Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Inflation selber machen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.542
Punkte Reaktionen
14.423
Punkte
59.820
Geschlecht
Niemand sollte auf benötige Ware verzichten, aber auf unnützes Zeugs. Also immer eine Sache der Auslegung.
Auf benötigte Ware zu verzichten war von mir auch nicht angedacht. Vom "himmlichen Dau" wird man nicht existieren können, zumal der Zugang dazu verwehrt wird.

Deshalb ist es ja wichtig, jeden einzelnen Menschen so gut zu schulen, dass er auf einem hohen geistigen Niveau steht, den dann niemand so schnell veräppeln, verdummen, verarschen, oder eben manipulieren kann. richard
Lieber wäre mir allerdings, die Schulung, die das Leben mit sich bringt etwas gewichtiger zu bewerten als die Erzielung eines hohen geistigen Niveaus.
 
OP
T
Registriert
24 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nochmal zum Thema, es geht hier weder um System- noch um Konsumkritik.
Ebenso ist die Einführung einer Freigeldwährung nicht Strangthema.
Auch sogenannte Regionalwährungen sollen hier nicht diskutiert werden.

Inflation selber machen bedeutet, wie kann ich mir mit legalen Mitteln mein Geld selber drucken. Das sollte hier diskutiert werden.

Bis jetzt gab es hier keine Diskussion zu diesem Thema.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Nochmal zum Thema, es geht hier weder um System- noch um Konsumkritik.
Ebenso ist die Einführung einer Freigeldwährung nicht Strangthema.
Auch sogenannte Regionalwährungen sollen hier nicht diskutiert werden.

Inflation selber machen bedeutet, wie kann ich mir mit legalen Mitteln mein Geld selber drucken. Das sollte hier diskutiert werden.

Bis jetzt gab es hier keine Diskussion zu diesem Thema.

Wenn du in irgend einer Form über Geld oder Wirtschaft nachdenkst, kommst du nicht an den Systemfehler Zins vorbei, es sei denn du ignorierst ihn und dann komme ich und halte dir das vor.
So einfach ist das!
Darüber hinaus ist der Zins die Ursache für Inflation, denn die Geldvermögen werden exponentiell vervielfacht und die Wirtschaftsleistung läßt sich bestenfalls linear steigern und das auch nur temporär.
Aus der Differenz ergibt sich dann eine Geldmenge der überhaupt keine Werte gegenüber stehen, wir würden das vielleicht mal als Kassenhaltungsinflation bezeichnen.
Das Geld landet zwar nicht im Markt kippt aber die Bilanzen der Banken, was dann deren Pleite zur Folge hat siehe Realität
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Investmentpunks suchen nach Alternativen aus dem Hamsterrad
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33647/1.html

Was ich da gelesen habe ist alles Tinnef, wir haben eine Geldsystemkrise und was die Einen an Überschüssen produzieren um reich zu werden das schlägt sich bei anderen als Defizit nieder und wenn studierte Leute das nicht unter ihren Pony kriegen, frage ich mich was die die ganze Zeit gemacht haben.

Zitat aus dem (Heise) Beitrag:
Gerald Hörhan: Meine Kernbotschaft lautet: Die klassischen Sicherheiten und Konventionen greifen nicht mehr. Hinzu kommt die Verschuldungsspirale, aus der viele Menschen nicht mehr heraus kommen. Der Schuldendienst für Konsumausgaben bringt große Unfreiheit hervor. Die breite Masse trottet dem Weg der anderen einfach nur nach. Mein Buch ist ein Versuch, das Potenzial in den Menschen zu wecken, ihnen zu sagen, sie sollen sich anstrengen und kreativ sein. Es geht auch anders als mit den Bordmitteln, die einem durch andere von der Wiege bis zur Bahre eingetrichtert worden sind.
Zitat Ende!


Wissen wir doch!
Die Kath. Kirche hatte ein Zinsverbot.
Die Moslems haben ein Zinsverbot.
Und im 10ten steht, du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut!
Noch Fragen?
Silvio Gesell hat die Lösung für heute und morgen!
Die Natürliche Wirtschaftsordnung
http://www.laborartory.de/texte/pdf/Wirtschaftsordnung.pdf
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
17.11.10 / 11:10,
Hannich: "Warnung - Anleger vor DAX-Desaster. Deflation kommt!"
aus dem Interview
Goldstandard ist keine Lösung für Währungsprobleme
System muss ohne Zinsen funktionieren

zum Video:
http://www.daf.fm/video/hannich-war...er-deflation-kommt-50139796-DE0008469008.html[/QUOTE


Hannich ist fit, der weiß Bescheid, ich habe aber auch schon Beiträge von ihm gelesen, in denen er das Freigeld deutlicher als Alternative nennt.
 
OP
T
Registriert
24 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Quelle ist jetz wieder Online:

Darum:
------------------------------------------------------------------
Zitat:
Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, daß aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmassen, daß das System ihren Interessen feindlich ist.

Gebrüder Rothschild, London, am 28. 6. 1863 an US-Geschäftspartner
http://das-blaettchen.de/328/

Etwas Kultur:

If I were a Rothschild (Ven ikh bin a Rothschild) Yiddish Song (im Deutschen auch als "Wenn ich einmal reich wär" bekannt.)

http://www.youtube.com/watch?v=CuqwB6mgpmY
 
OP
T
Registriert
24 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
A

agano

04.11.2011


Inflationsangst in Deutschland


Soll ich noch schnell ein Auto kaufen?

Die spürbare Panik vor einer Entwertung des Euro ist unbegründet. Anders als 1923 und 1948 sind die Ersparnisse auf der Bank sicher - wenn auch bei Minizinsen.

http://www.taz.de/Inflationsangst-in-Deutschland/!81196/
Wenn du viel Geld besitzt, solltest du etwas kaufen, was von bleibendem Wert ist. Grundstücke, Häuser zum Beispiel. KEIN GOLD, denn dafür ist es allemale zu spät, da Gold ein Spielball der Börse ist, und genau so inflationär, wie Geld. Dein GELD ist auf den Banken eben nicht sicher. Als der Euro eingeführt wurde, hat man unsere DM massiv gekürzt. Das Beispiel steht hier irgendwo:

[COLOR="Blue"] Wenn du 1999 für 10,- DM Schweizer Franken gekauft hast, haste 17,40 Schweizer Franken bekommen. Wenn du heute für 10 Euro (=19,862 DM) Schweizer Franken kaufst, bekommste nur noch [COLOR="Red"]12,64[/COLOR] Euro.[/COLOR] Die Summe aber hätte 34,60 Schweizer Franken sein müssen. Es fehlen ganze 21,96 Schweizer Franken. So viel Geld wurde uns GESTOHLEN. Den Rest darfst du dir selbst ausmalen.

Das GELD ist also auf deine Bank nicht sicher, denn dort kann/könnte es von diesen menschlichen Verbrechern genau so halbiert werden, wie es beim Wandel von der DM zum Euro passierte. Und das zu jeder Zeit!!! So meine Meinung. Das aber MUSS jeder für sich selbst ausmachen. Derjenige, der 1999 GOLD gekauft hat und es bis zum Höhepunkt jetzt halten konnte, sollte sein Gold so schnell wie möglich VERKAUFEN und Dinge einkaufen, die weniger der Inflation unterliegen, wie Gold. Du musst dich dahingehend informieren, aber zusehen, dass du nicht wieder solchen Lügenbolden glaubst, wie den verlogenen Börsenheinis, den Finanzmaklern, oder den Bankheinis! Ist nun mal so.

Ich verstehe eh nicht, wieso der Bürger nicht eine Bank gründet, die nach seiner Pfeife tanzt und das tut, was die Bürger als Regel aufgestellt haben. Das gleiche gilt für die Gründung einer angemessenen und für den Bürger passenden Partei, die Diener des Volkes ist und nicht Diener der Wirtschaft. Und wieso wir nicht eine Wirtschaft gründen, die den Bürger ehrlich versorgt, anstatt als blutsaugendes und erpresserisches Monstrum dazustehen!!!

Sind wir als Bürger denn derart manipuliert, dass wir ganz offensichtlich entweder zu DUMM dafür sind (oder gemacht wurden), das auf die Reihe zu bekommen, oder eben geistig zu unfähig, weil degeneriert? Sucht es euch aus. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn du viel Geld besitzt, solltest du etwas kaufen, was von bleibendem Wert ist. Grundstücke, Häuser zum Beispiel. KEIN GOLD, denn dafür ist es allemale zu spät, da Gold ein Spielball der Börse ist, und genau so inflationär, wie Geld. Dein GELD ist auf den Banken eben nicht sicher. Als der Euro eingeführt wurde, hat man unsere DM massiv gekürzt. Das Beispiel steht hier irgendwo:

Wenn du 1999 für 10,- DM Schweizer Franken gekauft hast, haste 17,40 Schweizer Franken bekommen. Wenn du heute für 10 Euro (=19,862 DM) Schweizer Franken kaufst, bekommste nur noch 12,64 Euro. Die Summe aber hätte 34,60 Schweizer Franken sein müssen. Es fehlen ganze 21,96 Schweizer Franken. So viel Geld wurde uns GESTOHLEN. Den Rest darfst du dir selbst ausmalen.

Das GELD ist also auf deine Bank nicht sicher, denn dort kann/könnte es von diesen menschlichen Verbrechern genau so halbiert werden, wie es beim Wandel von der DM zum Euro passierte. Und das zu jeder Zeit!!! So meine Meinung. Das aber MUSS jeder für sich selbst ausmachen. Derjenige, der 1999 GOLD gekauft hat und es bis zum Höhepunkt jetzt halten konnte, sollte sein Gold so schnell wie möglich VERKAUFEN und Dinge einkaufen, die weniger der Inflation unterliegen, wie Gold. Du musst dich dahingehend informieren, aber zusehen, dass du nicht wieder solchen Lügenbolden glaubst, wie den verlogenen Börsenheinis, den Finanzmaklern, oder den Bankheinis! Ist nun mal so.

Ich verstehe eh nicht, wieso der Bürger nicht eine Bank gründet, die nach seiner Pfeife tanzt und das tut, was die Bürger als Regel aufgestellt haben. Das gleiche gilt für die Gründung einer angemessenen und für den Bürger passenden Partei, die Diener des Volkes ist und nicht Diener der Wirtschaft. Und wieso wir nicht eine Wirtschaft gründen, die den Bürger ehrlich versorgt, anstatt als blutsaugendes und erpresserisches Monstrum dazustehen!!!

Sind wir als Bürger denn derart manipuliert, dass wir ganz offensichtlich entweder zu DUMM dafür sind (oder gemacht wurden), das auf die Reihe zu bekommen, oder eben geistig zu unfähig, weil degeneriert? Sucht es euch aus. richard
Bist Du "der Bürger" der Bürger? Welche Bank hast Du gegründet und welche ist die von Dir ins Leben gerufene Partei?:confused:
 
A

agano

Bist Du "der Bürger" der Bürger? Welche Bank hast Du gegründet und welche ist die von Dir ins Leben gerufene Partei?:confused:
Deiner Frage kann ich nicht folgen!!!! Wieder mal nicht.

Wo steht, dass der Bürger diese Bank schon gegründet hat, oder die Partei für den Bürger schon ins Leben gerufen wurde, oder etwa das Wirtschaftssystem und das Finanzsystem ins Leben gerufen ist?! Nirgendwo!!!

Das sind alles Aktionen, die noch zu tun wären. Und das möglichst bald, damit wir all dieses korrupte Pack um uns herum entsorgen können.

Tut mir leid mien Jung, spiele dein "Mensch ärgere dich nicht" und lass die Finger vom Schach! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deiner Frage kann ich nicht folgen!!!! Wieder mal nicht.

Wo steht, dass der Bürger diese Bank schon gegründet hat, oder die Partei für den Bürger schon ins Leben gerufen wurde, oder etwa das Wirtschaftssystem und das Finanzsystem ins Leben gerufen ist?! Nirgendwo!!!

Das sind alles Aktionen, die noch zu tun wären. Und das möglichst bald, damit wir all dieses korrupte Pack um uns herum entsorgen können.

Tut mir leid mien Jung, spiele dein "Mensch ärgere dich nicht" und lass die Finger vom Schach! richard
Im Gegensatz zu Dir kann ich lesen....:D:D:D
agano schrieb:
Ich verstehe eh nicht, wieso der Bürger nicht eine Bank gründet, die nach seiner Pfeife tanzt und das tut, was die Bürger als Regel aufgestellt haben. Das gleiche gilt für die Gründung einer angemessenen und für den Bürger passenden Partei, die Diener des Volkes ist und nicht Diener der Wirtschaft. Und wieso wir nicht eine Wirtschaft gründen, die den Bürger ehrlich versorgt, anstatt als blutsaugendes und erpresserisches Monstrum dazustehen!!!
Wenn Du das alles so genau weisst, wo ist denn Deine praktische Initiative anstelle des wortreichen futuristischen Pseudorevoluzzertums mit Verbalausfällen gegen den ganzen Rest der Welt?
 
A

agano

Im Gegensatz zu Dir kann ich lesen....:D:D:D

Wenn Du das alles so genau weisst, wo ist denn Deine praktische Initiative anstelle des wortreichen futuristischen Pseudorevoluzzertums mit Verbalausfällen gegen den ganzen Rest der Welt?
Ich tu das, was ich kann. Könntest du denn mehr, oder ist es deine Aufgabe, User zu verunglimpfen, die tun, was sie können? Ich sehe das so.

In deinen Augen sind doch alle die, die in ihrem eigenen Land unwissender Weise in Richtung Israel laufen, Antisemiten. Richtig? Deine Aufgabe ist es, alles zu zerreden, ohne jeglichen Sinn und Verstand. Das aber gelingt bei mir nun mal nicht. Du solltest merken, wann der Zug dahingehend für dich abgefahren ist und dich wieder konstruktiven Diskussion zuwenden. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich tu das, was ich kann. Könntest du denn mehr, oder ist es deine Aufgabe, User zu verunglimpfen, die tun, was sie können? Ich sehe das so.

In deinen Augen sind doch alle die, die in ihrem eigenen Land unwissender Weise in Richtung Israel laufen, Antisemiten. Richtig? Deine Aufgabe ist es, alles zu zerreden, ohne jeglichen Sinn und Verstand. Das aber gelingt bei mir nun mal nicht. Du solltest merken, wann der Zug dahingehend für dich abgefahren ist und dich wieder konstruktiven Diskussion zuwenden. richard
Und ist das mehr, als nur in Foren hochtönende, sich ständig wiederholende Beschimpfungen über alles und jeden auszuschütten?
Deinen Bekundungen, Ankündigungen und Vorhaben solltest Du einfach mal Taten folgen lassen und nicht nur Sprüche klopfen!
Ich z. B. gehöre diversen Bürgerinitiativen an, ohne einerseits Parteien pauschal abzuwerten und andererseit verschwommen eine neue Bürgerpartei gründen zu wollen.
Du aber gibst vor zu wissen, was zu in dieser Hinsicht zu tun ist. Wie ist der Name Deiner "Bürgerpartei"?
Meinen Sinn und Verstand zu bewerten, überlasse ich absolut der Nutzergemeinde eines Forums, Aufgaben stelle ich mir in selbigem nicht. Außer der, immer mal wieder klar zu beschreiben, was eigentlich im Tarnanzug Deiner gesellschaftskritischen Phraseologie außer Schach spielen so drin steckt.
 
A

agano

Und ist das mehr, als nur in Foren hochtönende, sich ständig wiederholende Beschimpfungen über alles und jeden auszuschütten?
Deinen Bekundungen, Ankündigungen und Vorhaben solltest Du einfach mal Taten folgen lassen und nicht nur Sprüche klopfen!
Ich z. B. gehöre diversen Bürgerinitiativen an, ohne einerseits Parteien pauschal abzuwerten und andererseit verschwommen eine neue Bürgerpartei gründen zu wollen.
Du aber gibst vor zu wissen, was zu in dieser Hinsicht zu tun ist. Wie ist der Name Deiner "Bürgerpartei"?
Meinen Sinn und Verstand zu bewerten, überlasse ich absolut der Nutzergemeinde eines Forums, Aufgaben stelle ich mir in selbigem nicht. Außer der, immer mal wieder klar zu beschreiben, was eigentlich im Tarnanzug Deiner gesellschaftskritischen Phraseologie außer Schach spielen so drin steckt.
Du langweilst - mal wieder - Phrasen dreschen tust du. Kann man hier ja gut nachlesen. richard
 
A

agano

Na, das hört man ja förmlich, wie da ein Weltenmensch im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft ...:D:D:D
Ich sagte bereits, deine Wortspielchen sind nicht von Interesse und tragen nicht dazu bei, der Menschheit zu helfen. Sie verwirren nur die eh Leichtgläubigen und das ist dann wieder das, was dein Auftrag zu sein scheint. Zerreden, Verwirrung stiften, herum Pupsen und dabei den Nachbarn vorwurfsvoll anschaun. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich sagte bereits, deine Wortspielchen sind nicht von Interesse und tragen nicht dazu bei, der Menschheit zu helfen. Sie verwirren nur die eh Leichtgläubigen und das ist dann wieder das, was dein Auftrag zu sein scheint. Zerreden, Verwirrung stiften, herum Pupsen und dabei den Nachbarn vorwurfsvoll anschaun. richard
Ob meine "Wortspielchen" von Interesse sind entscheidest nicht Du! Fahr ruhig weiter inflationär Geisterbahn!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
....Die Nachweise und Beweise für die Machenschaften der beiden Herren verdichten und...
BRICS: Realitäten -...
Irgendwer hat mal gesagt: "Ich weiß nicht ob es besser wird, aber es muß anders...
Unterwerfung als Spektakel
Oben