Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hyper-Loser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde die Frage gerne wiederholen : Warum sollte man die Nieten im Kostümchen weiter finanzieren ?

Wenn die feigen Schwuchteln in Deutschland und Brüssel nicht dazu stehen können, dass sie versagt haben, dann sollten sie keine Frauen oder Kinder vorschicken. Sondern das Ruder umreißen. Ihr Feiglinge!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das wäre dann aber Linksliberalismus.

Wie kommst du denn darauf?
Maßnahmen wie eine starke Wettbewerbskontrolle sind liberal aber sicher nicht linksliberal.
Persönlich bin ich für eine deutlich stärkere Ausrichtung an einem ordentlich regulierten Wettbewerb. Wir sollten alle öffentlichen Kassen abschaffen, so wie die meisten Sozialmaßnahmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... und, leben dort vielleicht die mittleren und oberen Lohngruppen, von denen ich sprach ??!

also, was soll dieses in sich unplausible Schwachfugargument ?!

Oh bitte, du sprachst von praktisch der gesamten Bevölkerung.
Wie üblich fehlt dir der Schneid ehrlich zu argumentieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

da du sowieso nix anerkennen wirst, was nicht aus deiner unendlich schlauen eigenen Gesellschaftsanalyse stammt, können wir uns das alles schenken
nichtmal destatis wirst du anerkennen, oder irgendein anderes erschlagendes Fakt
Plausibilität schon gleich gar nicht
also, sowieso alles sinnlos

... ich jedenfalls geh jetzt ein bissi feiern, und zwar mit Denen, die von der Sonnenseite des Aufschwungs der letzten 10 Jahre gesegnet waren

und über dein Duisburg-Marxloh können sie von mir aus ne Brücke bauen und es von oben herunter zushizzen ...
... es ist mir auf gut sportlich gesagt, schizzegal

Als ob du das wirklich wärst.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir brauchen keine Toleranz, sondern Vernunft die dem deutschen Gemeinwohl dient :

"Ostbeauftragter fordert mehr Toleranz für Maaßen von der CDU"
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...te-CDU-fordert-mehr-Toleranz-von-der-CDU.html

Toleranz=Ignoranz hat uns erst in diesen widerlichen Zustand versetzt und den Falschen die Türen geöffnet.
hier, denke ich, begehst du gedanklich einen Fehler. Die Toleranz hat mit einer verkehrten, falschen Zuwanderungspolitik nichts am Hut. Denn was unter Toleranz hier 'abgekaspert' wird, ist Täuschung - Wählertäuschung um es genauer zu beschreiben -.

Toleranz ist ein Grundprinzip seit wir von den Bäumen kletterten. Alles andere wäre ein Ameisenstaat, wo jeder seine Aufgaben zugewiesen hat. Toleranz aber, machte das Animal frei zu entscheiden, ob er einen Unbekannten sofort oder erst später meuchelte.:kopfkratz:

Natürlich stürzt sich die AfD auf die kostenlose Wahlhilfe der CDU. Was will man aber von Personen erwarten, welche nicht nur 'ihrer' Partei zum Sieg verhelfen müssen, sondern auch noch in Jordanien nach dem Rechten zu schauen haben. Warum delegiert diese blöde VM+PV nicht den Job an den AA?

Anhang: VM = Verteidigungsministerin
PV = Parteivorsitzende
AA = Außenminister(ium)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich nicht :

"„Ohne Atomkraft geht es nicht“"
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus...-Tom-Blades-Ohne-Atomkraft-geht-es-nicht.html
Aber nur wenn es ausschließlich der friedlichen Nutzung dient.
was ja wohl in 'Merry Old England' der Fall ist. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn sich GB separiert, schneidet es sich finanziell auch vom Kontinent ab. D.h. die Gasleitungen und btw. die Stromleitungen (hier bin ich allerdings nicht so 'im Stoff') welche vom 'Kontinent' nach England 'gehen', bringen den Stoff für die Wirtschaft (Energie) dann zu anderen Preisen nach dort, als es vielleicht bei der EU-Mitgliedschaft der Fall wäre.

Im Gegensatz zu Deutschland betreiben andere Staaten nämlich eine Energiepolitik, welche diesen Namen auch verdient. Auch ohne die Kernkraft - welche ja auch auf die fossile Energie Uran setzt - hätte Deutschland den Ausfall der AKW spielend überstanden. Es wären die Fragen der Weiterleitung des Windstromes, die Frage nach der Bezahlung des Solarstromes und die Hauptfrage nach der Speicherung der gewonnenen Elektrizität lösbare, technisch zu entscheidende 'Dinge' gewesen.

Aber hier wie an vielen Stellen: Versagen der Politik durch Entscheidungsunfähigkeit. Wie an vielen Stellen dieser Republik, mischen zu viele 'Entscheidungsträger' bei essenziellen Fragen mit ... bis herunter zu den Kommunen, welche nochmals kräftig auf die Bremsen treten.

So verliert Deutschland mit Sicherheit den Anschluss an die Welt von Morgen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.447
Punkte Reaktionen
49.180
Punkte
88.820
Geschlecht
--
was ja wohl in 'Merry Old England' der Fall ist. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn sich GB separiert, schneidet es sich finanziell auch vom Kontinent ab. D.h. die Gasleitungen und btw. die Stromleitungen (hier bin ich allerdings nicht so 'im Stoff') welche vom 'Kontinent' nach England 'gehen', bringen den Stoff für die Wirtschaft (Energie) dann zu anderen Preisen nach dort, als es vielleicht bei der EU-Mitgliedschaft der Fall wäre.

Im Gegensatz zu Deutschland betreiben andere Staaten nämlich eine Energiepolitik, welche diesen Namen auch verdient. Auch ohne die Kernkraft - welche ja auch auf die fossile Energie Uran setzt - hätte Deutschland den Ausfall der AKW spielend überstanden. Es wären die Fragen der Weiterleitung des Windstromes, die Frage nach der Bezahlung des Solarstromes und die Hauptfrage nach der Speicherung der gewonnenen Elektrizität lösbare, technisch zu entscheidende 'Dinge' gewesen.

Aber hier wie an vielen Stellen: Versagen der Politik durch Entscheidungsunfähigkeit. Wie an vielen Stellen dieser Republik, mischen zu viele 'Entscheidungsträger' bei essenziellen Fragen mit ... bis herunter zu den Kommunen, welche nochmals kräftig auf die Bremsen treten.

So verliert Deutschland mit Sicherheit den Anschluss an die Welt von Morgen.

Unabhängig von den Mängeln der Politik halte ich die Speicherung von Energie nicht für lösbar, jedenfalls nicht mit dem aktuellen Stand der Technik, schon gar nicht auch nur einigermaßen wirtschaftlich, erst recht nicht im aktuellen politischen Umfeld. Und damit steht und fällt die Energiewende.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wow, ihr seit ja richte schnell Merker :

"Ex-Bundeswehr-General: Kanzlerin untergräbt das Fundament Deutschlands"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...aebt-das-fundament-deutschlands-a2974032.html

Kapiert es endlich, das ist Absicht.


Du meinst, dass Du den Forianern verheimlichst, dass Joachim Wundrak nicht nur Generalleutnant a.D. der Bundeswehr, sondern auch AfD Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Hannover ist. Ist sicherlich für einige hier von Interesse und sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst, dass Du den Forianern verheimlichst, dass Joachim Wundrak nicht nur Generalleutnant a.D. der Bundeswehr, sondern auch AfD Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Hannover ist. Ist sicherlich für einige hier von Interesse und sei der Vollständigkeit halber erwähnt.

Joachim Wundrak ist halt nachweislich kein Loser im Gegensatz zu Bundesregierung. Er hat die Verteidigung noch ernst genommen und ich nehme seine Aussage ernst. Auch kommt er daher wo Weltmeister geboren werden. Für mich ich er einer der weinigen Experten, die Deutschland noch zu bieten hat. Quoten geförderte Nieten im Köstümchen, können diesem Mann nicht das Wasser reichen. Nicht in 1000 Jahren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
was ja wohl in 'Merry Old England' der Fall ist. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn sich GB separiert, schneidet es sich finanziell auch vom Kontinent ab. D.h. die Gasleitungen und btw. die Stromleitungen (hier bin ich allerdings nicht so 'im Stoff') welche vom 'Kontinent' nach England 'gehen', bringen den Stoff für die Wirtschaft (Energie) dann zu anderen Preisen nach dort, als es vielleicht bei der EU-Mitgliedschaft der Fall wäre.

Im Gegensatz zu Deutschland betreiben andere Staaten nämlich eine Energiepolitik, welche diesen Namen auch verdient. Auch ohne die Kernkraft - welche ja auch auf die fossile Energie Uran setzt - hätte Deutschland den Ausfall der AKW spielend überstanden. Es wären die Fragen der Weiterleitung des Windstromes, die Frage nach der Bezahlung des Solarstromes und die Hauptfrage nach der Speicherung der gewonnenen Elektrizität lösbare, technisch zu entscheidende 'Dinge' gewesen.

Aber hier wie an vielen Stellen: Versagen der Politik durch Entscheidungsunfähigkeit. Wie an vielen Stellen dieser Republik, mischen zu viele 'Entscheidungsträger' bei essenziellen Fragen mit ... bis herunter zu den Kommunen, welche nochmals kräftig auf die Bremsen treten.

So verliert Deutschland mit Sicherheit den Anschluss an die Welt von Morgen.

Auch wenn ich mich wiederhole :
Dual-Fluid-Reaktor

Darin muss verstärkt investiert werden.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist das Einzige wofür die unsere Steuergelder verschleudern :

"Im Kampf gegen Rechts: Seehofer will Konzept für Neuaufstellung der Sicherheitsbehörden vorlegen"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...r-sicherheitsbehoerden-vorlegen-a2975463.html

Wenn man bedenkt, dass die erst den Flächenbrand in Deutschland angerichtet haben. Die wussten schon vorher, dass Deutsche sich nicht einfach ihr Land wegnehmen lassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oh bitte, du sprachst von praktisch der gesamten Bevölkerung.
Wie üblich fehlt dir der Schneid ehrlich zu argumentieren!
je, es ging ja auch fast um die ganze Bevölkerung, denn wie mehrfach beschrieben, hatten auch die unteren Dezile die letzten 10, insbesondere 5 Jahre, reale Einkommenszuwächse ...

... da es aber nicht deiner gottgnädigen Gesellschaftsanalyse entstammte, sondern nur so was profanem wie destatis entnommen war, läuft das ganz offensichtlich völlig off deines Radars ...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch wenn ich mich wiederhole :
Dual-Fluid-ReaktorDarin muss verstärkt investiert werden.
noch ein oder zwei Reaktoren, welche kaum fertig, schon den Betrieb wieder einstellen müssen; und das für Milliarden von Euro? Wir sollten vor jeder Kernkraftentscheidung ein großes Schild aufstellen : K A L K A R

Die Gewinnung von Elektrizität per Kernkraft bedingt zwingend Ressourcen und die sind endlich. Die Rio-Tinto-Mine ist 3x so tief wie das rheinische Braunkohlenrevier (wenn auch nicht in der Fläche). Den meisten Strom gewinnen wir durch den Verzicht auf selbigen. Die Vermüllung des nächtlichen Lebens mit Licht ist ungeheuer und wahrscheinlich in seiner Auswirkung noch garnicht erfasst.

Mit der vorhandenen Technologie können wir die Elektrizität garantieren; dies bedingt aber auch die Speicherung von Strom bei einem Stromplus. Auch die willige Beteiligung an außereuropäischer Strom'gewinnung' (Nordafrika) ist ein wichtiger Meilenstein in der europäischen Energiesicherheit.

Die Ansicht, dass uns die Technik aus dem Dilemma wieder herausführt, in welche uns die Technik gebracht hat, ist ein Trugschluss. Mit der Mobilität und der Vereinfachung des Lebens (PKW, elektr. Hilfswerkzeuge usw.) wurde der Fußabdruck immer größer. Es reichen für die Zukunft - mit keiner Art der Energieumwandlung - die Ressourcen der Erde mehr aus ... dies ist F A K T !

Wenn wir nicht jeden Verbrauch wieder in Energie verwandeln, wird der Homo Sapiens von der Erde verschwinden .... dies ist F A K T !

Aus diesen skizzierten Gründen kann es nur die Kraft geben, welche uns die Natur freiwillig bereitstellt: Wärme, Elektrizität und Wetter. Wärme aus dem Innern, Elektrizität von der Sonne und Wetter von den Auswirkungen eines rotierenden Planeten mit einem Mond.... dies ist F A K T !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Volkmar Hyper Loserinnen Staat & Zivilgesellschaft 1305
Volkmar Loser Staat & Zivilgesellschaft 1088

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kein Fred zum Märzparteitag ?!
Zunächst einmal... Wer ist Fred?! 8-/ Zweitens: Ich würde mich einen Dreck für US- und...
Niedere Mathematik.
Also nix für Kommunisten. Der Kommunismus ist eine Teilmenge des Anarchismus.
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben