Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist freiwilliges Ausscheiden die Lösung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Ist das so?
Reicht es aus, dass Menschen, welche weder gebraucht werden, noch erwünscht sind, tagtäglich die Resterampe Erde weiter parasitierend plündern?
Also, konkret:
Wer sein Leben nicht selbst finanzieren kann und auch keinen Menschen findet, der seine Finanzierung frei und willig übernehmen WILL, welches Recht hat dieser Mensch auf Teilhabe an den Restressourcen dieser Welt? Konkret auf das Verfrühstücken des Saatgutes der Zukunft?
Logik ist eben auch Härte.
Ist Härte aber unmenschlich?
Oder ist es unmenschlich, so zu tun, als wäre "laufenlassen" menschlich? :unsure:
Damit keine Missverständnisse entstehen:
Ich rede hier nicht Mord das Wort.
Ich plädiere für die selbstbestimmte Entscheidung, ein würdeloses, nacktes Überleben angst- und stressfrei aktiv abwählen zu können. :cool:
In so unbiologischen Kategorien wie gebraucht oder erwünscht denke ich nicht. Die Erde lässt sich auch nicht ausplündern, das regelt sich alles von selbst. Ich möchte nur, dass bei diesem Regelungsprozess nicht meine Kinder und Enkel auf der Strecke bleiben. Ich möchte nicht, dass mit meinem Geld Menschen ernährt werden, mit denen meinen Nachfahren um Lebensraum und Ressourcen konkurrieren müssen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
In so unbiologischen Kategorien wie gebraucht oder erwünscht denke ich nicht. Die Erde lässt sich auch nicht ausplündern, das regelt sich alles von selbst. Ich möchte nur, dass bei diesem Regelungsprozess nicht meine Kinder und Enkel auf der Strecke bleiben. Ich möchte nicht, dass mit meinem Geld Menschen ernährt werden, mit denen meinen Nachfahren um Lebensraum und Ressourcen konkurrieren müssen.
Ich sehe nicht, dass du, oder ich, oder deine Kinder und Enkel, wertvoller wären als meine Kinder und Enkel, oder die Kinder und Enkel von Tieren aller Art, oder von Menschen aus anderen Teilen der Welt. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.702
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich sehe nicht, dass du, oder ich, oder deine Kinder und Enkel, wertvoller wären als meine Kinder und Enkel, oder die Kinder und Enkel von Tieren aller Art, oder von Menschen aus anderen Teilen der Welt. :cool:
Jetzt sprichst Du wie ein wahrer Humanist und ja ich denke auch jedes Leben ist es wert es auch zu erhalten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt sprichst Du wie ein wahrer Humanist und ja ich denke auch jedes Leben ist es wert es auch zu erhalten.
Ich bin mir nicht so sicher, ob jedes Leben es wert ist, es unbedingt zu erhalten, wenn damit die Gesamtpopulation einer Art ausstirbt.
Ich sehe aber nicht, wieso mein Leben - oder das meiner Nachkommen - erhaltenswerter sein soll, als ein x-beliebiges anderes Leben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.702
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin mir nicht so sicher, ob jedes Leben es wert ist, es unbedingt zu erhalten, wenn damit die Gesamtpopulation einer Art ausstirbt.
Ich sehe aber nicht, wieso mein Leben - oder das meiner Nachkommen - erhaltenswerter sein soll, als ein x-beliebiges anderes Leben.
Darum sprech ich ja von JEDEM Leben, was ist daran so schwer zu verstehen ? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn nach eigenem Ermessen das eigene leibliche Leben mehr schadet als es nützt, dann sollte Derjenige, der das glaubt, frei und willig ausscheiden können. Konkret: wenn es keine Artgenossen gibt, die diesen leibhaftenden Geist - intrinsisch motiviert - nicht verlieren wollen, warum soll man dann den Anderen noch weiter deren Ressourcen wegfrühstücken? :unsure:
Aber sollte es nicht erlaubt sein bei weniger nützlichen Zeitgenossen etwas nachzuhelfen , ein kleines bisschen ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber sollte es nicht erlaubt sein bei weniger nützlichen Zeitgenossen etwas nachzuhelfen , ein kleines bisschen ...
Man kann - wie ja auch üblich - die freie Willigkeit anstupsen.
Sozusagen "Ausscheidungsmotivationshilfe". :oops:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt sprichst Du wie ein wahrer Humanist und ja ich denke auch jedes Leben ist es wert es auch zu erhalten.
Falsch. Es gibt etliche Fälle, in denen (auch aktive) Sterbehilfe sehr viel humaner ist, als endloses Leiden. Es ist bitter, dass man hierzulande mehr Mitleid mit einem alten Hund als mit einem alten Menschen hat. Der Mensch muss leiden bis zum Schluß.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.702
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Falsch. Es gibt etliche Fälle, in denen (auch aktive) Sterbehilfe sehr viel humaner ist, als endloses Leiden. Es ist bitter, dass man hierzulande mehr Mitleid mit einem alten Hund als mit einem alten Menschen hat. Der Mensch muss leiden bis zum Schluß.
Diese Ausnahmesituationen habe ich damit nicht gemeint und ich gebe Dir hier völlig Recht !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... auch durch Meditation.
Bei mir steigt mittlerweile die Neugier, was dann kommen wird ....
Du meinst durchs Meditieren könne man seinen Überlebenstrieb ausschalten? Da ich nicht meditieren kann (obwohl ich will!), kann ich das nicht beurteilen. Mein bisheriges Leben war sehr gut und ich möchte es bis zur völligen Neige mit 95 auskosten!;) Was danach kommt, kann ich nicht genau sagen, aber durch die vielen Nahtoderlebnisse kann man sich darauf vorbereiten. Ich geh auf jeden Fall nie wieder ins Licht! Ich dreh mich um 180° und hau ab. Andromeda 4 ruft mich.;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du meinst durchs Meditieren könne man seinen Überlebenstrieb ausschalten?
.... nein, die Angst vor Sterben und Tod anzunehmen und zu kontrollieren.
Da ich nicht meditieren kann (obwohl ich will!), kann ich das nicht beurteilen. Mein bisheriges Leben war sehr gut und ich möchte es bis zur völligen Neige mit 95 auskosten!;) Was danach kommt, kann ich nicht genau sagen, aber durch die vielen Nahtoderlebnisse kann man sich darauf vorbereiten. Ich geh auf jeden Fall nie wieder ins Licht! Ich dreh mich um 180° und hau ab. Andromeda 4 ruft mich.;)
... na dann schöne Grüsse.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.485
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Der Russensender RT echauffiert sich gerade über die zunehmende Sterbemotivation armer Menschen.
Injektion gegen das Leben: Der Westen hat herausgefunden, wie man die Bevölkerung reduzieren kann — RT DE
Und da denke ich:
Hat hier der Westen nicht mal wieder "die Nase vorn"?
Als Ablösung, wenn ein Exemplar des Humanbesatzes Mensch nicht in der Lage ist, für sich selbst aufzukommen.
Und immerhin verfrühstückt so ein Leibhaftiger - schon ohne jede Gegenleistung - täglich rund 2.000 Kilokalorien Substanz der Resterampe Erde.
Das sind in einem Menschenleben von rund 80 Jahren mithin 160.000 Kilokalorien Substanzverbrauch, der woanders fehlt.
Kommt ein solcher Mensch also auf die weise Idee, er möchte sein Leid - und das Leid Anderer durch seine Leibhaftigkeit - beenden, weil er sich sicher ist, dass seine Seele nicht an Fleisch gebunden ist, was spricht dagegen?
Ich würde es begrüßen, wenn man mir sagen würde:
Dummi; am 31.12. diesen Jahres ist dein Ablebefest und du wirst in Ruhe und Frieden verschieden. 😇
Ich wusste gar nicht, dass du dermaßen einen Schuss weg hast. Besorg die Gift und leg dich zu guter Musik ins Bett. Friedlicher geht nicht.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Ich sehe nicht, dass du, oder ich, oder deine Kinder und Enkel, wertvoller wären als meine Kinder und Enkel, oder die Kinder und Enkel von Tieren aller Art, oder von Menschen aus anderen Teilen der Welt. :cool:
Wertvoll ist wie gesagt keine Kategorie in der ich denke, mir geht es nur darum mich entsprechend meiner biologischen Programmierung zu verhalten, nur dann fühle ich mich wohl.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.... nein, die Angst vor Sterben und Tod anzunehmen und zu kontrollieren.
Aha! Ja, das ginge damit wohl, so wie ich das Meditieren verstanden habe. Kann ich aber nicht und muß mich also meiner Schai§furcht stellen.:mad:
... na dann schöne Grüsse.
Auf jeden Fall! Ich werde mich dann über die Erdschweine *LOL* amüsieren, die immer wieder ins selbe Hamsterrad reinkarnieren)
Ich glaube nicht, dass du Einfluss darauf hast, was nach dem Tod mit dir passiert.
Da ich nicht glaube, ist mir das egal.;) Ich versuchs auf jeden Fall, nicht ins Licht zu gehen. Kann natürlich sein, daß der Sog zu stark für meine kleine Seele ist, aber ich muß es versuchen. Denn was ist schon ein planetengebundenes Leben, wenn man als Seele in Nullzeit überall hinkommt? Andromeda 4 werde ich mir zuerst ansehen. Und... vielleicht find ich ja irgendwo im All einen Planeten, auf dem ich gern wieder - als was auch immer - reinkarnieren möchte.;)
Und was soll mit Andromeda 4 sein? Hat der Ferengi Quark da eine neue Bar aufgemacht?
Nein, ich hab darüber mal was gelesen und das soll mein Startpunkt bei meiner Reise durchs All werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Wertvoll ist wie gesagt keine Kategorie in der ich denke, mir geht es nur darum mich entsprechend meiner biologischen Programmierung zu verhalten, nur dann fühle ich mich wohl.
Völlig mitverantwortlichkeitsbefreit der Determinierung alles zuzuschreiben, damit lässt es sich tiefenentspannt das eigene Leben ableben. Ganz so, wie jedes Tier. Das gebe ich zu. ;):cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Aha! Ja, das ginge damit wohl, so wie ich das Meditieren verstanden habe. Kann ich aber nicht und muß mich also meiner Schai§furcht stellen.:mad:
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Auf jeden Fall! Ich werde mich dann über die Erdschweine *LOL* amüsieren, die immer wieder ins selbe Hamsterrad reinkarnieren)
Siehste, es ist nicht alles schlecht und ausserdem ist das schon der erste Schritt, die Furcht zu steuern. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Bei diesen Artikeln bekomme ich einen dicken Hals. Dieses Land hat fertig. :mad: 🤮...
Kennt jemand ein...
Gut, die Sonderschüler arbeiten irgendwann. Bist du Handwerker?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben