Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Verkauf ein Spiel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Hallo,

ich arbeite seit 4 Jahren in einem kleinen Dorfladen.
Ich bin immer wieder verblüfft, mit welcher Methodik die Vorgesetzten die Kunden um den Finger wickeln.
Ich verstehe nicht, warum die Kunden so abgezogen werden müssen.
Ich will eigentlich niemand abziehn.
Ich merke wie willkürlich die Preisgestaltung die Wunden der Ladenmacher offenlegt.
Ich bin entbrüstet, wenn ich sehe , WAS getan wird, um die Kunden anzulocken.
Ich verstehe nicht, WIESO das alles sein muss.
DARF man im Verkauf NICHT man selbst sein? MUSS der Mensch Rollen spielen?
Was ein Geiles Theater ich mir als Illusion ausgesucht habe.
Was ich lerne: Man kann den Menschen den echten Menschen geben oder eine Kunstfigur, die merkens nicht.
Du kannst die Menschen IM KOPF narrisch machen, und zu noch mehr Kaufrausch animieren.
Aber ich will eigentlich nur meine Arbeit gut machen. Aber warum habe ich ständig so ein Bauchgrummeln?
Verkauf löst in mir ständig Bauchschmerzen aus. Ich finde es komisch, mir wird vorgeworfen, ich könne nicht mit Geld umgehen,
darf aber hinter einer Supermarktkasse Dinge verkaufen.
Der Verkauf ist ein merkwürdiger Raum. Gelten Da andere Gesetze als das Grundgesetz?
Ich habe mal gehört, dass Das Handelsgesetz höher steht als das Grundgesetz. Daher kann ich mir auch ausmalen,
WARUM Verkauf/Arbeit KEINE Demokratie ist.