Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich denke mal...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...ich werde LINKS wählen !

Es REICHT mir langsam , wie sich christliche Parteien und nicht nur DIE , sich auf mannigfaltiger Art bereichern und dies auch noch GUT finden !


http://deutsche-wirtschafts-nachric...f-spd-laesst-sich-von-bmw-die-autos-schenken/


Ich bin einfach NICHT mehr GEWILLT , mich auf KOSTEN etablierter Parteien ausziehen zu lassen ...und ganz gewiss NICHT von Brüssel mit dem KOMMENDEN Hosenanzug`s " unserer Mutti " !!!

Brüssel WARTET nur darauf , eine von deutschen Medien in den Himmel gelobte " Mutti " in ihre Reihen aufnehmen zu dürfen !


...denn ...DANN ... GUTE NACHT , Deutschland !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf die Medien

kann sich Angela Merkel grundsätzlich verlassen.

Friede Springer, graue Eminenz des Axel Springer Verlags, Liz Mohn, Matriarchin bei Bertelsmann, Patricia Riekel, Chefredakteurin der "Bunte", und Sabine Christiansen, Vorsitzende des Fernsehparlaments, gehören seit Jahren zu ihrem Förderkreis.

Liz Mohn projiziert und publiziert ihren eigenen Erfolg auf das gewachsene Format von Angela Merkel; Patricia Riekel hält ihre Redakteure gerne an, keinen Politiker ohne Frage nach den Vorzügen der CDU-Chefin zu entlassen; Sabine Christiansen ist Merkel von Frau zu Frau gesonnen und bei fast jeder Party ihr erstes Anlaufziel.

Politischen Einfluss auf Angela Merkel übt allein Friede Springer aus.

[*** editiert auf Grund von Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Psw - Redaktion ***]

Zimperlich ist Angela Merkel wahrlich nicht.

Kohl, Schäuble, Koch, Stoiber, Merz - gestandene Männer pflastern ihren Weg.

Und ...sie ist nachtragend:

Eine Szene aus dem Januar 2002 hat sie nie vergessen.

Magdeburg, Klausurtagung, Schäuble und Merz feiern in der Hotelbar die soeben beschlossene Kandidatur Stoibers, Merkel und Baumann arbeiten fünf Meter weiter ihre Niederlage auf.

Merz und Schäuble johlen aufdringlich laut; sie feiern nicht Edmund Stoiber; sie verhöhnen Angela Merkel.

Acht Monate später serviert sie Merz als Fraktionschef ab; später beerdigt sie Schäubles Hoffnung auf den Einzug ins Bundespräsidialamt.

Zu oft hat Angela Merkel erfahren müssen, dass sie von ihren Landesfürsten nicht unterstützt wird, sich als CDU-Chefin von ihnen bedrängt fühlt.

Als Pfarrerstochter war sie der DDR, als ostdeutsche Protestantin bleibt sie der CDU verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Trotzdem steht das Ergebnis schon fest. Neue Kanzlerin wird Angela Merkel.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Trotzdem steht das Ergebnis schon fest. Neue Kanzlerin wird Angela Merkel.

Warum sollte das feststehen? Weil Bayern München auch meistens Meister wird oder weil es grad in Euroland so wenig spektakulär zugeht?:rolleyes:

Lass beispielsweise den deutschen Michel nur mal etwas stärker um sein Vermögen bangen. Was meinst du, wie schnell der das Bäumchen wechselt.

Das dies auch nicht viel ändern wird, ist ein anderes Thema...
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was du hast, hat auch dich, was du willst, fängt an zu befehlen.

Emil Gött, 1864 bis 1908, deutscher Schriftsteller.

Was immer du auch damit sagen willst. Bin aber Realist genug zu sehen, dass es auf ein neues Merkel-Kabinett rausläuft.
Steinbrǘck hat sicher in manchen Dingen recht, aber so viele Fettnäpfchen mitgenommen, dass wohl nicht gerade hängen bleibt, dass er erneut für deutsche Sparvermögen garantieren würde. Gut, die Grünen könnten stark werden. Aber ob das ausreicht?
Die FDP sehe ich weiter auch im Untergang Schulter an Schulter mit Merkel.
Und Rot-Grün wird mit den Linken keine Regierung bilden.

Und nun sage mir, was haben Zitate aus dem letzten / vorletzen Jahrhundert mit der nächsten Bundestagswahl zu tun.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte das feststehen? Weil Bayern München auch meistens Meister wird oder weil es grad in Euroland so wenig spektakulär zugeht?:rolleyes:

Lass beispielsweise den deutschen Michel nur mal etwas stärker um sein Vermögen bangen. Was meinst du, wie schnell der das Bäumchen wechselt.

Das dies auch nicht viel ändern wird, ist ein anderes Thema...

So what? Bangen ist nicht unbedingt immer ein Ratgeber für Bäumchen Wechsel dich. Zuweilen ist das auch der Rat für an Bekanntem festhalten. Ok, Steinbrück wäre auch bekannt aus der großen Koalition als Finanzminister.
An einen Finanzminister Gregor Gysi glaub ich einfach nicht.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Sicher wird sie noch über genügend geraubtes Volksvermögen aus SED Zeiten verfügen.:)
Du nervst. Alleine meinem Alten hat die SED monatlich 50M von seinem gewiss nicht üppigen Gehalt "geraubt". Nun peile das mal übern Daumen mal 3 Mio Mitglieder über 40 Jahre. Aber dazu wurde keiner gezwungen, da ist man aus Überzeugung 'rein oder weil man sich Vorteile davon versprach (oder beides). ;)

Ich also trotz alledem nie. ;) Kleine Anekdote aus dieser Zeit - was ich das ganze Studium über nicht wahrhaben wollte: Stellen für Hochschulabsolventen gab's jede Menge - jaaaa, im Durchschnitt für die Hälfte meines Schichtleitergehalts. ;)

Einer der Betriebe, die mich mit Kusshand genommen hätten (die suchten halt händeringend einen, der sich mit der Technik ein bisschen auskannte, als "Fachdirektor für Org. und DV", so etwa): Nachdem ich 14 Tage nichts wieder von ihnen gehört hatte, rief ich den Kaderchef wieder an. "Tut mir leid, ich brauche einen Fachdirektor, und durch das Berufungsverfahren würde ich Sie nie durchkriegen." Nix Partei, nix höherer Posten - so einfach war das. ;) Und das war nichts "system- oder sicherheitsrelevantes" sondern VEB SERO ("Sekundärrohstoffe", also auf gut deutsch Flaschen, Lumpen, Altpapier).

Irgendwann meinte mein Chef dann mal ganz trocken: "Och, kannst doch auch mit deinem Diplom weiter Schichtleiter machen." Aber dann kam die große Wende, und nichts blieb, wie es war. ;)

Z.B., dass ich als "Schichtleiter" max. 4 Leute zu "leiten" hatte, incl. mich. Manche Nachtschicht auch schon mal nur mich selber - da hat der Pförtner mich alle 2 h mal angerufen ("Lebst du noch?") Also die korrektere Bezeichnung wäre wohl "Maschinenführer" gewesen - sowas gab's auch, wurde aber schlechter bezahlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Zu oft hat Angela Merkel erfahren müssen, dass sie von ihren Landesfürsten nicht unterstützt wird, sich als CDU-Chefin von ihnen bedrängt fühlt.
Die Ärmste. :rolleyes:

Als Pfarrerstochter war sie der DDR, als ostdeutsche Protestantin bleibt sie der CDU verdächtig.
Aber sicher. Der DDR so "verdächtig", dass sie ... u.a. sogar mal in die Bundesrepublik ausreisen durfte (das durften andere mit einer 4 - d.h. gerade so bestanden - in Marxismus-Leninismus nicht) ... weiterlesen ;)

Und der CDU erst - die macht ein derart "verdächtiges" Mitglied zur Bundesvorsitzenden und Kanzlerin. Danke für die Erheiterung. ;)

Aber lass' man gut sein - mit einem ausgebildeten Pfarrer hab' ich nie auch nur angefangen zu diskutieren - der war in ML garantiert sattelfester als ich. ;)

Bürgermeister zum Pfarrer: "Könntest du uns ein paar Stühle für die Jugendweihe borgen?"

Pfarrer: "Für die 'sozialistische' Jugendweihe nicht."

Bürgermeister: "Dann singt der Chor der Volkssolidarität nie wieder in der Kirche!"

Pfarrer: "Dann kannste dir deine nächste Rede zum 1. Mai selber ausarbeiten."

(Kommentar eines mir damals bekannten Pfarrers dazu: "Gar nicht so weit hergeholt.") ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Aber ich spüre GEFÜHLT , das ich SO meine Familie NIEMALS ernähren werden kann , um den € und das HOCHHALTEN der €-Zone eine ZUKUNFT zu garantieren !
Mir erschließt sich allerdings nicht so richtig, inwiefern die "Zukunft" des Euro und seiner "Zone" von den Ernährungsgewohnheiten deiner Familie abhängen könnte. ;)
 
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So what? Bangen ist nicht unbedingt immer ein Ratgeber für Bäumchen Wechsel dich. Zuweilen ist das auch der Rat für an Bekanntem festhalten. Ok, Steinbrück wäre auch bekannt aus der großen Koalition als Finanzminister.
An einen Finanzminister Gregor Gysi glaub ich einfach nicht.


Ich zähle drei haltlose Behauptungen und einen unverständlichen, mit themenfremden Reizwörtern aufgeladenen Schachtelsatz. Was bitte "prädigst" DU uns denn hier?
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich zähle drei haltlose Behauptungen und einen unverständlichen, mit themenfremden Reizwörtern aufgeladenen Schachtelsatz. Was bitte "prädigst" DU uns denn hier?

Ich hingegen lese eine leere Floskel, getarnt als Nachfrage.
Nenne mir, was du für haltlos hälst und dann bekommst du eine Antwort hierzu. Bedenke aber, dass eine Gegenthese nicht ungültig ist, nur weil du sie einfach behauptest sie sei haltlos.
Und einen Finanzminister Gysi solltest auch du als Überspitzung erkennen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hingegen lese eine leere Floskel, getarnt als Nachfrage.
Nenne mir, was du für haltlos hälst und dann bekommst du eine Antwort hierzu. Bedenke aber, dass eine Gegenthese nicht ungültig ist, nur weil du sie einfach behauptest sie sei haltlos.
Und einen Finanzminister Gysi solltest auch du als Überspitzung erkennen, oder?


Ich sehe um mich herum und weiß definitiv was ich nicht verpasst habe.

Es ist nur etwas eigenartig, dass Du meinst, Deine Sichtweise würde auch die anderer Menschen sein müssen.

Die Welt hat sich so fortentwickelt, dass es Lebensläufe und Lebensentwürfe jeglicher Art gibt.

Jeder hat die Wahl , sie nach seiner Facon so zu gestalten ....oder eben auch nicht.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja würde ich schreien wenn nicht SPD und Grüne Politiker noch mehr

...ich werde LINKS wählen !

Es REICHT mir langsam , wie sich christliche Parteien und nicht nur DIE , sich auf mannigfaltiger Art bereichern und dies auch noch GUT finden !


http://deutsche-wirtschafts-nachric...f-spd-laesst-sich-von-bmw-die-autos-schenken/


Ich bin einfach NICHT mehr GEWILLT , mich auf KOSTEN etablierter Parteien ausziehen zu lassen ...und ganz gewiss NICHT von Brüssel mit dem KOMMENDEN Hosenanzug`s " unserer Mutti " !!!

Brüssel WARTET nur darauf , eine von deutschen Medien in den Himmel gelobte " Mutti " in ihre Reihen aufnehmen zu dürfen !


...denn ...DANN ... GUTE NACHT , Deutschland !!!

Geld für Griechenland gefordet hätten. Diese Leute haben durch ihre Auftritte in Italien, Spanien, usw. Deutschland noch mehr in unter Druck gebracht. Grün und Rot wollten noch mehr Deutsches Geld ans Kapital verteilen, schon vergessen?
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist nur etwas eigenartig, dass Du meinst, Deine Sichtweise würde auch die anderer Menschen sein müssen.

Habe ich nirgends geschrieben.

Die Welt hat sich so fortentwickelt, dass es Lebensläufe und Lebensentwürfe jeglicher Art gibt.

Wurde nie bestritten.

Jeder hat die Wahl , sie nach seiner Facon so zu gestalten ...


Stimme dir voll und ganz zu.

So what? Wofür also jetzt die Aufregung? Nur weil ich geschrieben habe, dass finanzielle Ängste (Stichwort Eurokrise) nicht zwangsläufig in einem politischen Bäumchen - Wechsel dich enden?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geld für Griechenland gefordet hätten. Diese Leute haben durch ihre Auftritte in Italien, Spanien, usw. Deutschland noch mehr in unter Druck gebracht. Grün und Rot wollten noch mehr Deutsches Geld ans Kapital verteilen, schon vergessen?



Also habe ich Dich richtig verstanden.

Du möchtest nicht den Lebensstandard verringern und hast Angst vor Fehlern.

Da kann ich nur sagen, gut...dass nicht alle Menschen so denken, sonst würde es in Deutschland nicht nur rententechnisch sondern auch wissenschaftlich den Berg runter gehen.

Man kann ja schließlich nicht alleine darauf setzen, dass in 30 Jahren immer noch der akademische Nachwuchs aus Spanien und Griechenland zu uns kommt.

Wenn ich ausrechne, wieviel meine Kinder direkt an "Kosten" verursachen und indirekt das Einkommen" schmälern, dann glaube ich nicht, dass Du alleine mit Steuern und Rentenbeiträgen dies kompensieren wirst.

In erster Linie verdienst Du nämlich nur für Dich allein...unter " Umständen " sogar für eine KOMPLETTE FAMILIE !

Reicht Deine Vorsorge aus , um für`s Alter gewappnet zu sein, da Du ja ALLES unternommen hast ( wenn überhaupt ) ?

Sorry, dass ich Dir Deine Illusion nehmen musste.:traurig:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich teile ja deine Sorgen Westpoint.
Aber wieso hat heinz Angst vor Fehlern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wir reden doch gerade über Deine Idee, " Russland und China sind die neuen...
Endgame für das Projekt...
Essen und Gelsenkirchen hätte besser gepasst. Essen gehört noch zum LV Rheinland, GE...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben