Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Glück das Ideal?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.746
Punkte Reaktionen
21.423
Punkte
54.820
Geschlecht
Kommt auch drauf an was unter ' Besserung' verstanden wird.

Glück hat viele Gesichter, das Unglück ebenso.
Meist sind sie miteinander vermischt.
Glücksgefühle bleiben Augenblixbedingt und sind nicht sehr verlässlich
(siehe den Junkfreak..)

Glück kommt und geht und wird je nach Sicht.,
Es hätte ja noch viel schlimmer kommen können,.
Ein hohes Bankkonto hilft allenfalls zur Distanz vor Unglück
und bleibt letztlich nur ein schäbiges Beruhigungsmittel
was über das fehlende Glücksempfinden hinweghilft
Für mich ist schon Glück wenn ich keine Schmerzen habe ...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
oder c) du bist dankbar und demütig, dass dir dieses Leben - unverdient - ermöglicht wird.
Für ein schmackhaftes Leben wäre wohl jeder dankbar, jedoch nicht für ein mühseliges oder ein fremdes, sprich unterjochtes Leben. Würdest du die Superreichen weltweit so absetzen, dass sie im ersten Schritt nur maximal reich sein dürfen, dann würde der Lebensstandard weltweit so angehoben, dass jeder bis zum äußersten Rand ein frohsinniges Auskommen hat mit Dank im Herzen. Dich einfach mit einem im Ghetto Slum zu vergleichen, bringt nix, denn dann könntest du auch schlicht dort hin reisen und so existieren, wie sie es tun müssen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Für ein schmackhaftes Leben wäre wohl jeder dankbar, jedoch nicht für ein mühseliges oder ein fremdes, sprich unterjochtes Leben. Würdest du die Superreichen weltweit so absetzen, dass sie im ersten Schritt nur maximal reich sein dürfen, dann würde der Lebensstandard weltweit so angehoben, dass jeder bis zum äußersten Rand ein frohsinniges Auskommen hat mit Dank im Herzen. Dich einfach mit einem im Ghetto Slum zu vergleichen, bringt nix, denn dann könntest du auch schlicht dort hin reisen und so existieren, wie sie es tun müssen.
Mich würde ja ehrlich interessieren, was wirklich dabei heraus käme, wenn die real existierenden Menschen - völlig gleich pro Kopf verteilt - lediglich die Erträge der Welt zur Verfügung hätten, also OHNE deren Substanzverbrauch. Stichword "Erderschöpfungstag".
Erdüberlastungstag – Wikipedia
Konkret:
Müssten sogar wir beide dann noch ordentlich "Federn lassen"?
Ich vermute es stark. :cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich erlebe das genau anders herum.
Weil:
Glück ist eine Nebenwirkung.
Wer Glück als Hauptziel ansieht, der bastelt sich selbst sein Unglück.
Darum meine Gebetsmühle:
"man unterschätze nie
die Macht der Paradoxie" :cool:
Um Glück zu empfinden, muss man auch Unglück erleiden. Die Überwindung des Leidens und Freuens kommt man an einem regnerischen Tag auf steilen, matschigen Jakobwegen manchmal sehr nahe. Auch ein Grund, warum ich dem Pilgern verfallen bin.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Um Glück zu empfinden, muss man auch Unglück erleiden. Die Überwindung des Leidens und Freuens kommt man an einem regnerischen Tag auf steilen, matschigen Jakobwegen manchmal sehr nahe. Auch ein Grund, warum ich dem Pilgern verfallen bin.
Für den Mut des Pilgerns bewundere ich dich. :sneaky:(y)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Konkret:
Müssten sogar wir beide dann noch ordentlich "Federn lassen"?
Ich vermute es stark. :cool:
Ich bin solo - ohne den geringsten Anhang - hab 14 Tage im Monat nix zu fressen. Darf gesellschaftlich nirgends mit wirken. Wie viele Federn soll ich denn noch lassen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für den Mut des Pilgerns bewundere ich dich. :sneaky:(y)
Nichts ist einfacher. Du musst nur immer einen weiteren Schrit machen. Um anzukommen, musst du manchmal dein Denken und Fühlen ausschalten, dann erst kommst du im Moment an, dann bist du plötzlich bei dir selbst.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Auch hier gibt es noch schlimmere wie Baerbock im Sumpf der Korruption weltweit.
Stimmt, ich habe mich auch falsch ausgedrückt. Ich meine heuchlerisch.Die Grünen markieren die Gutmenschen, alle Anderen sind moralisch Schlechtmenschen. Als Opposition war Baerbock strikt gegen die Fliegerei und gegen Autos. Als Ministerin fliegt sie nahehezu täglich im Bundesjet. Und benutzt als Ministerin die grössten und teuersten Autos im Dutzend..
Ganz wie damals Lenin und seine Kamarilla nach der Revolution. Sie zogen in die Paläste des Zaren, haben seinen Champus gesoffen und seine Mätressen gefi***...im Namen des Volke.


Als kleine Grünen-provinz-politikerin war sie eine bescheidenene, biedere, unscheinbare, unauffällige graue Maus, die sich volksnah und als Vorkänpferin für das Gute gab. Mit gefälschtem Lebenslauf zur Ministerin avanciert, gibt sie sich elitär, mondän und luxuriös, hat eigene Friseuse, eigene Kosmetikern, eigene Stylistin und eigene Visagistin, trägt nur teuerste Designer Massklamotten und spielt den Staatsmann. Und bewirkt rein gar nichts.


:cool: Man wird nur reich auf Kosten Anderer, selbst bei einem Lottogewinn, denn viele Andere haben verloren.

Auf Kosten Anderer stimmt, aber nicht dank Anderer. Man muss schon selber was tun, um wohlhabend zu werden. Wenn man nicht gerade geerbt hat. In der Marktwirtschaft herrscht Konkurrenzdruck und Wettbewer. Niemand wird gezwungen bei Amazon zu bestellen, und den Chef noch reicher zu machen.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Ich bin solo - ohne den geringsten Anhang - hab 14 Tage im Monat nix zu fressen. Darf gesellschaftlich nirgends mit wirken. Wie viele Federn soll ich denn noch lassen?
Häh ?
In Deutschland ??
Du hat 14 Tage im Monat nichts zu fressen ???
Gibts bei euch kein H-4, kein Sozialamt, keine Caritas, keine Tafel ?????
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
Häh ?
In Deutschland ??
Du hat 14 Tage im Monat nichts zu fressen ???
Gibts bei euch kein H-4, kein Sozialamt, keine Caritas, keine Tafel ?????
Nicht jeder kann sich ein Leben wie Franz von Assisi vorstellen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
Nein, die Buddhisten streben nach einem Zustand der Überwindung von Glück und Unglück. Und das wird mir immer sympathischer
Die Buddhisten in Myanmar bekämpfen im Westen ihres Landes die Moslems, die ein ähnliches Paradies erwarten...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Nicht jeder kann sich ein Leben wie Franz von Assisi vorstellen.
Zu Zeiten von Franz von Assisi gab weder Bürgergeld, Kindergeld, H-4, Sozialhilfe, Caritas, Tafel und 100 weitere Organisationen, die sich nur um Bedüftige und Mittellose kümmern. Aber vermutlich war es es nur wieder ein fake von @Abe Voltaire
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
Zu Zeiten von Franz von Assisi gab weder Bürgergeld, Kindergeld, H-4, Sozialhilfe, Caritas, Tafel und 100 weitere Organisationen, die sich nur um Bedüftige und Mittellose kümmern. Aber vermutlich war es es nur wieder ein fake von @Abe Voltaire
"Abe Voltaire"..."Immer noch ich" und "Herzismus" sind interessante Leute...laß die mal einfach machen...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
"Abe Voltaire"..."Immer noch ich" und "Herzismus" sind interessante Leute...laß die mal einfach machen...
Ich lasse die doch machen....ich wundere mich halt nur, wie man bei Bürgergeld, Kindergeld, H-4, Sozialhilfe, Caritas, Tafel und 100 weitere Organisationen, die sich hierzulande nur um Bedürftige und Mittellose kümmern, 14 Tage im Monat angeblich hungert.

Ps. Am Interssantesten halte ich die @Schwarze_Rose, aber die hat mich- statt mir für meine kostenlose Nach-und Lebenshilfe zu danken- auf ignore gesetzt, nachdem ich sie leider mehrfach korrigieren musste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
München kann schon so bei manchem ein wohliges Kribbeln verursachen...mir geht es...
Putins Kriegserklaerung?
Das Gegenteil wird nun wegen Putin der Fall sein. Die ganze Welt wird aufrüsten. Und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben