


Das ist eine seltsame Frage, finde ich.
Hört sich an, an gäbe es etwas, dass alle Lebewesen oder alle Menschen gleich, also identisch, als "Glück" empfinden würden.
Ich bin sicher, dass so viele Ideen von Glück vorhanden sind, wie es Menschen gibt.
Deshalb kann es "Glück" als Ideal nur ganz individuell geben.
Natürlich können viele Menschen auch ein gemeinsam definiertes "Glück" erleben, z.B. alle Bayern-Hasser und Bayer-Fans.
Genau so geht das mit Religionen, Parteien, Gesellschaften, Ehen usw.....


Alle Menschen, in allen Ethnien, streben nach Glück,
angenehmen Erfahrungen, Freude und Zufriedenheit.
Warum ist das so?
Weil solche Zustände besser als ihre Gegenteile erlebt werden ...
Weil das Leben nicht auf Kampf, Hass und Angst ausgerichtet ist,
Doch, genau das ist es und deshalb streben Menschen nach dem Gegenteil, und zwar indem sie über alles Mögliche siegen und den Sieg eben als Glück empfinden.
...sondern auf Menschlichkeit, und das Wesen der Menschlichkeit,
Das ist ein schönes Märchen.
ist Freiheit, aus Freiheit entsteht letztendlich Liebe,
Das ist nicht zu Ende gedacht, Schwarze Rose, denn Liebe kann überall gedeihen, selbst an den schlimmsten Orten und in den schlimmsten Höllen.
weil erst
wenn der Mensch frei ist, dann entsteht Vertrauen was zu
Emotionalen Strukturen wie Liebe führt.
:giggle: Das ist sogar noch weniger durchdacht und somit noch märchenhafter:

Liebe ist schliesslich die bedingunsglose Aufgabe der eigenen Freiheit zugunsten einer Gemeinschaft! (Narzissmus natürlich ausgeklammert)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht sollte man in Deutschland das Mehrheitswahlrecht wie in Großbritannien einführen.
Dann können sich die ganzen Kleinparteien nicht mehr aufplustern...
Die Nazis waren feige Verbrecher...
Der Abfall im kapitalistischen Verwertungsprozess.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Liebe ist schliesslich die bedingunsglose Aufgabe der eigenen Freiheit zugunsten einer Gemeinschaft! (Narzissmus natürlich ausgeklammert)
Da gebe ich euch beiden ein Kontra. Durch Liebe entsteht Freiheit. Niemand gibt Freiheit freiwillig auf um die gefangene Liebe im goldenen Käfig zu vegetieren.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Darf ich dich als Verehrer oder wenigstens als Sympathisanen dieser Patrioten bezeichnen? Ich meine, nicht verklausuliert, sondern offen?
Die "deutschen Patrioten" die Schwangere und Kinder vergast haben.
Sowas ekelhaftes...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
ja, so DAH, FFB, FS all die Ecken halt Okay...Das kann dann schon mal eine Stunde...
Wahl 2024 in Sachsen
Morgen ist der 1.Mai... Tritt das BSW irgendwo auf...!? Bist Du irgendwo dabei ...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben