Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hotel oder Camping ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das werde ich auch dieses Jahr wieder von Tag zu Tag entscheiden.

Ich hab mein Pseudo nicht ohne Grund gewählt:dance:, und ich verbringe jedes Jahr dier bis fünf Wochen damit, zu Fuß nach Nordostspanien zu latschen. Bei Regen, Frost, Sturm oder mörderischer Hitze, durch Schlamm, durch Dreck, durch Regen, an vielbefahrenen Nationalstraßen entlang oder über steinige einsame Greröllhalden. Gottseidank oft genug auf angenehmen Wegen in Atem beraubender Landschaft bei einer lauen Sommerbrise.
Dann die Frage des Übernachtens. Hotel? Sind wir gleich bei 80 Euro die Nacht. Gästezimmer? 40-60 (jeweils mit Abendessen/Frühstück). Manchmal gibt es Unterkünfte bei Privatleuten, da bist mit 25-30 Euro dabei. Das ist kein Geld für die Aufmerksamkeit und das Essen und die Bäder, die diese Leute einem zur Verfügung stellen. Dann gibt es quasi Schlafmöglichkeiten mit Küche zum Selberkochen und Duschen, die sind noch billiger aber nicht immer sehr sauber. In der Regel kosten die soviel wie eine Nacht auf dem Campingplatz.

Ist halt die Frage: will ich ein Zelt plus Isomatte mitschleppen? Hab ich einmal gemacht bisher, und das war auch schön. Aber die gesamte Ausrüstung durchs französische Zentralmassiv und über die Pyrenäen und aufs Cruz de Ferro schleppen?

Das muss ich mir noch genau überlegen...
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als ich in den 70ern durch Europa trampte brauchte ich kein Zirkuszelt. Viel zu schwer. >8´)

Klar ist das zu schwer. Aber es ging ja darum, etwas zu sehen und/oder zu erleben, das kann ich genauso auch mit Zeltanhänger oder Wohnmobil.
Das hat sogar noch den Vorteil, daß ich mir die Stadt oder sonstwas ohne schweren Rucksack auf dem Buckel anschauen kann.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Klar ist das zu schwer. Aber es ging ja darum, etwas zu sehen und/oder zu erleben, das kann ich genauso auch mit Zeltanhänger oder Wohnmobil.
Das hat sogar noch den Vorteil, daß ich mir die Stadt oder sonstwas ohne schweren Rucksack auf dem Buckel anschauen kann.

Es gibt sehr leichte Zelte, kein Problem also. Aber ich brauchte noch nie nen Führerschein, also auch kein Auto mit Zeltanhänger. >8´)
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt sehr leichte Zelte, kein Problem also. Aber ich brauchte noch nie nen Führerschein, also auch kein Auto mit Zeltanhänger. >8´)

Ja....gibt es, es gibt auch Leute, die reisen mit Zahnbürste und einem T-Shirt. aber das alles hat nichts mit einer Aussage zu tun.
Ja, Du siehst und erlebst was, wenn Du mit einem Zweimannzelt reist.
Das sehe und erlebe ich aber genauso, auch wenn ich mit dem Zeltanhänger, Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs bin.
Benutzer von den genannten Campingvarianten nutzen nämlich durchaus die damit verbunde Mobilität und verharren nicht zwei Wochen an ein und demselben Platz.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber ich brauchte noch nie nen Führerschein, ... >8´)
Brauchtest ihn nicht oder hast keinen? Das verwundert mich. Ohne FS wäre ich nur ein 1/4 Mensch;). Ich hasse es, öffentliche Nah- Mittelstrecken und Fernverkehrsmittel zu benutzen. Beim Fernverkehr gibt es allerdings leider keine Alternative (völlig alternativlos, sozusagen;)), so daß ich da gezwungen bin, mit vielen anderen Entitäten eine gewisse Zeit in einem beschränkten Raum zu (über)leben.;) Und das mag ich überhaupt nicht.:mad:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin eigentlich ein Fan von Camping, aber nicht mit dem Zelt... :nono: Ich miete mir dann meistens einen schönen großen Luxus Trailer und geb aufm Platz damit an :giggle:

Auch schön und praktisch sind Ferienwohnungen/Apartments oder (kleine) Häuser... Wobei man da auch ziemlich ins Klo greifen kann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch schön und praktisch sind Ferienwohnungen/Apartments oder (kleine) Häuser... Wobei man da auch ziemlich ins Klo greifen kann.
Mein Reden seit '33. Es ist wie ein Zuhaus, Dir geht keiner auf'n Sack und falls Du nachts was essen mochtest, kein Problem, Küche gleich nebenan. Ich mache, seit dem ich allein wohne, nur noch Apartmenturlaub. Möglichst auf GC!;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
GC (=?)

Aber bei manchen Zielen kommt man um ein Hotel einfach nicht herum. Beispielsweise Hawaii da gibts keine Ferienwohnungen o.Ä.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gran Canaria. Meine erklärte Lieblingsinsel. Klimatechnisch u.a..
Aber bei manchen Zielen kommt man um ein Hotel einfach nicht herum. Beispielsweise Hawaii da gibts keine Ferienwohnungen o.Ä.
Nicht? Tausende!
Wobei ich Hawaii bisher ausgelassen habe. Mich zieht es nicht mehr so zu den Amis. Zwar nette Leute, abär....;). Und preis-/leistungsmäßig könnte ich mir schönere Orte, z.B. in Fernost vorstellen. Aber wie sagt der NaSo noch so richtig? Suum cuique.;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich mag die Karibik allgemein... war auch schon auf Jameika auf den Turks und Grenada :)):))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich mag die Karibik allgemein... war auch schon auf Jameika auf den Turks und Grenada :)):))
Ich bin eher ein erklärter Freund von Fernost. Auch die Menschen dort liegen mir mehr, als die Leute in der Karibik. Aber schön ist es da allemal. Ich war bisher einmal in der DomRep und werde dort nicht mehr hinreisen. Da ist mir Fernost lieber.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
DomRep ist auch das Mallorca der Karibik :nono:
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.887
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Mich beschlich ein leiser Verdacht. Und der bestand darin, dass ein Urlaub in einem relativ primitiven Zelt auf einem Camping-Platz möglicherweise viel schöner sein würde als in einem schicken Hotel.

Wie denkt Ihr darüber und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Das ist eine reine Preisfrage. Pauschalreisen mit Hotel sind nun mal deutlich günstiger als Individualreisen. Andererseits braucht man nur ein sauberes Bett und eine Toilette. Letzteres spricht gegen ein Zelt. FeWo wäre eine Alternative
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Andererseits braucht man nur ein sauberes Bett und eine Toilette. Letzteres spricht gegen ein Zelt.
Nö, selbst in Marokko gab es Zeltmöglichkeiten, bei denen es Toiletten gab. So waren beispielsweise an der "Source Bleu du Meski" Toiletten vorhanden, zwar keine Sitztoiletten wie hier üblich, sondern die Hocktoiletten, wie sie dort üblich sind.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zelten ist nicht mein Ding, aber meine Lebensgefährtin steht drauf, Ostseedünen und so Sachen. Da mach ich es natürlich gerne.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das ist auch für mich der entscheidende Punkt. Die Ortsunabhängigkeit.

Ein weiter entscheidender Punkt für das Campen.

Ein dritter wichtiger Punkt, weiterziehen oder bleiben, wenn es schön ist.

Wobei ich auch nicht mehr mit Zelt und Rucksack unterwegs bin, sondern mittlerweile mit Zeltanhänger.
Das ist in meinen Augen die gelungenste Kombination im Campingbereich.
Ich brauch kein Wohnmobil, das die meiste Zeit des Jahres nur rumsteht. Außerdem kann ich am Urlaubsort den Zeltanhänge stehen lassen und bin dann mit einem normalen Auto unterwegs. Andererseits brauch ich aber auch kein Riesen Auto, um einen Wohnwagen zu ziehen, der ein vergleichbares Platzangebot hat wie mein Zeltanhänger, wenn er mit Vorzelt aufgebaut ist. So ein wenig Luxus muß dann doch sein. :))
Ansonsten, wenn wir mal ohne Anhänger unterwegs sind, dann haben wir entweder kleine, familiäre Hotels oder Ferienhäuser. Die Klientel in fünf Sterne Häusern ersparen wir uns lieber....:eek:
Außerdem darf man in Hotels nicht Zigarre rauchen...vor dem Zeltanhänger ist das kein Problem.

Auf vielen Campingplätzen gilt aber Rauchverbot. Zumindest von Canada kenne ich das so.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf vielen Campingplätzen gilt aber Rauchverbot. Zumindest von Canada kenne ich das so.

Ich habe es hier in Europa noch nicht erlebt, zum Glück. Das wäre ein Grund, Kanada zu meiden, jedenfalls Campingmäßig......Amerika sowieso.
Dabei habe ich am Gardasee mal einen netten Abend mit einem älteren Herrn und seiner Frau verbracht. Beide waren mit einem klapprigen Wohnmobil unterwegs.
Er hat mich mit meiner Zigarre am See sitzen sehen und meinte, er und seine Frau rauchen auch ab und zu Zigarre, aber nur zuhause, weil sie schon mehrmals schon der Öffentlichkeit angepöbelt worden sind, merkwürdigerweise besonders von Zigarettenrauchern....deswegen würden sie auch keine mehr mitnehmen.
Da ich genügend Zigarren dabeihatte, bot ich ihnen meinen Humidor zur Auswahl an und beide haben sich
gefreut wie die Schneekönige. Dafür haben sie sich mit einem guten Rotwein revanchiert und es wurde ein lustiger Abend. Das ist einer der Gründe, warum ich Campen so gerne mag. Die Leute sind, meistens, natürlicher und unverkrampfter wie im Hotel.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe es hier in Europa noch nicht erlebt, zum Glück. Das wäre ein Grund, Kanada zu meiden, jedenfalls Campingmäßig......Amerika sowieso.
Dabei habe ich am Gardasee mal einen netten Abend mit einem älteren Herrn und seiner Frau verbracht. Beide waren mit einem klapprigen Wohnmobil unterwegs.
Er hat mich mit meiner Zigarre am See sitzen sehen und meinte, er und seine Frau rauchen auch ab und zu Zigarre, aber nur zuhause, weil sie schon mehrmals schon der Öffentlichkeit angepöbelt worden sind, merkwürdigerweise besonders von Zigarettenrauchern....deswegen würden sie auch keine mehr mitnehmen.
Da ich genügend Zigarren dabeihatte, bot ich ihnen meinen Humidor zur Auswahl an und beide haben sich
gefreut wie die Schneekönige. Dafür haben sie sich mit einem guten Rotwein revanchiert und es wurde ein lustiger Abend. Das ist einer der Gründe, warum ich Campen so gerne mag. Die Leute sind, meistens, natürlicher und unverkrampfter wie im Hotel.

Raucher unter sich...das ist was Anderes. Schon klar.
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weder Hotel noch Camping.

Ferienhaus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ein Mordanschlag wurde von unabhängigen Ärzten festgestellt. Wenn DIR das passierte=...
Was uns natürlich gut tut
Hey, vllt probier ich das mal mit den 4 Gläsern Warmwasser und 45 Minuten nix essen am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben