Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich denke mal...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil Fehler nun mal menschlich NICHT auszuschliessen sind ...

Ich teile ja deine Sorgen Westpoint.
Aber wieso hat heinz Angst vor Fehlern?



Die Welt ist - u.a. in Deutschland - leider in der Zwischenzeit viel unsozialer geworden.

Eine normale Wohnung zu bezahlen, in denen man Kinder bekommen kann, ist doch schon unmöglich, auch für gutverdienende Menschen.

Denn jeder muß mal damit rechnen, dass er mal arbeitslos werden könnte oder durch Krankheit eine Weile ausfällt.

Gehälter werden so etwa alle paar Jahre um etwa 3 % erhöht, aber in der selben Zeit darf die Miete um 20% erhöht werden.

Wer kein Häuschen geerbt hat in jungen Jahren, für den ist es unmöglich, positiv vorausschauend eine Familie zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist Du in der Lage gegenzurechnen ?

http://www.zumglueckvereint.eu/

JA oder NEIN ?

Bei mir ist es so...ich KANN es NICHT !!!

Aber ich spüre GEFÜHLT , das ich SO meine Familie NIEMALS ernähren werden kann , um den € und das HOCHHALTEN der €-Zone eine ZUKUNFT zu garantieren !
Hallo Westpoint,

JA.

Entweder bietet sich mir eine Alternative zu Linke, NPD, CDU, Grüne, SPD, FDP oder der Stimmzettel wird ungültig gemacht. Spielt vermutlich keine Rolle, denn entweder wird sich die Masse an der angeblichen Mehrheit orientieren oder sie wird sich an der angeblichen Mehrheit orientieren. Zumindest befürchte ich das.

Mir ging es weniger um deine Entscheidung, als ich den Link setzte. Der war als Randbemerkung gedacht.

Lieben Gruß
:)
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Au weia!

Das war mir so neu, dass die CDU den Weg bereiten wollte, die eigene Armee gegen das Volk richten zu dürfen:

(...)[Dummerweise gelang es den geistig kranken CDU-Politikern nicht einmal im €U-Parlament ein Gesetz durchzuwinken, welches es gestattet, die eigene Armee im eigenen Land gegen das eigene Volk einzusetzen. Es wurde nur ein Gesetz möglich, nachdem die Armeen der Nachbarstaaten im eigenen Land aktiv werden dürfen. Jedoch nur, wenn die amtierende Regierung nicht an den Bürgerunruhen, Aufständen und allem weiteren selbst die Schuld trägt.](...)

Und diese Partei will laut mehreren Umfragen bei 40% liegen?
Wieso will eine Partei eine Armee auf mich hetzen?
Wieso kocht der Frosch im Wasserglas?

Ist das Waffengesetz in dieser Form nicht verfassungswidrig, weil ich mich nicht gem. Artikel 20 GG zur Wehr setzen kann?

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab zuletzt auch Linke gewählt. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil es sonst keine etablierte Partei gab die mir zusagte, und Linke wenigstens für Arbeitnehmer eintritt, was die etablierten ansonsten zumindest in Bezug Kleinverdiener total vergessen.

Linke zu wählen ist aber auch keine Lösung. Sozialismus wollen denke meiste nicht.

Selbst habe ich Piratenpartei für mich entdeckt und bin da auch beigetreten und engagiere mich darin.

Piratenpartei ist nicht regierungsfähig momentan, daher lehnen wir Regierungsbeteiligung auch momentan ab. Ins Parlament wollen wir und auch frischen Wind reinbringen.

Frage ist nun, wie es sich stellt mit der neuen Regierung.
Schwarz-Gelb und Rot-Grün ringen um die Macht.
Wer macht das Rennen und wer soll es machen?
Mehrheit ist eng und es kommt auf jede Stimme drauf an...

Verschenkt Ihr dann Stimme an Linke oder Piraten?

Ich bin nich böse drüber wenn ihr Piraten Eure Stimme jetzt noch nicht schenkt sondern was nutzbringenderes wählt (ne Partei die Chance auf Regierung hat).

Wenn es aber so kommen sollte, dass nachher Schwarz-Grün regiert, dann solltet ihr wissen, dass wir Piraten in 4 Jahren vermutlich auch regierungsfähig sein werden und ihr uns dann auch ne Chance geben solltet...

Aber glaubt nicht, dass ich SPD-Grüne für fähiger halte als CDU-FDP. Eigentlich ist meine Wunschkombi CDU-Grüne.
Wenn ich zwischen Merkel und Steinbrück zu wählen hätte würde ich immer merkeln...

Wenn´s allerdings heißen würde Merkel oder Gysi tätsch eindeutig für Gysi votieren ^^
(Bin da aber vllt vorbelastet da ich Gysi persönlich kenne, und weiß dass es ein sehr fähiger Politiker ist, der zu seinen Prinzipien steht, kompromissbereit ist aber dennoch nicht seine Prinzipen verrät.)
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die Welt hat sich so fortentwickelt, dass es Lebensläufe und Lebensentwürfe jeglicher Art gibt.
Die gibt's seit Menschengedenken.

Jeder hat die Wahl, sie nach seiner Facon so zu gestalten ....oder eben auch nicht.
Keiner kann "die Welt nach seiner Facon gestalten". (Erste Regel zur Pflege der Neurose: "Die Welt muss so sein, wie ich sie haben will, sonst mache ich nicht mit.")

Eine normale Wohnung zu bezahlen, in denen man Kinder bekommen kann, ist doch schon unmöglich, auch für gutverdienende Menschen.
Ja klar. In Deutschland gibt's nur noch leer stehende Mietwohnungen und Familien mit Eigenheim. Die restlichen Millionen sind obdachlose Singles, und ihre Kinder wachsen im Wald auf.

Ich bin nich böse drüber wenn ihr Piraten Eure Stimme jetzt noch nicht schenkt sondern was nutzbringenderes wählt (ne Partei die Chance auf Regierung hat).
Die Piraten sind ein Häufchen Stänkerer ohne auch nur einen Ansatz zu einem besseren Konzept oder wenigstens zu klaren Vorstellungen davon. Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen, schon gar nicht zum Regieren.

Wieder mal erschreckende Parallelen zur "Umbruchzeit" 1989 / 90: Da schossen solche Karnevalsvereine auch wie Pilze aus dem Boden, die sogar sämtliche "politischen Kriterien" erfüllten, um als "Partei" anerkannt zu werden. Am besten fand ich die "Deutsche Biertrinker-Union", die gibt's wohl heute noch. Über Italien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt (hatten wir aber auch schon). :rolleyes2:

Danke, habe meine verträgliche Tagesdosis Schwachsinn intus, und das so früh am Morgen und auf nüchternen Magen. *** würg ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach......

Die gibt's seit Menschengedenken.


Keiner kann "die Welt nach seiner Facon gestalten". (Erste Regel zur Pflege der Neurose: "Die Welt muss so sein, wie ich sie haben will, sonst mache ich nicht mit.")


Am besten fand ich die "Deutsche Biertrinker-Union", die gibt's wohl heute noch. Über Italien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt (hatten wir aber auch schon). :rolleyes2:

Danke, habe meine verträgliche Tagesdosis Schwachsinn intus, und das so früh am Morgen und auf nüchternen Magen. *** würg ***

wunderbar...besonders das Lachen der Sonne und D..

Bakelit sagte in seinem Essay " Das Zoologische im Logischen" Filousoffche Hefte 1/09 Eiermann Verlag Köln : Der Herrgott hat schon einen seltsamen Zoo. Er freut sich immer, dass er dafür keinen Eintritt bezahlen muss.

Die einzige echte Alternative in D im Gewusel derer, die meinen Politik sein ein Kinderspielplatz ist die POGO-Partei...ich stehe voll hinter deren Parteiprogramm.

Kernaussage: Freibier für alle.

Täte vielen hier auch gut......wegen der Sonne und dem Lachen in D

echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die einzige echte Alternative in D im Gewusel derer, die meinen Politik sein ein Kinderspielplatz ist die POGO-Partei...ich stehe voll hinter deren Parteiprogramm.

Kernaussage: Freibier für alle.

Täte vielen hier auch gut......wegen der Sonne und dem Lachen in D
Du spinnst ja. Gestern einen zuviel gehoben, oder wie?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nnöööööö

Du spinnst ja. Gestern einen zuviel gehoben, oder wie?

musste gestern Abend noch die Kassenprüfung eines ziemlich großen Vereines vorbereiten...nix Beaujolais...Travail

Eine wichtige Eigenschaft beim Lachen ist, Gründe dafür zu erkennen....

fällt dir schwer ?

lach und echt :kopfkratz:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
musste gestern Abend noch die Kassenprüfung eines ziemlich großen Vereines vorbereiten...nix Beaujolais...Travail

Eine wichtige Eigenschaft beim Lachen ist, Gründe dafür zu erkennen....

fällt dir schwer ?
Nee, jetzt ist es schon klar - die Hintergründigkeit deiner "echten Alternative Freibier für alle" halt erst nach dem zweiten mal Lesen. ;)

Ups - darf ich dich nochmal ernsthaft aufs Geschäft ansprechen?
 
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nee, jetzt ist es schon klar - die Hintergründigkeit deiner "echten Alternative Freibier für alle" halt erst nach dem zweiten mal Lesen. ;)

Ups - darf ich dich nochmal ernsthaft aufs Geschäft ansprechen?

Die SPD ist OUT !

So viele Fettnäpfchen , die Steinbrück nicht hat ausgelassen ... hat es ,soweit ich mich erinnern kann , in KEINER Partei gegeben .

Obwohl auch die LINKE es verstanden hat, diese zu finden !

Jedoch ist diese für mich die EINZIG handelbare Partei , die für den Mittelstand bis hinunter zu den einfachsten Arbeitern in der jetzigen Krise die VOLLE Durchsicht hat !

Was aber jedoch NICHT heißen soll , ob sie eine PERFEKTE Partei für ALLE werden kann !

Denn DAS wird KEINE Partei JEMALS werden !!!:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD ist OUT !
Jedoch ist diese für mich die EINZIG handelbare Partei , die für den Mittelstand bis hinunter zu den einfachsten Arbeitern in der jetzigen Krise die VOLLE Durchsicht hat !

Hinsichtlich Mittelstand und Linkspartei, kannst du mir mal nen paar Beispiele geben?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die SPD ist OUT !

So viele Fettnäpfchen , die Steinbrück nicht hat ausgelassen ... hat es ,soweit ich mich erinnern kann , in KEINER Partei gegeben .

Obwohl auch die LINKE es verstanden hat, diese zu finden !
Du bist doch ein Scherzkeks. Mach' mir doch mal vor, wie du irgendwelche Veränderungen erreichen willst oder Probleme, untragbare Zustände etc. überhaupt ansprechen, ohne in irgendwelche "Fettnäpfchen zu treten". ("Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass.")

Jedoch ist diese für mich die EINZIG handelbare Partei , die für den Mittelstand bis hinunter zu den einfachsten Arbeitern in der jetzigen Krise die VOLLE Durchsicht hat !
Das kann schon sein, aber a) überzeugt mich ihr alternatives Konzept auch nicht so ganz, aber b) brauchen wir uns darum wahrlich keine Gedanken zu machen - die schaffen's ja nie zu einer regierungsfähigen Mehrheit, wenn sie sich weiter so anstellen.
 
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genug “niedergesächselt”!

Du bist doch ein Scherzkeks. Mach' mir doch mal vor, wie du irgendwelche Veränderungen erreichen willst oder Probleme, untragbare Zustände etc. überhaupt ansprechen, ohne in irgendwelche "Fettnäpfchen zu treten". ("Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass.")


Das kann schon sein, aber a) überzeugt mich ihr alternatives Konzept auch nicht so ganz, aber b) brauchen wir uns darum wahrlich keine Gedanken zu machen - die schaffen's ja nie zu einer regierungsfähigen Mehrheit, wenn sie sich weiter so anstellen.


Man kann nur hoffen, dass der Kandidat Steinbrück weiterhin beratungsresistent bleibt und der große Einbruch mit Zapfenstreich im September ein drastischer wird.

Außer ’33 (Ermächtigungsgesetz) und ’69 f (Ostpolitik )aber alles falsch gemacht, immer staatstragend, immer für’s Kapital, gegen die Menschen.

Daher, was mich betrifft:

Für die nächsten hundert Jahre haben die sowas von verschissen, verschissener geht’s gar nich – egal wer, wann, was, wo: Nie mehr SPD!

Gilt für CDU/CSU/FDP und NPD genauso !!

Wenn auch für letztgenannte andere Kriterien gelten !!!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann nur hoffen, dass der Kandidat Steinbrück weiterhin beratungsresistent bleibt und der große Einbruch mit Zapfenstreich im September ein drastischer wird.

Außer ’33 (Ermächtigungsgesetz) und ’69 f (Ostpolitik )aber alles falsch gemacht, immer staatstragend, immer für’s Kapital, gegen die Menschen.

Daher, was mich betrifft:

Für die nächsten hundert Jahre haben die sowas von verschissen, verschissener geht’s gar nich – egal wer, wann, was, wo: Nie mehr SPD!

Gilt für CDU/CSU/FDP und NPD genauso !!

Wenn auch für letztgenannte andere Kriterien gelten !!!
Bei mir war und ist die SPD seit Schröder auch für alle Zeiten unten durch.
 
OP
W
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir war und ist die SPD seit Schröder auch für alle Zeiten unten durch.


Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag lassen nicht zu, dass die Anträge der LINKEN angenommen werden.

Aber Schritt für Schritt verändern die LINKEN aber auch die anderen Parteien und die Stimmung in der Gesellschaft.

Deshalb hoffe ich, dass Du noch erleben wirst, dass es gerechter zugeht, dass es den sogenannten " Unterschichten " bald besser geht, als es den gefakten Dr-Inhabern in den Kram passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag lassen nicht zu, dass die Anträge der LINKEN angenommen werden.

Aber Schritt für Schritt verändern die LINKEN aber auch die anderen Parteien und die Stimmung in der Gesellschaft.

Deshalb hoffe ich, dass Du noch erleben wirst, dass es gerechter zugeht, dass es den sogenannten " Unterschichten " bald besser geht, als es den gefakten Dr-Inhabern in den Kram passt !

Ob ich das noch erlebe, schön wäre es, denn auch mein Herz schlägt links, wie Oscar schon sagte.

Mir persönlich und unserer gesamten Familie geht es schon heute sehr gut. Alle haben ein gutes Einkommen, alle leben in eigenen Häusern, mit meiner Rente bin ich mehr als zufrieden.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Aber Schritt für Schritt verändern die LINKEN aber auch die anderen Parteien und die Stimmung in der Gesellschaft.
Auf Stimmungen pfeife ich, wenn's um politische Entscheidungen solcher Tragweiten geht. Spätestens seit der letzten BTW - wie schön links sah mir da die Stimmung am Vorabend aus - das Ergebnis war mehr als ernüchternd. Den Weg zum Wahllokal werde ich mir in Zukunft sparen. :rolleyes2:

Westpoint schrieb:
Deshalb hoffe ich, dass Du noch erleben wirst, dass es gerechter zugeht, ...
Ob ich das noch erlebe, schön wäre es, denn auch mein Herz schlägt links ...
Das ist bei (fast) jedem Menschen so.

Mir persönlich und unserer gesamten Familie geht es schon heute sehr gut. Alle haben ein gutes Einkommen, alle leben in eigenen Häusern, mit meiner Rente bin ich mehr als zufrieden.
Und was hat das mit Gerechtigkeit oder / und deiner (möglichen) linken Einstellung zu tun?

[Merkel und Gauck] kamen erst aus der Versenkung, als keine Gefahr mehr bestand, als die DDR nicht mehr zu retten war.
Welche Gefahr bestand denn für die, so lange die DDR "noch zu retten gewesen wäre"? (War sie übrigens nie, so lange ich zurückdenken kann, DDR hieß nämlich "Deutsche Demokratische Republik".)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine schlägt zurück Russland in Charkiw plötzlich in desolater Lage In der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben