Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Glück das Ideal?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.593
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seit heute geht endlich wieder nach über einem halben Jahr die Heizung und das warme Wasser.

Glück -> Die Wartung: Es war ein echter Mann. Er war echt freundlich und lachte mehrmals. Er war Raucher und rauchte. Er telephonierte sogar von sich aus selbst, um den "Auftrag" bestätigen zu lassen. Und, er hat es geschafft, obwohl er sich nicht sicher war, es reparieren zu können.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Du sprachst davon, dass die Nazis "Der Abfall im kapitalistischen Verwertungsprozess" gewesen wären.
Sie waren aber Nationalsozialisten und somit ein sozialistischer, nicht-marxistischer Gegenentwurf zum Kapitalismus.
Mensch, wie oft noch?
Die Nazis waren nicht sozialistisch.
Die haben sich lediglich so genannt weil sie erbärmliche Lügner waren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Darf ich fragen, warum du meine Fragen an dich regelmässig nie beantwortest, dich aber hier naseweis und ungefragt einmischt ? Interessiert dich das beruflich oder privat ? Für wen sammelst du Daten ? Behörde oder Kirche ? Inquisition ?

Ist dir bekannt, dass dein Namensgeber Jakobus der Neugierige, der Bruder deines Herrn Jesus, wegen seiner neugierigen Fragen sogar gesteinigt wurde ?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem hast du keine Ahnung von der Bibel.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.593
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Liebe ist die freiwillge Aufgabe von Freiheit.
Du verwechselst da was. Hingabe aus tiefstem Herzen. Da wird dann eine gemeinsame Freiheit in Geborgenheit durch Liebe geboren.

Deine Freiheitsabgabe ist Hörigkeitsmasochismus.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du verwechselst da was. Hingabe aus tiefstem Herzen. Da wird dann eine gemeinsame Freiheit in Geborgenheit durch Liebe geboren.

Deine Freiheitsabgabe ist Hörigkeitsmasochismus.
Das bezweifle ich ...
Liebe ist Hingabe, also Aufgabe des Ichs für ein Wir.
Damit endet der allgemeine Freiheitsbegriff logischerweise und er muss speziell präzisiert werden.
Das ist ja das Problem an diesen Kalendersprüchen von Liebe und Freiheit und Eierkuchen ....
Wenn man weiterdenkt, passt da kaum noch was.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Das bezweifle ich ...
Liebe ist Hingabe, also Aufgabe des Ichs für ein Wir.
Damit endet der allgemeine Freiheitsbegriff logischerweise und er muss speziell präzisiert werden.
Das ist ja das Problem an diesen Kalendersprüchen von Liebe und Freiheit und Eierkuchen ....
Wenn man weiterdenkt, passt da kaum noch was.
Wenn jeder jeden lieben würde, wären alle frei.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zustimmungswerte für die AfD haben mMn weniger mit "aufwachen" als mit Frust zu tun.
Hitlerwähler waren ja wohl auch nicht gerade aufgeweckte Kerlchen, sondern verängstigte, feige Massen.
Jetzt muss ich nur noch begreifen, was die AaaefffDeee, bzw. ihre Wähler mit Hitler, bzw. dessen Partei zu tun haben.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich das wohl nicht unter einen Hut kriegen werde. :unsure:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mensch, wie oft noch?
Die Nazis waren nicht sozialistisch.
Die haben sich lediglich so genannt weil sie erbärmliche Lügner waren.
Das ist eben die Lüge, welche du und viele andere (Inter-)Nationalsozialisten verbreiten, Röschen. Ihr sprecht den NaSos den Sozialismus ab, weil er ein schlechtes Licht auf eure, marxistische Version, werfen würde.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Mensch, wie oft noch?
Die Nazis waren nicht sozialistisch.
Die haben sich lediglich so genannt weil sie erbärmliche Lügner waren.
Meinentwegen nenne sie Lügner, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der deutsche Nationalsozialismus genau so sozialistisch war, wie jeder andere Sozialismus auch. Er war nur nicht marxistisch, das ist alles.
Und die "erbärmliche Lüge" war im real existierenden Sozialismus sozusagen staatstragend!
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem hast du keine Ahnung von der Bibel.
Lustig, wenn ausgerechnet ahnungslose, naive, unmündige und unwissende Bibel-leser Andere als ahnungslos betiteln. Hättest du Bildung und Wissen, könntest du mich mit Argumenten widerlegen, aber es reicht wie üblich bei dir nur zu Pöbelei. Gut, früher hat eure Terror-Organisation Inquisition Selberdenker verbrannt.

Du hast keine Ahnung, ist das typische Argument der Ahnungslosen, Dummen und Gläubigen, denen Argumente fehlen. Du glaubst zwar viel, aber weisst nichts. Mir mangelt es an Zeit, um Märchen wie die Bibel zu lesen. Wir sind hier nicht in der Bibel-und Märchenstunde für Dummis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Mein persönlicher Held ist der Knabe. William James Sidis – Wikipedia |...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben