Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hosenscheißer Merz kandidiert für CDU-Vorsitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.554
Punkte Reaktionen
24.213
Punkte
74.820
Geschlecht
die Union hat doch bereits einen Beschluss
Obergrenze: 200.ooo
Die Union steht hauptsächlich deshalb so schlecht da, weil sie 2015 und die Folgen zu verantworten hat, abgesehen von Energiewende und Europolitik. Was will Merz ? Aus Deutschland ein neoliberales Bootcamp machen ? Merz erscheint mir qualifiziert um als Unternehmensberater auf Rationalisierungstrip eine Firma zu optimieren, aber so führt man eben keine Partei und schon gar nicht ein Land.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er ist aber allemal besser als Merkel und seine Mitbewerber....der kann nichts mehr kaputt machen was Merkel schon längst an die wand gefahren hat....
Für gefährlicher halte ich allesamt die Mitbewerber, die setzen noch eins drauf .....zu lasten der Deutschen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Union steht hauptsächlich deshalb so schlecht da, weil sie 2015 und die Folgen zu verantworten hat, abgesehen von Energiewende und Europolitik. Was will Merz ? Aus Deutschland ein neoliberales Bootcamp machen ? Merz erscheint mir qualifiziert um als Unternehmensberater auf Rationalisierungstrip eine Firma zu optimieren, aber so führt man eben keine Partei und schon gar nicht ein Land.

Genau so ist es!

Wobei Merz verglichen mit Laschet wohl sicherlich noch die bessere Variante wäre. Der Arschkriecher Laschet ist ein lupenreines Merkel-Abziehbild.

Mal abwarten, wie das Ganze ausgeht.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Merz erscheint mir qualifiziert um als Unternehmensberater auf Rationalisierungstrip eine Firma zu optimieren, aber so führt man eben keine Partei und schon gar nicht ein Land.

Ist wohl so ein Trump-Verschnitt, unternehmerisch gut, diplomatisch und politisch eine null. :coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Union steht hauptsächlich deshalb so schlecht da, weil sie 2015 und die Folgen zu verantworten hat, abgesehen von Energiewende und Europolitik. Was will Merz ? Aus Deutschland ein neoliberales Bootcamp machen ? Merz erscheint mir qualifiziert um als Unternehmensberater auf Rationalisierungstrip eine Firma zu optimieren, aber so führt man eben keine Partei und schon gar nicht ein Land.

Hätte es mit einer Kanzlerin Merz den 9/4 gegeben ?
Und der Begriff Leitkultur ist doch auch nicht übel...... und sagt nicht ein altes Indianersprichwort . " Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde."? Und wen die Mutti nicht mag der muss dann sympatisch oder zumindest das kleinere Übel sein !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.554
Punkte Reaktionen
24.213
Punkte
74.820
Geschlecht
Der ist gegen Armutseinwanderung...unter seiner Führung würden mehr heim geschickt....
Übrigens...wollte er auch eine Deutsche Leitkultur für Einwandere / Muslime einführen...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy

Nimm dir mal die Zeit die Reputation von Roland Tichy nachzulesen. Dessen Blog und der der " Achse des Guten " waren jene wesentlichen Inseln im Meer des Irrsinns seit 2015, die rational denkenden Menschen die Hoffnung gaben, nicht nur von Wahnsinnigen umgeben zu sein.

Wer eine Preisverleihung ablehnt, weil dieser Tichy dahinter steht, der kann nicht Bestandteil dessen sein, was dieses Land zuvorderst braucht und Kohl eine " geistig - moralische Wende " genannt hätte. Mehr muss ich über diesen Bierdeckelneoliberalen nicht wissen.

Ach ja, Merkel war sogar mal dagegen überhaupt noch Zuwanderung zuzulassen, sollte die Integration nicht besser werden. Ob der Merz von vor 10 Jahren noch etwas mit dem von 2018 zu tun hat wird man sehen. Ich trau ihm nicht übern Weg. Dazu müsste er überzeugen mit klaren Ansagen, die auch umgesetzt werden, bspw. Rückführung statt Ansiedlung der Zuwanderung in die Sozialsysteme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hätte es mit einer Kanzlerin Merz den 9/4 gegeben ?
History Fiction bringt wenig. Was er aber tun würde in der Zukunft, diese Ereignisse rückgängig oder kostenmindernd beendend zu machen über Abschiebungen, neue Gesetze, EU-Austritt oder was auch immer, das hätte schon Gewicht zu seiner Bewertung. Da wird aber nichts von Relevanz dabei sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dazu müsste er überzeugen mit klaren Ansagen, die auch umgesetzt werden, bspw. Rückführung statt Ansiedlung der Zuwanderung in die Sozialsysteme.
Genauso ist es. Das Konkrete in Umfang und Durchsetzungswille ist hier Maß der Dinge.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.072
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist wohl so ein Trump-Verschnitt, unternehmerisch gut, diplomatisch und politisch eine null. :coffee:

Trifft auf Trump nicht zu. Er ist auch diplomatisch und politisch gut. Zumindest wenn man ihn unvoreingenommen an seinen Erfolgen misst.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Genau so ist es!

Wobei Merz verglichen mit Laschet wohl sicherlich noch die bessere Variante wäre. Der Arschkriecher Laschet ist ein lupenreines Merkel-Abziehbild.

Mal abwarten, wie das Ganze ausgeht.

Die AfD sollte auf jeden Fall einen Kandis-Kandidaten ins Feld schicken, damit ordentlich Stimmen von den falschen Bewerbern abgelenkt werden können.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht


Moin!
Merz hat zumindest schon mal gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt. Wenn ich mir den Politiker Nachwuchs wie Kevin Kühnert oder Paul Ziemiak so anschaue, die beide ihr Studium geschmissen haben und noch nie einer Arbeit nachgegangen sind....Bei Kühnert war die größte Leistung im Lebenslauf bisher Schülersprecher.
Das nur als Anmerkung.
Mit Herrn Merz wäre ein Neuanfang möglich.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es eine bessere Wahl gibt.Er könnte die Partei erneuern und die er dann auf eine konservative Partei zurückführen könnte. Mit den anderen Kandidaten aus Merkels Dunstkreis wäre dies sicherlich so nicht möglich. Siehe Nahles bei der SPD, denn heute kann die SPD von den Werten die sie unter Schulz erreichte nur noch träumen.Deutschland braucht eine Agenda 2030. Nach den sozialdemokratischen Wohltaten der letzten 13 Jahre in überwiegender Verantwortung der Merkel-CDU, muss sich Deutschland für die Zukunft rüsten.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy

Nimm dir mal die Zeit die Reputation von Roland Tichy nachzulesen. Dessen Blog und der der " Achse des Guten " waren jene wesentlichen Inseln im Meer des Irrsinns seit 2015, die rational denkenden Menschen die Hoffnung gaben, nicht nur von Wahnsinnigen umgeben zu sein.

Wer eine Preisverleihung ablehnt, weil dieser Tichy dahinter steht, der kann nicht Bestandteil dessen sein, was dieses Land zuvorderst braucht und Kohl eine " geistig - moralische Wende " genannt hätte. Mehr muss ich über diesen Bierdeckelneoliberalen nicht wissen.

Ach ja, Merkel war sogar mal dagegen überhaupt noch Zuwanderung zuzulassen, sollte die Integration nicht besser werden. Ob der Merz von vor 10 Jahren noch etwas mit dem von 2018 zu tun hat wird man sehen. Ich trau ihm nicht übern Weg. Dazu müsste er überzeugen mit klaren Ansagen, die auch umgesetzt werden, bspw. Rückführung statt Ansiedlung der Zuwanderung in die Sozialsysteme.

Wenn Merz firm bleibt, muss er zur Stärkung der CDU den BAMF schliessen und die soziale Vergoldung der Migranten durch normale Hautkreme ersetzen.
Merkel war immer gegen Ausländer , so lange sie dachte, es brächte ihr zusätzliche Wähler.
Ausserdem verrechnete sie sich beim Verteilungsschlüssel, mit dem sie andere EU-Staaten die Flüchtlingskeule auf Auge drücken
wollte, um die Revanschistisch kapitalistische BRD zu entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.072
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Hexe ist tot und die Ratten kommen aus ihren Löchern ,sie wollen das Amt erben. Peinlich. Nur Eierlose in der Partei. Abgesehen von hässlichen Frauen und Homos. Diese Partei wird weiter fallen, unaufhaltsam.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin!
Merz hat zumindest schon mal gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt. Wenn ich mir den Politiker Nachwuchs wie Kevin Kühnert oder Paul Ziemiak so anschaue, die beide ihr Studium geschmissen haben und noch nie einer Arbeit nachgegangen sind....Bei Kühnert war die größte Leistung im Lebenslauf bisher Schülersprecher.
Das nur als Anmerkung.
Mit Herrn Merz wäre ein Neuanfang möglich.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es eine bessere Wahl gibt.Er könnte die Partei erneuern und die er dann auf eine konservative Partei zurückführen könnte. Mit den anderen Kandidaten aus Merkels Dunstkreis wäre dies sicherlich so nicht möglich. Siehe Nahles bei der SPD, denn heute kann die SPD von den Werten die sie unter Schulz erreichte nur noch träumen.Deutschland braucht eine Agenda 2030. Nach den sozialdemokratischen Wohltaten der letzten 13 Jahre in überwiegender Verantwortung der Merkel-CDU, muss sich Deutschland für die Zukunft rüsten.

Merz ist zwar ein rigoroser Neoliberaler und Konzernvertreter, allerdings verkörpert er aber auch den Wertekonservativen. Er ist auch professionell und könnte tatsächlich die Union wieder zu einer Volkspartei führen. Kamp Karrenbauer ist eine Kopie von Merkel und nur eine Verwalterin und der Schwule ist noch zu jung und muss noch lernen. Glaube schon, dass Merz nun Parteichef und Kanzler wird und ganz bestimmt endlich eine Steuerreform einführt, welche den Binnenmarkt stärkt. Merz ist innovativ und agiert und wartet nicht ab und reagiert.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.072
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Merz dürfte dir nicht gefallen, denn er wird bei deinen Lieblingen der AfD auf Stimmenfang gehen. :))

Der Merz wird für die CDU genauso erfolgreich Stimmen sammeln wie Schulz für die SPD. Mark my words.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
in welchem Parlament der Staaten dieser Welt, sitzt eigentlich noch Kein "Bankster" an den Hebeln der Macht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Alles gut. War nur Spaß. ;) 🤭 Heute war ich eingeladen worden, auf ein Uni Gelände...
Alle gegen AfD
Wenn man das Thread-Thema beachtest, jetzt auch noch der Meuthen. Spitzenkandidat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben