Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran gegen Israel

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.772
Punkte Reaktionen
25.033
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Buchstabfetischisten wollen die Realität den Bibelfantasien anpassen., .
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen realisieren wollen. Dein Perso Ausweis zählt bereits zum Zeichen auf der Stirn - der nächste Schritt die digitale Identität.

Zu JESUS gehören alle, die all das ablehnen und nicht mitmachen. Entweder Jesus oder Pakt mit dem Teufel.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.772
Punkte Reaktionen
25.033
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden?
Vor Gründung des Staates und nach Gründung des Staates ist nicht identisch das selbe. Selbst die Toten durch die 40er sind nicht identisch mit Israelis.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.235
Punkte Reaktionen
56.298
Punkte
88.486
Geschlecht
Vor Gründung des Staates und nach Gründung des Staates ist nicht identisch das selbe. Selbst die Toten durch die 40er sind nicht identisch mit Israelis.
Aus wessen Sicht? Wer bestimmt das? Allen ist die weltweite Judenverfolgung bewusst, alle kennen den Ursprung der Juden, wissen das die Staatsgründung 1948 keine Premiere, sondern eine erneute Staatsgründung war, aber die toten Juden nach dieser Staatsgründung, sollen nichts mit den toten Juden vor dieser Staatsgründung zu tun haben?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.235
Punkte Reaktionen
56.298
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen realisieren wollen. Dein Perso Ausweis zählt bereits zum Zeichen auf der Stirn - der nächste Schritt die digitale Identität.

Zu JESUS gehören alle, die all das ablehnen und nicht mitmachen. Entweder Jesus oder Pakt mit dem Teufel.
Eine Prophezeiung geschieht real zu einem bestimmten Zeitpunkt. So oder so. Nicht beeinflussbar. Der gesamte Werdensgang des Heilands wird im AT dargestellt. Bis hin zur Ablehnung, Verwerfung. Trotzdem Ahnte niemand der daran Beteiligten, mit seinem Handeln eine Prophezeiung zu erfüllen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.467
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist schon richtig, aber erklärt noch immer nicht die Sache mit dem Märchen " mit den Göttern " oder vielleicht doch weil sie alles für sich alleine haben wollten....
Gut zwei Stunden saß ich vor deinem Beitrag ohne einen Ansatz einer Reaktion darauf zu finden. Er stößt zu viele Türen auf, sodass ein gewisser Durchzug entstand, zumal ich gestern mit "Göttern in Weiß" zu tun hatte. Dabei geht es um "Seltene Krankheiten", die als solche bezeichnet werden wenn sie nur bei Einem unter 10.000 auftreten. Davon gibt es ca. 8.000 entdeckte, wovon man nur bei ca. 300 dieser Krankheiten helfen kann. Bei mir ist das Verhältnis 0,07:10.000 und mir stehen bisher gleich zwei gänzlich unterschiedlich funktionierende Therapien zur Verfügung. All dies mit dem Ergebnis, meinen "Stiefel" wie gewohnt durchziehen zu können, auch wenn ich mich selber weiterhin als Un-Toter sehe. Nun ist mir nicht klar, ob es sich bei all dem um eine göttliche Fügung handelt, die mir ermöglicht den Endkampf zwischen Gut & Böse noch zu erleben oder ob es dienlich ist, entgegen der Warnung in der Bibel nicht nach dem "ewigen Leben" zu streben, dieses zu ermöglichen. Frei nach Hannes Wader. Ich glaube im "Tankerkönig" angesprochen. Mich auf die riskante Ersttherapie einzulassen war eher mit der Hoffnung verbunden, den bereits eingesetzten Siechtumsprozess zu verkürzen. Letztlich mich Einschläfern zu lassen.

Jedenfalls gönne ich dir deine Märchen und gucke nun selber mal, wie es um die Aggression Israels gegen den Iran und andere Völker steht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.258
Punkte Reaktionen
24.143
Punkte
40.520
Geschlecht
Aus wessen Sicht? Wer bestimmt das? Allen ist die weltweite Judenverfolgung bewusst, alle kennen den Ursprung der Juden, wissen das die Staatsgründung 1948 keine Premiere, sondern eine erneute Staatsgründung war, aber die toten Juden nach dieser Staatsgründung, sollen nichts mit den toten Juden vor dieser Staatsgründung zu tun haben?

Erneute Staatsgründung....🤣🤣🤣
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.772
Punkte Reaktionen
25.033
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich jetzt die weltweite Christenverfolgung von Beginn an anwerfe, kommen die Lümmel mit den Kreuzzügen an, obwohl da auch nicht beides das selbe ist. Hier verweise ich auf Türkei -> Armenien.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.961
Punkte Reaktionen
16.124
Punkte
65.520
Geschlecht
Da steht dem Iran wohl der nächste Ärger ins Haus:

Interpol: Argentinien setzt iranischen Innenminister Ahmad Wahidi auf Fahndungsliste (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Die argentinische Regierung drängt auf die Festnahme von Irans Innenminister Ahmad Wahidi. Er soll 1994 eine Schlüsselrolle beim Anschlag auf ein jüdisches Zentrum gespielt haben. Wahidi befindet sich derzeit auf Auslandsreise.

Irans Innenminister soll an einem Anschlag auf ein jüdisches Gemeindezentrum in Buenos Aires beteiligt gewesen sein, der rund 30 Jahre zurückliegt. Jetzt hat Argentinien die Festnahme von Ahmad Wahidi gefordert. Interpol habe auf Antrag Argentiniens einen dringenden Fahndungsaufruf zur Festnahme des Ministers ausgestellt, erklärte das argentinische Außenministerium. Die argentinische Justiz beschuldigt Wahidi, bei der Planung des Anschlags eine Schlüsselrolle gespielt zu haben und fordert seit Jahren seine Auslieferung.

Argentinien fordere die »internationale Festnahme« derjenigen, die für den Anschlag von 1994 mit 85 Todesopfern verantwortlich seien, bislang aber »völlig ungestraft« geblieben seien, hieß es in der gemeinsamen Erklärung des argentinischen Außenministeriums und des Sicherheitsministeriums: »Einer von ihnen ist Ahmad Wahidi.«

Wahidi besuche derzeit als Teil einer iranischen Delegation Pakistan und Sri Lanka, erklärte das Außenministerium weiter. Die Regierungen der beiden Länder seien aufgefordert, den Minister festzunehmen. Wenn ein Interpol-Mitgliedsland einen Verdächtigen zur Fahndung ausschreiben will, informiert Interpol mit einer »Roten Ausschreibung« die Behörden in den anderen Ländern. Jedes Land entscheidet selbst, ob es dem Fahndungsaufruf nachkommt.

Der frühere Kommandeur der Al-Kuds-Brigaden war laut Einschätzung der argentinischen Ermittler einer der Drahtzieher des schweren Bombenanschlags 1994 auf das jüdische Gemeindezentrum Amia in Buenos Aires, bei dem 85 Menschen ums Leben kamen. Vor zwei Wochen hatte ein Gericht in Argentinien die iranische Regierung für die Attacke verantwortlich gemacht. Die Schiitenmiliz Hisbollah habe den Anschlag auf Anweisung der iranischen Regierung verübt, urteilten die Richter. Das Gericht befand darüber hinaus, dass Iran den Anschlag auf die israelische Botschaft in Buenos Aires 1992 angeordnet habe. Bei den beiden Anschlägen waren insgesamt mehr als hundert Menschen ums Leben gekommen und hunderte weitere verletzt worden.

Der Anschlag auf das jüdische Zentrum wurde bis heute nicht aufgeklärt, niemand bekannte sich dazu. Die argentinische Justiz und Israel haben Iran jedoch schon lange als Auftraggeber im Verdacht. Nach wie vor sind Haftbefehle von 2006 gegen acht Iraner in Kraft. 2023 hatte die Justiz in Argentinien in dem Zusammenhang zudem internationale Haftbefehle gegen vier Libanesen beantragt. Iran hat jede Verwicklung in die Anschläge stets bestritten.

Die jüdische Gemeinde in Argentinien ist mit über 250.000 Mitgliedern die größte in Lateinamerika.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.554
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sag ich...und andere.....wer wäre den sonst noch berechtigt....wenn nicht ein jeder Mensch der diesen Mist nicht mit macht....muss doch nicht jeden sowas glauben....mir ist das Wurscht wer was glaubt, solange er mich nicht zwingt auch zu glauben oder ich durch seinen Glauben Probleme kriege...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.554
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut zwei Stunden saß ich vor deinem Beitrag ohne einen Ansatz einer Reaktion darauf zu finden. Er stößt zu viele Türen auf, sodass ein gewisser Durchzug entstand, zumal ich gestern mit "Göttern in Weiß" zu tun hatte. Dabei geht es um "Seltene Krankheiten", die als solche bezeichnet werden wenn sie nur bei Einem unter 10.000 auftreten. Davon gibt es ca. 8.000 entdeckte, wovon man nur bei ca. 300 dieser Krankheiten helfen kann. Bei mir ist das Verhältnis 0,07:10.000 und mir stehen bisher gleich zwei gänzlich unterschiedlich funktionierende Therapien zur Verfügung. All dies mit dem Ergebnis, meinen "Stiefel" wie gewohnt durchziehen zu können, auch wenn ich mich selber weiterhin als Un-Toter sehe. Nun ist mir nicht klar, ob es sich bei all dem um eine göttliche Fügung handelt, die mir ermöglicht den Endkampf zwischen Gut & Böse noch zu erleben oder ob es dienlich ist, entgegen der Warnung in der Bibel nicht nach dem "ewigen Leben" zu streben, dieses zu ermöglichen. Frei nach Hannes Wader. Ich glaube im "Tankerkönig" angesprochen. Mich auf die riskante Ersttherapie einzulassen war eher mit der Hoffnung verbunden, den bereits eingesetzten Siechtumsprozess zu verkürzen. Letztlich mich Einschläfern zu lassen.

Jedenfalls gönne ich dir deine Märchen und gucke nun selber mal, wie es um die Aggression Israels gegen den Iran und andere Völker steht.
schön....nur mit Märchen hat man es in meinen Alter nicht mehr so, vor allem , wenn man weiß das sie von vorne herein erstunken und erlogen sind...
Das wir alle Irgendwann den Weg ohne wiederkehr gehen ist offensichtlich....und es ist auch noch keiner außer diesen Jesus erschienen um dann gleich für immer wieder ins Nichts zu verschwinden....:unsure:🤣🤣🤣
Selber hab ich divers Erkrankungen hinter mir und Lebe immer noch...den Darmkrebs , den Herzinfarkt , den fast verlust eines Beines und sonstige kleinigkeiten.....
Sollte ich je Gott treffen werde ich erst mal klären warum er so viel Elend zuläßt und zweitens...seine Spielfiguer Mensch so leiden läßt...ist es Rache
für seinen Sohn der gefoltert und getötet wurde....oder ist es einfach Lust am Töten....
Zu viele Ungereimtheiten....da stimmt was nicht....:unsure:;)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen realisieren wollen. Dein Perso Ausweis zählt bereits zum Zeichen auf der Stirn - der nächste Schritt die digitale Identität.

Zu JESUS gehören alle, die all das ablehnen und nicht mitmachen. Entweder Jesus oder Pakt mit dem Teufel.
Ob Zarathustra, Buddha, Christus, Mohammed,,
Hauptsache auf dem richtigen Wege. ,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
49.720
Geschlecht
Aus wessen Sicht? Wer bestimmt das? Allen ist die weltweite Judenverfolgung bewusst, alle kennen den Ursprung der Juden, wissen das die Staatsgründung 1948 keine Premiere, sondern eine erneute Staatsgründung war, aber die toten Juden nach dieser Staatsgründung, sollen nichts mit den toten Juden vor dieser Staatsgründung zu tun haben?
Eine Staatsgründung der Juden gab es vorher nie
Die Bevölkerung dort nannte sich Israeliten
Die Neugründer 48 entstammten meistenteils aus Khasarien
Von den alten Israeliten gab es keine Nachfahren mehr-
Und was sollte der Alterstod von dort lebenden Juden
die Staatsgründung betreffen?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.268
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge und sie ist unwichtig. Jeder weiß, welches Gebiet gemeint ist. Ebenso ist es egal, wer den Namen "Palästinenser" erfunden hat, jeder weiß, welche Menschen gemeint sein.

Das sehe ich genau umgekehrt. Im Gegensatz zur Besiedlung Amerikas oder Australiens gab es in " Palästina " nicht einmal eine homogene - indigene Bevölkerung, sondern die " Besatzer " zählten bereits in kleinerer Zahl selber zu ihr.

Auch waren die arabischen Anrainerstaaten davon gar nicht betroffen, sondern führten einen konzertierten Stellvertreterkrieg gegen den gerade gegründeten israelischen Staat. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber das wäre in etwa so, wie wenn ganz Lateinamerika die USA nach der Unabhängigkeitserklärung angegriffen hätte, um angeblich die Rechte der nordamerikanischen Ureinwohner gegen die aus Europa stammenden Besatzer zu verteidigen.

Würde natürlich weniger hinken, wenn Latein_amerika nicht selber Inka und Mayas ausgerottet hätte....


Trotzdem hat er versucht sich Jordanien zu krallen, ein in pro - palästinensischen Kreisen gern unterschlagener Fakt und ein bezeichnendes Licht darauf, wer oder was alles beansprucht " Palästina " zu sein und " befreit " werden müsse.

Nein, es ist der Revieranspruch der Zionisten, deren Plan Erez Israel ist.

Es werden immer gern einzelne Theologen oder erzkonservative Strömungen aus Israel zitiert, deren Stimmen dann zur Staatsdoktrin umdefiniert werden. Mit der gleichen Methodik könnte man jedem Staat, inkl. Deutschland, eine " eigentlich " erzreaktionäre Ausrichtung " nachweisen ".

Tatsächlich bestimmt nicht die Ultraorthoxie das Staatswesen Israels, sondern der demokratisch - säkulare Staat die Richtung. Und natürlich entsteht zuweilen der Eindruck des Gegenteils, der imho eine verkürzte Wahrnehmung darstellt :

Wenn ein Staat permanent unter existenziellen Druck steht, bestärkt das selbstverständlich jene, die die Lösung in einem solchen Plan sehen und kann auch zu unklugen politischen Entscheidungen bei der jeweiligen Administration führen, wie bspw. zu einem rigorosen Siedlungsbau, der nicht generell durch Attacken aus den jeweiligen Gebieten gerechtfertigt werden kann.

Grundsätzlich ändert das nichts an der tatsächlichen Doktrin, nämlich die des Land gegen Frieden. Dieses Angebot steht seit jeher und die Frage muss lauten, warum es von palästinensischer Seite her ausgeschlagen wird ?

Dazu hab ich mich bereits prinzipiell geäußert.

Die Amerikaner und Australier haben das Morden der Indianer und Aborigines eingestellt, die Israelis morden immer noch Palästinenser.

Die Amerikaner und Australier würden alles was eine Waffe abfeuern könnte aufbieten, wenn heute, in der Gegenwart, die restlichen Ureinwohner terroristische, militärisch ausgerüstete Schattenarmeen unterhielten und einen vergleichbaren Krieg anzetteln würden.

Die "Moderne" scheint ja für dich das A und O zu sein. Demnächst kommt die KI - viel Spaß damit.

Mit Moderne war der Unterschied zwischen Nomaden, Kamelen und Urbanisierung, Technik und Wissenschaft gemeint. Ohne den Westen, auch insbesondere kluge jüdische Köpfe in Physik, Wissenschaft und Technik, könnten die Killerkommandos des 7.10. ihre Barbarei nicht einmal filmen und posten oder andere, sie unterstützende Regime, ihr schwarzes Gold aus dem Boden fördern...

Das meinte ich mit Moderne.

(...) nach den Palästinensern kommen die Libanesen, die Syrer, die Ägypter und zum Schluß auch noch die Saudis, die deren Problemlösung zum Opfer fallen sollen.

Die meisten arabischen Staaten haben es mittlerweile aufgegeben an der Existenz Israels rütteln zu wollen, sind bereit sich mit der Realität zu arrangieren, so wie im etwas jetzt unscharfen Vergleich die Aborigines oder Indianer mit der Existenz Australiens oder den USA.

Deine Kettenreaktion sehe ich eher bei der Ausdehnung des Islam und dessen Übernahme der westlichen Zivilisation.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.312
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja....aber was ist das wahre Wesen der Schöpfung /Gottes......die keiner kennt , sonst gebe es nicht diese unendlichen Lügen um den Glauben....
Die unendlichen Lügen um den Glauben sind was für die Dummen. Es gibt Menschen, die das wahre Wesen der Schöpfung/Gottes erkennen können. Es ist eigentlich ganz einfach und seit dem es Menschen gibt haben Menschen sich darüber Gedanken gemacht.

Die, die es nicht verstehen, leben zu sehr in der Matrix, um es erkennen zu können. Man tut ja auch alles dafür, dass sie es nicht verstehen. Menschen, die das gut erklären konnten, hat man gekreuzigt...
Glauben heißt bekanntermaßen nichts Wissen.....
Stimmt.
Die Begriffe um Luzifer und Gott kennt jeder , aber das hat nicht mit Beweise und Richtigkeit zu tun.....sie sind schlicht Fabelwesen....
Sie sind Metapher. Sie stehen stellvertretend für das Grundproblem des Menschen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.312
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist schon richtig, aber erklärt noch immer nicht die Sache mit dem Märchen " mit den Göttern " oder vielleicht doch weil sie alles für sich alleine haben wollten....
Ich gehe davon aus, dass es ursprünglich keine Götter gab. Die Menschen ehrten die Schöpfung. Dafür gab es den Brauch, einen leeren Stuhl an den Tisch zu stellen, wo auch immer ein Teller und ein Becher stand, welche auch gefüllt wurden. Niemand durfte sich auf diesen Stuhl setzen. Es kam dann aber dazu, dass sich doch jemand dahin setzte und sich zum Stellvertreter Gottes auf Erden aufschwang. Heute nennt man es im Vatikan den "heiligen Stuhl". Die Geschichte beweist aber, dass man keinen Gott und keine Götter anbetete, sondern die Schöpfung ehrte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.166
Punkte Reaktionen
37.312
Punkte
75.520
Geschlecht
Das sehe ich genau umgekehrt. Im Gegensatz zur Besiedlung Amerikas oder Australiens gab es in " Palästina " nicht einmal eine homogene - indigene Bevölkerung, sondern die " Besatzer " zählten bereits in kleinerer Zahl selber zu ihr.
Natürlich gab es die nicht. Es lebten dort vor 1948 alle Menschen friedlich zusammen, egal welchen Glaubens. Die Juden die dort lebten, gehörten nicht zu den Besatzern. Ob ihnen die Staatsgründung überhaupt recht war, kann keiner mehr sagen.
Auch waren die arabischen Anrainerstaaten davon gar nicht betroffen, sondern führten einen konzertierten Stellvertreterkrieg gegen den gerade gegründeten israelischen Staat.
Und was war der Grund? Die Besatzer begannen, auf brutalste Weise, die einheimische, nicht jüdische Bevölkerung zu vertreiben, so wie es die israelischen Siedler heute noch tun.
Auch wenn der Vergleich hinkt, aber das wäre in etwa so, wie wenn ganz Lateinamerika die USA nach der Unabhängigkeitserklärung angegriffen hätte, um angeblich die Rechte der nordamerikanischen Ureinwohner gegen die aus Europa stammenden Besatzer zu verteidigen.
Lateinamerika hat das damals gar nicht mitbekommen. Es ging schleichend und die Indianer haben sich recht lange gewehrt und es den Siedlern schwer gemacht. Internet, Radio,Telefon und TV gab es damals noch nicht. Wahrscheinlich drangen die Nachrichten von den Indianerkriegen gar nicht bis Lateinamerika durch. Die hatten eh ihre eigenen Probleme mit Spaniern und Portugiesen und hätten nicht helfen können, weil sie genauso angegriffen wurden.
Würde natürlich weniger hinken, wenn Latein_amerika nicht selber Inka und Mayas ausgerottet hätte....
Die Inka wurden von den Spaniern ausgerottet, wegen Goldgier. Die Maya verliessen lange vor den Spaniern von selbst ihre Städte. Warum sie ihre Zivilisation selbst auflösten, darüber kann nur spekuliert werden. Vielleicht wurde die herrschende Kaste einfach zu dekadent und das unterdrückte Volk hatte die Nase voll und ging.
Trotzdem hat er versucht sich Jordanien zu krallen, ein in pro - palästinensischen Kreisen gern unterschlagener Fakt und ein bezeichnendes Licht darauf, wer oder was alles beansprucht " Palästina " zu sein und " befreit " werden müsse.
Die jordanische Monarchie ist natürlich eine waschechte Demokratie.
Es werden immer gern einzelne Theologen oder erzkonservative Strömungen aus Israel zitiert, deren Stimmen dann zur Staatsdoktrin umdefiniert werden. Mit der gleichen Methodik könnte man jedem Staat, inkl. Deutschland, eine " eigentlich " erzreaktionäre Ausrichtung " nachweisen ".
Da braucht niemand einzelne Theologen zitieren, der Völkermord der gerade passiert zeigt ganz genau auf, worum es den Machthabern geht. Und so wie es aussieht, ist das der nächste Schritt in ihrem Plan zu Erez Israel.
Tatsächlich bestimmt nicht die Ultraorthoxie das Staatswesen Israels, sondern der demokratisch - säkulare Staat die Richtung. Und natürlich entsteht zuweilen der Eindruck des Gegenteils, der imho eine verkürzte Wahrnehmung darstellt :
Nein, da ist nichts demokratisch. Das sind Zionazis. Die haben mit dem Judentum gar nichts zu tun.
Wenn ein Staat permanent unter existenziellen Druck steht, bestärkt das selbstverständlich jene, die die Lösung in einem solchen Plan sehen und kann auch zu unklugen politischen Entscheidungen bei der jeweiligen Administration führen, wie bspw. zu einem rigorosen Siedlungsbau, der nicht generell durch Attacken aus den jeweiligen Gebieten gerechtfertigt werden kann.
Sie setzen sich doch selber unter Druck. Sie versuchen ja gar nicht erst, mit den Palästinensern auszukommen. Ihre Hauptangst ist sowieso Iran. Die Palästinenser sind kein Gegner, nur leichte Opfer, wo man seine Perversität ausleben kann und deren Kinder und Organe man noch gewinnbringend verkaufen kann.

Möchtest du Links zu dieser meiner Aussage?
Grundsätzlich ändert das nichts an der tatsächlichen Doktrin, nämlich die des Land gegen Frieden. Dieses Angebot steht seit jeher und die Frage muss lauten, warum es von palästinensischer Seite her ausgeschlagen wird ?
Dieses Angebot gibt es nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Israel auch nur einen Quadratmeter zurückgeben wird?
Die Amerikaner und Australier würden alles was eine Waffe abfeuern könnte aufbieten, wenn heute, in der Gegenwart, die restlichen Ureinwohner terroristische, militärisch ausgerüstete Schattenarmeen unterhielten und einen vergleichbaren Krieg anzetteln würden.
Die Indianer wurden zu sehr dezimiert, genauso wie die Aborigines. Und es sieht eher so aus, dass die Ureinwohner heute noch misshandelt werden. Sie haben genausowenig eine Chance, wie die Palästinenser.
Mit Moderne war der Unterschied zwischen Nomaden, Kamelen und Urbanisierung, Technik und Wissenschaft gemeint.
Zumindest war deren Lebensweise vorher umweltfreundlich. Und ob unsere Urbanisierung, Technik und die sogenannte Wissenschaft so toll sind, ist noch die Frage. Diese Dinge machen uns abhängig und inzwischen so abhängig, dass es schon wieder lebensgefährlich ist.
Ohne den Westen, auch insbesondere kluge jüdische Köpfe in Physik, Wissenschaft und Technik, könnten die Killerkommandos des 7.10. ihre Barbarei nicht einmal filmen und posten oder andere, sie unterstützende Regime, ihr schwarzes Gold aus dem Boden fördern...
Gefilmt wurde hauptsächlich von Journalisten westlicher Nachrichtenagenturen.
Das meinte ich mit Moderne.
Ja, das Wort hat was von "Moder".
Die meisten arabischen Staaten haben es mittlerweile aufgegeben an der Existenz Israels rütteln zu wollen, sind bereit sich mit der Realität zu arrangieren, so wie im etwas jetzt unscharfen Vergleich die Aborigines oder Indianer mit der Existenz Australiens oder den USA.
So wie ich die Sache sehe, sind sogar die Saudis wegen dem Genozid so aufgebracht, dass sie sagen, mit Israel gäbe es nichts mehr zu verhandeln. Israel rüttelt mit seinem eigenen Verhalten selbst gerade mächtig an seiner Existenz.
Deine Kettenreaktion sehe ich eher bei der Ausdehnung des Islam und dessen Übernahme der westlichen Zivilisation.
Ja, jedem seine Ängste. Deine darfst du behalten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.554
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus, dass es ursprünglich keine Götter gab. Die Menschen ehrten die Schöpfung. Dafür gab es den Brauch, einen leeren Stuhl an den Tisch zu stellen, wo auch immer ein Teller und ein Becher stand, welche auch gefüllt wurden. Niemand durfte sich auf diesen Stuhl setzen. Es kam dann aber dazu, dass sich doch jemand dahin setzte und sich zum Stellvertreter Gottes auf Erden aufschwang. Heute nennt man es im Vatikan den "heiligen Stuhl". Die Geschichte beweist aber, dass man keinen Gott und keine Götter anbetete, sondern die Schöpfung ehrte.
Aber wer oder was ist die Schöpfung und wo kommt sie her von der du redest...
Ich kenne nur die Evolution ...die mir eher einleuchtet...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Zwischendurch mal wieder etwas Technik! Stell dir vor, dein Tank füllt sich beim...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben