Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich denke mal...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist bei (fast) jedem Menschen so.
wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil :winken:


Und was hat das mit Gerechtigkeit oder / und deiner (möglichen) linken Einstellung zu tun?

Nichts, dürfen nur in der Gesellschaft schlecht gestellt Menschen links denken ?????:nono:
Welche Gefahr bestand denn für die, so lange die DDR "noch zu retten gewesen wäre"?
Stasiknast, Folter, Berufsverbot und vieles mehr.
Viele sind für ihre Überzeugung durch die Hölle gegangen, Merkel und Gauck definitiv nicht.

(War sie übrigens nie, so lange ich zurückdenken kann, DDR hieß nämlich "Deutsche Demokratische Republik".)

Langsam verstehe ich, mit wem ich es hier zu tun habe.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Aha.

Stasiknast, Folter, Berufsverbot und vieles mehr.
Also gut: Wo sollte diese Gefahr herkommen? (Ausgerechnet für Merkel und Gauck.)

Viele sind für ihre Überzeugung durch die Hölle gegangen, ...
Verglichen mit denen, die die Vorgeschichte nicht mal überlebt haben, verschwindend wenige.

Merkel und Gauck definitiv nicht.
Wieso auch ausgerechnet die (hatten wir schon).

Langsam verstehe ich, mit wem ich es hier zu tun habe.
Du verstehst überhaupt nichts, scheint mir langsam. Nochmal: Was wäre an der Deutschen Demokratischen Republik zu retten gewesen, und mit welcher Gefahr für Leute wie Merkel und Gauck wäre das verbunden gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha.


Also gut: Wo sollte diese Gefahr herkommen? (Ausgerechnet für Merkel und Gauck.)


Verglichen mit denen, die die Vorgeschichte nicht mal überlebt haben, verschwindend wenige.


Wieso auch ausgerechnet die (hatten wir schon).


Du verstehst überhaupt nichts, scheint mir langsam. Nochmal: Was wäre an der Deutschen Demokratischen Republik zu retten gewesen, und mit welcher Gefahr Leute wie Merkel und Gauck wäre das verbunden gewesen?

Im Blöd stellen bist Du jedenfalls große Klasse. Schönes Leben noch im Kapitalismus.!
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(...)
Stasiknast, Folter, Berufsverbot und vieles mehr.
Viele sind für ihre Überzeugung durch die Hölle gegangen, Merkel und Gauck definitiv nicht.
(...)
Hallo Happy Rentner,

das mag nicht gefallen, aber es ist schon so, wie du sagst.

Sie war einst Agitatorin im Dienste der Partei.
"Ja-Sager" waren ja auch wichtig.
Honni soll nicht wirklich Ahnung gehabt haben von dem, was unter ihm so ablief.
Wie eine abgeschirmte Marionette.

Nicht bei der Armee gewesen? Nicht brav gewesen sondern über das harte Toilettenpapier ("damit auch der letzte Ar*** rot wird") gelästert und das wissend, dass die Wohnung von der Staatssicherheit abgehört wurde?
Sorry, aber dich können wir nicht auf ein Schiff lassen. Werd´ Kellner!


Aus dieser Sicht beleuchtet haben wir überall ehemalige Parteimitglieder. Links, ganz links und auch bei den Christdemokraten. Logisch. Können sich ja nicht in Luft auflösen. ;)
Da ist es schon amüsant, wenn der Westen nicht links wählt um keine "SED-Sozis" zu erwischen :D :D :D


Lieben Gruß
:)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Honni soll nicht wirklich Ahnung gehabt haben von dem, was unter ihm so ablief.
Äußerst wenig mit Sicherheit. Aber von dem "über ihm" wohl auch kaum mehr, nur so viel, wie die "über ihm" es halt für nötig hielten. ;)

Wie eine abgeschirmte Marionette.
Diesbezügl. war er keine große Ausnahme unter Staatsoberhäuptern, wage ich mal zu behaupten. Der wahre "Geschäftsführer der Firma DDR" war für mich Schalck-Golodkowski. Wenn du dir heute die alten Bilder anguckst ("Ulbricht hat da und da, Honni da und da einen Pups gelassen") - der fast war immer dabei, aber immer dezent im Hintergrund.

Nicht bei der Armee gewesen? Nicht brav gewesen sondern über das harte Toilettenpapier ("damit auch der letzte Ar*** rot wird") gelästert und das wissend, dass die Wohnung von der Staatssicherheit abgehört wurde?
Sorry, aber dich können wir nicht auf ein Schiff lassen. Werd´ Kellner!
Was iss'n das für'n Schmarrn, und von wem? Sollte doch nicht etwa ein "politischer Ossi - Witz" sein? Wo ist denn die Gabel zum Kitzeln, ich will auch mal lachen. :rolleyes2:

Darf ich mal einen richtigen zum besten geben? Wer war der größte Hundehalter im Ostblock? Breshnjew, der hatte die meisten Afghanen. :rolleyes2:

Oder: Honni kommt aus Moskau zurück, sein Fahrer holt ihn vom Flughafen ab. Aber bis nach Wandlitz geschehen Sachen, die ihm Sorgen machen. Er ruft an: "Leonid, was habt ihr denn mit Erich gemacht? Der lässt mich dauernd anhalten und sammelt am Straßenrand irgendwelche Steine auf." Breshnjew: "Verdammt - haben wir vielleicht ihm das Programm für Lunochod eingegeben?" :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Äußerst wenig mit Sicherheit. Aber von dem "über ihm" wohl auch kaum mehr, nur so viel, wie die "über ihm" es halt für nötig hielten. ;)


Diesbezügl. war er keine große Ausnahme unter Staatsoberhäuptern, wage ich mal zu behaupten. Der wahre "Geschäftsführer der Firma DDR" war für mich Schalck-Golodkowski. Wenn du dir heute die alten Bilder anguckst ("Ulbricht hat da und da, Honni da und da einen Pups gelassen") - der fast war immer dabei, aber immer dezent im Hintergrund.


Was iss'n das für'n Schmarrn, und von wem? Sollte doch nicht etwa ein "politischer Ossi - Witz" sein? Wo ist denn die Gabel zum Kitzeln, ich will auch mal lachen. :rolleyes2:

Darf ich mal einen richtigen zum besten geben? Wer war der größte Hundehalter im Ostblock? Breshnjew, der hatte die meisten Afghanen. :rolleyes2:

Oder: Honni kommt aus Moskau zurück, sein Fahrer holt ihn vom Flughafen ab. Aber bis nach Wandlitz geschehen Sachen, die ihm Sorgen machen. Er ruft an: "Leonid, was habt ihr denn mit Erich gemacht? Der lässt mich dauernd anhalten und sammelt am Straßenrand irgendwelche Steine auf." Breshnjew: "Verdammt - haben wir vielleicht ihm das Programm für Lunochod eingegeben?" :rolleyes2:


Mach`s HALBLANG !!!

WAS wählst DU ?
 
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ist es schon amüsant, wenn der Westen nicht links wählt um keine "SED-Sozis" zu erwischen

Die etablierten Parteien würden sich nichts sehnlicher wünschen , als auf die LINKE früher gehört zu haben !

Scheinheilig waren ALLE Parteien !

Auseineinander gesetzt mit der SED hat sich ausdrücklich die LINKE ...und zwar selbstbildlich !!!

Es gibt einfach KEINE Entschuldigung dafür , das selbst etablierte Parteien SED-Funktionären in Teilen die Absolution erteilten !

Gysi sprach IMMER TACHELES...und wenn es Stimmen kosten wird !

Ihn einen Lügner zu nennen , würde was Bedeuten ?

Merkel,Schäuble,Steinbrück,Westerwelle & CO . als alleinige prädestinierte Personen die EINZIGE WAHRHEIT in der EU durchzusetzen ?:confused:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die etablierten Parteien würden sich nichts sehnlicher wünschen , als auf die LINKE früher gehört zu haben !
Aber dann mit Sicherheit erst, wenn's zu spät ist.

Scheinheilig waren ALLE Parteien !
Och nö, NPD, Reps, Piraten & Co. wohl eher weniger. ;)

Auseineinander gesetzt mit der SED hat sich ausdrücklich die LINKE ...und zwar selbstbildlich !!!
Nichts hinzuzufügen.

Es gibt einfach KEINE Entschuldigung dafür , das selbst etablierte Parteien SED-Funktionären in Teilen die Absolution erteilten !
Dann wohl erst recht nicht dafür, dass sie ihrem höchsten Funktionär sicheres Geleit bis weit außer Landes gaben?

Gysi sprach IMMER TACHELES...und wenn es Stimmen kosten wird !
Wenn's ihn auch in der DDR höchstens seine eigene gekostet hätte?

Ihn einen Lügner zu nennen , würde was Bedeuten ?
Selber der Lüge bezichtigt werden zu können, würde ich sagen.

Merkel,Schäuble,Steinbrück,Westerwelle & CO . als alleinige prädestinierte Personen die EINZIGE WAHRHEIT in der EU durchzusetzen ?:confused:
Wohl eher nicht die einzigen, gegen oder über die sich die Wahrheit (hoffentlich bald) mal durchsetzen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Das ökofaschistische Kriegstreiber-grün! ;) Die bomben überall mit...
Fehler der Vergangenheit...
konnte ich 2017 die Aussage machen, dass es in einem schwarzen Loch eine hohe...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben