Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Idelogien und ihre Einteilung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Grundprinzip ist Gemeinwohlorientierung.

Es geht um eine Gemeinde, 8Km² groß mit Bevölkerung.
Vor 1500 Jahren, gehörte das Land der Gemeinde, "den Menschen" der Gemeinde und sie haben alle die selben Rechte gehabt. "bitte nicht ins detail gehen, es geht um ne verständnisfrage."
Vor 1000 Jahren, gehörte das Land den Großbauern oder Rittern "also wenigen" sie haben auf die Untertan gehört aber selbst entschieden.
vor 500 Jahren, gehörte das Land einem Baron "also einem" der auf die Untertan hörte aber selbst entschied.
Seid einigen Jahren gehört das Land der Rechtsperson Staat. "nicht alles wäre detail korinten.." Wo ist hier der Unterschied zu den vorherigen 3 fällen?
Sowohl im wirtschaftlichen wie im politischen und sonstigem?
Egal wie ich es sehe, vom Gemeinwohlprinzip aus gibt es immer eine Parrallele zu den ersten 3 fällen.
Wo ist der Unterschied.
Auch wenn das Land zu 100% dem Staat gehört.
Einen unterschied finde ich nur wenn ich das Gemeinwohl nicht beachte. Kannst du mir da helfen? Ich hab das hier schon als Abiprojekt für eine Freiwilligengruppe.
Wo ist der Unterschied?
In dem Moment, wo andere über Dich versuchen, zu bestimmen, fängt es an zu stinken.;) Eine Gruppe von Menschen, die gleichberechtigt ihre Felder bearbeitet, ohne etwas zu zahlen und damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, so wie Du es vor 1.500 Jahren siehst, ist die normale Art des menschlichen Zusammenlebens. Alles andere ist Unterdrückung. Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.;) In dem Moment, wo irgendjemand auf einen anderen oder eine Gruppe einwirkt, selbst mit dem Anspruch, "zu helfen", riecht das nach Patronisierung und ist damit eine Form der Diktatur. Wie auch die in der BRD gelebte "Demokratie".;)
Ich denke, ich konnte Dir nicht helfen. Deit mi lleed, mien Jung!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
In dem Moment, wo andere über Dich versuchen, zu bestimmen, fängt es an zu stinken.;) Eine Gruppe von Menschen, die gleichberechtigt ihre Felder bearbeitet, ohne etwas zu zahlen und damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, so wie Du es vor 1.500 Jahren siehst, ist die normale Art des menschlichen Zusammenlebens. Alles andere ist Unterdrückung. Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.;) In dem Moment, wo irgendjemand auf einen anderen oder eine Gruppe einwirkt, selbst mit dem Anspruch, "zu helfen", riecht das nach Patronisierung und ist damit eine Form der Diktatur. Wie auch die in der BRD gelebte "Demokratie".;)
Ich denke, ich konnte Dir nicht helfen. Deit mi lleed, mien Jung!
Warst du wegen deiner Zwangsneurosen schon beim Therapeuten?
Ein Kollege von mir nimmt auch hoffnungslose Fälle, wie dich, dran...:traurig::winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Die Steuerlast auf Arbeitseinkommen ist jenseits von Gut und Böse. Während die Reichen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben