Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe Angst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Da der angebliche Gott immer vom Menschen interpretiert wird kann es nie der angebliche Gott sein der für das weltliche Elend verantwortlich ist, sondern der
Mensch selber....Der Papst vertritt seine Kirchliche Organisation und sonst nichts...eine Kirche die nichts anderes macht als der Übelste Kapitalismus auch ,
nämlich Reichtümer anhäufen ohne nennenswerte Gegenleistung......

gott interpretiert sich in der bibel selber
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Eins muss man dir lassen, trotz daß dir deine Lügen ständig mittels hochoffizieller Quellen wie zB dem BaMF nachgewiesen werden; lügst du weiter tagtäglich unverdrossen vor dich hin. Was mich zu der Frage bringt, welchen Grund das hat. Nun bleiben bei einer seriösen Betrachtung deiner Beiträge nur vier Optionen übrig:

[ ] Alkoholmissbrauch

[ ] Dummheit

[ ] Bezahlung

[ ] eine Kombination aus den ersten drei Antwortmöglichkeiten.




Ich würde mich sehr froien, wenn du die Frage beantwortest.

Deine dusseligen Fragen darfst du auf dich selbst beziehen . Deine Falschbehauptungen ebenfalls .
Nochmals es kommen kaum noch Flüchtlinge . Solltest dich informieren .
Der Innenminister hat unserem BL sogar untersagt Kinder und Jugendliche aus eigenem Ermessen aufzunehmen .
Ich hatte nicht behauptet es kämen keine Flüchtlinge mehr sondern geschrieben es kommen nach Deutschland kaum noch
Flüchtlinge . Hat mit Lügen nichts zu tun sondern ist Fakt .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine dusseligen Fragen darfst du auf dich selbst beziehen . Deine Falschbehauptungen ebenfalls .
Nochmals es kommen kaum noch Flüchtlinge . Solltest dich informieren .
Der Innenminister hat unserem BL sogar untersagt Kinder und Jugendliche aus eigenem Ermessen aufzunehmen .
Ich hatte nicht behauptet es kämen keine Flüchtlinge mehr sondern geschrieben es kommen nach Deutschland kaum noch
Flüchtlinge . Hat mit Lügen nichts zu tun sondern ist Fakt .

Laut Medien Mitteilungen ist das richtig, aber wo haben sie die info her....
Tatsache ist, das die Asylis jetzt mit freiwilliger Gewalt per Luftverkehr aus Griechenland von den Polittischen Schlepperbanden
eingeflogen werden....und es angeblich genügend Gemeinden gibt die darauf brennen diese Horden aus aller Welt aufzunehmen...
Gibt es dafür Geld....an die Bürgermeister und sonstige Befürworter.
Viele Gemeinden sind Klamm...also wie und womit wollen sie diese Horden unterhalten.....aus der Gemeindekasse ist das kaum drin....
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
gott interpretiert sich in der bibel selber
Da kennst du aber die Bibel nicht, weder den Text noch den Inhalt!

Der Bibeltext ist nicht von Gott geschrieben und auch nicht diktiert worden - weder das "Alte Testament" noch das "Neue"
Bei den meisten "Büchern" der Bibel ist sogar angegeben, welcher Mensch sie verfasst hat oder haben soll!

Einzig bei den beiden Versionen der "10 Gebote" könnte man die Rahmenerzählung so interpretieren, als seien sie von Gott in die Steintafeln gemeißelt worden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.275
Punkte
69.820
Geschlecht
entbehrt jeder historischen nachforschung.ausserdem gabs das at schon lang vor paulus.;)

Kannst du logisch Denken?
Überleg doch mal, - auf der eine Seite eine Kriegernation, eine Gewaltherrschaft fast über die ganze damals bekannte Welt.
Auf der anderen Seite das Christentum, eine kleine Gemeinde die Nächstenliebe gemäß dem Wort Gottes lebt, die für dieses Wort Gottes in den Tod geht, ins Feuer.
Mit solchen Menschen, mit einer solchen Lehre kann Rom nichts anfangen.
Um den Römern das Christentum schmackhaft zu machen mußt das Wort Gottes verdreht und gefälscht werden.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Neeeeiiiin, "überhaupt nichts", :nono: :nono: :nono:
nur hast du immer wieder "eine andere Meinung" :) :) :)
- man muss ja flexibel sein.

Und du warst Kommunist
und du bist wie Renft "immer standhaft geblieben", auch als Zeitsoldat! :peitschen:

warst schon immer gegen "Stalinismus", obwohl du naiv warst und noch garnicht wusstest, was das überhaupt ist,
denn es wurde im ND "totgeschwiegen" und anderen Informationsquellen konnte "man" nicht trauen,
meinst "Widerstand in der DDR kam außerhalb jeder Partei",
nur du hast Widerstand "innerhalb der Partei" geleistet und hast die Stasi ausgetrickst,
obwohl die Stasi deiner Meinung nach überall war, allmächtig und "gut gearbeitet" hat.

Einfach bewundernswert cool deine immer wieder "andere Meinung" ! :cool:
Im Herzen muß man das Gute fühlen, alles andere ist Nebensache und im Herzen war ich immer gegen den Stalinismus auch wenn Du ständig versuchst mich niederzumachen. Und auch Renft hat das mit ihren Texten bewiesen, da kannst Du noch so sehr hetzen.
Ich habe meine eigene Wahrheit welche Du nicht zertrümmern kannst.
Das sind doch schon mal positive Ansätze, dass ihr beide miteinander auskommen könnt!

So die Erkenntnis, dass jeder SEINE EIGENE Wahrheit hat!

Besonders was das Leben in der damaligen DDR betrifft, ist es in diesem Forum doch ganz offensichtlich, dass die Wahrheiten der verschiedenen User, die sie "erlebt" oder "erlitten" haben, völlig unterschiedlich sind.

Und so unterschiedlich, wie die alternativen eigenen Wahrheiten sind, sind auch die Alternativen, was "das Gute" sein soll.

P.S.
Eine Empfehlung: nicht alles so persönlich nehmen und etwas mehr Gelassenheit wären sicher sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Laut Medien Mitteilungen ist das richtig, aber wo haben sie die info her....
Tatsache ist, das die Asylis jetzt mit freiwilliger Gewalt per Luftverkehr aus Griechenland von den Polittischen Schlepperbanden
eingeflogen werden....und es angeblich genügend Gemeinden gibt die darauf brennen diese Horden aus aller Welt aufzunehmen...
Gibt es dafür Geld....an die Bürgermeister und sonstige Befürworter.
Viele Gemeinden sind Klamm...also wie und womit wollen sie diese Horden unterhalten.....aus der Gemeindekasse ist das kaum drin....

Solange man Horden deiner Kategorie noch mit durchfüttert geht das auch .Wo etwas steht ist eh uninteressant. Es lügen für dich eh alle die deine politische Gesinnung nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Kannst du logisch Denken?
Überleg doch mal, - auf der eine Seite eine Kriegernation, eine Gewaltherrschaft fast über die ganze damals bekannte Welt.
Auf der anderen Seite das Christentum, eine kleine Gemeinde die Nächstenliebe gemäß dem Wort Gottes lebt, die für dieses Wort Gottes in den Tod geht, ins Feuer.
Mit solchen Menschen, mit einer solchen Lehre kann Rom nichts anfangen.
Um den Römern das Christentum schmackhaft zu machen mußt das Wort Gottes verdreht und gefälscht werden.

auch in der heutigen fassung spricht das nt von nächstenliebe,also wurde da nix gefälscht, in der offenbarung ist übrigens der gleiche kriegsgott wieder am werk.hast du beweise für fälschungen oder sagst einfach deineine gnosis ist richtig bibel falsch.so einfach kannst dir nicht machen, mußt schon glaubwürdige beweise vorlegen, dass deine version die unverfälschte ist.
was im at steht wird in der offenbarung wiederholt und was nächstenliebe angegt steht die im at und nt gleichwertig drinn.

ich geb zu, dass ich die echtheit der bibel nicht beweisen kann.was deine schriften betrifft kannst das für die auch nicht.
niemand kann das beweisen, der nicht dabei war und gesehen hat.
niemand
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das politische RKI sagt viel wenn der Tag lang ist. FFP 2 schützt nur gegen Partikel > 0,6 Mikrometer und ist somit gegen Viren nicht geeignet. Das sind die Fakten.

Endlich mal eine Aussage von einem Fachmann der glaubt klüger zu sein als Ärzte und Wissenschaftler .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich bezweifele das echte Blödheit schlimmer ist als deine Blindheit zur Lage Deutschlands...Ich denke du bist der Schlimmere teil von beiden.....
Verharmloser sind sehr gefährlich für Leib und Seele....sie zerstören unsere eigene Kultur ohne Sinn und verstand....:coffee:

Für deinen Leib und deine Seele ? Die Lage Deutschlands ist besser als die Lage in den allermeisten Staaten dieser Welt.
Selbst Leute wie du haben das Glück in diesem weltweit selten erreichten Wohlstand leben zu dürfen .
Sicher nicht auf die AfD zurückzuführen sondern auf ein über 70 Jahre bestens funktionierendes Wirtschaft-Sozial - und
Gesellschaftssystem zurückzuführen . Du darfst unseren Wohlstand unsere Demokratie natürlich kritisieren .
Das darf man in diesem Land . In einer Demokratie zählt halt der Mehrheitswille . Bisher hat das bestens seit Kriegsende funktioniert .
Nicht umsonst erfährt dieses Land weltweit höchste Anerkennung .
An Blödheit bist du nicht zu übertreffen da hats du Recht .Sicher ein Grund warum Versager
wie du sich in diesem Gesellschaftssystem schwer tun .
Wer auch nur den leisesten Zweifel daran äußert, dass Deutschland zu den stärksten
Wirtschaftsnationen dieser Welt gehört in dem die Menschen in einem selten auf der Welt
erreichten materiellen und finanziellen Wohlstand leben dürfen ist blöd .
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.275
Punkte
69.820
Geschlecht
auch in der heutigen fassung spricht das nt von nächstenliebe,also wurde da nix gefälscht, in der offenbarung ist übrigens der gleiche kriegsgott wieder am werk.hast du beweise für fälschungen oder sagst einfach deineine gnosis ist richtig bibel falsch.so einfach kannst dir nicht machen, mußt schon glaubwürdige beweise vorlegen, dass deine version die unverfälschte ist.
was im at steht wird in der offenbarung wiederholt und was nächstenliebe angegt steht die im at und nt gleichwertig drinn.

ich geb zu, dass ich die echtheit der bibel nicht beweisen kann.was deine schriften betrifft kannst das für die auch nicht.
niemand kann das beweisen, der nicht dabei war und gesehen hat.
niemand

Also ich hab dir ja gesagt das es sich bei den apokryphen Schriften um genau das Material handelt was die Kirche nicht haben wollte.
Das ist doch für mich schon ein Grund darin herum zu stochern, schließlich hat die Kirche mit brutalsten Mitteln versucht dieses Wissen zu beseitigen.
Das macht mich doch neugierig, da will ich doch wissen was daran so ketzerisch war.

Und siehe da, schon gleich am Anfang wartet die größte Tretmine und zwar in Form des Apokryphon des Johannes, da wird eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt.
Sooofort wird offenbar das die Kirche durch dieses Material der Lüge entlarvt wird.
Die Kirche hat die Menschen 2000 Jahre lang in Angst gehalten, von einem strafenden, eifersüchtigen Gott schwadroniert und Sünden gegen Geld erlassen.

Viele Menschen weigern sich an Gott zu glauben weil sie sich durch die Dogmen der Kirche schikaniert fühlen.
Gott hat aber keine Dogmen, die einzige Forderung war die nach nach Nächstenliebe und zwar deshalb weil alles was von uns ausgeht zu uns zurück kommt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für deinen Leib und deine Seele ? Die Lage Deutschlands ist besser als die Lage in den allermeisten Staaten dieser Welt.
Selbst Leute wie du haben das Glück in diesem weltweit selten erreichten Wohlstand leben zu dürfen .
Sicher nicht auf die AfD zurückzuführen sondern auf über 70 Jahre bestens funktionierendes Wirtschaft-Sozial - und
Gesellschaftssystem zurückzuführen . Du darfst unseren Wohlstand unsere Demokratie natürlich kritisieren .
Das darf man in diesem Land . In einer Demokratie zählt halt der Mehrheitswille . Bisher hat das bestens seit Kriegsende funktioniert .
Nicht umsonst erfährt dieses Land weltweit höchste Anerkennung .
An Blödheit bist du nicht zu übertreffen da hats du Recht .Sicher ein Grund warum Versager
wie du sich in diesem Gesellschaftssystem schwer tun .
Wer auch nur den leisesten Zweifel daran äußert, dass Deutschland zu den stärksten
Wirtschaftsnationen dieser Welt gehört in dem die Menschen in einem selten auf der Welt
erreichten materiellen und finanziellen Wohlstand leben dürfen ist blöd .

Richtig...ich lebe in einen selten erreichten Wohlstandsland....mein Pech ich das ich im unteren Drittel davon lebe....
und Jahrzehntelang den Wohlstand der Oberschicht mit erarbeitet habe... weil deine Demokratie es so händelt das
keiner verhungern muss, aber auch nicht am Luxus teilhaben kann....trotz meiner erschaffener Lebensleistung......
Wenn ich mir das eine gönne muss ich auf zwei /drei andere Dinge verzichten....
Deine Demokratie scheint das nicht zu verstehen wollen....sonst müsste sie ja etwas von Ihren großen Kuchen etwas abgeben....
Krümel hab ich selber genügend zu Hause....du Sozialbanause......
Ich fühle mich nicht als Versager, das wirst wohl eher du sein der da glaubt er hätte sich seinen Luxus selbst erarbeitet....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Richtig...ich lebe in einen selten erreichten Wohlstandsland....mein Pech ich das ich im unteren Drittel davon lebe....
und Jahrzehntelang den Wohlstand der Oberschicht mit erarbeitet habe... weil deine Demokratie es so händelt das
keiner verhungern muss, aber auch nicht am Luxus teilhaben kann....trotz meiner erschaffener Lebensleistung......
Wenn ich mir das eine gönne muss ich auf zwei /drei andere Dinge verzichten....
Deine Demokratie scheint das nicht zu verstehen wollen....sonst müsste sie ja etwas von Ihren großen Kuchen etwas abgeben....
Krümel hab ich selber genügend zu Hause....du Sozialbanause......
Ich fühle mich nicht als Versager, das wirst wohl eher du sein der da glaubt er hätte sich seinen Luxus selbst erarbeitet....

Das ist halt so . Nicht jeder hat alles kommt immer aufs Einkommen an .Das ist nun mal unterschiedlich. Wie in fast jedem
europäischen Staat und weltweit. .Dein Leben musst du schon selbst gestalten ,daran hindert dich der Staat nicht .
Niemand hat dir ein Leben mit höherem Einkommen verwehrt .Ich habe mir nicht ausgerechnet in welchem Drittel
ich in diesem Land lebe .Ist auch egal die Voraussetzungen waren die Gleichen . In meinem Drittel lebt es sich gut .
Für das obere Drittel hat es nicht gereicht , lag allein an mir . Andere haben es geschafft ,zum Glück meine Nachkommen auch
Mit deiner Einstellung solltest du nach Nord Korea ziehen .Da bekommen alle nur Krümel ,Hier hast du es selbst in der Hand wie groß die Krümel sind . In den USA würde man für Typen wie dich
nur ein müdes Lächeln überhaben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben