Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Insektensterben - dramatische Gefahr für die Umwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Anhang anzeigen 5458

Der Globalismus macht es möglich. Alles hat eben seine zwei Seiten. Zuerst hat man die Vorteile des weltweiten Handels gesehen und seit mindestens 15 Jahren macht er immer schneller immer mehr kaputt. So ist die zum Ziel gesetzte Mono-Herrschaft genauso zu verurteilen, wie die Monokultur im Anbau. Je größer, aber auch je kleiner "Mono" jeglicher Art wird, desto schädlicher entwickelt sich diese Form.

Vor gut 10 Jahren las ich einen Artikel, dass ein Japaner in den Alpen auf ca. 1200 m Höhe Lebensmittel nach dem Prinzip der "gezielten" Vielfalt anbaute. Die unterschiedlichen Lebensmittel kamen auf eine Fläche, die nicht zu groß und nicht zu klein waren, aber alle bunt durcheinander. Es gab keine Probleme mit Schädlingen, obwohl er nichts vorsorglich dagegen unternahm.

Auch die Begründung, dass der Ertrag steigt, wenn man bestimmte Mittel einsetzt, ist letztendlich kontraproduktiv. Ein Kleingärtner bei uns erzielte mit selbst hergestelltem Naturdünger eine Zuchini in einer Größe von ca. 70 cm Länge und einem Durchmesser von ca. 20 cm und einzigartigem Geschmack gegenüber heute und kam damit in die Zeitung. Den Artikel habe ich noch irgendwo mit Bild verbuddelt.

Gute Lebensmittel brauchen Zeit und Natur. Heute haben wir keine Zeit und machen alles künstlich. Das Ergebnis sehen wir überall.

Früher unterhielt ich mich mal mit einem CD-Hüllen-König auf einem Computermarkt. Er erzählte mir von ab und zu aufkommender Konkurrenz und sagte, dass er dann für kurze Zeit seine Hüllen unter dem Preis der Konkurrenz anbiete, bis er diese kaputt gemacht habe.

So ist das also im Kleinen wie im Großen und umgekehrt. Wir versuchen nicht miteinander zu leben, sondern nur gegeneinander, wollen den anderen kaputt machen für eine Alleinherrschaft, auch dann, wenn man schon deutlich mehr hat, als man eigentlich braucht. Das macht die Natur anders. Sie nimmt sich nur das was sie braucht, um satt zu sein.

Leider lernen wir von der Natur nicht, weil wir sie zu wenig beobachten und sehen deshalb auch nicht, dass die Globalisten uns mit ihrer nimmersatten Gier in den Abgrund führt.

Wir meinen überall fälschlicherweise eingreifen zu müssen und machen es dann oft gründlich falsch, weil wir die vielen Naturkreisläufe zu wenig kennen. Dabei ist weniger eingreifen sehr oft der bessere Weg, weil die Natur es besser weiß, als der menschliche Verstand (Ausnahmen bestätigen die Regel, obwohl - ich müßte nachdenken).

Fazit: Die Globalisten haben NULL Respekt vor der Natur - und deshalb auch nicht vor den Menschen.
Gier frisst eben Hirn.

Die "Globalisten" - wie Du sie bezeichnest - haben inzwischen schon lange nachgedacht!

Wir tendieren dazu, neben der Massenproduktion an tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln
unter Berücksichtigung ökonomischer Gründe möglichst preiswert und ressourcenarm die Masse der Menschen zu ernähren.....
Das geht natürlich nur in Großproduktionen, in denen risige Flächen "bis zum Exzess ausgelaugt werden" müssen...

Parallel dazu jedoch auch die qualitätsorientierte und hochwertige Ernährung unserer "Führerschaft" und deren "Auserkorenen"
wie Bänker, Konzern-Fachkräften und Politiker sicher zu stellen....
Diese Produkte entstehen dann - naturgerecht - in Gegenden, in denen noch die Ökologie den Bedürfnissen der Natur entspricht....
Diese Betreiber sind Produzent und Natur-schützer und - pfleger....
entsprechend sind demnach die Preise, die sich Hartzer und/oder Sklavebnarbeiter nicht leisten können....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die "Globalisten" - wie Du sie bezeichnest - haben inzwischen schon lange nachgedacht!....
.. falsch , absolut falsch , diese Globalisten plappern nur nach , was man ihnen immer vorlügt , selber nach nachdenken und selber recherchieren das können die nicht , darum sind sie eine Gefahr für diese Welt ..

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Die "Globalisten" - wie Du sie bezeichnest - haben inzwischen schon lange nachgedacht!

Wir tendieren dazu, neben der Massenproduktion an tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln
unter Berücksichtigung ökonomischer Gründe möglichst preiswert und ressourcenarm die Masse der Menschen zu ernähren.....
Das geht natürlich nur in Großproduktionen, in denen risige Flächen "bis zum Exzess ausgelaugt werden" müssen...

Parallel dazu jedoch auch die qualitätsorientierte und hochwertige Ernährung unserer "Führerschaft" und deren "Auserkorenen"
wie Bänker, Konzern-Fachkräften und Politiker sicher zu stellen....
Diese Produkte entstehen dann - naturgerecht - in Gegenden, in denen noch die Ökologie den Bedürfnissen der Natur entspricht....
Diese Betreiber sind Produzent und Natur-schützer und - pfleger....
entsprechend sind demnach die Preise, die sich Hartzer und/oder Sklavebnarbeiter nicht leisten können....

Mittlerweile kommen viele Nahrungsmittel aus dem Ausland. Weintrauben aus Afrika, habe ich weggeworfen. Es gab keine aus Deutschland. Aus Spanien kommt sehr viel, auch angebliche Bioprodukte. Wir sind ein kleines Land mit hoher Bevölkerungsdichte, die Monokulturen für Biosprit sind der GrünenWahnsinn. Hier läuft fast alle aus dem Ruder, überall Leute die keine Ahnung haben und sehr dumm sind, dafür abgebrüht mit krimineller Energie. Ohne Weitblick von einer Wahlperiode zur nächsten, alternativlos.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Globalisierungsfanatiker lassen grüssen.

Vieleicht sollten wir wieder umdenken.
Anstatt Ex und Hopp,wieder auf heimische Schumacher setzen.
Oder so etwas in der Art.

Versuche ich schon lange. Hier die Eigentümergemeinschaft setzt gerne Billiglöhner Polen ein, was dabei rauskommt, brauch ich ja nicht erzählen. So etwas gab es früher selten, das waren noch Handwerker.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mittlerweile kommen viele Nahrungsmittel aus dem Ausland. Weintrauben aus Afrika, habe ich weggeworfen. Es gab keine aus Deutschland. Aus Spanien kommt sehr viel, auch angebliche Bioprodukte. Wir sind ein kleines Land mit hoher Bevölkerungsdichte, die Monokulturen für Biosprit sind der GrünenWahnsinn. Hier läuft fast alle aus dem Ruder, überall Leute die keine Ahnung haben und sehr dumm sind, dafür abgebrüht mit krimineller Energie. Ohne Weitblick von einer Wahlperiode zur nächsten, alternativlos.

Tja, kann deine Besorgnisse durchaus nachvollziehen....

Zur Informationspflicht unserer ÖR Medien, die über Russlandsanktionen berichten:
Da ist der bööööse Putin, das böööse russische Militär, die korrupten Banken und Öl- und Gasindustrie,
denen man energisch entgegentreten muss.... hat aber rein wirtschaftliche Interessen!

Was aber nicht berichtet wird, oder "nur eine Randnotiz!
Russland - also dieser böööse Putin - hat ebenfalls Sanktionen ausgesprochen,
die ständig an die Marktentwicklung angepasst wird bis zum 31.12.2018!

Dabei wurde zusätzlich zur EU die Länder USA, Kanada, Australien, Norwegen und andere "Kleinländer"...

Darunter sind unsere Fleischerzeugnisse fast sämtlich verboten, egal, ob roh oder verarbeitet.... (Schwein, Rind, Schafe, Esel, Ziegen etc.)
Gemüse und Getreide, die chemische Substanzen (z. Glyphosat) enthalten, dürfen ebenfalls nicht eingeführt werden!

So gesehen könnte man sagen:


Wo bei Lebensmittel RUS drauf steht, ist wirklich BIO drin
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Tja, kann deine Besorgnisse durchaus nachvollziehen....

Zur Informationspflicht unserer ÖR Medien, die über Russlandsanktionen berichten:
Da ist der bööööse Putin, das böööse russische Militär, die korrupten Banken und Öl- und Gasindustrie,
denen man energisch entgegentreten muss.... hat aber rein wirtschaftliche Interessen!

Was aber nicht berichtet wird, oder "nur eine Randnotiz!
Russland - also dieser böööse Putin - hat ebenfalls Sanktionen ausgesprochen,
die ständig an die Marktentwicklung angepasst wird bis zum 31.12.2018!

Dabei wurde zusätzlich zur EU die Länder USA, Kanada, Australien, Norwegen und andere "Kleinländer"...

Darunter sind unsere Fleischerzeugnisse fast sämtlich verboten, egal, ob roh oder verarbeitet.... (Schwein, Rind, Schafe, Esel, Ziegen etc.)
Gemüse und Getreide, die chemische Substanzen (z. Glyphosat) enthalten, dürfen ebenfalls nicht eingeführt werden!

So gesehen könnte man sagen:


Wo bei Lebensmittel RUS drauf steht, ist wirklich BIO drin

Und ausgerechnet die bekommt man nicht. So weit ich weiß dürfen dort auch keine Chemtrails versprüht werden. Alles wo Soros drin ist, ist eh ausgemustert bei denen. Da ist auch nicht alles OK und die werden die neue NWO auch bekommen, samt demTranhumanismus, Digitalisierung usw.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Versuche ich schon lange. Hier die Eigentümergemeinschaft setzt gerne Billiglöhner Polen ein, was dabei rauskommt, brauch ich ja nicht erzählen. So etwas gab es früher selten, das waren noch Handwerker.

Ich konnte selbst schon feststellen das der Qualitätsunterschied zwischen einem Deutschen Maler&Anstreicher Meisterbetrieb, und einem billig Polen enorm ist.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich konnte selbst schon feststellen das der Qualitätsunterschied zwischen einem Deutschen Maler&Anstreicher Meisterbetrieb, und einem billig Polen enorm ist.

Ich auch und zum Schluß wird es teuer, den Schrott wieder herzurichten, dafür sind sie schnell.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und ausgerechnet die bekommt man nicht. So weit ich weiß dürfen dort auch keine Chemtrails versprüht werden. Alles wo Soros drin ist, ist eh ausgemustert bei denen. Da ist auch nicht alles OK und die werden die neue NWO auch bekommen, samt demTranhumanismus, Digitalisierung usw.

Hab mal gefettet...

Willst Du damit sagen, dass man in DE keine russischen Lebensmittel bekommt?

Datt stimmt nicht.... hier gibts alles, was Du an Lebensmittel kaufen willst, ob Fleisch oder Obst/Getreide...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hab nur den alten Mist runtergerissen,und direkt n richtigen Handwerker kommen lassen.

Hatte keinen Einfluß, hat der Eigentümer entschieden. Was einen ruiniert sind Umzugsunternehmen, selbst, wenn du viel Geld zahlst, es ist unglaublich. Das waren Deutsche, was es noch schlimmer macht.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Selber handeln ist ein Zeichen von Hörigkeit? Würdest du das bitte begründen?
Lieber kleiner Jakob, ich wüsste nicht, wo ich sowas geschrieben haben könnte. Höchstens habe ich geschrieben, dass das Klein-Klein nicht hilft oder so ähnlich.
Wenn du mal den Link bringen würdest, wo ich solchen Unsinn geschrieben hätte, wäre es hilfreich.

Hörigkeit ist ja das Gegenteil von selber-denken. Und nur das kann einen weiterbringen.
Wenn du meinst, dass du mit deinem Kaufverhalten oder mit dem Anbringen von irgendwelchen tierfördernden kleinen Maßnahmnchen die Natur retten kannst, kannst du das zwar tun, aber es hilft eben nicht.

Wenn man wirklich was verändern will, muss man sehr deutlich, gravierend, ich sag mal revolutionär in die Geschehnisse eingreifen.
Sonst ist und bleibt es eben nur Palaver, bei dem die Palavernden sich einbilden, sie würden die Natur retten oder auch die Demokratie.
Und das tun die westdeutschen Politiker ja schon sehr lange. Sie palavern, aber sie tun nichts, jedenfalls nichts, was die Umstände positiv ändern könnte.

Jetzt z.B. reiten alle nur auf dem Glyphosat herum, wobei sie sich ja nicht mal einigen können, weil es eben zwei konträre Auffassungen dazu gibt.
Keiner oder kaum einer spricht von den vielen anderen Giften, die auf die Äcker gesprüht werden und von all den anderen Giften, die der Mensch in seiner Gier nach immer mehr in die Natur einbringt, und zwar tausend-Tonnen-weise.

Entweder man ändert solche Praktiken grundlegend, oder man lässt es gleich und wartet ab, wann die Natur inkl. des Menschen natürlich endlich erkrankt und schließlich ausstirbt. Und dieses "grundlegend" kann nicht der Einzelne tun, das kann nur die Politik. Und wenn eine derzeitige Regierung und alle anderen Regierungen die Probleme nicht mal erkennen, wie soll sie sie dann angehn und beseitigen?

Und Merkel? Die ist nicht mal ansatzweise in der Lage, die Probleme zu erkennen. Daher hat sie auch kene Antworten und meint, ohne diese auskommen zu können. (Zitat Prof. Gesine Schwan) Und alle anderen, die vielleicht noch Ideen gehabt hätten, hat diese Frau weggebissen. Nun steht Deutschland vor einem politischen Scherbenhaufen und erkennt es auch gar nicht.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. ja wer hat denn viele Jahre die Geschicke in der Landwirtschaft politisch auf die Wege gebracht >> DIE GRÜNEN .. jetzt haben sie nur 8 % bekommen und werden, wenn Jamaika durchgeht wieder in der Regierung sitzen ..
Ja und wer war denn 12 Jahre lang diejenige, die die Leitilinien der Politik bestimmen wollte, es zwar nicut tat, aber trotzdem auf dem Kanzlersessel sitzengeblieben ist? Merkel. Immer wieder Merkel.

(Sitzengeblieben ist das passende Wort!
Wer das Klassenziel nicht erreicht, bleibt eben sitzen, Früher jedenfalls. Jetzt wird jeder durchgeschhleift, Frauen in der Politik insbesondere.)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja und wer war denn 12 Jahre lang diejenige, die die Leitilinien der Politik bestimmen wollte, es zwar nicut tat, aber trotzdem auf dem Kanzlersessel sitzengeblieben ist? Merkel. Immer wieder Merkel. (Sitzengeblieben ist das passende Wort!
Wer das Klassenziel nicht erreicht, bleibt eben sitzen, Früher jedenfalls. Jetzt wird jeder durchgeschhleift, Frauen in der Politik insbesondere.)
.. aber diese Biopolitik wurde doch damals von Rot/Grün auf den Weg gebracht ..
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Abgesehen davon das die Rede glänzend, absolut brillant ist, ich hatte ja eingegrenzt worum es ging. Das was dort zum Thema gesagt wird, ist sehr interessant. Die Grünen haben sich da mal wieder einen Weltuntergangsballon aufgeblasen, siehe Waldsterben....
Fährst du kein Auto? Besonders keine längeren Fahrten in der früher insektenreichen jahreszeit?
Dann könnte man sich deine Meinung erklären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
was und wozu soll man an euch ... meist stark rumpöbelnden ... Schießbudenfiguren...
Alle gegen AfD
Er konzertiert die Correctiv und Spionage-Angriffe mit V-Leuten vom VS! Rücktritt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben