Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Hotel des Schreckens und des Spukes: Das "Stay on Main" in L.A.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da möchte ich mal übernachten..

https://www.latimes.com/business/la-fi-cecil-hotel-20160601-snap-story.html

Das Haus ist bis auf den heutigen tag nicht renoviert worden und gilt als Unterkunft des Schreckens, in dem sich viele tragische Dinge ereignet haben und in dem es nachweislich heftig spukt.

Gäste berichten über ein Unwohlsein, über unheimliche Erlebnisse und über Angstgefühle, die dort wohnten. Es liegt mitten in L.A. , also fantastisch für Touristen, wenn auch in einer unangenehmen Gegend.

Es lebt sich dort spottbillig, in jedem anderen hotel in der Gegend zahlt man bis zu 10x mehr für die Nacht.

Aber das hat seinen Grund, wie wir unten in einer ausführlichen Doku lernen werden. das ding hieß ursprünglich "Cecil Hotel" und hatte einen üblen Ruf wg Spukerscheinungen und Tragödien, die sich in ihm abspielten, man wollte von dem Namen weg und benannte es in "Stay on main" um. das hat die Geister dort aber nicht gestört. Neben diverser Selbstmorde, die sich dort abspielten, ereigneten sich auch Dinge, die weit über alles hinausgehen, was man in einem hotel erleben will. Zudem lebten in dem Hotel der Massenmörder jack Unterweger und der "Nightstalker" Richard Ramirez.



Das letzte üble Ereignis betraf Elisa Lam, eine kanadische Studentin, die in dem Hotel auf nie geklärte Weise starb, vor wenigen Jahren.

Hier ein Video aus ihrem letzten Lebenstag im Hotel. Gesten und Umfeld irritieren, als würde sie einen Geist gesehen haben. 3 Wochen später wurde sie in einem für sie eigentlich unerreichbaren vollen Wassertank auf dem Dach verwest gefunden, nachdem sich Hotelgäste über den ekelhaften Geschmack DES Wassers beschwerten, das zudem schwarzrot durch die Hähne floss-

Hier eine Aufzählung des Schreckens:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_deaths_and_violence_at_the_Cecil_Hotel

Der Fall Elisa Lam:

Der Fall Elisa lam

Einem Forscher des Paranormalen gelang es vor wenigen jahren, die Stimme der verstorbenen Elisa Lam in deren Hotelzimmer aufzuzeichnen.

Eine ausführliche Doku über das Unheimliche im Cecil/Stay on main Hotel mit paranormalen erscheinungen findet sich hier in 4 Teilen:

Paranormale Erscheinungen im Cecil Hotel: (Parts 1-4)

https://www.youtube.com/watch?v=UTgJkuSW204
https://www.youtube.com/watch?v=wvqbnEO9N3k
https://www.youtube.com/watch?v=17i7RRzhzVY&t=422s
https://www.youtube.com/watch?v=UNLACrsrB3E

Tja, wen wunderts, dass man in dem Hotel mitten in L.A,dem sündhaft teueren Pflaster, ab 15 Dollar die Nacht pennen kann, wenn mans denn kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da möchte ich mal übernachten..

Einem Forscher des Paranormalen gelang es vor wenigen jahren, die Stimme der verstorbenen Elisa Lam in deren Hotelzimmer aufzuzeichnen.

1. Bei dem Preis denken vermutlich viele so wie du. - Das Geschäft ist offenbar rentabel.

2. Solche dubiosen Forscher gehören zum Marketing mit dazu.

Ich bestreite nicht, das es Spukhäuser gibt. Vor allem in den sehr alten Häusern und Plätzen, die gibt es zuhauf.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bestreite nicht, das es Spukhäuser gibt. Vor allem in den sehr alten Häusern und Plätzen, die gibt es zuhauf.

Vor x Jahrzehnten habe ich mal für einige Zeit in einem völlig abgelegenen Weiler bei Trendelburg gewohnt, in einem Haus, wo ich den Eindruck hatte, es spuke,als ich für einen Freund die Dinge ordnen sollte, die sein im Haus plötzlich verstorbener Vater da hinterlassen hatte. Er konnte mental das nicht tun, es war ihm unmöglich. Das war schon merkwürdig dort,was man da miterlebt hat. Man dachte an Spuk, besonders, als Mimikrygeräusche aus dem ersten Stock des allein auf weiter Flur stehenden Hauses drangen, die Küchenbeschäftigungen nachahmten . Ging man nach oben, war das alles verschwunden, Todesruhe. Und war man unten, begann das irgendwann erneut.

Einmal sah ich in einer Ecke ein blauweißes Licht, einmal undeutlichen Schattenumriss einer Person. Als würde sich dünner Zigarettenrauch etwas manifestieren. Ähnliches habe ich niemals mehr erlebt, weder vorher, noch jemals danach.

Besonders wohl war mir da nicht. Ich bin dem aber auch nicht gewichen, bis ich fertig war. Ich habe abends, anders als sonst,nur viel Whisky getrunken, um durchzupennen, bis es wieder hell würde.

Hier ist noch ein anderer Beitrag zum Hotel:


1. Bei dem Preis denken vermutlich viele so wie du. - Das Geschäft ist offenbar rentabel.

Angeblich sei es derzeit nicht zugänglich für Gäste, habe ich mal gelesen. Es lebten nur einige sehr verarmte Menschen permanent dort, und einige davon zögen nach einigen Wochen sogar die Obdachlosigkeit dem Dasein im dem creepy Hotel vor:

https://www.youtube.com/watch?v=FuL8x49wG4U
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da möchte ich mal übernachten..

Es liegt mitten in L.A. , also fantastisch für Touristen, wenn auch in einer unangenehmen Gegend.

Das Haus ist bis auf den heutigen tag nicht renoviert worden und gilt als Unterkunft des Schreckens, in dem sich viele tragische Dinge ereignet haben und in dem es nachweislich heftig spukt.

Es lebt sich dort spottbillig, in jedem anderen hotel in der Gegend zahlt man bis zu 10x mehr für die Nacht.
Main Street, schon hundertemale dran vorbeigefahren ... aber noch nie drin gewesen
... was soll an der Gegend unangenehm sein ??!

immer noch tausendmal besser als zb. South Central

Preis wird im Moment nix ausgespuckt
... vielleicht ist es ja schon in der Renovierung
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Eine andere Tragödie, die sich in den 40gern im Hotel zugetragen hatte. Elizabeth Short, the black Dahlia.
Eine unbekannte Schauspielerin, die bestialisch umkam. Ihr größter Wunsch, bekannt zu werden, hatte sich dann auf seine Weise sogar erfüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=oaxzFKPWdf4
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Main Street, schon hundertemale dran vorbeigefahren ... aber noch nie drin gewesen
... was soll an der Gegend unangenehm sein ??!

immer noch tausendmal besser als zb. South Central

Preis wird im Moment nix ausgespuckt
... vielleicht ist es ja schon in der Renovierung
Nach L.A. komme ich wohl kaum, und in Toronto kenne ich kein haunted hotel. Geh doch mal hin zum Stay on Main, wenn du da bist und berichte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Main Street nicht halb so schlimm ist wie fast alle Stadtteile in Bremen, Köln oder Westberlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Auf dem Hotel scheint ein Fluch zu lasten.

Das Hotel Cecil war zumindest zeitweise Unterkunft der beiden Serienmörder Richard Ramírez und Jack Unterweger. Der auch als „Night Stalker“ bezeichnete Ramirez wohnte in den Jahren 1984/85 im 14. Stockwerk des Cecil und war in dieser Zeit für 14 Morde und elf Vergewaltigungen verantwortlich.[4] 1991 stieg der Österreicher Jack Unterweger im Hotel ab, wo er drei Frauen ermordete.[4]

Im Februar 2013 wurde der Leichnam von Elisa Lam, einer 21-jährigen kanadischen Studentin, in den Wasserversorgungstanks auf dem Dach des Hotels entdeckt, nachdem sich Hotelgäste über den niedrigen Wasserdruck beschwert hatten.[5] Die Polizei ging schließlich von „versehentlichem Ertrinken“ als Todesursache aus und ließ verlautbaren, dass eine bei Lam bereits zuvor diagnostizierte bipolare Persönlichkeitsstörung zum Tod beigetragen haben könnte.[6][7] Die Veröffentlichung eines Überwachungsvideos von Lam, in welchem sie sich am 31. Januar 2013 (drei Wochen vor dem Fund ihrer Leiche) im Aufzug des Hotels seltsam verhielt, sorgte schließlich für weitere Spekulationen um den Grund ihres Todes.[4][7]

Das Cecil soll zudem einer der letzten Orte gewesen sein, an dem sich Elizabeth Short (auch bekannt als „Schwarze Dahlie“) vor ihrer Ermordung im Jahre 1947 aufhielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cecil_Hotel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach L.A. komme ich wohl kaum, und in Toronto kenne ich kein haunted hotel. Geh doch mal hin zum Stay on Main, wenn du da bist und berichte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Main Street nicht halb so schlimm ist wie fast alle Stadtteile in Bremen, Köln oder Westberlin.
Downtown LA ist halt wie viele Downtowns vermutlich

ziemlich viel Financial District, Verwaltung, Hotels und Gastronomie div. Art
und Shops und Dienstleistung, was der Klientel angepasst ist
aber es mausert sich ... wie sich ja viele Downtowns der Welt inzwischen mausern

hat aber viel mit der Segregation per Geldbeutel zu tun, die ja so gut wie auch weltweit läuft
... Unterschicht und Unproduktive werden halt immer mehr hinausgedrängt, aus der City, und es bleiben Die übrig, oder ziehen hinein, die sich Downtown eben auch leisten können, und vor allem wollen

dadurch bildet sich wohl in jeder Downtown schleichend dasselbe Publikum heraus .... ebenso ein globales Phenomen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Downtown LA ist halt wie viele Downtowns vermutlich

ziemlich viel Financial District, Verwaltung, Hotels und Gastronomie div. Art
und Shops und Dienstleistung, was der Klientel angepasst ist
aber es mausert sich ... wie sich ja viele Downtowns der Welt inzwischen mausern

hat aber viel mit der Segregation per Geldbeutel zu tun, die ja so gut wie auch weltweit läuft
... Unterschicht und Unproduktive werden halt immer mehr hinausgedrängt, aus der City, und es bleiben Die übrig, oder ziehen hinein, die sich Downtown eben auch leisten können, und vor allem wollen

dadurch bildet sich wohl in jeder Downtown schleichend dasselbe Publikum heraus .... ebenso ein globales Phenomen

Würde mich schon mal reizen. Na, im Spätfrühling gehts wieder nach Toronto. Mal sehen, wen ich dann zu einem Abstecher überreden kann, wäre ja nicht uninteressant. Aber dann will ich dieses Hotel inspizieren. Aber die Chancen sind aber gering.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Würde mich schon mal reizen. Na, im Spätfrühling gehts wieder nach Toronto. Mal sehen, ob wen ich dann zu einem Abstecher überreden kann, wäre ja nicht uninteressant. Aber dann will ich dieses hotel inspizieren. Aber die Chancen sind gering.
wenn du was erleben willst, geh lieber in ein Motel in South Central ...
... da ist es richtig "cool"
oder irgendwo mitten in Inglewood

oder irgendwo draußen im kalifornischen Nirgendwo:

kalifornische Hotels galten ja schon immer als obskur:
.
.
.
.
obwohl ich diese "Traditionen" und Mysten aus den Goldgräberzeiten für längst überholt halte

Kalifornien hat schon lange nix mehr mit Wildem Westen zu tun

und auch die Hippyzeiten sind längst überholt, zumal Marihuana ja inzwischen fast überall legal ist oder wird
auch das hat Kalifornien längst verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
wenn du was erleben willst, geh lieber in ein Motel in South Central ...
... da ist es richtig "cool"

Solche Motels gibts auch in Niagara Falls überall schon.

oder irgendwo draußen im Nirgendwo:
kalifornische Hotels galten ja schon immer als obskur:
.

You can check out any time you like
But you can never leave"

.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
You can check out any time you like
But you can never leave"

.
ja, früher war eben alles besser ...
... gute alte Hippiezeit "Kalifornien", als freie Drogen den Ort noch zu was Besonderem machten

da zogs noch die kaputtesten Typen der ganzen USA/Welt dahin

... heute das Gegenteil, kann sich ja keine Sau mehr leisten
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
keine Ahnung, wer sich so ne Absteige antut ... ??!
Leute, die sich auf ihrer Reise ihr Budget nicht in einem teueren Hotel schmal machen wollen.

Ich hatte auch besseres zu tun, als mich in einem 4 Sterne Hotel einzumieten in HaNoi. Ich wollte nur nen Platz zum Schlafen. Das Budget Hotel Hoa Hong war genau richtig dafür. Sauber und gemütlich, aber absolut nicht luxuriös, aber sehr günstig. Das Sheraton am Hoan Kiem See musste ich nicht haben.
Allerdings hats da nicht gespukt.

Was hätte ich da gewollt? Und Frühstück gabs in der Bude nebenan.Nudelsuppe.Zusammen mit den einfachen Viets weitab der Touristenmeilen. 30.000 Dong.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leute, die sich auf ihrer Reise ihr Budget nicht in einem teueren Hotel schmal machen wollen.

Ich hatte auch besseres zu tun, als mich in einem 4 Sterne Hotel einzumieten in HaNoi. Ich wollte nur nen Platz zum Schlafen. Das Budget Hotel Hoa Hong war genau richtig dafür. Sauber und gemütlich, aber absolut nicht luxuriös, aber sehr günstig. Das Sheraton am Hoan Kiem See musste ich nicht haben.

Was hätte ich da gewollt? Und Frühstück gabs in der Bude nebenan.Nudelsuppe.Zusammen mit den einfachen Viets weitab der Touristenmeilen. 30.000 Dong.
solche Absteigen in angesagten Hot-Spots müssen nun halt dem Geist der Zeit weichen ...
... sie passen da halt nicht wirklich mehr hinein

ist aber nicht viel anders, als in New York, London, Berlin, Frankfurt, Bangkok, Shanghai, Saigon ... oder ... Moskau
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
weiss man näheres über die Opfer die NACH der Berühmtheit dort starben? Für Selbstmörder natürlich toll, so etwas mehr Bedeutung zu bekommen.
Ähnlich wenn Bildungsferne sich für ein höheres Wesen in die Luft sprengen.

Es gibt ja ein paar solcher Fälle auch woanders.Mir fällt da Lars Mittank ein, aber das ist alles wertlos ,solange man kein Psychogramm der Menschen hat.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
solche Absteigen in angesagten Hot-Spots müssen nun halt dem Geist der Zeit weichen ...
... sie passen da halt nicht wirklich mehr hinein

ist aber nicht viel anders, als in New York, London, Berlin, Frankfurt, Bangkok, Shanghai, Saigon ... oder ... Moskau

Gibts da auch Spukhotels?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Selbstmörder sprang aus dem Cecil , 14.Stock,genau auf den EINEN Passanten, der zufällig gerade da lang ging. Beide überlebten es nicht. Das war in den 30gern.

Ich denke, die Selbstmörder hatten es nicht im Sinn, durch ihren Vollzug im Cecil bekannt werden zu wollen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass es im Cecil unheimlich ist, creepy and scary, ist aber eine unwiderlegbare Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Trotzdem wird Amira wogl nicht plötzlich im Kopftuch auftreten und einen...
Anscheinend hat man jetzt...
Anscheinend hat man jetzt schon Angst vor das BSW ! Wer soll den "man" sein?! - vor...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben