Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist "Betreutes Wohnen" in Deutschland wie ein "Knast der Moderne"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich lebe seit 4 Jahren alleine im Betreuten Wohnen.
Meine Bilanz: Jeden Morgen kriegt man eine Tablette geschenkt von einem Vorbeifahrdienst.
Einen schönen Tag gewünscht. Ich habe nur den Grundsicherungsbetrag vom Sozialamt.
Der wird mir 1x die Woche ausgezahlt.
So gibt es Tage, an denen ich gar kein Geld da habe und "Blank" bin.
Wie kann das sein, dass Menschen sich von so "armen" Lebensumständen beherrschen lassen müssen?
Ich darf kein Geld behalten wegen Einwilligungsvorbehalt durch das Gericht.
Daher denke ich, dass ich auch nie arbeiten gehen darf.
Mein Leben ist sowas von menschenleer und uninteressant privat.
Die Menschen suchen das Weite, liegt das nur daran, dass ich mich impfen lassen musste?
Ich begreife nicht, warum betreute Menschen so alleine gelassen werden.
Sind die Weniger Wert als die vollbürgerlichen Menschen in der Gesellschaft?
Ist man nur stigmatisiert durch die Geldlosigkeit?
Durch das Fehlende Einkommen ist man wie paralysiert, hat ständig mit Krankheitsdingen zu kämpfen.
Ich habe neulich einen Pflegegrad bekommen, damit meine Putzfrau weiter finanziert werden kann.
Aber so schnell kann ich nix ändern dran. Irgendwie krieg ich keine persönliche Autonomie hin.
Persönlich sein fällt mir so schwer, seit dem ich immer Tabletten nehme.
Die Zeit in der Wohnung ist wie eine Anarchie: Zeitlos, Wertlos, Respektlos Hart.
Wie ein Knast , der nix persönliches behalten darf.
Das solche Wohnformen überhaupt genehmigt werden und finanziert werden.
Das verstehe ich nicht. Muss ich lebenslang unter Betreuung bleiben?
Wie kann ich dem Sozialamt zeigen, dass ich sehr wohl meine Sachen selber regeln kann?
Die sind so nicht davon überzeugt und gegen Windmühlen kämpfe ich nicht.
Der Staat stellt sich seine Präferenzen so wie er sie am Liebsten hat.

Wenn aber Menschen so von Außenumständen beherrscht werden fragt man sich wie soll Leben persönlich werden?
Oder darf man in D nicht mehr persönlich sein?

Freundliche Grüße
Herzismus
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
Hallo!

Ich lebe seit 4 Jahren alleine im Betreuten Wohnen.
Meine Bilanz: Jeden Morgen kriegt man eine Tablette geschenkt von einem Vorbeifahrdienst.
Einen schönen Tag gewünscht. Ich habe nur den Grundsicherungsbetrag vom Sozialamt.
Der wird mir 1x die Woche ausgezahlt.
So gibt es Tage, an denen ich gar kein Geld da habe und "Blank" bin.
Wie kann das sein, dass Menschen sich von so "armen" Lebensumständen beherrschen lassen müssen?
Ich darf kein Geld behalten wegen Einwilligungsvorbehalt durch das Gericht.
Daher denke ich, dass ich auch nie arbeiten gehen darf.
Mein Leben ist sowas von menschenleer und uninteressant privat.
Die Menschen suchen das Weite, liegt das nur daran, dass ich mich impfen lassen musste?
Ich begreife nicht, warum betreute Menschen so alleine gelassen werden.
Sind die Weniger Wert als die vollbürgerlichen Menschen in der Gesellschaft?
Ist man nur stigmatisiert durch die Geldlosigkeit?
Durch das Fehlende Einkommen ist man wie paralysiert, hat ständig mit Krankheitsdingen zu kämpfen.
Ich habe neulich einen Pflegegrad bekommen, damit meine Putzfrau weiter finanziert werden kann.
Aber so schnell kann ich nix ändern dran. Irgendwie krieg ich keine persönliche Autonomie hin.
Persönlich sein fällt mir so schwer, seit dem ich immer Tabletten nehme.
Die Zeit in der Wohnung ist wie eine Anarchie: Zeitlos, Wertlos, Respektlos Hart.
Wie ein Knast , der nix persönliches behalten darf.
Das solche Wohnformen überhaupt genehmigt werden und finanziert werden.
Das verstehe ich nicht. Muss ich lebenslang unter Betreuung bleiben?
Wie kann ich dem Sozialamt zeigen, dass ich sehr wohl meine Sachen selber regeln kann?
Die sind so nicht davon überzeugt und gegen Windmühlen kämpfe ich nicht.
Der Staat stellt sich seine Präferenzen so wie er sie am Liebsten hat.

Wenn aber Menschen so von Außenumständen beherrscht werden fragt man sich wie soll Leben persönlich werden?
Oder darf man in D nicht mehr persönlich sein?

Freundliche Grüße
Herzismus
also die meisten Antworten hast du dir schon selbst gegeben,
wer einmal in den Fängen der Beamten-Mühle feststeckt hat fertig ...
für die Beamten bist du nun Mittel zum eigenen Zweck, und das ist deren gut bezahlter Job.
Du müsstest einen Anwalt finden der sich da reinhängt, aber wer kein Geld hat bekommt auch nur
über Prozesskostenbeihilfe einen gestellt > die werden dir was husten ...
dazu Gutachten > kostet wieder Geld ...macht kein Arzt umsonst.

Die andere Seite ist das so ein betreutes Wohnen richtig Geld kostet in deinem Fall dem Steuerzahler,
vermutlich ab 3000 € / Monat aufwärts + KV + H4 usw.
das ist wie bei Invasoren > pro " Betreutem Traumatisierten " bedarf es viele Steuerzahler die früh aufstehen
10 Stunden am Tag ihre Gesundheit ruinieren um dann 50% von ihrem Lohn abzugeben ...

Früher gab es Großfamilien die eben ihre alten / Kranken Zuhause gepflegt hatten bis es zu ende war.

Heute reicht ein Einkommen nicht mehr aus um eine Familie zu ernähren, Viele verzichten auf Familie
und enden genau so ...oder die Familie ist finanziell durch einen Pflegefall ruiniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich hatte auch betreutes Wohnen über das Land Brandenburg, was anstrengender war für mich zu organisieren als eine Wohnung nach dem Obdachlosenheim.

Und Creso, die für mich betreutes Wohnen gemacht haben, wollten mich nicht mehr betreuen.

Auf Wunsch von Creso habe ich das betreute Wohnen wieder ab bestellt, obwohl es mich so viel Kraft gekostet hat, es überhaupt zu bekommen,

Nein, nie wieder Creso, oder betreutes Wohnen, beides Lügen für die ich keine Kraft mehr habe.....
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es ist natürlich eine Unverschämtheit von allen im Rentenalter, die zeitig für ihr Auskommen als Rentner gesorgt haben, finanziell besser dran sind, als die, die all ihr Geld auf den Kopf gehauen haben!
Sollte man den Leuten im Rentenalter, die nicht vorgesorgt haben und daher auf Sozialhilfe angewiesen wind, Ministergehälter zahlen? (Schließlich gibt es ja Leute, die glauben, daß Minister nix tun!)

:ROFLMAO:
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es ist natürlich eine Unverschämtheit von allen im Rentenalter, die zeitig für ihr Auskommen als Rentner gesorgt haben, finanziell besser dran sind, als die, die all ihr Geld auf den Kopf gehauen haben!
Dann mal echt viel Spass dabei, wenn die, die alles von sich auf den Kopf gehauen haben, das mit allem von Deinem auch noch so machen und das im Namen des Staates.

Sollte man den Leuten im Rentenalter, die nicht vorgesorgt haben und daher auf Sozialhilfe angewiesen wind, Ministergehälter zahlen? (Schließlich gibt es ja Leute, die glauben, daß Minister nix tun!)

:ROFLMAO:
Ich kenne viele Rentner, die mehr machen als Minister. Das stelle ich mir nicht all zu schwer vor.
Aber zu leben, also nicht nur ueberleben, sollte es mindestens schon reichen.
Wenn man 40 Jahre von der Hand in den Mund gelebt hat, sollte man das mindestens sich bis zu seinem ableben schon "verdient" haben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ist natürlich eine Unverschämtheit von allen im Rentenalter, die zeitig für ihr Auskommen als Rentner gesorgt haben, finanziell besser dran sind, als die, die all ihr Geld auf den Kopf gehauen haben!
Sollte man den Leuten im Rentenalter, die nicht vorgesorgt haben und daher auf Sozialhilfe angewiesen wind, Ministergehälter zahlen? (Schließlich gibt es ja Leute, die glauben, daß Minister nix tun!)

:ROFLMAO:
das ist ja das Problem, wenn du den Kindern etwas hinterlassen willst, musst du dir normalerweise einen Strick
nehmen so lange es noch geht > oder alles Verwertbare / Materielle zu Gold / Diamanten / Cash umsetzen und
den Kids so in die Hand drücken > und dann ab zum Amt > da helfen keine 2 Häuser wenn du Pflegefall wirst !
Im Gegenteil >>> Dein Lebenswerk ist somit zerstört !!!
Sobald ich merke es geht dahin > fange ich an zu verkaufen >>>
Gold und Silberbarren sind ganz einfach irgendwo zu vergraben ... Immobilien nicht.
Und sicher werden die Merkel-Fachkräfte nun für mich gerne aufkommen wollen, ich musste zwangsweise
Jahrzehnte
viele von denen über hohe Steuerabgaben durchfüttern !!!

Wichtig ist meine Kids haben einen guten Start !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
das ist ja das Problem, wenn du den Kindern etwas hinterlassen willst, musst du dir normalerweise einen Strick
nehmen so lange es noch geht > oder alles Verwertbare / Materielle zu Gold / Diamanten / Cash umsetzen und
den Kids so in die Hand drücken > und dann ab zum Amt > da helfen keine 2 Häuser wenn du Pflegefall wirst !
Im Gegenteil >>> Dein Lebenswerk ist somit zerstört !!!
Sobald ich merke es geht dahin > fange ich an zu verkaufen >>>
Gold und Silberbarren sind ganz einfach irgendwo zu vergraben ... Immobilien nicht.
Und sicher werden die Merkel-Fachkräfte nun für mich gerne aufkommen wollen, ich musste zwangsweise
Jahrzehnte
viele von denen über hohe Steuerabgaben durchfüttern !!!

Wichtig ist meine Kids haben einen guten Start !
unerträglich, dieses Geheule. Wenn du es nicht geschafft hast, deine Kinder so zu erziehen, dass sie nicht ohne dein Bakschisch klar kommen sind bestimmt nicht die Ausländer schuld, du Versager.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
unerträglich, dieses Geheule. Wenn du es nicht geschafft hast, deine Kinder so zu erziehen, dass sie nicht ohne dein Bakschisch klar kommen sind bestimmt nicht die Ausländer schuld, du Versager.
mein Bakschisch Nur und ausschließlich für Meine Kinder >>>
mit Kapital sparst du sehr viel Zeit für das eigentliche Leistungslose Einkommen !!!
warum sollen die von unten anfangen wenn ich den Baustein schon erarbeitet habe ?
soll ich es irgendeinem Pflegeheim in den Rachen werfen ? 😂 > vergiss es !!!
meine Kids haben easy way und darauf bin ich stolz.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
mein Bakschisch Nur und ausschließlich für Meine Kinder >>>
mit Kapital sparst du sehr viel Zeit für das eigentliche Leistungslose Einkommen !!!
warum sollen die von unten anfangen wenn ich den Baustein schon erarbeitet habe ?
soll ich es irgendeinem Pflegeheim in den Rachen werfen ? 😂 > vergiss es !!!
meine Kids haben easy way und darauf bin ich stolz.
Wie du meinst. Ich bin auch vielleicht nicht so kompetent in solchen Fragen, weil ich keine Kinder habe. Aber wenn ich welche hätte würde ich ihnen alles mitgeben, was sie an Startkapital brauchen, womit ich nicht Geld meine, und dann mitteilen, dass sie gefälligst ihr Leben selbst in die Hand nehmen müssen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie du meinst. Ich bin auch vielleicht nicht so kompetent in solchen Fragen, weil ich keine Kinder habe. Aber wenn ich welche hätte würde ich ihnen alles mitgeben, was sie an Startkapital brauchen, womit ich nicht Geld meine, und dann mitteilen, dass sie gefälligst ihr Leben selbst in die Hand nehmen müssen
das wichtigste ist den Kids klarzumachen das Arbeit bei 50% Steuer absoluter Blödsinn ist >
das so genannte Leistungsprinzip ist fast überall gleich auf der Welt, der Unterschied ist nur
das welche arbeiten lassen, oder durch Spekulation reich werden, und das ist leichter als gedacht !
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn der Staat einen so kontrolliert, und krank schreibt, künstlich, dann soll er doch bitte Perspektiven für das Individuum aufzeigen, und ihn nicht einfach hängen lassen.
Der Staat nimmt sich das Recht heraus, Menschen zu betreuen, die eigentlich selber leben wollen und hören noch nicht mal richtig zu. Lächerlich dieser Staat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Hallo!

Ich lebe seit 4 Jahren alleine im Betreuten Wohnen.
Meine Bilanz: Jeden Morgen kriegt man eine Tablette geschenkt von einem Vorbeifahrdienst.
Einen schönen Tag gewünscht. Ich habe nur den Grundsicherungsbetrag vom Sozialamt.
Der wird mir 1x die Woche ausgezahlt.
So gibt es Tage, an denen ich gar kein Geld da habe und "Blank" bin.
Wie kann das sein, dass Menschen sich von so "armen" Lebensumständen beherrschen lassen müssen?
Ich darf kein Geld behalten wegen Einwilligungsvorbehalt durch das Gericht.
Daher denke ich, dass ich auch nie arbeiten gehen darf.
Mein Leben ist sowas von menschenleer und uninteressant privat.
Die Menschen suchen das Weite, liegt das nur daran, dass ich mich impfen lassen musste?
Ich begreife nicht, warum betreute Menschen so alleine gelassen werden.
Sind die Weniger Wert als die vollbürgerlichen Menschen in der Gesellschaft?
Ist man nur stigmatisiert durch die Geldlosigkeit?
Durch das Fehlende Einkommen ist man wie paralysiert, hat ständig mit Krankheitsdingen zu kämpfen.
Ich habe neulich einen Pflegegrad bekommen, damit meine Putzfrau weiter finanziert werden kann.
Aber so schnell kann ich nix ändern dran. Irgendwie krieg ich keine persönliche Autonomie hin.
Persönlich sein fällt mir so schwer, seit dem ich immer Tabletten nehme.
Die Zeit in der Wohnung ist wie eine Anarchie: Zeitlos, Wertlos, Respektlos Hart.
Wie ein Knast , der nix persönliches behalten darf.
Das solche Wohnformen überhaupt genehmigt werden und finanziert werden.
Das verstehe ich nicht. Muss ich lebenslang unter Betreuung bleiben?
Wie kann ich dem Sozialamt zeigen, dass ich sehr wohl meine Sachen selber regeln kann?
Die sind so nicht davon überzeugt und gegen Windmühlen kämpfe ich nicht.
Der Staat stellt sich seine Präferenzen so wie er sie am Liebsten hat.

Wenn aber Menschen so von Außenumständen beherrscht werden fragt man sich wie soll Leben persönlich werden?
Oder darf man in D nicht mehr persönlich sein?

Freundliche Grüße
Herzismus
Hast Du übelgelaunte, neidische Verwandte, die Dich dahin gebracht haben, wo Du heute leben mußt !?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hast Du übelgelaunte, neidische Verwandte, die Dich dahin gebracht haben, wo Du heute leben mußt !?
Manchmal denke ich, meine eigene Familie hat mich nicht wirklich gewollt. Die reden bei Treffen immer so wie als wäre ich eine Last. Ich dachte immer, Familie wäre Zusammenhalt u. Rückhalt für den Betroffenen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hast Du übelgelaunte, neidische Verwandte, die Dich dahin gebracht haben, wo Du heute leben mußt !?
Grundsätzlich habe ich mir die Wohnung selber ausgesucht, um aus dem Heim raus zu kommen. Dass es dauernd nur weiter geht wie im Heim , hatte ich nicht gedacht.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Betreutes Wohnen ist Abhängigkeit… grundsätzlich nicht zu empfehlen
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
das wichtigste ist den Kids klarzumachen das Arbeit bei 50% Steuer absoluter Blödsinn ist >
das so genannte Leistungsprinzip ist fast überall gleich auf der Welt, der Unterschied ist nur
das welche arbeiten lassen, oder durch Spekulation reich werden, und das ist leichter als gedacht !
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auch nur annähernd 50% Steuern gezahlt. Habe ich etwas falsch gemacht? Wahrscheinlich zu wenig verdient? Ich komme jedenfalls gut klar, und meine Kinder würden bestimmt nicht lernen, dass Arbeit keinen Sinn macht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
um aus dem Heim raus zu kommen.
Als ich das erste Mal aus einem Heim ausriss, landete ich beim Zirkus. Ich brauchte da gar nicht lange für. Durch die Natur an die Autobahn, drüber geklettert, zur Raststätte, mit nem Brummi abgedüst. Da war ich 16.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahahaha* Ein sinvolles Meme was man dir antworten kann du Punk 😁 :ROFLMAO: .
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben