Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ISSISS - Neustaatengründung in den USA demnächst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.122
Punkte Reaktionen
52.287
Punkte
101.486
Geschlecht


Hatte eener den Film gesehen?
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, so wie in Südafrika die "homelands" oder in Nordamerika die "Reservate" für die Ureinwohner, das könnte durchaus funzen!

homelands oder reservate sind kein soveräner staat!
willlst du etwa die werten nycker in einem reservat unterbringen und deren recht auf einen unabhängigen staat in frage stellen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
homelands oder reservate sind kein soveräner staat!
willlst du etwa die werten nycker in einem reservat unterbringen und deren recht auf einen unabhängigen staat in frage stellen?

Hast du doch selbst eingebracht

könnten den traum eines unabhängigen schwarzen staates innerhalb der usa etwas früher wahr werden lassen.

obs nun 50 oder 51 sind, ist doch Wurscht, oder?
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hast du doch selbst eingebracht



obs nun 50 oder 51 sind, ist doch Wurscht, oder?

da habe ich mich einmal nicht exakt ausgedrückt, aber zuvor schrieb ich, das das endziel ein soveräner staat sein sollte.
ein erster schritt dafür wäre eine schwarze ehtnische mehrheit in einem bundesstaat zu erreichen, der rest kann sich dann ergeben.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
N. Chomsky ist ein linker, antiisraelischer Schwätzer, mehr nicht. Aber dass du den Pressesprecher der Hamas verlinken musst, J. Todenhöfer, lässt doch Rückschlüsse auf die eigene Verfassung zu. Das geht dann überhaupt nicht.

Gehts noch unsinniger?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
passt zum Thema

LEITET OBAMA "DIE GRÖSSTE TERROR-ORGANISATION DER GESCHICHTE"?

In einer Woche ist Friedens-Nobelpreisträger Barack Obama Deutschlands wichtigster Gast beim G7-Gipfel. Doch Noam Chomsky, weltberühmter jüdisch-amerikanischer Intellektueller, behauptet, Obama leite in Wirklichkeit die größte Terror-Organisation aller Zeiten. Die USA seien ein Schurkenstaat. Stimmt das?

Wie alle Großmächte der Geschichte teilen die USA die Welt in zwei Gruppen ein. In Staaten, die ihre Politik unterstützen und solche, die das nicht tun. Die zweite Gruppe nennen sie „Schurkenstaaten“. Wie kommt es, dass so viele Menschen diese Schurkenstaaten-Strategie nicht durchschauen? Und dass sie nicht erkennen, dass die USA selbst ein Schurkenstaat sind? Der größte von allen! So Chomsky, einer der wichtigsten und meist zitierten Intellektuellen der Gegenwart. Er ist mit seinen Analysen nicht allein.

Der große französische Denker Alexis de Tocqueville sah vor 160 Jahren in den Europäern die "größten Schurken". Doch nach dem 1. Weltkrieg schoben die USA ihre erschöpften europäischen Vorgänger einfach zur Seite, stellten sie in den Schatten.

Mir ist bekannt, dass man das eigentlich nicht sagen darf. Aber einer muss es ja sagen. Wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider". Da war es ein kleiner Junge, der der unterwürfigen Menge, die des Kaisers 'neue Kleider' bewunderte, zurief: "Aber der Kaiser hat ja gar nichts an."

Der vor 500 Jahren beginnende Aufstieg des Westens beruhte nie auf seinen zivilisatorischen Ideen, sondern immer auf der Gnadenlosigkeit seiner Armeen. Meist schoben die westlichen Staatsoberhäupter allerdings edle Motive vor, um sich die Unterstützung ihrer Untertanen zu sichern. Erst erschlugen sie die Menschen anderer Kulturen im Namen des Christentums, dann im Namen der Zivilisierung, dann im Namen der Menschenrechte, dann im Namen der Demokratie.

In Wirklichkeit ging es immer nur um Macht, Geld und Ruhm. Nie um Menschenrechte. Bis heute. Aktuelle Beispiele: Afghanistan, Irak, Libyen - Guantanamo, Abu Ghraib, Geheimgefängnisse, Killerdrohnen, NSA-Spionage usw.

Damit ich nicht selbst auf einer „Schurkenliste“ lande, nochmals der historische Hinweis: Die meisten Weltmächte der Geschichte haben mit derartigen "Schurkenlisten" gearbeitet. Sie haben sie nur anders genannt. Und waren selber Schurken. Wer sich ihnen entgegenstellte, wurde dämonisiert und dann mit Gewalt aus dem Weg geräumt. Das war immer so.

Was die USA von anderen Großmächten der Geschichte unterscheidet, ist dass sie selbst bei den brutalsten Interventionen behaupten, sie handelten zum Wohle der Menschheit und kämpften für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Im Irak zum Beispiel, den die USA zur Hölle auf Erden machten. Doch sie kämpfen nie für das Wohl der Menschheit. Immer nur für ihr eigenes Wohl.

Das ist die große Lebenslüge der USA. Mit ihr betrügen sie die ganze Welt. Sogar sich selbst. Denn eigentlich ist das amerikanische Volk genauso sympathisch ist wie andere Völker.

Ich bin ein Mensch des Westens. Und liebe vieles an der westlichen Welt. Doch ich weiß, sie wird nur überleben, wenn sie ihrem Bekenntnis zu den Menschenrechten endlich Taten folgen lässt. Wenn sie aufhört, sich immer wieder wie ganz erbärmliche Schurken aufzuführen.

Ja, ich weiß: Die Mächtigen lieben die Wahrheit nicht. Aber sie muss gesagt werden. Egal von wem. Euer JT

Euer JT

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/posts/10153014039645838

Leider gibt es zu wenige, die die Wahrheit sagen, genau so wenige, die die Wahrheit vertragen, dafuer ganz viele, die die Wahrheit ignorieren, sei es aus Dummheit, Unwissenheit oder Bequemlichkeit.
Herr Todenhoefer traut sich. Danke dafuer.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber das sind alles keine Quellen. Ich mache das Spielchen aber nicht mit, dass ich jetzt das Gegenteil nachweise und dann die Quellen abgelehnt werden, von der Seite der Aluhutträger. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Welchen Nutzen haben denn die USA, wenn der IS im Nahen Osten allen den Kopf abschneidet? Einfache Frage.
P.S. In der Welt steht weder drin, dass die USA den IS unterstützen, noch dass sie daran beteiligt sind. Sie haben lediglich ein Machtvakuum zurückgelassen. Es lohnt also nicht wirklich auf einen solchen Unsinn einzugehen.

man erhält fast 200000 ergebnisse von google wenn man usa isis unterstützung eingibt, aber davon willst du ja nicht wissen selbst wenn die leitmedien darüber berichten.
http://www.n-tv.de/politik/USA-liessen-den-IS-gewaehren-article15177536.html
Die Regierung der USA ahnte schon vor drei Jahren, dass eine islamistische Terrororganisation im Osten Syriens einen eigenen Staat ausrufen könnte. Das belegen Dokumente der amerikanischen Defense Intelligence Agency (DIA), die der britische Enthüllungsjournalist Nafeez Ahmed ausgewertet hat. Der Artikel ist auf der durch freiwillige Spenden ("Crowdfunding") finanzierten Plattform "Insurge Intelligence" erschienen.

dein verwendetes wort "aluhutträger" habe ich nur einmal zuvor gelesen vom moderator "weltregierung" im politik-forum.eu
ein andres mal redest du wie wolferine über jürgen todenhöfer.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gehts noch unsinniger?

und wieso zitierst du den über 1 jahr beurlaubten blackbird?
immerhin ganze 8 tage durfte er hier schreiben.
Zitat von Blackbird Beitrag :
N. Chomsky ist ein linker, antiisraelischer Schwätzer, mehr nicht. Aber dass du den Pressesprecher der Hamas verlinken musst, J. Todenhöfer, lässt doch Rückschlüsse auf die eigene Verfassung zu. Das geht dann überhaupt nicht.
seine ausdruckweise lässt einen verdacht aufkommen wer sich hinter blackbird verbarg.
wolferine bezeichnet J.Todenhöfer ebenfalls als pressesprecher der Hamas. Dieser scheint gewisse sonderrechte im politik-forum.eu zu geniesen, er darf mehrfachaccounts haben, was nicht mal moderatoren dort gestattet ist.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und wieso zitierst du den über 1 jahr beurlaubten blackbird?
immerhin ganze 8 tage durfte er hier schreiben.
seine ausdruckweise lässt einen verdacht aufkommen wer sich hinter blackbird verbarg.
wolferine bezeichnet J.Todenhöfer ebenfalls als pressesprecher der Hamas. Dieser scheint gewisse sonderrechte im politik-forum.eu zu geniesen, er darf mehrfachaccounts haben, was nicht mal moderatoren dort gestattet ist.

Gute Frage, weshalb ich den beurlaubten blackbird zitiere..... Das Thema hat
mich interessiert und auf das Datum hatte ich dabei nicht geachtet.
Sorry.
Gleiche Frage: Weshalb zitierten Sie diesen User, obwohl Ihnen - im Gegensatz zu mir - nicht entgangen war, dass dieser beurlaubt ist?
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gute Frage, weshalb ich den beurlaubten blackbird zitiere..... Das Thema hat
mich interessiert und auf das Datum hatte ich dabei nicht geachtet.
Sorry.
Gleiche Frage: Weshalb zitierten Sie diesen User, obwohl Ihnen - im Gegensatz zu mir - nicht entgangen war, dass dieser beurlaubt ist?

sie hatten blackbird ja zuerst zitiert. ich wollte den leuten hier zeigen wie man mit solchen leuten umgeht und vielleicht äußert sich ja noch jemand, der es genau weiß unter welchem accout blackbird im pol..forum.eu schreibt
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wird Kalifornien unabhängig 2018?
einige wochen nachdem ich diesem thread hier gestarted habe wurde die Bewegung yes california gegründet

https://de.sputniknews.com/politik/20161122313454913-calexit-usa-austritt-referendum/
Die Bewegung „Yes California“, die für einen sogenannten „Calexit“ eintritt, hat den ersten offiziellen Schritt getan und dem Generalstaatsanwalt des Staates ihre Referendumsinitiative präsentiert. Dies berichtete am Montag die Zeitung „Los Angeles Times“.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161122313454913-calexit-usa-austritt-referendum/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
jetzt solltest du nur noch lesen und verstehen können. Erkläre mal, ich würde gerne...
Grüner Wahnsinn im...
Siehst du, ein High Five wäre angebracht, der MÜLL den du sabberst, der passt auch auf...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben