Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

https://www.change.org/p/offener-brief-an-bundeskanzler-scholz

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Es ist übrigens schon erstaunlich, wie mittlerweile anders Denkende - nur wenn sie für Ausgleich, Diplomatie oder Vorsicht plädieren, von der sogeannten freien Presse niedergemacht, diffamiert oder diskreditiert werden. Alles was nicht mehr Staatslinie im Kriegsgeheul und Kriegspropaganda ist, wird versucht platt zu machen.
Schlicht gelogen. Du hast in mehreren Posts kein einziges Beispiel für eine Diskreditierung bringen können. Das Beispiel in 3sat widerlegt dich klar. Die Autoren des offenen Briefes sind sogar mehrfach in ARD und ZDF aufgetreten. "Wird versucht platt zu machen" ist eine weitere Lüge von dir.

Dein Beispiel erfüllt keine einzige dieser 3 Kategorien. Dort in 3sat wurde nur inhaltlich auf die politischen Äußerungen der Unterzeichner dieses offenen Briefes eingegangen. Keine einzige dieser Personen wurde diskreditiert.

Du hast also absichtlich gelogen. Du diskreditierst und diffamierst daher.
Und in dem Zusammenhang: jemandem, der schon im ersten Post nachweislich Lügen verbreitet und die nicht klarstellt, dem antworte ich nicht auf weitere Fragen. Weiter ist dem nichts hinzuzufügen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Es werden bei den öffentlich rechtlichen politischen Sendungen Personen, nur wenn sie für Ausgleich, Diplomatie oder Vorsicht plädieren, nicht diskreditiert. Das ist nur in Russland der Fall. Und dort wird mit dem Tod oder Lager nicht nur gedroht, sondern es findet statt.

Und du hast kein Beispiel gebracht und zitiert.
Genug Beispiele die dein Statement widerlegen, findet man in den letzten drei Jahren hinsichtlich der Corona-Propaganda °^
Jeder der sich gegen die öffentlich verordnete Richtung aussprach, wurde von der "Bildfläche" entfernt, diskreditiert und teilweise auch eingesperrt.
Auch "Berufsverbote" standen an der Tagesordnung, insbesondere für Wissenschaftler, Ärzte und sonstiges medizinisches Personal
friedliche Demonstrationen gegen die Maßnahmen wurden in der Regel unterdrückt und medial als "Rechts" verortet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genug Beispiele die dein Statement widerlegen, findet man in den letzten drei Jahren hinsichtlich der Corona-Propaganda °^
Jeder der sich gegen die öffentlich verordnete Richtung aussprach, wurde von der "Bildfläche" entfernt, diskreditiert und teilweise auch eingesperrt.
Auch "Berufsverbote" standen an der Tagesordnung, insbesondere für Wissenschaftler, Ärzte und sonstiges medizinisches Personal
friedliche Demonstrationen gegen die Maßnahmen wurden in der Regel unterdrückt und medial als "Rechts" verortet.
Und die bösen Schweden brachten ihre Alten um die Ecke. (Inzwischen wissen wir, dass die Übersterblichkeit in Schweden halb so hoch war wie hierzulande)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Genug Beispiele die dein Statement widerlegen, findet man in den letzten drei Jahren hinsichtlich der Corona-Propaganda °^Jeder der sich gegen die öffentlich verordnete Richtung aussprach, wurde von der "Bildfläche" entfernt, diskreditiert und teilweise auch eingesperrt.
Auch "Berufsverbote" standen an der Tagesordnung, insbesondere für Wissenschaftler, Ärzte und sonstiges medizinisches Personal
friedliche Demonstrationen gegen die Maßnahmen wurden in der Regel unterdrückt und medial als "Rechts" verortet.
Es geht hier nicht um Corona. Es ging um die Ukraine. Meine Aussage war: Es werden bei den öffentlich rechtlichen politischen Sendungen Personen, nur wenn sie für Ausgleich, Diplomatie oder Vorsicht plädieren, nicht diskreditiert. Das ist nur in Russland der Fall. Und dort wird mit dem Tod oder Lager nicht nur gedroht, sondern es findet statt.

Und bzgl. Corona ging die Aggression klar von Seiten der Impfgegner aus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht hier nicht um Corona. Es ging um die Ukraine. Meine Aussage war: Es werden bei den öffentlich rechtlichen politischen Sendungen Personen, nur wenn sie für Ausgleich, Diplomatie oder Vorsicht plädieren, nicht diskreditiert. Das ist nur in Russland der Fall. Und dort wird mit dem Tod oder Lager nicht nur gedroht, sondern es findet statt.

Und bzgl. Corona ging die Aggression klar von Seiten der Impfgegner aus.
Das ist Themenübergreifend °^
und zeichnet den Grundriß der Debattenkultur in Deutschland ab.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Es geht hier nicht um Corona. Es ging um die Ukraine. Meine Aussage war: Es werden bei den öffentlich rechtlichen politischen Sendungen Personen, nur wenn sie für Ausgleich, Diplomatie oder Vorsicht plädieren, nicht diskreditiert. Das ist nur in Russland der Fall. Und dort wird mit dem Tod oder Lager nicht nur gedroht, sondern es findet statt.

Und bzgl. Corona ging die Aggression klar von Seiten der Impfgegner aus.
Für die aggressive Stimmung war Lauterbach verantwortlich.Ein Typ, der sich ein ewiges Corona wünscht,weil er nur so "wichtig" ist und jeden Tag in Talkshows schwadronieren und Panik verbreiten kann . :cool: 🦊
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Und in dem Zusammenhang: jemandem, der schon im ersten Post nachweislich Lügen verbreitet und die nicht klarstellt, dem antworte ich nicht auf weitere Fragen. Weiter ist dem nichts hinzuzufügen.
war ja klar - man kann sich nicht mehr helfen und wirft den anderen am besten das selbe vor, was er in Frage stellt - und am besten gleich der Lüge bezichtigen als Totschlagargument - und wieder keine der aufgeworfenen Problemstellungen im Zusammenhang auch nur ansatzweise beantwortet - am besten gleich verweigern - und das von Anfang an und dann gehts Rosinen piken los - da muss doch was sein, wo man einen Festnageln kann .... am besten aus dem Zusammenhang reißen ....
Wer lügt hier wohl? Wohlmöglich gar keiner. Wahrscheinlich lesen und verstehen wir alle nicht das gleiche auch wenn wir das selbe lesen. Und unsere Wahrnehmung ist auch unterschiedlich. Solls ja geben.
Den Brief richtig lesen und die Aussagen aus dem Bericht 3sat gegenüberstellen und sich nebenbei Fragen, was alles nicht beantwortet wird, was fehlt und wie in welche Richtung mit welcher Aussage auf der einen und auf der anderen gelenkt wird. Klar, mit noch mehr Waffen Frieden schaffen ? Vor allem viel Weg lassen? Ursachen nicht benennen? Nur eine richtige Lösung? Schon vergessen, meine Fragenstellungen? Ursache und Wirkungen ? nichts beantwortet -
Unterschiedliche Schlussfolgerungen?

"Wird versucht platt zu machen" ist eine weitere Lüge von dir.
Totschlagargument.
Ist es nicht auch eine Frage, wie man das verstehen kann? Informationen zurückhalten, mit Macht und viel Gegenkurs gegenhalten ? Meinungshoheit erringen? Vielleicht auch eine Form von plattmachen - zurückdrängen oder etwa nicht? Zwar zu Wort kommen lassen, aber ...... Zweifeln lassen?

hier noch ein wenig mehr zum nachdenken, falls das noch mehr oder weniger funktioniert - aber für die dort getätigten Aussagen, wende man sich an die Ersteller innen und nicht an mich und das wird ja auch jeder für sich irgendwie mehr oder weniger auf die eine oder andere Art verstehen

Hier ist nochmal der Link zur Doku "Offshore 95" über Selenskyjs Schauspieler- und Oligarchentruppe:


Noam Chomsky: "Die USA sind ein Schurkenstaat, Europa ist extrem rassistisch"


Noam Chomsky – Wissenschaftler und Rebell | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

"Ich kann den Kriegskurs der Union nicht mittragen" [POLITIK SPEZIAL] | https://www.youtube.com/watch?v=QQj2lR7fnp8

"Ich kann den Kriegskurs der Union nicht mittragen"
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
war ja klar - man kann sich nicht mehr helfen und wirft den anderen am besten das selbe vor, was er in Frage stellt - und am besten gleich der Lüge bezichtigen als Totschlagargument - und wieder keine der aufgeworfenen Problemstellungen im Zusammenhang auch nur ansatzweise beantwortet - am besten gleich verweigern - und das von Anfang an und dann gehts Rosinen piken los - da muss doch was sein, wo man einen Festnageln kann .... am besten aus dem Zusammenhang reißen ....
Wer lügt hier wohl? Wohlmöglich gar keiner. Wahrscheinlich lesen und verstehen wir alle nicht das gleiche auch wenn wir das selbe lesen. Und unsere Wahrnehmung ist auch unterschiedlich. Solls ja geben.
Den Brief richtig lesen und die Aussagen aus dem Bericht 3sat gegenüberstellen und sich nebenbei Fragen, was alles nicht beantwortet wird, was fehlt und wie in welche Richtung mit welcher Aussage auf der einen und auf der anderen gelenkt wird. Klar, mit noch mehr Waffen Frieden schaffen ? Vor allem viel Weg lassen? Ursachen nicht benennen? Nur eine richtige Lösung? Schon vergessen, meine Fragenstellungen? Ursache und Wirkungen ? nichts beantwortet -
Unterschiedliche Schlussfolgerungen?


Totschlagargument.
Ist es nicht auch eine Frage, wie man das verstehen kann? Informationen zurückhalten, mit Macht und viel Gegenkurs gegenhalten ? Meinungshoheit erringen? Vielleicht auch eine Form von plattmachen - zurückdrängen oder etwa nicht? Zwar zu Wort kommen lassen, aber ...... Zweifeln lassen?

hier noch ein wenig mehr zum nachdenken, falls das noch mehr oder weniger funktioniert - aber für die dort getätigten Aussagen, wende man sich an die Ersteller innen und nicht an mich und das wird ja auch jeder für sich irgendwie mehr oder weniger auf die eine oder andere Art verstehen

Hier ist nochmal der Link zur Doku "Offshore 95" über Selenskyjs Schauspieler- und Oligarchentruppe:
...

Noam Chomsky: "Die USA sind ein Schurkenstaat, Europa ist extrem rassistisch"
...

Noam Chomsky – Wissenschaftler und Rebell | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

"Ich kann den Kriegskurs der Union nicht mittragen" [POLITIK SPEZIAL] | https://www.youtube.com/watch?v=QQj2lR7fnp8

"Ich kann den Kriegskurs der Union nicht mittragen"
Was Noam Chomsky sagt, interessiert mich nicht. Offensichtlich willst du ablenken.

Jemand, der überfallen wird und um sein Leben und das Leben seines Volkes kämpft, als Schauspieler zu bezeichnen, ist die Fortsetzung von Putins Krieg mit verbalen Mitteln.

Du hast in deinem ersten Post mit Lügen operiert und deine Behauptungen nicht belegt. Ich muss mich nicht mit sowas ausführlich auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Was Noam Chomsky sagt, interessiert mich nicht. Offensichtlich willst du ablenken.
da ist genug Beleg und Beweis drinn, sogar ein wenig wie das ganze funktioniert. Bloss nicht anschaun. Und selbst schön ablenken.
deine Behauptungen nicht belegt. Ich muss mich nicht mit sowas ausführlich auseinandersetzen.
klar, hör Dir ruhig Noam Chomsky an, da ist genug Beleg drin. Und andererseit, wer belegt hier wohl die ganze Zeit nichts? und beantwortet keine Fragen? Hast ja nicht mal angefangen - überhaupt ein wenig mit auseinanderzusetzen. Na ja was solls. Leben halt alle in alternativen Welten mit alternativen Sprachverständnis. Damit solls auch reichen zu dem Thema.

- und wie war das noch mit Edward Snowden? oder Julian Assange?

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

Erich Maria Remerque
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
da ist genug Beleg und Beweis drinn, sogar ein wenig wie das ganze funktioniert. Bloss nicht anschaun. Und selbst schön ablenken.

klar, hör Dir ruhig Noam Chomsky an, da ist genug Beleg drin. Und andererseit, wer belegt hier wohl die ganze Zeit nichts? und beantwortet keine Fragen? Hast ja nicht mal angefangen - überhaupt ein wenig mit auseinanderzusetzen. Na ja was solls. Leben halt alle in alternativen Welten mit alternativen Sprachverständnis. Damit solls auch reichen zu dem Thema.

- und wie war das noch mit Edward Snowden? oder Julian Assange?
Ist hier nicht Thema. Nochmal:
Schlicht gelogen. Du hast in mehreren Posts kein einziges Beispiel für eine Diskreditierung bringen können. Das Beispiel in 3sat widerlegt dich klar. Die Autoren des offenen Briefes sind sogar mehrfach in ARD und ZDF aufgetreten. "Wird versucht platt zu machen" ist eine weitere Lüge von dir.
Und in dem Zusammenhang: jemandem, der schon im ersten Post nachweislich Lügen verbreitet und die nicht klarstellt, dem antworte ich nicht auf weitere Fragen. Weiter ist dem nichts hinzuzufügen.
Weise deine Diskreditierungs-Lügen nach oder nicht. Mir ist das egal.
 
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Weise deine Diskreditierungs-Lügen nach oder nicht. Mir ist das egal.
- allein die Kommentierungen zu den Video und die unterschiedlichen Meinungen dort zeigen deutlich die Kontroverse zu diesen Brief und die Wahrnehmungsunterschiede beim sehen dieses Videos
- es gibt Menschen die meine Sicht der Dinge genauso oder ähnlich sehen - also bin ich wohl kein Einzelfall hinsichtlich der Wahrnehmung zu diesem Video. Jetzt werde ich aber nicht anfangen, alle meine Wahrnehmung stützenden Kommentare hier zu posten.
- nur ein Beispiel Zitat Kommentierung zu dem Video, wie dieses Video dort kritisch gesehen wird - dort gibt es noch viele ähnliche Meinungen, natürlich auch viele andere - ist ja auch verständlich - siehe die Darstellungen von Noam Chomsky "Die Bevölkerung wird belogen"
- und wer belegt hier mal wieder gar nix und beantwortet nicht die zu Grunde liegenden Fragestellungen?
- Kommentierung aus Youtube von mir reinkopiert - was ich schon interessant fand zu dem Thema

HegelsMonster

HegelsMonster

vor 2 Tagen

Sorry, aber das Video baut total auf eine Strohpuppe auf: 1. Der Brief fordert nicht einmal; er bittet: "Wir bitten Sie im Gegenteil dringlich, alles dazu beizutragen, dass es so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand kommen kann; zu einem Kompromiss, den beide Seiten akzeptieren können." 2.Der Brief ist nicht nur ein offener Wunsch, sondern offensichtlich auch eine moralische Argumentation für die These, dass die Waffenlieferungen zu der Ukraine hin im Kontext des Wissens, dass Russland eine Atommacht ist, nicht moralisch geboten ist. Mit einer solchen Argumentation löst man natürlich nicht praktisch das Problem. Aber man kann eine erste praktische Orientierung geben, was die Maßnahmen bewirken sollten. Der Brief argumentiert, dass (auch moralisch-begründete) Verteidigungsmaßnahmen nicht die Gefahr einer Atomkatastrophe zuspitzen sollen, und auch nicht zu zu vielen Menschen opfern führen sollte. Zitat: " Erstens das kategorische Verbot, ein manifestes Risiko der Eskalation dieses Krieges zu einem atomaren Konflikt in Kauf zu nehmen. Die Lieferung großer Mengen schwerer Waffen allerdings könnte
Deutschland selbst zur Kriegspartei machen. Und ein russischer Gegenschlag könnte so dann den Beistandsfall nach dem NATO-Vertrag und damit die unmittelbare Gefahr eines Weltkriegs auslösen. Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis. Zudem argumentiert der Brief, dass wir für diese möglichen Folgen verantwortlich sind. Nicht nur Russland hat ein Einfluss auf das Risiko einer Atomkatastrophe, sondern auch wir, weil unsere Handlungen dazu führen können, dass der Konflikt weiter militärisch eskaliert, indem wir höheren militärischen Druck ausüben, der wiederum potenziell durch eine noch höhere militärische Antwort erwidert werden kann, usw. Und man kann auch nicht die Opfer des Krieges der Ukraine hinnehmen, unter dem Vorsatz: "das müssen sie für sich entscheiden.", da aus der moralischen Perspektive jedes Menschen leben zählt, und jeder Außenstehende eigentlich aus dieser Perspektive moralisch eingreifen sollte. Das steht nicht so ganz im Brief, aber das habe ich jetzt mit meinen eigenen Worten ergänzt. Aber hier die relevante Textstelle: "Wir warnen vor einem zweifachen Irrtum: Zum einen, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern. Und zum andern, dass die Entscheidung über die moralische Verantwortbarkeit der weiteren „Kosten“ an Menschenleben unter der ukrainischen Zivilbevölkerung ausschließlich in die Zuständigkeit ihrer Regierung falle. Moralisch verbindliche Normen sind universaler Natur" -- Das obige Video beschäftigt sich mit dieser Argumentation null-komma-gar-nichts. 3. Wenn ein Feuer ausbricht, ist es (in den meisten Fällen) ein vernünftiger Vorschlag, es zu löschen. In diesem Fall ist das offensichtlich, dass man darüber nicht zu diskutieren braucht. Wenn sie die Aussage des Briefes zugestehen, dass es einen Waffenstillstand geben sollte, dann akzeptieren sie auch den gesollten Handlungsorierntierungspunkt: nämlich eben zu einem Waffenstillstand zu kommen. Diese Aussage ist nicht ganz trivial. Denn wenn sie nicht mit der Aussage einverstanden sind, müssen sie erklären, warum es nicht einen Waffenstillstand geben sollte. Sie haben im Video abermals Russland als Aggressor bestimmt, das erklärt aber noch immer noch nicht, warum wir keinen Waffenstillstand haben sollten. Es ist natürlich nicht unmöglich solche Gründe zu finden; man kann behaupten, dass die territoriale Souveränität der Ukraine wichtiger ist als der Frieden -- fest steht jedoch, dass in dem obigen Video keine solche Argumentation erfolgt ist. Um es durch das Feuer-Beispiel darzustellen: Grundsätzlich sollte man Feuer löschen, so wie man grundsätzlich einen kriegerischen Konflikt durch einen (diplomatisch ausgeklügelten) Waffenstillstand beenden; unsere jetzige Politik fordert aber das Feuer brennen zu lassen -- zumindest verlange ich dafür Gründe. Und überhaupt ist die praktische Durchführung eines Waffenstillstand kein rein praktisches Problem: die Ukraine könnte bedingungslos kapitulieren; das wäre natürlich vollkommen unbefriedigend: die schwierige Frage ist die Umsetzung eines politisch befriedigenden Waffenstillstand. Wenn wir diplomatisch Putin die Hand geben, könnte er vielleicht eine transformative Erfahrung machen: "oh, die Europäer sind ja gar keine Nazis!". Je mehr wir als Feind gegen Putin auflehnen, desto mehr verstärken wir die wahnhafte assoziative Verbindung (1.Nazis = Feind; 2. Europa = Nazi; 3. Europa = Feind --> doppelte Bekräftigung) Putins; das ist natürlich spekulativ. Trotzdem könnte dies der Fall sein. Und wie unwahrscheinlich das Risiko einer Atomkatastrophe ist, es ist ein Risiko, dass wir vermeiden sollten (meiner Meinung nach).
Zitat Ende

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

Erich Maria Remerque
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Schlicht gelogen. Du hast in mehreren Posts kein einziges Beispiel für eine Diskreditierung bringen können. Das Beispiel in 3sat widerlegt dich klar. Die Autoren des offenen Briefes sind sogar mehrfach in ARD und ZDF aufgetreten. "Wird versucht platt zu machen" ist eine weitere Lüge von dir.
Nun zum Kernsatz dieses Briefes: Offener Brief an Olaf Scholz: Dieter Nuhr findet Kritik „irrational und teilweise verlogen“ | https://www.merkur.de/politik/fra-yogeshwar-ukraine-krieg-scholz-dieter-nuhr-offener-brief-kritik-91526581.html?msclkid=ff32fbead15511ec9edbbafc44bbcdd6
In der Emma wurde der Text zuerst veröffentlicht. Darin ist die Furcht vor einem dritten Weltkrieg abgefasst, gekoppelt an die Aufforderung, keine schweren Waffen an die Ukraine zu liefern. Man teile das „Urteil über die russische Aggression als Bruch der Grundnorm des Völkerrechts“, doch was sich daraus ableiten lasse, habe „Grenzen in anderen Geboten der politischen Ethik“: „Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis.“ Die Eskalationsgefahr zum atomaren Konflikt gehe „nicht allein den ursprünglichen Aggressor“ etwas an, sondern gleichsam „auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern“.
Das ist verquastes unlogisches Gerede über Ethik. Wenn der Angriff wie gesagt ein Bruch der Grundnorm des Völkerrechts ist, dann hat die Ukraine jedes völkerrechtlich erlaubte Mittel gegen die russische Aggression vorzugehen. Dazu gehören alle völkerrechtlich erlaubten Waffen. Also auch Panzer, Flugzeuge, Raketen. Die BRD ist berechtigt, jede dieser Waffen zu liefern.

Hinzu kommt, dass die Unterzeichner verschweigen, dass Russland einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung führt. Morde an Zivilisten, Folterungen und Vergewaltigungen, sowie Verschleppungen von Zivilisten nach Russland. Scheinbar ist das kein Thema für die angebliche Frauenrechtlerin Schwarzer.

Und auch kein Thema für den Putin-Unterstützer @FriedenundFreiheit
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Liegt die Ukraine im Nahen Osten? Ihr labert doch über den gerechten Krieg alias Spezialeinsatz in der Ukraine. Also zum Thema.
Kriege sind nie gerecht, egal von wem. Aber dieser Krieg von Russland in der Ukraine wird als größeres Verbreichen gewertet, weil er uns näher ist und auf uns überschappen könnte.
Krieg bleibt Krieg und ist ein Verbrechen auch von den Amis und genauso gleichwertig zu verurteilen. Und wie gerade Hofreiter sagt, wir werden uns nicht direkt am Krieg beteiligen damit es nicht auf uns überschwappt. Für mich sind Waffenlieferungen bereits eine Beteiligung.
Wenn ich jemandem eine Waffe verkaufe und er damit jemanden erschießt, dann bin ich Mittäter und werde mit verurteilt, egal ob das Opfer vorher den Täter schon mal betroht hat.
 
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Und auch kein Thema für den Putin-Unterstützer @FriedenundFreiheit
wie soll man dass jetzt verstehen? mittlerweile scheint so etwas ja zum Schimpfwort zu werden ? woher willst Du das wissen?
- ich bin wahrlich kein Putin-Unterstützer sondern beschreibe die Welt, wie ich sie wahrnehme und bin nicht der Beliebigkeit und dem Mainstream verpflichtet - Gewalt ist keine Lösung. Ich mag keine Diktaturen ob sie nun offen oder versteckt daher kommen. Und alle Pazifisten werden jetzt schon in eine Schublade gesteckt? also wer hat hier gelogen? bestimmt eher der, der Behauptungen aufstellt ohne so etwas zu belegen - und müht sich redlich damit ab, weil die Sachebene gar nicht erst betreten werden soll? also persönliche Angriffe, weil es an Argumentation fehlt? und da hier auf persönliche Angriffe gewechselt wird, ist offentsichtich, dass es nicht mehr um die Sache geht - also zwecklos
- und da sich da jemand nicht mehr zu helfen weist, greift er zum Mittel der Verleumdung? übler Nachrede? Diffamierung? anstatt sich mit den Sachverhalten inhaltlich auseinanderzusetzen? da hat bisher jemand noch nix geliefert? möglicherweise ist das ein typisches Mittel, um zu versuchen, eine unliebsame Meinung aus den Feld zu schlagen und sich nicht sachlich mit den Inhalten und Fragestellungen auseinandersetzen zu müssen?
- find ich merkwürdig, bei solchen heldenhaften Einstellungen, versteh ich nicht, warum so manche nicht in der Ukraine aushelfen gehen ?

Gewalt ist keine Lösung. Das Opfern von Völkern ist keine Lösung. Kriege sind ein Verbrechen. Und wenn es dazu kommt, ist es ein Versagen.

wird jemanden auch nicht gefallen ....

Wie viele Unwahrheiten über Putins Rede passen in einen Spiegel-Artikel? – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-viele-unwahrheiten-ueber-putins-rede-passen-in-einen-spiegel-artikel/?doing_wp_cron=1652293595.5936200618743896484375


„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

Erich Maria Remerque

Ich lass jetzt hier jemanden gerne das letzte Wort. Da gab es so ein tolles Sprichwort. Da auf Sachebene hier man ja nicht mehr zusammenfindet und nichts neues mehr dazu kommt , sogar, wenn man nur ne Menge in Frage stellt und genügend zum Nachdenken geliefert hat und von der anderen Seite nix kommt - na ja, was da kommt, war auf jeden Fall nicht mehr als sachlich zu bewerten .... ..
Persönliche Angriffe sollte man für sich behalten, wenn einen die Argumente ausgehen oder es ablehnt, sich mit ihnen auseinandersetzen zu möchten? Denn inhaltlich tragen solche unsachlichen irgendwie diffamierenden Behauptungen nicht zum Diskurs bei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

Erich Maria Remerque
Nimm die Kinder der letzten Kriegsministerinnen ?
Hat da eines gedient ?
Der Sohn des von Hassel ist damals mit der F-104 tödlich verunglückt !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Der User @FriedenundFreiheit verschweigt, dass Putin einen verbrecherischen Vernichtungskrieg führt.
Nun zum Kernsatz dieses Briefes: Offener Brief an Olaf Scholz: Dieter Nuhr findet Kritik „irrational und teilweise verlogen“ | https://www.merkur.de/politik/fra-yogeshwar-ukraine-krieg-scholz-dieter-nuhr-offener-brief-kritik-91526581.html?msclkid=ff32fbead15511ec9edbbafc44bbcdd6

Das ist verquastes unlogisches Gerede über Ethik. Wenn der Angriff wie gesagt ein Bruch der Grundnorm des Völkerrechts ist, dann hat die Ukraine jedes völkerrechtlich erlaubte Mittel gegen die russische Aggression vorzugehen. Dazu gehören alle völkerrechtlich erlaubten Waffen. Also auch Panzer, Flugzeuge, Raketen. Die BRD ist berechtigt, jede dieser Waffen zu liefern.

Hinzu kommt, dass die Unterzeichner verschweigen, dass Russland einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung führt. Morde an Zivilisten, Folterungen und Vergewaltigungen, sowie Verschleppungen von Zivilisten nach Russland. Scheinbar ist das kein Thema für die angebliche Frauenrechtlerin Schwarzer.

Und auch kein Thema für den Putin-Unterstützer @FriedenundFreiheit
Stattdessen thematisiert der User @FriedenundFreiheit die Behandlung der Unterzeichner in deutschen Medien. Ich habe in ARD und ZDF mehr von diesen Unterzeichnern gesehen und gehört als von der gesamten AfD in diesem Jahr (außer in Wahlsendungen, wo die AfD einen Rechtsanspruch hat).

Der User @FriedenundFreiheit ist noch nicht einmal der Einäugige unter den blinden Putin-Unterstützern.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja - aber nicht erst seit dem Ukraine Krieg. Die versuchen schon immer, ihre Erstschlagkapazität möglichst weit zu erhöhen.
Die USA weiß aus der Geschichte heraus, das es viele böse Menschen auf der Welt gibt.

Zweimal musste die USA (1. und 2. Weltkrieg) nach Europa, um Frieden zu schaffen, mit Waffen. Und im Fernen Osten wollte der radikale Japaner nicht aufgeben, sodaß die USA Atombomben einsetzten.

Wir im Nachkriegsdeutschland haben die reale Welt aus den Augen verloren und dazu hatte Bundeskanzlerin Merkel einen großen und vor allem schädlichen Anteil. Die Nachwirkungen haben wir jetzt auszubaden. Und es gibt immer noch Irre, die auf dem Mittelmeer herumfahren, wegen angeblicher Seenotrettung.
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." Bismark
Stimmt, das sieht man am Aggressor Putin.
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
Erich Maria Remerque
Da hat aber der Erich effektiv falsch gedacht.

Es geht nicht um das "nicht hingehen müssen". Die führenden Nazis im sog. 3. Reich, begingen Selbstmord incl. Hitler und weitere wurden in Nürnberg zum Tode verurteilt, andere fielen trotzdem im Krieg. - Der Krieg wird nicht nur physisch sondern auch geistig geführt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben