Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein "Wohlstandsabrutsch" von Deutschland zu verhindern?

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Eine kleine Vision von meiner Aufnahmefähigkeit:


Wie soll eine Wirtschaft, deren Ertragsleistung immer weniger Wert wird, aufrecht erhalten?
Das fällt doch irgendwann in sich zusammen. Wenn die ARBEIT immer weniger WERT erhält, weil die eigene Aufwandsentschädigung sich NICHT RECHNET, dann frag ich mich, wie soll der Arbeitnehmer nur umgehen mit der Wirtschaftssituation? Die ARBEIT MUSS meiner Ansicht nach, auch eine Entschädigung bieten; sie darf nicht nur dafür herhalten, dass Arbeitnehmer ihren Teil dafür geben, dass der Arbeitgeber "RUHE hat": Der Arbeitgeber ist genauso verpflichtet, den Arbeitnehmern die Arbeit zu entlohnen; in der Art und Weise, dass die Arbeit einen wirtschaftlichen DASEINSZWECK Erfüllt. Die deutsche Arbeitsleistung wirkt immer sehr gedämpft, und bedrückt, weil man sich eigentlich ungern ausnutzen ließe; weil es ein UNDING ist, finanziell ROH gemacht zu werden. Ich arbeite in einem Dorfladen, und lerne darüber hinaus sehr viel wie das Arbeitswesen denkt und wahrnimmt: Der eigene Mitarbeiter ist eine SCHROTT Wert,, und nur loyal gemacht und ersetzbar. Die Firma macht immer alles, um die MAs Ordnungsgemäß einzuheizen, und zu temporieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo!
Unsere Luxusgesellschaft droht immer mehr abzurutschen.
Raus aus dem Sicherheitsrelevanten Dasein in unsichere Zeiten.
Ich habe immer Bedenken, in was für eine Richtung wir abrutschen.
Rechtslastigkeit überlegt nicht lange, sondern bricht einfach ab.
Der Lebensstandard in D ist so hoch, das man nur davon träumen kann, dass dieser Luxus erhalten bleibt.
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?
Oder folgt, nach jahrelanger Selbstüberschätzung, der Zwangsgefolgte Absturz?
Wer über seinen Mitteln lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn wir uns gesund blähen.
Die Deutsche Macht ist sehr bröckelnd, und die Angst schmeckt bitter.
Ich frage mich oft, in der Aussichtssache, ob Deutschland dem Druck stand halten kann.
Ich bin sehr sensibel, und merke, was auf uns zu kommen mag.
Manchmal frage ich mich, ob das Geldpolitische immer mehr wertlos erscheint.
Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.
Das ist Vorvision von dem das uns erschüttern soll im Mark.
Manchmal träume ich , dass der Euro bald verschindet und es erneut eine neue Geldsorte gibt.
Irgendwas muss sich ja ändern lassen, in dieser Änderungsschneiderei.
Ich habe mir die Ampel gewünscht, aber bin sehr durchwachsen mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Probleme in diesem Land sind zwangsläufig; wer immer abhängig macht, vom Geldpolitischen Dasein, kann die Realität nicht einordnen.

Daher frage ich mich oft: Kann man in gesündere Zustände vorrücken, oder wird der Geldfiskal in D immer so unerreichbar bleiben?
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben. Doch irgendwie muss man lernen, mit Geld zu handeln.
um solche Fragen zu klären braucht es schon mal gewisser Vordefinitionen:

was genau ist denn "Wohlstand" ??

und wenn diese Frage geklärt ist, kann man Schritt 2 gehen:
ist dieser Wohlstand gefährdet, und wenn ja, was davon genau ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. WO ist die Luxusgesellschaft? Ich lebe gerade mal ein ganz bescheidenes Mittelstandsleben. Habe drei Kinder bis 25 durchgefüttert auf hohem Niveau. Nun bin ich immer noch an dem Haus mit einem Rest. Der Spaß hat mich locker ne Mio gekostet.
Daher fehlt mir auch schmerzlich mein Fahrzeugpark von früher.
WO soll da der Luxus sein ?!?!?! Alles Vergangenheit. Da konnte ich noch 3x im Jahr verreisen. Heute gerade noch 1x, wenn es gut geht...

2. Gagaland hat feddisch. Total übernommen und die Biodeutschen zum Aussterben gebracht und dafür den Bodensatz von Afrika und aus dem Orient importiert. Das kracht ungebremst gegen die Wand.

3. Das Schönste daran wird sein, dass die Irren bald kein Geld mehr zum Verteilen haben werden und ihre Lieblinge sich angemessen bei ihnen bedanken werden. Das wird ein echtes Schächtungsschlachtefest...

4. Quak nicht von Dingen, die du nicht so ganz verstehst. Ein Freund von mir ist Investmentbanker, hat BWL und Jura studiert und seit 35 Jahren im Geschäft. Selbst der verdient nur noch im Verhältnis bescheiden. Also lass es. DU kommst zu spät...
... ein nicht ganz ungewöhliches und nicht ganz unbeispielhaftes Narrativ davon, warum gewisse Gesellschaftskreise ins neorechte (Gesellschafts)Spektrum abgleiten

es ist sogar DAS Narrativ der Industriestaaten des beginnenden 21. Jahrhunderts schlechthin ...
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wohlstand ist für mich ein eigenes Auto und materielle Besitztümer die dem Menschen gehören. Und eine echte eigene Bleibe/Wohnung eigens finanziert.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Hallo Herzismus,....

Du bezeichnest es als Wohlstandsabrutsch, ich dazu meine - es ist so gewollt und nennt sich besser
beschrieben "Neujustierung der Weltmärkte durch die Weltmächte" mit seinen u. noch Verbündeten,
wie neuen Geschäftspartnern.

Zu viel auf einmal? Nein!
Darum der Reihe nach und auch zum besseren Verständnis.

Zwischendurch....um diese Thematik zu verstehen ein allg. Video, washier im Nachsatz reich-
lich u. ausführlich im Verstehen begründet wird. Es ist ein allg. Denkanstoß!!!


Bezüglich der EU als Bündnispartner Amerika’s u. zugleich der NATO hat sich die EU grenzenlose
Demokratie, auch gegen den Willen seiner Völker - auf die Fahnen geschrieben. Irre verrückte
Migrations- und Flüchtlingspolitik bekommen den Anstrich u. Zuspruch eines Schlaraffenlandes.
Nur weder Amerika noch die Weltbank will dieses neue Schlaraffenland bezahlen, geschweige so
noch länger am leben erhalten.
Ausufernde Demokratie; Vollversorgung ohne Gegenleistung u. Rechte die ein Sterblicher selbst
im Jenseits nicht hätte machen den Charakter Deutschland’s u. der EU aus. Mit so einem spen-
dablen u. gegen jede Vernunft der Finanz-u. Wirtschaftsökonomie agierenden Geschäftspartner
kann natürlich die USA/NATO nicht mehr auf dem Weltmarkt führend mit halten.

Also begann man die "dümmliche korrupte" Ukraine, die sich ja nach Europa’s Glückseligkeit
sehnte, vor die NATO-Karre zu spannen..., dies bereits 2014 für die Neuorientierung der Märkte
so wichtige Land. Die Ukraine bot alles was für die Einleitung eines Konflikt’s wichtig war. Sie ist
wichtiger Lieferant von Grundnahrungs-Mittel-u. Stoffen zu 25% weltweit. Hier anzusetzen und
Russland zu provozieren, zu benutzen um den Fort-und Ausgang zielrichtig zu steuern macht
sich sehr gut.
Hinter dem wirklichen Grund der Neuausrichtung der Weltmärkte inkl. Weltmächte und seine
Verbündeten gab es nie einen günstigeren Zeitpunkt wie Corona als Auslöser, wie der Ukraine
-Konflikt und in diesem Zusammenhang auch die Prüfung Europa’s auf Bündnisfähigkeit zur
USA/NATO. Dies findet gerade statt!
Russland ist ein fast reines Rohstoffland mit fast sicherer Partner-Zukunft. Wenn dies China, wird,
es in Europa hier zu einem offenen milit. Konflikt mit Russland kommen. China wird die USA als
sehr wichtigen Auftrags-Partner verlieren, was die z.Z. nicht wollen u. sich darum auch etwas
noch noch bzw. sehr zurück halten.
Nur - Russland u. China alleine und gemeinsam können im Weltmarkt alleine nicht überleben,
fehlen diesen nicht nur die Bündnis-Partner, sondern auch die wirklich echten pot. Geschäfts-
Partner. Indien alleine wird das nie ausgleichen können.
Der Ukraine-Krieg ist für Russland eine Herausforderung u. Testballon der westl. Welt inkl. NATO
, um herauszufinden wie sich die neuen Welt-Mächte positionieren werden. Leider ist Putin auf die Ukraine hereingefallen, befeuert diesen Konflikt auch noch u. schwächt sich damit auch noch
selbst.
Auch wenn es so aussieht als ob sich Deutschland in eine Krise stürzt, so ist dies doch kontrolliert
gewollt. Macht sich die westliche Welt mit seinen neuen u. alten Verbündeten gegen den Haupt-
Rohstofflieferanten Russland entbehrlich (Sichwort - ÖKO), hat Russland u. somit Putin die A...
Karte. Man wird ihn..die Oligarchen mit bisher so enormen Vermögensverlusten einfach austau-
schen. Die größte Dummheit von Putin ist z.Z., dieser nicht erkennt sich mit den fortschrittlichsten
Kräften der globalen Markt-Wirtschaft zu verbünden u. sich im Klein-Klein in der Ukraine selbst
zu destabilisieren.

Russland u. die NATO - würde Vernunft die Welt regieren...als Verbündete könnten die Zukunft
dieser dieser Welt lebenswert gestalten. Die Menschheit könnte einen Blick in Richtung Zukunft
erlangen, den es so nie erwarten könnte. Aber - stattdessen bekriegt man sich u. erkennt nicht
die enormen Herausforderungen u. Zukunftsperspektiven.

Diese können weder China noch Indien zusammen liefern, auch nicht in Kombination nicht mit
den USA oder Russland. Das ist so die Wahrheit und nur darum geht es in diesem Ukraine
Konflikt. Es sind einfach Nebelkerzen u. man sieht hin wo sie am meisten beim anderen Mängel
beleuchten. Das ist so.

Die wirkliche Sichtweise auf diese Welt und unsere Zukunft ist eigentlich nicht schwer zu verstehen,
aber mann darf sich dieser andere Sichtweisen nicht aus Dummheit vor der Realität verschließen.
Und genau diese Thematik wird derzeit aktuell sehr intensiv bearbeitet. Der Ukraine-Krieg wird
eines guten Tages so schnell beendet sein wie dieser begann. Niemand wird danach fragen,
warum es ihn überhaupt gab. Wichtig ist das Ergebnis.

Gerät Europa zwischen diese Mühlen, weil unsere Politiker einfach nur zu blöd sind das zu
verstehen, wird in weniger als 5 Jahren die entwickelte Wirtschaftswelt von Europa...der EU
nichts mehr wissen wollen. Dann sind Hunger u. Armut allerdings vorprogrammiert mit allen
Konflikten die wir uns nur vorstellen können. Man wird Europa fallen lassen wie eine heiße
Kartoffel u. sich mit Russland/China u./o. Indien bzw. den USA verbünden. Und dafür haben
wir in unserer Politik leider viel zu dumme Politiker in Verantwortung die das bis heute noch nicht begriffen haben, was da so um sie herum vor sich geht. Wie denn auch, betrachte man sich den Bildungsstand-/Niveau einiger unserer Politiker/Mandatsträger ... bes. der GRÜNEN!

So ist das!!!
Und wüsste der Bundesbürger die Wahrheit, wieviel Steuer-Geld noch immer in alle Welt
so verteilt wird, dem Deutschen unsere Politiker aber noch mehr in die Tasche greifen wol-
len, so hätten wir nach Verkündung dieser Tatsachen bereits am selben Tag Bürgerkrieg !

Wenn die Leute wüssten wie sie belogen u. betrogen werden um ihre Lebensleistung, so
würden wir heute noch den Ausbruch des 3.Weltkrieges ein Deutschland erleben. Und
dafür gibt es bereits viele Anzeichen, siegt hier nicht sehr bald die Vernunft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn die ARBEIT immer weniger WERT erhält, weil die eigene Aufwandsentschädigung sich NICHT RECHNET, dann frag ich mich, wie soll der Arbeitnehmer nur umgehen mit der Wirtschaftssituation?

In den 350 Jahren seit es den Kapitalismus gibt war genau DIES immer wieder der Grund dafür, dass die Wirtschaft einen massiven Crash erlebt hat, zuletzt 1929.
Das kann gar nicht anders sein und um das zu verstehen musst du dich nicht mal fragen wie Arbeitnehmer mit zu niedrigen Löhnen umgehen, das eigentliche Problem ist noch viel offensichtlicher.
Arbeitnehmer und Konsumenten sind dieselben Leute, wenn also die Arbeitnehmer nicht genug Einkommen haben um das Zeug zu kaufen was die Arbeitgeber gerne verkaufen würden, dann bricht den Arbeitgebern der Umsatz ein, dann gehen immer mehr und mehr Arbeitgeber Pleite weil sie keine zahlungsfähigen Kunden mehr finden, dadurch werden immer mehr Arbeitnehmer arbeitslos, haben dann NOCH weniger Einkommen und damit bricht den Arbeitgebern der Umsatz NOCH weiter ein, ein klassisches "Race to the Bottom", was halt so lange läuft bis überhaupt keiner mehr Arbeit hat, weil es Niemanden gibt der sowohl das Geld als auch das Interesse hätte um Irgendwas zu kaufen.
Die superreichen Aktionäre der grossen Konzerne haben nun mal am Ende ALLES Geld, aber wegen ihrem Wohnsitz auf den Malediven oder so kein Interesse in deutschen Supermärkten einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Denke nicht das es einen Wohlstandsabrutsch in Deutschland gibt .
Ehr gibt es einen Wohlstandszuwachs dank des Krieges von ÖL-Olaf .
Es gibt jetzt genug die sich dumm und dämlich bereichern unter dem Vorwand des Ukrainekonfliktes .
Gekniffen sind die für die sich die Regierung nicht interessiert , die die keine Teuerung weiterreichen können !
Doch...gibt es schon den Wohlstand abrutschs und zwar im Mittelstand uns ntaürlich die von Haus aus nicht immer dabei waren.
Wwas du meinst sind die Kriegsgewinnler in diesen System....die wieder mal den reiba gemacht haben....
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ein paar Fragen:

Wird Wohlstand nur am Gehalt gemessen?
Warum sagt das System, ich bräuchte Sozialleistung, obwohl ich ARBEITEN gehen will?
Nur weil ich kein EINKOMMEN bekomme, muss ich keine Steuern zahlen?
Ist der Gesellschaftsstatus abhängig vom Beruf, den man ausführt?
Wenn der Beruf kaum Wert hat, also kein Einkommen abwirft, ist man dann fremd bestimmt?
Wenn der Staat meint, man "KÖNNE nicht arbeiten, wegen der Krankheit", aber es gleichermaßen zu wollen, dann frage ich mich, was hier nicht stimmt.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo Herzismus,....

Du bezeichnest es als Wohlstandsabrutsch, ich dazu meine - es ist so gewollt und nennt sich besser
beschrieben "Neujustierung der Weltmärkte durch die Weltmächte" mit seinen u. noch Verbündeten,
wie neuen Geschäftspartnern.

Zu viel auf einmal? Nein!
Darum der Reihe nach und auch zum besseren Verständnis.

Zwischendurch....um diese Thematik zu verstehen ein allg. Video, washier im Nachsatz reich-
lich u. ausführlich im Verstehen begründet wird. Es ist ein allg. Denkanstoß!!!


Bezüglich der EU als Bündnispartner Amerika’s u. zugleich der NATO hat sich die EU grenzenlose
Demokratie, auch gegen den Willen seiner Völker - auf die Fahnen geschrieben. Irre verrückte
Migrations- und Flüchtlingspolitik bekommen den Anstrich u. Zuspruch eines Schlaraffenlandes.
Nur weder Amerika noch die Weltbank will dieses neue Schlaraffenland bezahlen, geschweige so
noch länger am leben erhalten.
Ausufernde Demokratie; Vollversorgung ohne Gegenleistung u. Rechte die ein Sterblicher selbst
im Jenseits nicht hätte machen den Charakter Deutschland’s u. der EU aus. Mit so einem spen-
dablen u. gegen jede Vernunft der Finanz-u. Wirtschaftsökonomie agierenden Geschäftspartner
kann natürlich die USA/NATO nicht mehr auf dem Weltmarkt führend mit halten.

Also begann man die "dümmliche korrupte" Ukraine, die sich ja nach Europa’s Glückseligkeit
sehnte, vor die NATO-Karre zu spannen..., dies bereits 2014 für die Neuorientierung der Märkte
so wichtige Land. Die Ukraine bot alles was für die Einleitung eines Konflikt’s wichtig war. Sie ist
wichtiger Lieferant von Grundnahrungs-Mittel-u. Stoffen zu 25% weltweit. Hier anzusetzen und
Russland zu provozieren, zu benutzen um den Fort-und Ausgang zielrichtig zu steuern macht
sich sehr gut.
Hinter dem wirklichen Grund der Neuausrichtung der Weltmärkte inkl. Weltmächte und seine
Verbündeten gab es nie einen günstigeren Zeitpunkt wie Corona als Auslöser, wie der Ukraine
-Konflikt und in diesem Zusammenhang auch die Prüfung Europa’s auf Bündnisfähigkeit zur
USA/NATO. Dies findet gerade statt!
Russland ist ein fast reines Rohstoffland mit fast sicherer Partner-Zukunft. Wenn dies China, wird,
es in Europa hier zu einem offenen milit. Konflikt mit Russland kommen. China wird die USA als
sehr wichtigen Auftrags-Partner verlieren, was die z.Z. nicht wollen u. sich darum auch etwas
noch noch bzw. sehr zurück halten.
Nur - Russland u. China alleine und gemeinsam können im Weltmarkt alleine nicht überleben,
fehlen diesen nicht nur die Bündnis-Partner, sondern auch die wirklich echten pot. Geschäfts-
Partner. Indien alleine wird das nie ausgleichen können.
Der Ukraine-Krieg ist für Russland eine Herausforderung u. Testballon der westl. Welt inkl. NATO
, um herauszufinden wie sich die neuen Welt-Mächte positionieren werden. Leider ist Putin auf die Ukraine hereingefallen, befeuert diesen Konflikt auch noch u. schwächt sich damit auch noch
selbst.
Auch wenn es so aussieht als ob sich Deutschland in eine Krise stürzt, so ist dies doch kontrolliert
gewollt. Macht sich die westliche Welt mit seinen neuen u. alten Verbündeten gegen den Haupt-
Rohstofflieferanten Russland entbehrlich (Sichwort - ÖKO), hat Russland u. somit Putin die A...
Karte. Man wird ihn..die Oligarchen mit bisher so enormen Vermögensverlusten einfach austau-
schen. Die größte Dummheit von Putin ist z.Z., dieser nicht erkennt sich mit den fortschrittlichsten
Kräften der globalen Markt-Wirtschaft zu verbünden u. sich im Klein-Klein in der Ukraine selbst
zu destabilisieren.

Russland u. die NATO - würde Vernunft die Welt regieren...als Verbündete könnten die Zukunft
dieser dieser Welt lebenswert gestalten. Die Menschheit könnte einen Blick in Richtung Zukunft
erlangen, den es so nie erwarten könnte. Aber - stattdessen bekriegt man sich u. erkennt nicht
die enormen Herausforderungen u. Zukunftsperspektiven.

Diese können weder China noch Indien zusammen liefern, auch nicht in Kombination nicht mit
den USA oder Russland. Das ist so die Wahrheit und nur darum geht es in diesem Ukraine
Konflikt. Es sind einfach Nebelkerzen u. man sieht hin wo sie am meisten beim anderen Mängel
beleuchten. Das ist so.

Die wirkliche Sichtweise auf diese Welt und unsere Zukunft ist eigentlich nicht schwer zu verstehen,
aber mann darf sich dieser andere Sichtweisen nicht aus Dummheit vor der Realität verschließen.
Und genau diese Thematik wird derzeit aktuell sehr intensiv bearbeitet. Der Ukraine-Krieg wird
eines guten Tages so schnell beendet sein wie dieser begann. Niemand wird danach fragen,
warum es ihn überhaupt gab. Wichtig ist das Ergebnis.

Gerät Europa zwischen diese Mühlen, weil unsere Politiker einfach nur zu blöd sind das zu
verstehen, wird in weniger als 5 Jahren die entwickelte Wirtschaftswelt von Europa...der EU
nichts mehr wissen wollen. Dann sind Hunger u. Armut allerdings vorprogrammiert mit allen
Konflikten die wir uns nur vorstellen können. Man wird Europa fallen lassen wie eine heiße
Kartoffel u. sich mit Russland/China u./o. Indien bzw. den USA verbünden. Und dafür haben
wir in unserer Politik leider viel zu dumme Politiker in Verantwortung die das bis heute noch nicht begriffen haben, was da so um sie herum vor sich geht. Wie denn auch, betrachte man sich den Bildungsstand-/Niveau einiger unserer Politiker/Mandatsträger ... bes. der GRÜNEN!

So ist das!!!
Und wüsste der Bundesbürger die Wahrheit, wieviel Steuer-Geld noch immer in alle Welt
so verteilt wird, dem Deutschen unsere Politiker aber noch mehr in die Tasche greifen wol-
len, so hätten wir nach Verkündung dieser Tatsachen bereits am selben Tag Bürgerkrieg !

Wenn die Leute wüssten wie sie belogen u. betrogen werden um ihre Lebensleistung, so
würden wir heute noch den Ausbruch des 3.Weltkrieges ein Deutschland erleben. Und
dafür gibt es bereits viele Anzeichen, siegt hier nicht sehr bald die Vernunft!!!
Das ei Sachse mir so interessante Zeilen schreibt, hätte ich im Kühnsten Traum nicht erraten lassen.
DANKE DIR Für DIE VERSTÄDNISVOLLEN Zeilen!! Ich beginne zu verstehen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich träume immer , dass die Menschen eines Tages aus ihrem Daseinzwang erwachen.
ABER bis es dazu kommen mag, bin ich vermutlich schon unter der Erde.
Eher fängt was schlimmes an, als dass Menschen sich hinterfragen.
Die Menschheit lernt NIE dazu, weil sie das nicht will.
Du kannst ihr Monologe über ihr Dummes Verhalten vorhalten, aber keiner nimmt es für VOLL:
Die Einen Denunzieren, die anderen beleidigen, die anderen sagen du SPINNST!

Die MODERNE DEUTSCHE Gesellschaft ist in meinen AUgen wie ein Weihnachtsmärchen.
Alle glauben an den Weihnachtsmann, doch wer dieser Ist, weiß nur das System.
Weihnachten ist das symbolisch dümmste Fest, das ich kenne.
Die Pastoren in ihren heiligen Kleidern, sind an bescheuerung nicht zu überbieten..
Die ganzen Kirchlichen Feste . Mei mei mei wer daran glauben mag, soll es tun.

Aber das GOTTSYNDROM mache ich nicht mehr mit. Es gibt einen gott, den Geldgott.
Nach dem Richtet sich der Weltmarkt. Also dem Geld. Weihnachten ist für mich das traurigste Fest. Von wegen Fest der Liebe. Die Menschen schenken sich Dinge über Luxusverkehr, und der Arme kann sehen, wo er die Geschenke her bekommt.

Aber bis die Gesellschaft aus ihrem Tiefschlafzwang hoch kommt, ist im Himalaya weiße Weihnacht wieder.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Doch...gibt es schon den Wohlstand abrutschs und zwar im Mittelstand uns ntaürlich die von Haus aus nicht immer dabei waren.
Wwas du meinst sind die Kriegsgewinnler in diesen System....die wieder mal den reiba gemacht haben....
Lies meinen Post bitte noch mal ganz langsam !
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Hallo!
Unsere Luxusgesellschaft droht immer mehr abzurutschen.
Raus aus dem Sicherheitsrelevanten Dasein in unsichere Zeiten.
Ich habe immer Bedenken, in was für eine Richtung wir abrutschen.
Rechtslastigkeit überlegt nicht lange, sondern bricht einfach ab.
Der Lebensstandard in D ist so hoch, das man nur davon träumen kann, dass dieser Luxus erhalten bleibt.
Ist es möglich, den Abrutsch von Deutschland zu vermeiden?
Oder folgt, nach jahrelanger Selbstüberschätzung, der Zwangsgefolgte Absturz?
Wer über seinen Mitteln lebt, braucht sich nicht zu wundern, wenn wir uns gesund blähen.
Die Deutsche Macht ist sehr bröckelnd, und die Angst schmeckt bitter.
Ich frage mich oft, in der Aussichtssache, ob Deutschland dem Druck stand halten kann.
Ich bin sehr sensibel, und merke, was auf uns zu kommen mag.
Manchmal frage ich mich, ob das Geldpolitische immer mehr wertlos erscheint.
Die Inflation, die steigenden Preise für Energie. Das haben die sich doch nicht erst gestern überlegt.
Das ist Vorvision von dem das uns erschüttern soll im Mark.
Manchmal träume ich , dass der Euro bald verschindet und es erneut eine neue Geldsorte gibt.
Irgendwas muss sich ja ändern lassen, in dieser Änderungsschneiderei.
Ich habe mir die Ampel gewünscht, aber bin sehr durchwachsen mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Probleme in diesem Land sind zwangsläufig; wer immer abhängig macht, vom Geldpolitischen Dasein, kann die Realität nicht einordnen.

Daher frage ich mich oft: Kann man in gesündere Zustände vorrücken, oder wird der Geldfiskal in D immer so unerreichbar bleiben?
Ein Leben auf Krediten kann ich mir nicht erlauben. Doch irgendwie muss man lernen, mit Geld zu handeln.

Hallo Herzismus.

Beginnen wir ganz einfach und die Misere welche schon ab 1919 auf diesen Land mit dem stärksten druck lastete.

Der Versailler Vertrag war eine Ausbeutung ungeheuerlichen Ausmaßes, wann man alles zurück gezahlt hat schaue man sich selber an.
Danach begann die erste wahre „Demokratie“ in diesen Land unter der SPD man nannte sie auch Weimarer Republik, andere führen einzig die Katastrophe 1929 an, den Börsen Verfall.
Auch dort lebten die Politiker wie im jetzt über dem Verhältnis während hier Menschen verhungerten, somit wurde diese erste „Demokratie“ abgeschafft.

Die Frage wäre weshalb es so kam?

Hier sind ganz klare Verluste von Gebieten für diese Not verantwortlich die durch diesen Vertrag erst die Not auslösten ( bis jetzt noch immer einzigartig und unerreicht in der Geschichte).

Zum zweiten werde ich nur den technologischen Raub dazu benennen weit mehr als 100000 Patente wurden genommen, schaue man hierbei einfach was dies bei einen Kriegsraub bedeutet.
Klar ist das Reparationen durch den Raub festgehalten werden und ab dem Frieden zur einer Zahlung kommen müssten.
Findige Professoren haben dazu nur die 1000 wichtigsten Patente untersucht und kamen auf eine Summe von 451 Billionen Euro.

Dann sollte man verstehen das diese BRD als Konstrukt ab 1956 illegal handelt und dies auch durch das „hohe“ Gericht festgehalten wurde.
Der Verfall liegt an den Menschen weil sie wie bei allem einfach weg schauten, falls Du noch jung bist kann man denen diesen vorwarf machen die dies unterstützen weil ihr Urlaub und weiteres wichtiger waren als es aufzuhalten.
Zu Russland kann man 1989 ganz klar etwas aussagen das diese den „Friedensvertrag“ auch wollten, doch kamen da die Amerikaner in die Quere und verhinderten es.
Hier gibt es klare Beweise siehe Theo Waigel in Schlesien und das Deutsche Reich dazu 1989.

Ich bin müde immer diesen Quark neuerlich kauen zu müssen weil andere es nicht sehen wollen, jeder Mensch der sich bereichert hat einen anderen etwas genommen (Mittelstand ausgenommen wenn er fair bezahlt).

Die These das alle Menschen nicht auf einen Standard leben könnten beruht darauf (bin ein konservativer) doch sieht man diesen Verfall mal wieder weil die Politik es klar umsetzt.
Es wird gelogen das sich mal wieder die Balken biegen und nach zwei Jahren Corona die ungeimpften sind an allem schuld, folgt nun die Russen sind an allen schuld.
Es ist so dämlich und dekadent das mir mein verstand klar aufzeigt weshalb wir in solchen Zeiten leben, weil Menschen an allem festhalten was sie über Jahrzehnte sehr krank machte.
Die Zerstörung Deutschlands wird gerade durch die Politik eingeläutet ohne wenn und aber, vorrangig wie 1919 steht die SPD mit anderen Parteien dafür ein.
Schaue darauf was der Euro bedeutet und was aus diesen Land an Gelder in das Ausland geht, bedenke hierbei den Versailler Vertrag der auslief und man wird verstehen.

Ansonsten kann ich noch etwas positives dazu sagen:
Es wird nicht gelingen weil es hier um das öffnen von Augen geht und dies nimmt immer mehr Menschen ein.

Grüße.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-10/weltkrieg-schulden-deutschland#:~:text=Reparationen%20Deutschland%20begleicht%20letzte%20Schulden,werden%20200%20Millionen%20Euro%20%C3%BCberwiesen.

Hallo Herzismus.

Beginnen wir ganz einfach und die Misere welche schon ab 1919 auf diesen Land mit dem stärksten druck lastete.

Der Versailler Vertrag war eine Ausbeutung ungeheuerlichen Ausmaßes, wann man alles zurück gezahlt hat schaue man sich selber an.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Warum komme ich mir in Deutschland so böse vor?
Ich habe selten Geld weil ich Grundsicherung bekomme. Ich Frage mich wie soll ich bei Dauerhafter Runter Bepreisung leben?

Ich werde Gedeckt auf 0 - wie soll ich je mir Schönes erlauben? Wenn der Staat immer das finanzielle Abgrenzt? Ich komm mir vor wie ein illegaler Verbrecher oder Asylant als Einheimischer.

Warum macht der Staat so Repressive Sachen mit einem? Wer keine Steuern zahlt gehört nicht dazu. Und das ist ausgrenzend. Wenn absichtlich dein Geld fremd verwaltet wird und man wie entmündigt scheint..
Auf mich höhlt der Staat den Menschen hinterhältig aus.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ein paar Fragen:

Wird Wohlstand nur am Gehalt gemessen?

Woran Wohlstand heutzutage gemessen wird kann ich dir nicht sagen, insbesondere weil das sehr oft eine individuelle Ansichtssache ist.
Ökonomisch betrachtet müsste Wohlstand eigentlich am Level der Technisierung gemessen werden.
Je mehr Technik ein Land einsetzt, desto mehr Zeug kann mit immer weniger menschlicher Arbeitskraft produziert werden und dann ist es egal, ob man so viel wie möglich produziert um möglichst viele materielle Güter zu besitzen, oder ob man den Zugewinn aus der Technik zu Arbeitszeitverkürzung nutzt und so mehr Wohlstand in Form von mehr Freizeit hat.

Warum sagt das System, ich bräuchte Sozialleistung, obwohl ich ARBEITEN gehen will?

Weil das System nicht verstehen will, dass die die Arbeit haben viel zu viel arbeiten, wodurch am anderen Ende immer mehr Arbeitslose entstehen, die dann Sozialleistungen brauchen.
Dass Deutschland es geschafft hat diese Arbeitslosigkeit nach Südeuropa zu exportieren und darum die Arbeitslosigkeit in Deutschland nicht so deutlich spürbar ist, macht dabei keinen Unterschied.

Nur weil ich kein EINKOMMEN bekomme, muss ich keine Steuern zahlen?

Falsch, faktisch bezahlen Empfänger von Sozialleistungen relativ zu ihrem "Einkommen" die höchsten Steuern überhaupt.
Für einen Reichen, der sagen wir 1 Mio. im Monat verdient und davon vielleicht 10.000 für den Alltagskonsum ausgibt, sind 19% MwSt. gerade mal 0,19% vom Einkommen.
Für einen HartzIV-Empfänger, der 100% von seinen 449€ für den Alltagskonsum ausgibt, sind 19% Mwst. gleichzeitig 19% vom Einkommen.

Ist der Gesellschaftsstatus abhängig vom Beruf, den man ausführt?

Nein, der Gesellschaftsstatus ist zum Einen abhängig von der Bildung und zum Anderen vom Vermögen.
Auf welche Art man zu seiner Bildung kommt, ob man schon als Kind in der Schule gut aufgepasst hat, oder später via Abendschule Bildungslücken füllt, oder sich im Selbststudium seine Bildung anliest macht keinen Unterschied, auch wie man zu seinem Vermögen gekommen ist, ob man nun viel gearbeitet und gespart hat, ob man im Lotto gewonnen hat, ob man bei Börsenspekulationen Glück hatte, oder ob man einfach geerbt hat, macht keinen Unterschied.

Wenn der Beruf kaum Wert hat, also kein Einkommen abwirft, ist man dann fremd bestimmt?

Nur wenn man sich damit abfindet und mit der Einstellung lebt man könne es nicht ändern.
Wer schlau ist steigt aus einem schlecht bezahlten Beruf aus, eignet sich die Kenntnisse an die er in einem besser bezahlten Beruf braucht und verdient dann auch besser.

Wenn der Staat meint, man "KÖNNE nicht arbeiten, wegen der Krankheit", aber es gleichermaßen zu wollen, dann frage ich mich, was hier nicht stimmt.

Solange du nicht entmündigt bist, kann dir Niemand vorschreiben deine Krankheit behandeln zu lassen und dann gibt es von Anfang an Niemanden der dich davon abhalten könnte zu arbeiten.
Erst wenn du dich in Behandlung begibst gilt der Befund deines Arztes auch gegen deinen Willen.
Es steht dir aber frei jederzeit die Behandlung abzubrechen und/oder dir einen anderen Arzt zu suchen, dessen Diagnose dir erlaubt zu arbeiten.
Anders sieht das nur aus wenn du entmündigt bist, denn das ist eine völlig andere Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum komme ich mir in Deutschland so böse vor?
Ich habe selten Geld weil ich Grundsicherung bekomme. Ich Frage mich wie soll ich bei Dauerhafter Runter Bepreisung leben?

Ich werde Gedeckt auf 0 - wie soll ich je mir Schönes erlauben? Wenn der Staat immer das finanzielle Abgrenzt? Ich komm mir vor wie ein illegaler Verbrecher oder Asylant als Einheimischer.

Warum macht der Staat so Repressive Sachen mit einem? Wer keine Steuern zahlt gehört nicht dazu. Und das ist ausgrenzend. Wenn absichtlich dein Geld fremd verwaltet wird und man wie entmündigt scheint..
Auf mich höhlt der Staat den Menschen hinterhältig aus.

Na, weil 90+% der Weltbevölkerung autoritäre Politik wählt, also alles was in dieser Grafik oberhalb der horizontalen Mittellinie liegt.
https://www.politicalcompass.org/euchart
Wer autoritäre Politik wählt, der darf sich nicht wundern, wenn er dann autoritär bevormundet wird.
Das gilt links im Spektrum genau wie rechts im Spektrum, die Mehrheiten für autoritäre Politik sind so gigantisch, dass liberale Politik weltweit nahezu nicht existiert, ausgenommen natürlich mal wieder die Schweiz.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Warum komme ich mir in Deutschland so böse vor?
Ich habe selten Geld weil ich Grundsicherung bekomme. Ich Frage mich wie soll ich bei Dauerhafter Runter Bepreisung leben?

Ich werde Gedeckt auf 0 - wie soll ich je mir Schönes erlauben? Wenn der Staat immer das finanzielle Abgrenzt? Ich komm mir vor wie ein illegaler Verbrecher oder Asylant als Einheimischer.

Warum macht der Staat so Repressive Sachen mit einem? Wer keine Steuern zahlt gehört nicht dazu. Und das ist ausgrenzend. Wenn absichtlich dein Geld fremd verwaltet wird und man wie entmündigt scheint..
Auf mich höhlt der Staat den Menschen hinterhältig aus.

Weil dieses Geldsystem schon mit der ersten Zentralbank vor dem aus stand, diese wurde 1912 in Amerika gegründet, schaue auf die Krise 1929 und auch hier kann man verstehen wer wie und was veränderte.

Es waren nicht konservative nenne man sie die Oligarchen von Amerika nichts anderes stellt es dar.
Ein Geldsystem das sich selber auffrisst brauch immer wieder neuerliche Unruhen um die Verteilung von Geld in Länder zu geben.
Schaue hierbei gerade auf die Kriege ab 1946 (dort zündelte man in Korea), weil Kredite ein wohliges selbst vieler erschaffen die an jener Spitze tendieren.

Alle Kriege haben einfach den Verfall des Kapitalismus entschleunigt und nun braucht man diesen wieder.
Hierbei die Schulden der EZB oder FED, es frisst sich noch schneller auf als 1929 und wird es zu Fall bringen.
Wer die Börsen beobachtet wird diesem nur noch zustimmen können denn man verliert immens durch z.B. Zinserhöhung und weiteres.
Hierbei steigt die Inflation man wählt also Cholera und die Pest zusammen, egal was man macht es ist vorbei.

Ich sehe weitaus mehr dazu und in Zukunft wird man verstehen was ich meine wenn ich sage: vieles wird sich zum guten ändern und dein Leben bestimmst Du auf eine Art, welche dich als Mensch sieht und nicht als Rädchen einer Maschine die Personen krank macht.

Grüße.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Wieso lese ich auch hier schon wieder allenthalben vom Wohlstand "der Deutschen"? Auch wenn es vielerorts in der sich im Würgegriff des endlichen, destabilisierenden, asozialen, ungerechten Kapitalismus befindlichen Welt noch schlimmer sein mag, so ist auch der Wohlstand hierzulande und in den paar sonstigen "Gewinnerländern" des Gefällesystems nachweislich zunehmend ungleich verteilt - mit wachsender Tendenz.
Wenn also dreiste Soziopathen wie etwa der gemeine (FD)Pler vor "Wohlstandsverlust" warnen oder von Opfern labern, um Wohlstand zu wahren, dann meinen sie damit zwangsläufig in erster Linie den Wohlstandsverlust auf Seiten der Bonzen und die Opfer der Massen, um Wohlstand auf Seiten der reichen Minderheit zu wahren und weiter zu mehren. Was all die anderen angeht, so läuft es eher auf eine weitere Verarmung hinaus oder auf ein Abrutschen von der Mittelschicht nach unten... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben