Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist alles/jeder Satire-kompatibel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Unter den Terroregimes von Massenmördern und Dikatoren, die alle ihre eigene Meinung hatten, ihre eigene Wahrheit, haben recht viele Menschen viel gedacht und waren zum umdenken gezwungen, haben sich dann die Meinung Mächtiger zueigen gemacht. Prima ...

Missionierungseifer entsteht, wenn man meint, von vorne sei menschenwürdiger als von hinten. Insofern könnte ich mich mit meinem Eifer als Entmissionierungsguru betrachten ...

Wenn man nicht weiß, wie man Probleme, Konflikte und Krisen verhindert und bereits entstandene bewältigt, dann einer kommt, der vorgibt, genau das zu wissen, man diesem aber klarmacht, dass er Quatsch denkt, bevor man sich damit beschäftigt hat, ist das nicht nur garnichts.

Defakto gelingt es keiner einzigen Kreatur, auch nur das Geringste ohne Plan zu tun oder zu lassen. Denn das, was die Evolution angeschoben hat und zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte, folgt einem genial einfachen Plan und macht im Grunde alle, die ihn missachten, weil sie glauben, sie wüssten das besser, zu Objekten satirischen Gespötts.

Nachdem ich mich viele Jahre nach Herzenslust austoben konnte mit Glossen, Pamphleten, Pasquinaden und damit zu einem der beliebtesten Rundfunkautoren wurde, schaue ich heute mit Bedauern zu den traurigen Gestalten hinauf, die mir versuchen klar zu machen, wie traurig mein Dasein als Geisterfahrer sein muss. Vermutlich weil es immerwieder so großen Spass macht, mit Karacho in den Abgrund zu rauschen ..
.


Warum nennen Sie denn nicht einmal einige Sendungen, wo Sie die Autorenschaft hatten? Wenn die so beliebt waren mit Ihnen als Autor, dann wird die doch sicherlich jemand kennen?
Und warum schauen Sie zu den "traurigen Gestalten hinauf" und nicht herunter? Die doch, offenbar ohne Sie, in den "Abgrund rauschen"?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Mir war seit Jahren bereits bekannt, worum sich Deine Mission in erster Linie dreht und dreht. Dir stieß großes Leid zu, „fremdverschuldet“, mit kolossal bösen und weiteren Folgen. Ok. Juristen, Versicherung…‘Fehlanzeige‘. Ok. Kritik angebracht.

Und weiter? Alle gleich? Alle Rechtsanwälte Sch****? Alle Versicherer per se monströse Abzocker?
Und die Richter?

Nö. Du darfst getrost davon ausgehen, dass viele Deiner virtuellen Gesprächspartner bereits ihre ganz eigenen persönlichen Erfahrungen mit „sowohl“ als „auch“ gemacht haben. Und dass sich diese Erfahrungen nicht immer auch mit Deinen deckten. Im Gegenteil, darf ich z. B. sagen.

Aber das ist hier nicht das originäre Problem, über das wir hier sprachen und stritten.

Dein Problem scheint mir vielmehr zu sein, dass Du um diese persönlichen Vorgänge – die ausschließlich Einzelfälle beschreiben – einen solchen Wind und Wirbel machst, dessen Hintergründe und Ursachen (Unfall/Fahrerflucht/schlechte RAs/ miese Gerichte und mafiöse Versicherer) wir in geschätzt über 90% Deiner Beiträge und Schilderungen nicht einmal herauslesen könnten oder Bezug darauf zu finden wäre, Deine Text-„Kunstwerke“ zunächst erstaunt und aufmerksam verfolgen, bis das tatsächlich aus Wind und Wirbel ein Wirbelwind entsteht,…ein Gedanken-Chaos, das kein Ende zu finden vermag.

Vielleicht wäre es geboten, jenen Frust auf andere Art und Weise zu kompensieren, als an Orten wie diesem?

Übrigens: "Worte ohne Ziel" empfinde ich als unverschämte Feststellung. Die findet man nur bei Leuten, die in geschlossenen Anstalten vor der Öffentlichkeit geschützt werden müssen ...

So manch ehrliches Wort wird als Unverschämtheit empfunden, das ist unbestritten. Meine Absicht ist das nicht. Jedenfalls keine böswillige, abgeneigte Absicht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe seinerzeit eine nicht unbeachtliche Zeit auf mich genommen, diesen Deinen Gedanken zu folgen..., in der Tat. Mit aller Offenheit und unvoreingenommen. Gespannt auf das, was Du zu sagen hast.

Der Weg über - gefühlt - unendlich viele weiterführende Links und virtuelle Unterseiten, mit "Texten" und "Phrasen" angefüllt, bunt und fett, mal klein mal blass, mal links und rechts-oben/unten und schräg und gerade
..alles in allem und im Schwerpunkt um der visuellen Gestaltung motiviert, versucht, Spannung aufzubauen und über diesen Stolperweg aufrecht zu erhalten..führte geradewegs ins Nichts.

Kein Ende. Keine Auflösung, kein befriedigendes Finale. Schlecht gemacht. Unverständlich, endlos, sinnlos. Zettel an Laternenmasten, selfies, irgendwo an einer Straßenecke. Was soll das? Was soll das?
Ich habe schon vor langer Zeit, als Kommentare von mir zu Artikeln über Werbepsychologie im Manager Magazin erschienen, mir mit schonungsloser Selbstkontrolle über elektronische Aufzeichnungen abgewöhnt, zu gefühlsbetont zu denken und zu handeln. Das half mir, meine Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen weniger egoistisch zu gestalten. Und es half mir, Mächtigen, die sich aufgrund eines schweren unverschuldeten Verkehrsunfalles mit mir und dem Zusammenbruch meiner beiden mittelständischen Unternehmen beschäftigen mussten, auf einen Trick nach dem anderen zu kommen, mit dem sie Leute über den Tisch ziehen, die von Recht keine Ahnung haben. Und gerne so automatisch und oberflächlich kommunizieren, dass ihnen nicht bewusst wird, wie intensiv sie dieses gesellschaftszerstörende Treiben unterstützen. Damit erreichte ich innerhalb weniger Wochen ohne anwaltliche Unterstützung mehr als viele in ähnlichen Sitationen nicht über jahrelange Gerichtsprozesse. Eine solche Selbstkontrolle kann ich nur allen empfehlen, sofern sie nicht schon zu lebenserfahren geworden sind. Dann wird es nämlich schwierig, weil viele über jede Menge Rechtfertigungen ihr Hirn deformiert haben und tatsächlich nicht mehr klar denken können. Was dann bleibt ist oft nur noch das, was man hier und anderswo bewundern kann. Und das spreizt weltweit immer mehr Vermögensscheren mit entsprechenden Folgen - auch Flüchtlingsströmen ...

Menschen, die in einen großen Wald laufen und nicht auf Wege achten, können sich schnell verlaufen und dann enttäuscht mir ihrer Computermaus herausklicken. Das passiert gerne, wenn man eigentlich gar nichts wissen will. (Als ich dich gebeten hatte, dich mal mit der Internetseite zu beschäftigen, die Rechtsuchenden den größten und am einfachsten umsetzbaren Nutzen verspricht, bliebst Du bei einer Feststellung hängen, die keine Erwähnung wert war. Du hattest "Selbstjustiz" als Gefahr für unsere Gesellschaft betrachtet, die aber nur extrem selten in Frage kommt, was auch genau erklärt ist. Danach hattest Du konkrete Anwendungsbeispiele vermisst, worauf ich dich auf die Seiten verwies, die dort verlinkt waren als Teil der Gesamtseite. Dort ist sehr genau erklärt, wie man das Allgemeine Recht auf Selbstbestimmung nutzen gegen unrechte Fremdbestimmung als gewaltigstem Faktor für Machtmissbrauch bei sämtlichen Kontakten zwischen Mächtigen und Ohnmächtigen! Darauf hast Du dann wieder nur einen Teil "gelesen" und nichts mehr hören lassen. Inzwischen hast Du mir ja auch den Grund genannt: Du hältst es für unmöglich, dass Rechtsuchende Einfluss nehmen können auf die Juristen, von denen sie sich Hilfe und Recht erwarten. Kannst aber auch nicht erklären, warum. Und das, wo viele diese Möglichkeit in Anspruch nehmen und Recht bekommen. Mit dieser ignoranten Überzeugung kann man wirklich nur mit sich geschehen lassen, was Mächtige überall zu ihren Gunsten gestalten, weil kaum ein Ohnmächtiger was dagegen hat. Dann aber sich öffentlich über alles mögliche zu beklagen, ist fast schon eine Frechheit. Da Ohnmächtige sich aber ständig selbst bestrafen durch ihr Nichtwissenwollen, ist auch das für Mächtige erledigt ... Wozu sich Arbeit machen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
.


Warum nennen Sie denn nicht einmal einige Sendungen, wo Sie die Autorenschaft hatten? Wenn die so beliebt waren mit Ihnen als Autor, dann wird die doch sicherlich jemand kennen?
Und warum schauen Sie zu den "traurigen Gestalten hinauf" und nicht herunter? Die doch, offenbar ohne Sie, in den "Abgrund rauschen"?
Was sollte das bringen? Ich habe auch im Psw schon einige Male darauf hingewiesen, dass ich verrückt sein müsste, etwas zu behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht, weil ich damit mich nur unglaubwürdig machen würde. Und ich habe angeboten, sich bei Zweifeln mit mir außerhalb des Forums in Verbindung zu setzen und mit mir die Modalitäten eines Nachweises irgendwelcher Behauptungen zu vereinbaren. (Ein offensichtlich erfahrener Richter, der mir in einem anderen Forum gerne widersprach, war mal ganz begeistert, als er erfuhr, ich würde in solchen Fällen Verständigungsvereinbarungen mit Interessierten treffen ... Eine solche Maßnahme würde den Aufwand auf ein Minimum reduzieren und mich vom Risiko entlasten, dass jemand, der gar kein Interesse hat, meine Zeit in Anspruch nimmt.)

Offensichtlich misstrauen Sie mir. Ich misstraue anderen erst, wenn sie mir entsprechende Anhaltspunkte dafür geliefert haben. Was wären das für welche in unserem Fall?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mir war seit Jahren bereits bekannt, worum sich Deine Mission in erster Linie dreht und dreht. Dir stieß großes Leid zu, „fremdverschuldet“, mit kolossal bösen und weiteren Folgen. Ok. Juristen, Versicherung…‘Fehlanzeige‘. Ok. Kritik angebracht.
Auch mit diesem Post hast Du unsere Unterhaltung vorbei am Wesentlichen aufgeblasen! Noch immer gehst Du nicht auf das ein, was mir wichtig ist. Das ist unpartnerschaftlich. Leider wurde dir nie bewusst, dass es mir überhauot nicht um Kritik ging. Mir ging es bei allem, was ich über die Rechtshilfeorganisation Zweite Hilfe nach außen brachte, um Vermitteln von Hilfe zur Selbsthilfe! Und das eigentlich erst, nachdem Rechtsanwälte, Gutachter und Richter kein Interesse zeigten und mich sogar massiv angriffen, als ich ihnen das von mir mühsam zusammengetragene Wissen anbot. (Strafanzeigen, Hausdurchsuchungen ... die erwartungsgemäss alle im Sande verliefen und nur den Steuerzahler belasteten.)

Und weiter? Alle gleich? Alle Rechtsanwälte Sch****? Alle Versicherer per se monströse Abzocker?
Und die Richter?

Nö. Du darfst getrost davon ausgehen, dass viele Deiner virtuellen Gesprächspartner bereits ihre ganz eigenen persönlichen Erfahrungen mit „sowohl“ als „auch“ gemacht haben. Und dass sich diese Erfahrungen nicht immer auch mit Deinen deckten. Im Gegenteil, darf ich z. B. sagen.

Aber das ist hier nicht das originäre Problem, über das wir hier sprachen und stritten.
Ich habe nie pauschaliert, wie das viele getan haben, die nur ein bisschen was von mir gelesen hatten, vieles in den falschen Hals bekommen hatten und sich dann auch Unmögliches zusammenfantasierten.

Ich habe gezielt nur das angegriffen, was nicht in Ordnung war und gegen unsere Gesetze verstie§! Niemand wird jemals finden, was Du mir unterstellst!

Dass Versicherer mit ihrer konsequenten Informationsmanipulation und dem Gehuss willfähriger Systemunterstützung zu den reichsten Herren im Lande wurden, und sehr viele Leidtragende oft jahrelang einem elenden Bittstellerdasein ausgeliefert sind, ist bekannt. Doch was Gescheites dagegen hat bisher noch keiner geleistet. Was willst Du? Mir das vorwerfen? Aus welchem Grund? Hast Du viele Aktien bei Versicherern? Obwohl überall gespart wird wie verrückt, hat die Allianz als zweitgrößtes Versicherungsunternehmen im letzten Jahr 2 Mrd. € Gewinn zugelegt ...

Dein Problem scheint mir vielmehr zu sein, dass Du um diese persönlichen Vorgänge – die ausschließlich Einzelfälle beschreiben – einen solchen Wind und Wirbel machst, dessen Hintergründe und Ursachen (Unfall/Fahrerflucht/schlechte RAs/ miese Gerichte und mafiöse Versicherer) wir in geschätzt über 90% Deiner Beiträge und Schilderungen nicht einmal herauslesen könnten oder Bezug darauf zu finden wäre, Deine Text-„Kunstwerke“ zunächst erstaunt und aufmerksam verfolgen, bis das tatsächlich aus Wind und Wirbel ein Wirbelwind entsteht,…ein Gedanken-Chaos, das kein Ende zu finden vermag.

Vielleicht wäre es geboten, jenen Frust auf andere Art und Weise zu kompensieren, als an Orten wie diesem?
Wie oft soll ich dir noch sagen, wie unmöglich es ist, wenn Leute öffentlich andere kritisieren, ihnen dazu aber nur was scheint - bzw. sie sich nur gefühlt erinnern ...? Dafür, dass ich irgendwo Frust kompensieren würde, gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte! Ich bin keiner, dem langweilig ist, der im wirklichen Leben zu wenig Erfolg hatte. Es gab bisher wenig in meinem Leben, das nicht so geraten ist, wie ich mir das vorgestellt habe, und vieles davon geriet sogar noch wesentlich vorteilhafter als erwartet.

Du kannst gerne mit mir eine Wette machen und dir dazu die Unterstützung anderer holen. Ich behaupte, dass schuldlos schwer Geschädigte, von denen es mehr als 100.000 Fälle jährlich gibt, bei ihrer Schadensregulierung schlussendlich drauflegen und es bis heute keinen einzigen Fall gab in der Geschichte der Unfallopfer seit Beginn der Massenautomobilisierung, der korrekt nach Vertrag und Gesetz abgewickelt worden ist! (Bagatellschäden werden überreguliert.) Und dass dem so ist, kann ich mit entsprechenden Beweisen unterstützen. Wer mich entkräften will, kann derlei nicht. - Also, was ist? Auch wenn nur 10.000 Unfallgeschädigte jährlich in Deutschland ihre Regulierungsbemühungen als zweiten Schicksalsschlag in Zeitlupe erleben würden, wäre das "solchen Wind und Wirbel" wert! Oder findest Du nicht? Was für einen Wirbel leistet sich Deutschland, weil immernoch viel zu viele "unechte Flüchtlinge" ins Schlaraffenland Germany streben ...? Die meisten davon sind nicht halbwegs so angeschlagen wie Menschen nach schweren Verkehrsunfällen und entsprechenden Dauerschäden ...

Hättest Du dir nur einmal die Mühe gemacht, wirklich genau wahrzunehmen, was ich geleistet habe und was unmissverständlich nachzulesen ist auf entsprechenden Seiten, wäre dir auch bewusst geworden, dass meine Wirbeleien sich ausschließlich auf die Tatsache beziehen, dass einfache Möglichkeiten, Betroffene nach fremdverschuldeten Schicksalschlägen zu entlasten und damit auch die Justiz, das Gutachterwesen und die Versicherungswirtschaft (!!!) missachtet werden. (Der größte Teil menschlicher Leistungsfähigkeit verpufft, weil wir uns missverständigen, weil wir uns überzogene Erwartungen leisten, Reibungsverluste produzieren, Misserfolge, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen, Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen ohne Ende!) Und all das leisten wir uns, weil sogar Konfliktexperten bisher angenommen haben, dass unterschiedliche Ursachen für unsere Probleme, Konflikte und Krisen zuständig sind, die nur schwer zu kontrollieren und zu beeinflussen sind ... Dass nur Kleinigkeiten zuständig sind, und damit die Schuld, das schnellste Pferd der Welt zu einem Heupferd wird, haben schon etliche Experten nach Auseinandersetzungen mit mir bestätigt. Und die wussten dann auch, dass einfaches und damit massentaugliches Wissen zur Verfügung steht, um uns rasch und wirksam zu entlasten!

So manch ehrliches Wort wird als Unverschämtheit empfunden, das ist unbestritten. Meine Absicht ist das nicht. Jedenfalls keine böswillige, abgeneigte Absicht.
Wie viele Bosheiten entstehen schon mit Absicht? Alles, womit wir uns belasten und gegenseitig plagen, beruht ausschließlich auf banalen Kleinigkeiten beim Umgang mit dem mächtigsten Werkzeug der Welt. Und was genau das ist und wie man Fehlleistungen verhindert, habe ich auch im Psw schon oft beschrieben und Erklärungen dazu angeboten, sofern irgendwas nicht verstanden wird.

Fehlanzeige.

Es gibt einfach zu viele, die es besser wissen, obwohl sie sich kaum damit beschäftigt haben. Und es gibt zu viele Hosenschei§er, die es sich nicht mit Mächtigen verscherzen wollen.

That's all.

Ich weiß es wie kaum ein anderer,
weil ich seit 30 Jahren dran bin wie kein anderer.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch mit diesem Post hast Du unsere Unterhaltung vorbei am Wesentlichen aufgeblasen!
Das mag Deine Sicht auf unsere Unterhaltung sein. Ich teile diese nicht.

Noch immer gehst Du nicht auf das ein, was mir wichtig ist. Das ist unpartnerschaftlich. Leider wurde dir nie bewusst, dass es mir überhauot nicht um Kritik ging.
Doch, das wurde mir durchaus bewußt. Jedoch Deine Ziele, Deine Schwerpunkte sind und waren es, die kaum ein Leser nachvollziehen kann und konnte. Auch das kann man aus einer anderen Perspektive heraus als wenig „partnerschaftlich“ bezeichnen, denn offene Rückfragen auf Dauer in einem hohlen Raum stehen zu lassen, entspricht keinem freundschaftlichen oder auch „partnerschaftlichen“ Verhalten.

Und was mir bewusst wurde oder nicht, magst Du beurteilen wollen? Na, na, da sind sie wieder, jene subtilen überheblichen Anmerkungen aus dem Blickwinkel einer selbstgerechten Allwissenheit, die Dir offenbar zur zweiten Natur geworden ist?

Was mir u. a., aber zunehmend aufgefallen ist: wo bleibt Deine Selbstkritik, wo Deine Selbstzweifel? Du glaubst wirklich, Du habest immer die „beste“ Antwort auf alle Fragen und immer noch ein Stückchen „Weisheit“ mehr, welches Du auf jedes Scheit obenauf legen kannst?

Indem ich mir niemals zu sicher in den eigenen Positionen bin, wahre ich mir unter anderem selbst die Freiheit, mich menschlich irren zu können und Fehler machen zu dürfen, ohne dabei heucheln oder gar lügen zu müssen. Menschlich. In der Mühe – auch in jener der Eigenprüfung – liegt viel Kraft.

Du kannst gerne mit mir eine Wette machen und dir dazu die Unterstützung anderer holen. Ich behaupte, dass schuldlos schwer Geschädigte, von denen es mehr als 100.000 Fälle jährlich gibt, bei ihrer Schadensregulierung schlussendlich drauflegen und es bis heute keinen einzigen Fall gab in der Geschichte der Unfallopfer seit Beginn der Massenautomobilisierung, der korrekt nach Vertrag und Gesetz abgewickelt worden ist! (Bagatellschäden werden überreguliert.) Und dass dem so ist, kann ich mit entsprechenden Beweisen unterstützen. Wer mich entkräften will, kann derlei nicht. - Also, was ist? Auch wenn nur 10.000 Unfallgeschädigte jährlich in Deutschland ihre Regulierungsbemühungen als zweiten Schicksalsschlag in Zeitlupe erleben würden, wäre das "solchen Wind und Wirbel" wert! Oder findest Du nicht!

Ich bin kein Spieler und „wette“ grundsätzlich nicht. Fakten interessieren mich, nachprüfbare Fakten und Fälle, über die es keine Wetten braucht.
Für gewöhnlich führen Foren nutzende Mitglieder konkrete Fallbeispiele, beschriebene Vorgänge an,- häufig untersetzt und fundiert auf dementsprechend aussagekräftigen Quellen,- um auf einen Missstand hinzuweisen, dem ihrer Meinung nach Aufmerksamkeit zu schenken sein sollte. Das ist der korrekte Weg einer Diskussionseröffnung, weil solche sich in der Regel den Lesern verständlich erschließen.
Deine Einlassungen aber florieren und marodieren zu einem auffällig hohen Anteil in einem allgemeinen Knistern über dies oder das, erwecken meist den Eindruck, man habe es bei Dir mit einem „höheren“ Wesen, und nicht von dieser Welt, zu tun. Ist Dir das „bewusst“? Oder scheint es Dir wahrscheinlich, dass nur ich so denke?

Aber gut, however.., da wir inzwischen offenbar ein bisschen konkreter geworden sind, einen Schritt weiter gekommen sind (?), wo wir jetzt ahnen können, worauf sich Deine Mission zu konzentrieren scheint (Versicherungs-Unternehmen und deren Missetaten, daneben willfährige Judikative), könntest Du also damit fortsetzen, einen eigenen Strang zu eröffnen, in dem Du konkrete Fallbeispiele darstellt und fachlich entsprechend kommentierst. Wie wäre das? Handfeste, greifbare und belegte Vorgänge, von und über Personen, nennen wir sie „Opfer“, deren schweres Schicksal durch unverschuldete Unfälle auch noch durch das verfehlte und korrupte (?) Handeln von Versicherungen, Anwälten und Juristen irreparabel verlängert und vergrößert worden ist.
Sozusagen: nimm den wabbeligen Batzen Pudding von der Wand herunter und lege ein klares Fall-Bild zur Diskussion auf den Tisch.

Was für einen Wirbel leistet sich Deutschland, weil immernoch viel zu viele "unechte Flüchtlinge" ins Schlaraffenland Germany streben ...? Die meisten davon sind nicht halbwegs so angeschlagen wie Menschen nach schweren Verkehrsunfällen und entsprechenden Dauerschäden ...

Immerhin stelle ich auch einmal fest, dass es von Dir doch tatsächlich auch so etwas wie ein politisches Bekenntnis, eine Position in aktueller gesellschaftlicher Auseinandersetzung gibt. Selbst wenn ich Dir darin widersprechen muss.

Es ist unwahr, „die meisten“ der aktuell hier ankommenden Flüchtlinge als „halbwegs so angeschlagen wie Menschen nach schweren Verkehrsunfällen“ hinzustellen. Die meisten derer dürften in letzter Not und unter Androhung ihres vorzeitigen Todes geflüchtet sein. Das sind in erster Linie Menschen, die aus Syrien, aus Libyen, aus Tunesien und weiteren Anreinerstaaten stammen, auf der Flucht vor dem Meuchel-Tod.
Den „meisten“ aus dem Balkan oder auch sonstigen Osten kommenden Asylbewerbern wird ohnehin und offenbar gewollt verstärkt, bald wieder das Rückreiseticket in die Hand gedrückt. Man wird sie wieder abschieben, ob das nun immer gerecht und richtig ist, oder auch nicht…

Aber jene Ersteren, auf der Flucht vor dem Tod, die das höchste Risiko eingehen, bereits auf dem Fluchtweg z. B. durch Ersaufen jämmerlich im Mittelmeer zu verrecken, die sind nicht etwa irgendwie besser dran, als „Menschen nach schweren Verkehrsunfällen und entsprechenden Dauerschäden“ hierzulande, die sich aber immerhin ein Leben leisten können, das u. a. das tagesfüllende Verfassen und Absenden von Beiträgen in virtuellen Räumen erlaubt und ermöglicht.
Arbeite vielleicht einmal neu an Deinen Maßstäben?

Der größte Teil menschlicher Leistungsfähigkeit verpufft, weil wir uns missverständigen, weil wir uns überzogene Erwartungen leisten, Reibungsverluste produzieren, Misserfolge, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen, Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen ohne Ende!

Dein Anteil an solcher „Miss-Verständigung“ in Themensträngen von Dir - was Deine Themen und Deine Kommentare angeht,- aber ist der größte, ansonsten ich mir die letzten drei bis vier Gegenreden hier auch gerne erspart hätte.

Wer ein Problem hat, oder zumindest für andere Betroffene darauf hinzuweisen und aufmerksam zu machen antritt, sollte das unmissverständlich, mit klaren und deutlichen Worten, vortragen. Und alles wäre gut.

Wie viele Bosheiten entstehen schon mit Absicht?

Sehr viele. Erst recht in anonymisierten virtuellen Räumen. Sei nicht naiv.

Und was genau das ist und wie man Fehlleistungen verhindert, habe ich auch im Psw schon oft beschrieben und Erklärungen dazu angeboten, sofern irgendwas nicht verstanden wird.

Und was wäre dieses „Ei des Kolumbus“? Typische Wendung alla Ei Tschi --> “ habe ich […] schon oft beschrieben und Erklärungen dazu angeboten.“

Und wo ist Sie hier, diese bahnbrechende Erklärung? Kurz wiederholt? Weil die meisten Leser weder Muße noch Zeit haben, in den Analen und Archiven z. B. diesen Forums zu wühlen. Wäre diese kurze Wiederholung dessen dann nicht sinnvoll?
Und als wir gerade dabei sind, warum wären diese bahnbrechenden Erkenntnisse dann nicht bereits einer Deiner zahlreichen Web-Seiten entnehmbar, dessen Eingangspforte Du ja bereits kürzlich erneut angeboten hattest?

Ja. „Fehlanzeige.“

Es gibt einfach zu viele, die es besser wissen, obwohl sie sich kaum damit beschäftigt haben. Und es gibt zu viele Hosenschei§er, die es sich nicht mit Mächtigen verscherzen wollen.

Um als reagierender User zutreffend über einen beliebigen Gegenstand als „Besserwisser“ kritisiert werden zu können und zu dürfen, sollte dieser User zunächst einmal und zumindest erfahren und erkannt haben können, worum es überhaupt geht…

Ich weiß es wie kaum ein anderer,
weil ich seit 30 Jahren dran bin wie kein anderer.

Das bestreite ich nicht, wie sollte oder könnte ich auch?
Und wenn dem so ist, Du anderen helfen möchtest, die einem ähnlichen Schicksal anheimfielen, dann tu es richtig und nicht mit hochgradig philosophischen Ausschweifungen über Gott und die Welt ohne jeden konkreten Bezug zu einem konkreten Sachverhalt.

..................................................................................

Und; es tut mir ehrlich leid, dass auch dieses Statement überaus kritisch ausgefallen ist und insofern unfreundlich ankommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ehrlich gesagt fehlt es Ihnen an Selbstreflexion. Sie erscheinen wie die "böse Königin" vor dem Spiegel, die unbedingt eine Bestätigung erhalten will.
Wie wichtig wäre ihnen, wenn jemand mit stark eingeschränkter Wahrnehmung durch Fokus auf Bemühungen in einem Forum sich so ein Urteil über einen Menschen erlaubt? Nachdem er nur einen Bruchteil dessen wahrgenommen hat, was dieser Mensch in diesem Forum veröffentlicht hat? Und dieser Bruchteil nicht frei ist von zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen ...? Gibt es noch was, um Gemeinsamkeiten zu verhunzen?

Sie sind in meinen Augen auf Aufmerksamkeit aus. Sie sind neidisch, wenn diese anderen Beiträgen/Threads zuteil wird.
Ich denke, dass ich auch in den Augen anderer als einer erscheine, der auf Aufmerksamkeit aus ist. Das sind wir wohl alle, weil wir alle mehr oder weniger nach Anerkennung streben. Mischt man nun von Zeit zu Zeit ein bisschen Allgemeinwissen interessant und präsentiert es lese- und schreiblaunigen Menschen, mag das sicherlich Anerkennung wert sein, sicher natürlich mehr als wenn einer nachweisen kann, dass er mit sehr einfachem Know How, das in jedem Kopf im Notfallkoffer Platz hat, Probleme, Konflikte und Krisen vermeiden und bewältigen kann. Doch wo und womit ich gezeigt habe, dass ich deshalb neidisch auf Sie bin, müssen Sie mir schon erklären. Sonst sieht das nun allzusehr nach Einbildung aus, um die Zustimmung des Bashinggrüppchens zu erscheischen ...

Vermutlich werden Sie nun aber schweigen wie meist in solchen Fällen ...

Möglicherweise sind Sie recht verbittert, weil all die 5000 Leute, denen Sie "geholfen" haben, sich doch so gar nicht dankbar zeigen? Also ich würde einem "Retter" doch ergebenst folgen - sogar in den hintersten Winkel eines Forums. ;-) Tja, die Menschen sind ja so undankbar... ;-)))
"Möglicherweise". Möglicherweise liegen Sie gerade unter einem Kamel und ringen um Luft. - Woher möchten Sie wissen, auf welche Weise sich diese Menschen dankbar gezeigt haben, dass Sie vermuten könnten, ihr Dank wäre zu gering gewesen? Ich glaube nicht, dass Sie sich dankbarer zeigen würden als die, die mir meine Bemühungen gedankt haben. Und dass ich vielen nicht helfen konnte, weil sie in maßgeblichen und entscheidenden Momenten in die Knie gingen vor Mächtigen aus Angst vor Repressalien und sonstigen Nachteilen, habe ich hier auch schon geschrieben. Deshalb auch die Feststellung, dass ich viele Jahre lang überwiegend ehrenamtlich tätig war. Und weil viele aufgrund der großartigen Ignoranz solcher Leute wie Sie einfach zuviel Angst haben vor Mächtigen, konnten viele nur zuschauen, wie Mächtige, darunter auch hochrangige Juristen, sich weiterhin rechtswidrig verhalten haben und Fälle so erledigten, dass Assekuranzen noch reicher wurden und Anwälte, Gutachter und Richter auch ganz gut verdienten.

Doch das alles interessiert den Bürger nicht. Er glaubt, Politiker müssten nur richtig zaubern ... Juristen haben doch kaum Einfluss auf das Verhalten der vielen Abgreifer, Beschei§er, Machtsauger ...

Nein, Sie erhalten keine "Tops", weil das Gros der User nichts anzufangen weiß mit den vielen Worten, die ratlos zurück lassen.
Vielen Dank für diese Klarstellung! Auch wenn mir das schon längst klar war.

Wer also, um nur mal diesen geheimnisvollen Thread zu nehmen, sind diejenigen (Namen bitte), wo Sie der Meinung sind, dass diese unsere jetzige Regierung ablösen sollten?
Oder muss man sich die erst noch "backen"?
Wo bitte existiert ein geheimnisvoller Thread?

Was Sie nun als Abschluss geschrieben und in eine Frage gesteckt haben, zeigt, dass Sie offensichtlich nur wahrnehmen können, was ihnen bekannt ist. Denn mein Ding beruht ja gerade auf der Erkenntnis, dass es die vielen Einzelnen unserer Gesellschaft sind, die all das anrichten, was dann irgendwann nicht mehr beherrschbar ist. Und um Veränderung deren Verhaltens geht es. Um sonst nichts! Nun, ich erspare mir, ihnen nun 80 Millionen Bundesbürger aufzuzählen, auch wenn Sie dann behaupten können, ich würde unvollständige Informationen liefern ...

Was soll sich schon entwickeln, wenn 80 Millionen Individuen
sich öfter Ungerechtigkeiten gefallen lassen
bei Gemeinsamkeiten mit unabhängigeren Partnern,
und die Schuld fast grundsätzlich Mächtigen über sich in die Schuhe schieben,
weil sie nicht ahnen, wie raffiniert ihr Hirn
sie mit Selbsttäuschungen und Denkfehlern austrickst,
die sehr viele Gemeinsamkeiten schwierig und misserfolgig gestalten?
Weil damit die jeweils Mächtigeren
sich mehr herausnehmen können, als ihnen zusteht.
Weil sie meist gute Rechtfertigungen haben
aufgrund des Phänomens, dass Gerechtigkeit alles bedeuten kann,
weil kaum jemandem das Ziel dahinter bekannt ist ...
Na, was soll sich dann schon entwickeln?
Ein riesengroßer Haufen Frustrierter,
der auf einen Zauberspruch von oben wartet ... Was sonst?


Entschuldigung,
aber ich halte es für sehr bescheuert,
sich an so einem Verhalten zu beTEILigen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das mag Deine Sicht auf unsere Unterhaltung sein. Ich teile diese nicht.
...
..................................................................................

Und; es tut mir ehrlich leid, dass auch dieses Statement überaus kritisch ausgefallen ist und insofern unfreundlich ankommen mag.
Danke! Mir tut es auch leid, dass ich nun einsehen muss, was für ein Scharlatan ich bin und es wirklich gescheiter ist, künftig nicht mehr zu versuchen, meinen Mitmenschen ihre unersätzliche Ressource Zeit zu stehlen, um sie davon zu überzeugen, dass sie einen Schwachsinnigen anhimmeln sollen, der sich als allwissender Guru aufspielt. Das schickt sich nun wirklich nicht. Ich gebe dir in allen Punkten Recht und recht. Und damit soll nun der Gerechtigkeit zwischen uns Genüge getan sein. Einverstanden?

Wenn ich mir bewusst mache, dass ich dich nun davon abgehalten habe, Flüchtlinge mit gebrochenen Gliedern, zerquetschten Weichteilen und an Versorgungssystemen hängend in Betten herumzuschieben, dorthin, wo sich ein Plätzchen findet, schäme ich mich sehr ... Vielleicht werde ich als Buße einen Aufruf im Unfallopferforum starten, um diese vielen unverschämten Menschen, die Versicherungsgesellschaften und dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, denen es allen mindestens so gut geht wie mir, und viel besser als allen Flüchtlingen, davon zu überzeugen, dass sie sich zufrieden geben sollen. Welch unmenschliche Überwindung zu leisten ist, mit Hoffnungen ausgestattet und dem Versprechen von Schleppern, sicher in eine bessere Welt zu schippern, kann man ja gerade zur Urlaubszeit ein bisschen nachempfinden, weil halb (?) Deutschland im Ausland weilt und sich des Lebens freut ... Ich finde es wirklich gemein, dass Medien bisher völlig ausgeblendet haben, dass die meisten Flüchtlinge auf Krücken daherkommen, von Medikamenten abhängig sind, Operationen vor sich haben, dauerarbeitsunfähig sind. Man hat bisher immer nur recht muntere gesehen. Dass viele davon einfach nur zu naiv waren und Schleppern geglaubt haben, kann doch nicht wahr sein ...

Dass ich viele Jahre lang nicht mal das Geld hätte aufbringen können für eine Überfahrt in ein Schlaraffenland, nur zum Ende, Du einfühlsamer Vielwissender ...

Aber schön wenigstens, wie deutlich Du die derzeitigen Machtverhältnisse verteidigst durch Ignorieren des wichtigsten Menschenrechtes ... Und alles, was geschieht, basiert ja auf Machtspielchen ...

Ich hoffe, das war nun wenigstens annähernd satire-kompatibel ...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dass ich viele Jahre lang nicht mal das Geld hätte aufbringen können für eine Überfahrt in ein Schlaraffenland, nur zum Ende, Du einfühlsamer Vielwissender ...

eine befremdend überaus emotionale Reaktion.

Es ist nicht so, dass ich Dein Schicksal gering schätze. Dein Leid ohnehin schon gar nicht.
Man sollte in einer solchen Lage allerdings auf keinen Fall sein eigenes Leid und seine eigene Not mit derjenigen anderer vergleichen.

Ich habe mir Videos, authentische Videos angesehen, aufgenommen in den erorberten Territorien IS(IS), Köpfung zweier Männer um die vierzig z. B. und u. a., Familienväter, die Söhne und Töchter anwesend, hilflos und in Ketten, bei lebendigem Leib, umringt von einer geifernden Masse fanatischer Extremisten. Da vergeht einem Hören und Sehen. Das ist unvergleichbar. Das ist tiefstes, düsterstes und unmenschlichstes Mittelalter, pure Barbarei, was Du, bei allem was recht ist, so nicht annähernd jemals hättest ertragen müssen. Viele derer, die von dort aus flüchten und auch hier bei uns anlanden, flüchten um ihr bares Leben.

Und nun mache Ihnen Dein Schicksal, so schwer es auch sei, zum Vergleich. Oder werfe es ihnen vor... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dein Problem scheint mir vielmehr zu sein, dass Du um diese persönlichen Vorgänge – die ausschließlich Einzelfälle beschreiben – einen solchen Wind und Wirbel machst, dessen Hintergründe und Ursachen (Unfall/Fahrerflucht/schlechte RAs/ miese Gerichte und mafiöse Versicherer) wir in geschätzt über 90% Deiner Beiträge und Schilderungen nicht einmal herauslesen könnten oder Bezug darauf zu finden wäre, Deine Text-„Kunstwerke“ zunächst erstaunt und aufmerksam verfolgen, bis das tatsächlich aus Wind und Wirbel ein Wirbelwind entsteht,…ein Gedanken-Chaos, das kein Ende zu finden vermag.

Vielleicht wäre es geboten, jenen Frust auf andere Art und Weise zu kompensieren, als an Orten wie diesem?

Auch wenn nur 10.000 Unfallgeschädigte jährlich in Deutschland ihre Regulierungsbemühungen als zweiten Schicksalsschlag in Zeitlupe erleben würden, wäre das "solchen Wind und Wirbel" wert! Oder findest Du nicht? Was für einen Wirbel leistet sich Deutschland, weil immernoch viel zu viele "unechte Flüchtlinge" ins Schlaraffenland Germany streben ...? Die meisten davon sind nicht halbwegs so angeschlagen wie Menschen nach schweren Verkehrsunfällen und entsprechenden Dauerschäden ...

Es ist unwahr, „die meisten“ der aktuell hier ankommenden Flüchtlinge als „halbwegs so angeschlagen wie Menschen nach schweren Verkehrsunfällen“ hinzustellen. Die meisten derer dürften in letzter Not und unter Androhung ihres vorzeitigen Todes geflüchtet sein. Das sind in erster Linie Menschen, die aus Syrien, aus Libyen, aus Tunesien und weiteren Anreinerstaaten stammen, auf der Flucht vor dem Meuchel-Tod.

Dass ich viele Jahre lang nicht mal das Geld hätte aufbringen können für eine Überfahrt in ein Schlaraffenland, nur zum Ende, Du einfühlsamer Vielwissender ...
Nun müsstest Du eigentlich erkennen, wie Du meine Aussagen verdreht hast, und das dir dann erlaubte, so aufzudrehen:

Ich habe mir Videos, authentische Videos angesehen, aufgenommen in den erorberten Territorien IS(IS), Köpfung zweier Männer um die vierzig z. B. und u. a., Familienväter, die Söhne und Töchter anwesend, hilflos und in Ketten, bei lebendigem Leib, umringt von einer geifernden Masse fanatischer Extremisten. Da vergeht einem Hören und Sehen. Das ist unvergleichbar. Das ist tiefstes, düsterstes und unmenschlichstes Mittelalter, pure Barbarei, was Du, bei allem was recht ist, so nicht annähernd jemals hättest ertragen müssen. Viele derer, die von dort aus flüchten und auch hier bei uns anlanden, flüchten um ihr bares Leben.

Und mache Ihnen Dein Schicksal, so schwer es auch sei, zum Vergleich. Oder werfe es ihnen vor... :rolleyes2:

Meine Schwierigkeiten als Unfallgeschädigter, die ich hatte, erwähnte ich im Psw und anderswo extrem selten. Wenn, dann nur um zu erklären, warum ich mich intensiv mit Entlastungsmöglichkeiten beschäftigt habe! Obwohl mein Wissen der Südwestpresse schon mehr als drei fast ganzseitige Brennpunktartikel wert war und dem WDR-Fernsehen einen Beitrag, hat sich hier im Forum kaum jemand dafür interessiert. Mir ging es ja auch nicht um Unfallopferentlastung, sondern um Gesellschaftsentlastung insgesamt, weil das, was Unfallopfer belastet das Selbe ist, was alle anderen Belastungen produziert.

Ich schätze, dass mindestens 75 % aller Informationen, die wir verarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen, spekulatives Wissen sind. Den meisten genügen ja wenige Anhaltspunkte, um sich den Rest zusammenzureimen. Und der wird dann gerne so verzerrt, dass wir Vorteile ziehen können, auch wenn andere dabei absaufen. Wirklich fitte Juristen und Kommunikationspsychologen kommen vielleicht auf 50 % "Spekulatius", und so mancher Forist wird weniger als 5 % Tatsachen in seinem Schmarrn haben ...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Obwohl mein Wissen der Südwestpresse schon mehr als drei fast ganzseitige Brennpunktartikel wert war und dem WDR-Fernsehen einen Beitrag, hat sich hier im Forum kaum jemand dafür interessiert.

Wie wäre es, Du würdest nur einmal über diese Äußerung "neu" nachdenken, als ein gutes Beispiel im Sinne Deiner Kommunikation, aus der Sicht Deiner Leser? Vielleicht geht Dir ja ein Licht auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie wäre es, Du würdest nur einmal über diese Äußerung "neu" nachdenken, als ein gutes Beispiel im Sinne Deiner Kommunikation, aus der Sicht Deiner Leser? Vielleicht geht Dir ja ein Licht auf?
Erstens hast Du damit übergangen, welch unnötigen Aufwand mit unschönen Anschuldigungen Du zuvor produziert hast, zweitens hast Du etwas in diesen durch dich bereits themenfremd überlasteten Thread etwas hereingeschwurbelt, mit dem vermutlich niemand was anfangen kann.

Es mag ja ganz schön sein für dich, wenn Du dich selbst in deinem Andeutungshintergrund zurechtfindest, doch leben wirkliche Diskussionen von etwas ganz anderem.

PS: Für die Feststellung "Wie wäre es, Du würdest nur einmal ..." müsste dir bekannt sein, was genau in meinem Kopf bereits abgelaufen ist. Ist das nicht ein wenig zu viel Allwissen-Göttlichkeit?

Du solltest mir dankbarer sein, dass ich dir die vielen wahrheitsfernen Rechtfertigungserinnerungen nicht vor die Nase halte, die Du in der letzten Zeit über mich ausgeschüttet hast.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Erstens hast Du damit übergangen, welch unnötigen Aufwand mit unschönen Anschuldigungen Du zuvor produziert hast, zweitens hast Du etwas in diesen durch dich bereits themenfremd überlasteten Thread etwas hereingeschwurbelt, mit dem vermutlich niemand was anfangen kann.

Es mag ja ganz schön sein für dich, wenn Du dich selbst in deinem Andeutungshintergrund zurechtfindest, doch leben wirkliche Diskussionen von etwas ganz anderem.

PS: Für die Feststellung "Wie wäre es, Du würdest nur einmal ..." müsste dir bekannt sein, was genau in meinem Kopf bereits abgelaufen ist. Ist das nicht ein wenig zu viel Allwissen-Göttlichkeit?

Du solltest mir dankbarer sein, dass ich dir die vielen wahrheitsfernen Rechtfertigungserinnerungen nicht vor die Nase halte, die Du in der letzten Zeit über mich ausgeschüttet hast.


Sorry, Ei Tschi, ich habe gerade mich mal vergewissert, was ich hier überhaupt für ein Thema gewählt hatte. Und stellte fest, dass es nicht um Ihre schlimmen Erfahrungen - womit auch immer - gehen sollte!
Wären dafür nicht zwecks Frust- oder Leidensabbau eher Selbsthilfegruppen geeignet?

Hier jedenfalls halte ich Ihre Ausführungen für falsch platziert.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sorry, Ei Tschi, ich habe gerade mich mal vergewissert, was ich hier überhaupt für ein Thema gewählt hatte. Und stellte fest, dass es nicht um Ihre schlimmen Erfahrungen - womit auch immer - gehen sollte!
Wären dafür nicht zwecks Frust- oder Leidensabbau eher Selbsthilfegruppen geeignet?

Hier jedenfalls halte ich Ihre Ausführungen für falsch platziert.
Nachdem ich selbst auf dieses Problem hingewiesen habe im Post, den Sie hier zitieren, man auch nachlesen kann, dass Daylight die Weiche für diese "Thread-Entgleisung" gestellt hat und mich durch unzutreffende Unterstellungen, Vermutungen und sehr schlecht erinnerte Wahrnehmungsfragmente zu Klarstellungen gezwungen hat, und es mir überdies noch nie um Bewältigung längst zurückliegender Ursachen meines Engagements ging, ist ihr Rüffelchen nicht nur deplaziert sondern offensichtlich ein willkommener Anlass, mir ans Bein zu treten. (Auch Daylight hätte sich erinnern müssen, dass ich hier wegen ähnlicher wahrheitsferner Vermutungen schon ein paarmal darauf hingewiesen habe, dass ich innerhalb weniger Wochen rund 10 mal so viel Schadensersatz von meiner gegnerischen Versicherung holen konnte wie meine 5 Anwälte in 12 Jahren. Und das außergerichtlich.)

Welchen Frust, welche Leiden Sie in dieser '"Selbsthilfegruppe" hier abbauen möchten, indem sie einen Thread nach dem anderen mit Allgemeinwissen vollstopfen und sich nach dem Entwickeln von Langeweile einen neuen einfallen lassen, interessiert mich nicht. Dass Sie schon öfter nicht auf Beiträge in ihren Threads mit an Sie direkt gestellten Fragen geantwortet haben, wäre schon eine Antwort wert, weil doch kaum jemand seine Lebenszeit auf diese Weise verplempern möchte.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem ich selbst auf dieses Problem hingewiesen habe im Post, den Sie hier zitieren, man auch nachlesen kann, dass Daylight die Weiche für diese "Thread-Entgleisung" gestellt hat und mich durch unzutreffende Unterstellungen, Vermutungen und sehr schlecht erinnerte Wahrnehmungsfragmente zu Klarstellungen gezwungen hat, und es mir überdies noch nie um Bewältigung längst zurückliegender Ursachen meines Engagements ging, ist ihr Rüffelchen nicht nur deplaziert sondern offensichtlich ein willkommener Anlass, mir ans Bein zu treten. (Auch Daylight hätte sich erinnern müssen, dass ich hier wegen ähnlicher wahrheitsferner Vermutungen schon ein paarmal darauf hingewiesen habe, dass ich innerhalb weniger Wochen rund 10 mal so viel Schadensersatz von meiner gegnerischen Versicherung holen konnte wie meine 5 Anwälte in 12 Jahren. Und das außergerichtlich.)

Welchen Frust, welche Leiden Sie in dieser '"Selbsthilfegruppe" hier abbauen möchten, indem sie einen Thread nach dem anderen mit Allgemeinwissen vollstopfen und sich nach dem Entwickeln von Langeweile einen neuen einfallen lassen, interessiert mich nicht. Dass Sie schon öfter nicht auf Beiträge in ihren Threads mit an Sie direkt gestellten Fragen geantwortet haben, wäre schon eine Antwort wert, weil doch kaum jemand seine Lebenszeit auf diese Weise verplempern möchte.

Nun lassen Sie es endlich mal mit Ihrer Jammerei sein Bewenden haben. :cool:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun lassen Sie es endlich mal mit Ihrer Jammerei sein Bewenden haben. :cool:
Solange es ihnen Spaß macht, mithilfe des Plädoyereffektes das von mir Gesagte wahrheitswidrig zusammenzufassen und aversiv zu bewerten, wird das nichts.

Wenn jemand gejammert hat, waren das Sie!
Ich bin nicht Jesus, der sich die Spucke anderer
möglicherweise wortlos aus dem Gesicht wischen würde.

Ihr Gejammere war obendrein substanzlos und anschwärzend, weil gelogen, denn über diese kurzen Erinnerungszeiten mit so wenig Text kann man kaum davon ausgehen, dass die Tatsachen unabsichtlich auf den Kopf gestellt worden sind. Aus Gewohnheit ... :nono:

Nachdem in Daylights Zusammenfassung meiner Bemühungen schon so gut wie nichts dem entsprach, was sich tatsächlich ereignet hat, könnten doch Sie mal einen Grund für ihre Anschwärzungsattacken liefern. Gerne hier. Aber bitte nicht wie bisher mit den bekannten, die gesamte Menschenwelt extrem belastenden zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen. Auf was man dabei achten muss, habe ich ihnen auch schon so nachvollziehbar erklärt, dass Sie zumindest ein bisschen nachdenklich geworden sein müssten.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstens hast Du damit übergangen, welch unnötigen Aufwand mit unschönen Anschuldigungen Du zuvor produziert hast, zweitens hast Du etwas in diesen durch dich bereits themenfremd überlasteten Thread etwas hereingeschwurbelt, mit dem vermutlich niemand was anfangen kann.

Es mag ja ganz schön sein für dich, wenn Du dich selbst in deinem Andeutungshintergrund zurechtfindest, doch leben wirkliche Diskussionen von etwas ganz anderem.

PS: Für die Feststellung "Wie wäre es, Du würdest nur einmal ..." müsste dir bekannt sein, was genau in meinem Kopf bereits abgelaufen ist. Ist das nicht ein wenig zu viel Allwissen-Göttlichkeit?

Du solltest mir dankbarer sein, dass ich dir die vielen wahrheitsfernen Rechtfertigungserinnerungen nicht vor die Nase halte, die Du in der letzten Zeit über mich ausgeschüttet hast.

Ich sprach über die Angeberrei. Das ist alles. Aber Anregungen, einmal selbst neu nachzudenken, über Dich und Deine Art, Dich zu "verkaufen", einfach so zu verwerfen, zeigt auch, wo Du Dich selbst hinstellst. Auf einen sehr hohen Sockel.
Aber bitte..., jedem das seine. Die Gedanken sind frei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schoigu ist ehrenhaft entlassen worden. Das Kabinett musste auf volle Kriegswirtschaft...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben